Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fummelkutte

Seiten: [1] 2 3 ... 17
1
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 07. Mai 2024, 12:57 »
Oha. Das haut rein.
Da tröstet es auch kein Bisschen, dass sie nicht zur Konkurrenz gehen. Was soll halt nach Chemie kommen? Stimmt zwar aber das wird sportlich natürlich deutliche Spuren hinterlassen.
Schade auch, dass Sure kein gebührender Heimabschied vergönnt ist.

Ansonsten: bange machen gilt natürlich nicht, denn wir sind Chemie!

2
Ja, ich kann schon nachvollziehen wie der Eindruck entsteht.

Aber das der Kommentator einfach zwei mal die Torhüter verwechselt ist in erster Linie einfach schwach.
Und die gelbe für Horschig - das war auch leider ein wichtiges Thema. Zumal ja sonst nicht viel los war aufm Feld. Er geht gelbverwarnt in zwei richtig starke Tacklings (ich finde seinen Mut dahingehend lobenswert auch wenn mein Herz da gelitten hat) und noch zwei Fouls - beide nicht gelbwürdig aber in so einer Situation kann man darüber schon reden. Auch das er damit als "schwachstelle" identifiziert wurde, ist für mich nachvollziehbar. Weil es einfach so war.

3
@Dantel: ich zieh das mal hier rein, weil ich unseren schönen Derbysiegerthread nicht verwaschen will :)

Zitat
Ja das mit dem Gemurre, da unterstelle ich dem MDR inzwischen Böswilligkeit. Es ist nicht das erste Mal, dass in dem Haus was uns betrifft eine Maus zum Elefanten aufgeblasen wird. Das zieht sich und ich habe den Eindruck, dass es sich verstärkt. Es wird immer wieder eine völlig überzeichnete Erwartungshaltung konstruiert und wir werden immer wieder in irgendwelche Krisen geredet. Passiert, wenn man das Haus voller Dosen und Lokis hat. Brauch man sich nur die beiden Nasen von Kommentatoren nochmal reinzuziehen. Wenigstens hat keiner irgendwann RB gesagt (was sonst Standard ist in MDR Livespielen). Das macht Spaß, solange wir diese Linie immer wieder so schön durchbrechen, aber irgendwann nervt es auch.

Ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig - gerade weil man als Fan nen anderen Blick hat. Von daher gehe ich bzgl. der Böswilligkeit so nicht mit. Das der MDR natürlich an der Brausespur leckt als würde das Gelumpe schmecken: geschenkt. Ein Jammer für die Sportredaktion von denen, dass sich nur die LVZ dermaßen erniedrigt um nen abgehalfterten Exprofi zu beschäftigen. Dessen Zutrittskarte zum Cottaweg hätten die sicher gern aber zu welchem Preis? Naja ich schweife ab.

Gestern fand ich die Berichterstattung überhaupt nicht schlimm. Hatte mich gewundert, dass Kirsten dabei war aber der hätte sich ja lächerlich gemacht wenn er gestern ein lokliedchen geträllert hätte. Und auch Grundsätzlich kommen wir, so mein Gefühl, im großen und ganzen so schlecht nicht weg. Negativ aufgefallen ist mir nur manchmal der Ticker dort - da weiß man natürlich nicht wer schreibt aber es gibt da zumindest einen Kollegen, der zumindest nicht in BSG-Bettwäsche schläft. Sonst ist das schon iO, denn die Kurzdoku zum Meisterjahr ist doch auch ne schicke Sache gewesen.

Auf der Printseite kommen wir dank Jens Fuge eigentlich auch immer sehr schön ins Bild. großen Dank und Lob an dieser Stelle. ich freue mich auch die Zusammenfassung aus seiner Perspektive. Denn bisher gibts ja nur den Artikel von Kollege Meyer, der ja eher die Gegenseite ins Auge nimmt. Und wenn man den liest, schmeckt es so herrlich salzig.

4
Einfach geil, wenn ein Plan aufgeht. Gestern hat wirklich fast alles gepasst und wir haben dem Gegner gnadenlos den Zahn gezogen. Vom Ansatz her genau das, was wir in Greifswald versucht haben. Nur das Tor fällt auf der anderen Seite. Ja und natürlich war Lok gestern auch absolut mittellos im Gegensatz zum GFC. Aber wir haben diese Schwäche gestern gnadenlos ausgenutzt, waren top eingestellt und bei der Sache. Ganz großes Lob an Trainerteam und Spieler. Das hatte Hand und Fuß und das hat wirklich jeder gesehen. (Für die wenigsten Ausnahmen hats Clubschwein Kirsten dann ja im TV gut beschrieben)

Ich freu mich dieses mal ganz besonders für den Trainer. Ich glaube der hatte ne verflucht anstrengende Saison und viel Arbeit auf den Schultern. Den lässt es auch nicht kalt, wenn das gemurre nach 3 torlosen Spielen losgeht und solche Phasen hatten wir ja mehrfach. Den Derbysieg dort hat er sich wirklich verdient. Ich mochte auch sein Interview im MDR. In der Regel sagt er ja immer das selbe und es ist floskelhaft (nicht schlimm, btw.) aber neben der Sache mit seiner Mutter, sagte er sinngemäß, dass sowas rauskommt wenn man positiv denkt und nicht immer alles zerredet und das Haar in der Suppe sucht. Gerade was das Geschehen auf dem Platz angeht, kann ich ihn da wirklich gut verstehen. Danke und weiter so!

Und auch wenn es jetzt schon mehrfach gesagt wurde: der Schiedsrichter war wirklich abolut auf Zack und hat alle engen Dinger richtig gesehen und gut bewertet. Hut ab.

5
Derbysieger, ja?

Derbysieger!

Wie Stand der Wind heute, Marco?

6
Wenn ich Piplica da richtig verstanden habe, wird Sirch nicht spielen.

Hab mir das nicht reingezogen aber das glaub ich erst wenn ichs sehe. Hab eher das Gefühl, dass Pipi glaubt im Psychospiel nen Dribbling hinlegen zu können.

7
Fußball Allgemein / Re: Regionalliga (4. Liga)
« am: 03. Mai 2024, 13:54 »
Ich bin gespannt wie und überhaupt ob Erfurt nächste Saison viertklassig spielt. Offenbar sind denen die beiden größten Sponsoren weggebrochen. Die deutsche Giganetz noch dazu nach der ordentlichen Kündigungsfrist jetzt erst sehr kürzlich. Nachdem schon die zweite Mannschaft nicht gemeldet werden konnte aufgrund Klammer Kassen, wird es wohl nun nicht rosiger. Dazu läuft u. a. Arthur Mergels Vertrag aus… oha

Ist nicht sogar Gerber Jr. nicht mit zum Auswärtsspiel gefahren um nen Sponsorentermin wahrzunehmen? Also davon ab, dass das maximal unprofessionell und Panne ist, zeigt es halt auch zu welchen Mitteln man greift um die Kohlen reinzuholen (oder zu behalten in dem Fall?).
Das die sich keinen Gefallen getan haben, ihre solide Aufstiegstruppe mit gefühlt 5 vereinslosen Stürmern von überall her aufzuladen, ist ja offensichtlich. Im Winter hat man ja schon angefangen Kadertechnisch umzubauen und zu sparen. Das Geflenne von Gerber Senior wegen der Kohle (Pyrostrafen) war auch kaum zu überhören. Aber der ist ja auch derjenige, der finanziell reinbuttern muss, wenn die Kiste weiter laufen soll. Mal sehen ob er nach den neulichen Einschlägen dazu bereit ist. Spannend aber ich würde mal nicht davon ausgehen, dass hier gleich die Regionalliga gefährdet ist. Dafür war der ganze Insolvenzkram auch viel zu aufwendig. Nur leider hat man die gute Ausgangssituation mit dem Neustart ohne Miese erstmal verspielt...

8
Das Derby hätte wegen mir gern 2 Wochen eher kommen können. In den letzten beiden Spielen war das offensiv leider ein bisschen dünn um dort mit richtig breiter Brust aufzukreuzen.
Aber wie man so schön sagt: in dem Derby ist alles, was vorher war, ja egal. Ich glaube das stimmt zwar nur in Teilen aber für Sonntag solls mir recht sein.

Ich denke, dass es kein Feuerwerk werden wird. Einfach weil beide Teams das absolute Risiko scheuen werden. Und beiden Teams auch die Mittel dazu fehlen um eins abzubrennen. Es sei denn, es fällt ein frühes Tor und dann bleibt zu hoffen, dass es für uns fällt.

Gut wäre, wenn Kaymaz wieder auf dem Feld stehen könnte. Sein Einsatz gegen 03 macht mir Hoffnung dahingehend. Kirsche wäre auch wichtig und ich hoffe seine Auswechslung war mit dem Derby begründet. Naja und auch sonst hoffe ich auf ne volle Kapelle. Dann ist auf jeden Fall was drin dort.

Was den Gegner angeht: die haben sich auf jeden Fall gefangen, bleiben aber limitiert. Sirch und Atilgan sind immer für eine Aktion gut. Das der Derbyheld von 22 von Ballo ersetzt wird, verändert deren Offensivspiel ein wenig. Mehr Geschwindigkeit, weniger Schnitte bei hohen Bällen. Egal wie: wir können das verteidigen und MÜSSEN es bzgl. Sirch auch einfach besser machen als im Hinspiel. Hinten sind die verwundbar, kein Geheimnis. Aber das sind viele Truppen in dieser Liga (GFC und B03 hingegen nicht so sehr) und wir haben nicht immer gezeigt, dass uns das was nützt. Hier gilt es ne Schippe Mut und Entschlossenheit draufzupacken. Können wir aber. Also los gehts!

9
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 03. Mai 2024, 07:49 »
Ich fühle dich @dantel.

Müßige Diskussion in der er es eben kein richtig oder falsch gibt, sondern ne positive und ne negative Sicht auf die Dinge. Alles nicht unbegründet und soweit passt das ja.

Mich nervt dabei eigentlich nur der "der Trainer ekelt die Spieler raus"-Ton der hier absolut übertrieben daherkommt. Zumal ohne Grundlage, denn keiner weiß wie sowas in der Mannschaft kommuniziert wird.
Und ich will mich auch nochmal wiederholen: Marino (um den gehts ja im Endeffekt, weil keiner weiß was mit Brando ist so oft wie der nicht mal auf der bank hockt) ist erst im Winter zu uns gekommen. Der hat bisher keine Vorbereitung mitgemacht und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Ich gehe stark davon aus, dass wir ihm keine wilden Versprechungen auf nen sofortigen Stammplatz gemacht haben. Ich gehe auch davon aus, dass er ein einigermaßen reflektierter Junge ist, der den Kopf nicht in den Wolken hat. Und wenn diese Annahmen stimmen, dann gehts für ihn im Sommer erstmal so richtig los. Bis jetzt hätte er sicher gern mehr gespielt (ich hätte ihn auch gern mehr gesehen btw.) und er wird sich sicher auch mal ärgern. Logisch. Aber wenn er jetzt schon die Flinte ins Korn wirft und schon die Geduld verliert, dann ist er hier vielleicht auch einfach am falschen Ort. Glaube ich aber nicht.

@Artchi: ich kann dir folgen aber muss widersprechen. Für mich gehört Wendt diese Auszeichnung. Die soll er bekommen und gleich nen Vertrag dazu, weil in der OTZ wohl gemunkelt wurde, dass Jena Interesse hat...

10
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 26. April 2024, 23:22 »
Stagge?
Würd ich nicht zwingend sagen. Wenn er weiß was ein geiler Verein wir sind, dann wüsste ich nicht warum wir keine Option sein sollten. Kommt aus der Ecke, ich hatte schon Hoffnungen auf ihn bevor er nach Chemnitz gemacht ist.
Hätte richtig Bock zu sehen, wie er dem CFC zeigt was Regionalliga-Qualität bedeutet.
Jena lässt auch ordentlich Verträge auslaufen. Viel zu unfundierter Take: aber Nathaniel hat mir in den 20 Minuten gefallen, die ich ihn gesehen habe. Der junge ist schnell und hat in Jena sicher was gelernt.

11
Irgendwie ist das Spiel heute egal. Löwin Lotti.

12
Miro nimmt ihn sofort runter wenn er zwei mal genetzt hat. Deal?

13
quote author=Sündenbock link=topic=2531.msg115262#msg115262 date=1713774410]

- Beim ersten Tor ist viel individuelle Klasse im Spiel, keine Frage. Wir üben aber auch viel zu wenig wirklichen Druck auf Flankengeber Coskun aus. Dessen Qualitäten mit dem linken Fuß sind bekannt. Aber eben auch, dass er den Ball wirklich gern auf dem linken (und nicht dem rechten) hat. Mit diesem Wissen kann man seine Positionierung zum Gegenspieler auch mal anpassen und die Flanke in die gefährlichste aller Strafraumzonen unterbinden.

[/quote]

Absolut richtig. Ich sage mal grob: Coskun kommt auf die Art gegen Mäder 7 von 10 mal durch. Gegen Brügge in 4. Kann man definitiv verteidigen aber in der Regio geht er eben auch mal vorbei.

 


 

- Dass das zweite Tor so fällt, ist nicht "unglücklich", sondern Folge dessen, dass zwei Mann aus unserer Mauer sich wegdrehen und der Ball durch diese Lücke geht. Das darf einfach nicht passieren. Wenn ich in der Mauer stehe, muss ich bereit sein, mich dem Ball frontal entgegenzustellen und ihn mit allen Körperteilen (Genitalien dürfen ja geschützt werden) zu blocken. Ich war fuchsteufelswild, ehrlich.


Muss gestehen: darauf habe ich nicht geachtet in der Zusammenfassung. Gefühlt ist das wegdrehen aber fast schon Standard geworden, sodass es noch nicht mal mehr auffällt. Also mein gefühl ist das - an deinem Einwand ändert das natürlich nix. Haste absolut recht.

 


 

- Sehr schade, dass wir gegen den speziellen Greifswalder Spielaufbau nach zehn Minuten kein Mittel mehr gefunden haben. So lange es noch 0:0 steht, mag das Ganze ja erträglich sein, danach jedoch nicht mehr. Ich hätte vor Ort bestimmt auch gegen Jakobov mitgepöbelt, hätte aber insgeheim auch gewusst, dass es nicht Greifswalds Problem ist, wenn wir nicht in der Lage sind, das durch kontrolliertes, koordiniertes (!) Anlaufen zu unterbinden. Der viel zu häufig einsam Anlaufende von uns war die ärmste Sau. Wir können froh sein, dass wir im Hinrundenspiel nicht in Rückstand geraten sind, sonst hätten wir da vermutlich ähnlich schlecht ausgesehen.


 

Das ist ja im Prinzip genau der Punkt und die Geschichte der ersten Hälfte. In der aufgestellten Formation stehen Kirsche und Mauer so, dass sie das Anspiel nach Außen vom ballführenden Mittelfeldspieler sehen und den anlaufen. Spielt er den Ball nicht, bleiben die beiden halt stehen und es passiert nichts. Kann uns bei 0:0 ja auch egal sein. Speilt er raus, greifen wir an wie geplant, schlägt er lang müssen wir auf dem Posten sein.

Aber das wir direkt das 1:0 kriegen, ist dann natürlich fatal. Denn dann hat uns jakubov oder der IV halt rauslocken können und die Idee, den außen angespielten Verteidiger unter Druck zu setzen ging nicht mehr auf, weil Kirsche oder Mauer nen zu langen Weg hatten.

 

Direkt umstellen? Vielleicht aber leichter gesagt als getan. Schließlich haben wir uns ne Woche genau auf diese Art zu spielen vorbereitet und sicher keine große zeit für den Plan B gehabt. Wir haben dann ja in der halbzeit umgestellt und es wurde auch nicht besser, klar. Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass das Spiel in der ersten halbzeit "vercoacht" gewesen sein soll. Kam nicht von dir, ich weiß.

14

Puh. Hat keinen Spaß gemacht, das Spiel. Aber wenigstens schien die Sonne während der Partie.

Ich hab an der Aufstellung und dem gewählten Ansatz eigentlich erstmal nicht viel auszusetzen. Schade, dass Kaymaz nicht dabei sein konnte. Ich meine, dass der Stadionsprecher ihn in der Aufstellung genannt hatte also muss da wohl was beim Aufwärmen passiert sein. Bitter.

Denn man muss mal ein sagen: so lasch, wie es der hanseat hier darstellt, haben wir absolut nicht begonnen. Wir haben bis zum Tor absolut nichts zugelassen und das man Auswärts gegen einen Gegner der den Sieg unbedingt braucht, abwartend agiert, ist absolut legitim. Dumm ist es halt, wenn der erste Angriff direkt sitzt. Und der zweite hinterher. Beim zweiten ist es halt wirklich unglücklich. Das erste zwar auch abgefälscht aber zu 70% Benyaminas Klasse und zu 30% einfach der Platz den er dort nicht bekommen darf.

Was danach passiert, war tatsächlich schwach. Also offensiv. Da muss man auch nicht drum rum reden aber wir haben auch gegen die beste Abwehr der Liga gespielt. Die ein 2:0 im Rücken hat und uns einfach klasse abgekocht hat. Frustrierend anzusehen wie Jakubov lässig hoch zehn das Spiel aufbaut. Und dann hört der noch nicht mal deine Beleidigung weil du so weit weg stehst.

Was mich tatsächlich geärgert hat: wir hatten teilweise richtig Probleme über die Mittellinie zu kommen (weil Greifswald das einfach stark verteidigt hat) und den ein oder anderen langen Ball hätte man da versuchen müssen. Einfach nachrücken und versuchen mal einen Zweikampf zu gewinnen. Ich glaub nicht, dass wir die Greifswalder so geknackt hätten aber wenigstens hätten sie ne andere Aufgabe bekommen, nachdem sie die erste immer wieder problemlos lösen konnten. Stattdessen dann der versuchte Beinschuss und das 3:0.

Und auch ich hab mich gewundert, dass Oke und Marino nicht direkt danach reingekommen sind. Die Messe war doch sowas von gelesen. Kastull kam ja eh zur Halbzeit. Von daher: Kritik bzgl. Spielzeit irgendwo berechtigt. Aber: Spieler vergraulen? Herrgott gehts vielleicht noch ne Nummer schärfer, Hanseat?

15
@ThorstenS
Danke dir erstmal für die Antwort. Musst dich auch nicht entschuldigen. Das mit der Regionalligatauglichkeit kam bei mir nicht so rüber.

Zum zentralen Mittelfeld: ich sehe schon worauf du hinaus willst und ich glaube niemand hier würde sich über einen defensivstarken zentralen Mittelfeldspieler beschweren. Alle mochten das Mittelfeld mit Tarik und Bu, kannste glauben aber die Zeit ist jetzt halt leider vorbei. Und wir haben aktuell eben eine begrenzte Auswahl an Spielern dort. Und gemessen an den Leistungen über die Saison hinweg, hast du meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu viel Wasser in den Wein gekippt in deinem ersten Post. Denn:
- wir haben mehr als ne halbe Saison mit Mast und Jäpel im ZM gespielt und trotzdem sauwenig Gegentore gefressen. Niemand fand das richtig geil aber das Problem war eher, dass nach vorn nichts ging. Und gerade Mast hat sich unter diesen Umständen doch extrem gemacht, oder? Ich bin selbst immer kritisch mit ihm gewesen, weil er sich oft körperlich abkochen ließ in der Vergangenheit aber hier kann man einfach nicht leugnen, dass er hier deutlich besser unterwegs ist. Und das hat sicher damit zu tun, dass er gezwungenermaßen den defensiveren Part neben Jäpel spielen musste. Zudem: er ist mittlerweile extrem lauffreudig UND baut sogar unser Spiel auf. Ich will nicht zu weit gehen aber wenn man sich das alles mal vor Augen führt, geht das Richtung "wichtigster Spieler der Saison". Wobei, mal nicht übertreiben. Gibt ja noch Wendt.
- und jetzt ist ja sogar noch Kaymaz da. Er kann doch genau das verkörpern was du suchst, wenn ich das richtig verstehe.
- neben ihm noch nen zweiten defensiven 6er Stellen und Mast vorziehen? Warum nicht wenn es sein muss. Aber für nötig erachte ich es nicht zwingend. Weil Mast eben diesen Schritt gegangen ist. Und die Frage ist: wer soll das aktuell machen außer Wajer? Die Rufe nach Marino kann ich im Grunde nachvollziehen aber mal ehrlich: der Junge ist ein Außenverteidiger. 4 spiele im defensiven Mittelfeld in der Berlinliga? Da müssen wir im Sommer schon einen holen. Vielleicht kennst du ja einen ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 17