Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31932 mal)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #120 am: 27. Juni 2023, 06:41 »
Auch wenn bei der heutigen Spielweise das Mittelfeld und der Angriff nahezu miteinander verschmelzen, so sollte vielleicht doch noch ein klassischer und bulliger Mittelfeldspieler das Team verstärken.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #121 am: 27. Juni 2023, 08:56 »
mir kommt das hier bißchen vor wie beim Paninibilder sammeln. Jeder hat einen Wunsch, weil der Spieler noch fehlt. Allerdings sind manche Spielerbilder auch verdammt schwer zu bekommen, weil sie jeder haben will...
« Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 08:58 von Filipovic »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #122 am: 27. Juni 2023, 11:22 »
Und in Chemnitz ist das Album quasi halb leer und in Zwickau quasi nicht existent bzw. haben sie nur das Starterpaket vorrätig :ren

Das macht die Suche zwar nicht einfacher, nur deren Probleme (vor allem die von Zwigge) möchte ich auch nicht haben
« Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 11:24 von Bürokrat »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #123 am: 29. Juni 2023, 07:22 »
Kann jemand etwas zu unserem Testspieler Alexander Schmitt sagen? Er wäre unter den Gesichtspunkten Alter und Position genau das Puzzlestück, was uns noch gefehlt hat im Mittelfeld. Laut TM ein Sechser, 27 Jahre alt, sogar mit internationaler Erfahrung...sollte er sportlich einen Mehrwert besitzen, könnte er Mast/Bury entlasten und vielleicht auch neue tatktische Möglichkeiten eröffnen (bspw. vom 3-4-3 zum 4-4-2 [mit Raute?]).

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.509
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #124 am: 29. Juni 2023, 20:14 »
Das kann vielleicht so sein. Aber wenn man bei transfermarkt genauer hinschaut, gibt es bei mir zumindestens Zweifel. Denn letzte Saison war er von Sommer bis Winter vereinslos und hat dann in Rehden auch nur zwei Spiele über 90 Minuten absolviert, auch wegen einer längeren Verletzung. Ausserdem sehe ich es immer sehr kritisch, wenn Spieler jedes Jahr einen neuen Verein haben. Das zeugt nicht von Konstanz und Durchsetzungsvermögen. Das kann sich vielleicht auch ändern, aber das muss er erstmal nachweisen. Vielleicht hilft er uns für ein Jahr, aber viel mehr würde ich da nicht erwarten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #125 am: 04. Juli 2023, 15:41 »
Zitat
mir kommt das hier bißchen vor wie beim Paninibilder sammeln. Jeder hat einen Wunsch, weil der Spieler noch fehlt. Allerdings sind manche Spielerbilder auch verdammt schwer zu bekommen, weil sie jeder haben will...

Um mal darauf zurückzukommen. Mir kommts so vor, als würde Erfurt gerade ganz schön viele doppelt haben in der Offensive.
Wenn wir im Mittelfeld noch was zum einkleben suchen, können wir ja mal nachfragen wie es mit Felßberg und Weinauer aussieht. Junge Typen, die dort letzte Saison nicht die erste Geige gespielt haben, aber immer wenn ich sie gesehen habe, nicht dramatisch abgefallen sind. Insbesondere Felßberg hat sein Zeug gegen uns im AKS gemacht, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Das sind leider keine Bullen, wie sie der Cottbuser wünscht, und auch ich bevorzuge, aber unter 23 und nen Versuch wert.
In Halle wurde zudem Tom Bierschenk abgegeben. Wendiger Stürmer und wieder kein Bulle. Aber erst 20...



Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #126 am: 05. Juli 2023, 09:46 »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.570
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #127 am: 05. Juli 2023, 10:22 »
Herzlich willkommen zu Hause, Marcel! Wenn das der Jan Meurer noch erlebt hätte.
Werde und bleib dann gesund! Der Rest kommt dann von ganz alleine. Ich halte es für wichtig, solche Alternativen im Spiel haben zu können.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #128 am: 05. Juli 2023, 17:55 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/07/05/chemie-verpflichtet-marcel-hilssner/

m.E. ein sehr starker Transfer !
Abwarten.. Ich glaube es erscht wenn er die Leistung zeigt

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.509
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #129 am: 05. Juli 2023, 18:19 »
In der 3. Liga vor einigen Jahren hatte er ganz gute Leistungen gebracht. Aber das war auch schon länger her. Mit nun schon zwei Kreuzbandrissen ist das auch schon schwierig. Erstmal muss er wieder richtig fit werden und dann wird er schon seine Leistung bringen. Was mich freut, daß wir mit ihm einen Linksfuß kriegen, da mangelte es bei uns doch deutlich. Positionell sehe ich ihn eher im offensiven MF oder auf der linken Seite, denn auf unserer rechten Seite, sind wir schon sehr gut aufgestellt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #130 am: 05. Juli 2023, 21:08 »
Ich muss zugeben, dass ich zunächst Youtube bemühen musste, weil ich nicht allzu viel von ihm wusste. Was ich da gesehen habe, stimmt mich aber positiv. Er erinnert mich (wahrscheinlich aufgrund des starken Linken) ein bisschen an Dennis Mast, nur eben noch ein paar Jahre jünger. Wenn er fit wird, könnte er uns sehr bereichern mit seinem guten Abschluss und der noch besseren Technik...evtl das Element, was unsere Stürmer noch besser in Szene setzen könnte. ich bin gespannt

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #131 am: 05. Juli 2023, 22:23 »
Geiler Transfer.
Ich bin da erstmal ganz entspannt, was seine Leistung angeht. Er war länger raus, aber topfit wurde er jetzt nicht hier sein. Easy AS cake.
Jetzt kann er mit den Jungs ne Vorbereitung machen, wieder auf den Platz gehen und spätestens am letzten Novemberwochenende kommt der erste Hattrick von ganz allein.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.940
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #132 am: 06. Juli 2023, 06:38 »
Ein Junge mit viel Erfahrung und Leutzscher Geschichte. Passt schon. Willkommen zu Hause.  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #133 am: 06. Juli 2023, 09:15 »
Hat chemie nun ein verletzten Spieler geholt da er noch im Aufbautraining ist..?????

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #134 am: 06. Juli 2023, 16:24 »
@ Grossenhainer:

Ein Blick in seine Vita zeigt, dass man einen solchen Spieler, wenn er topfit ist, nahezu unmöglich dazu hätte bewegen können, nach Leutzsch zu kommen. Er ist im besten Fussballeralter mit 28 Jahren, hat um die 100 Drittligaspiele und in denen auch sehr passabel gescored hat, vor allem in der Hansazeit.

Ich unterstelle unseren Verantwortlichen mal, dass sich auch keinen (aus Vereinssicht) unverschämten Vertrag aufgelegt haben und er nicht aus dem Lazarett heraus Millionär wird. Von daher: ich freue mich auf ihn