Autor Thema: AKS  (Gelesen 133607 mal)

Offline Zerberus

Antw:AKS
« Antwort #420 am: 27. Juni 2026, 10:36 »
Ich stelle mir so 'ne "Markise" über dem Gästeblock eigentlich ganz hübsch vor.
Und, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, das kann so aufwändig nicht sein. Wenn ich mir da die ganzen neuen Schüsseln im Umland anschaue. Das sind Baukastensysteme ohne große Raffinesse. Also ich weiß nicht, 'ne Wand mit Deckel, daran soll es doch jetzt nicht scheitern? Aber wahrscheinlich würde man den Block dann gleich in Gänze erneuern und das kostet natürlich.
Schade wäre es zumindest um den Baumbestand, der wohl unweigerlich weichen müsste.

Offline Scherbe67

« Antwort #421 am: 27. Juni 2026, 11:53 »
Puhhh, jetzt bekomme ich Bauchschmerzen.... die meisten Chemie-Fans sind dagegen, das AKS in irgendeiener Form zu verändern. Aber schon die geforderte Schallschutzmauer (oder was auch immer), würde die Ansicht dermaßen verändern, dass es bestimmt von vielen Fans Kritiken ohne Ende gibt.

Irgendwie ist der AKS ein Fußball-Museums-Tempel ...  den niemand verändern möchte....

In den letzten 50 jahren gab es soviel Veränderungen im GSS/AKS und ich habe nie ernsthaften Widerspruch erlebt , ja manche Veränderungen waren schlecht aber die meisten GUT . Im Vergleich zum August 2011 hat sich ne Menge geändert und das meistens positiv oder hat du ernsthaft Proteste gege4n das Flutlicht gemerkt ? , nein ganz im Gegenteil .

Offline UrBöhlener

« Antwort #422 am: 27. Juni 2026, 16:00 »

In den letzten 50 jahren gab es soviel Veränderungen im GSS/AKS und ich habe nie ernsthaften Widerspruch erlebt , ja manche Veränderungen waren schlecht aber die meisten GUT . Im Vergleich zum August 2011 hat sich ne Menge geändert und das meistens positiv oder hat du ernsthaft Proteste gege4n das Flutlicht gemerkt ? , nein ganz im Gegenteil .
Ich gehe seit ca. 1980 mehr oder weniger regelmäßig ins AKS  (mit Ausnahme der Zeit rund um 2004.....2010) und seit dem hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert. Und das Flutlicht hat ja die Aufbauten im AKS auch nicht geändert, es hat einfach nur gefehlt bis dahin...und war/ist ne Super Sache. Und Modernisierungen (z.B. der Einbau von Wellenbrechern...) haben ja nicht die Gesamtansicht verändert - nur verbessert.

Wenn aber jetzt der Auswärtsstehbereich mit einer überdimensionalen Lärmschutzwand eingehaust wird, ist das schonmal ne ganz andere Nummer, dann wird das die Geschäftsstelle und die Tribüne optisch als "Blickfang" etwas untergehen....
Mal schauen, was so als Konzepte vorgeschlagen werden....

Offline Hanseat

« Antwort #423 am: 09. Juli 2026, 20:27 »
Eine "kleine Maßnahme" mit grosser Wirkung. Laut FB wurde der Weg vom Fuchsbau direkt zu den Trainingsplätzen 4 bis 6 zwischen den Gärten und dem Stadion, fertiggestellt.
Das erleichtert für die Kids, Mädchen und Frauen so einiges.
Vor allem könnte, wenn das Stadioncatering wieder im Stadion stattfindet, an Spieltagen der 1. Herren auch hinten wieder gespielt werden, zumindestens vormittags.
Wer weiß, vielleicht braucht man den Weg auch noch für die Kapazitätserweiterung als Stadionumgehung vom Waldparkplatz zum Tribüneneingang.
Auf alle Fälle, vielen Dank an alle die daran beteiligt waren.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2026, 17:01 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells