Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1375687 mal)

Offline Tauchaer

Antw:Presse über Chemie
« Antwort #3045 am: 30. September 2026, 07:43 »
Sicherlich lagen einige Fehler auch auf Seiten des Vereins, zumindest hat man seinen Vertrag, als es offensichtlich schon knirschte, verlängert und auch noch recht langfristig. Der Abgang war nicht schön und vor allem sehr teuer bezahlt, nun hat das ganze ein hoffentlich nicht zu teures Ende. Leider sind mit diesem, die jahrelangen guten Zeiten in den Hintergrund geraten. Das Gute daran ist, dass man aus solchen Situationen für die Zukunft seine Lehren ziehen kann und wird!

Offline Fummelkutte

« Antwort #3046 am: 30. September 2026, 08:11 »
Zitat
Das Gute daran ist, dass man aus solchen Situationen für die Zukunft seine Lehren ziehen kann und wird!

Absolut. Und es liegt ja auf der Hand welcher konkrete Schluss als nächstes erfolgen muss, um sich solche Unsicherheiten (bzgl. des Jagatic-Vertrags) zu ersparen. Es braucht endlich wieder eine stabile sportliche Leitung. Wie auch immer die am Ende aussieht. Wer auch immer welchen Posten einnimmt. Das Hin und Her der letzten 3 Jahre ist eben nicht nur das Ergebnis von sportlichem Misserfolg, sondern einer der Gründe dafür. Wir haben im Januar Schmidt als Trainer und Sportdirektor (wie auch immer die Bezeichnung jetzt ist) geholt. Müller-Papra ist immer noch Berater, so wie es aussieht. Oder habe ich was verpasst?

Das es uns in dieser Konstellation gelungen ist, den sportlichen Turnaround zu schaffen, den nächsten Umbruch anzugehen und scheinbar auch zu bewältigen, ist eine wirklich tolle Sache. Ich kann jeden verstehen, der sagt: es läuft sportlich endlich wieder, weiter so! Aber nehmen wir einfach mal an, die Löwen spielen in der Regio weiter einen mittelerfolgreichen Ball. Nehmen wir an, die haben doch andere Ambitionen und wollen Platz 1 angreifen. Vielleicht ein Trainerwechsel? Vielleicht ein ehemaliger der gerade erfolgreich in der Regio arbeitet? Vielleicht hat Schmidt Bock darauf?
Alles hypothetisch und viel wenn und aber, klar. Aber ihr wisst alle wie schnell sich die Dinge im Fussball entwickeln. Und in dem Wort-Case-Szenario würden wir wieder mit halbwegs herunter gelassener Hose dastehen. Wir müssten improvisieren. Wie immer. Und wursteln. Die nächste Saison könnte unter Umständen aber die wichtigste seit ein ein paar Jahren werden. Wir können uns angesichts dessen, nicht nochmal so ein hick-hack erlauben. Es wird an so vielen Stellen im Verein (Infrastruktur, Sponsoring) offenbar sehr erfolgreich und kontinuierlich gearbeitet. Wir haben einen Vorstand mit breitem Rückhalt, der in der Krise die richtigen Weichen gestellt hat. Ich hoffe einfach, dass wir unseren Sportbereich zeitnah ähnlich aufstellen können. Vielleicht gibts ja morgen ein paar Infos dazu.

Offline Tauchaer

« Antwort #3047 am: 30. September 2026, 09:06 »
Ich bin auch auf den morgigen Abend gespannt, wir haben bisher im AKS sehr viel erreicht und es geht stetig voran, es wird auch von Vereinsseite sehr viel investiert, Inhaber ist aber nun mal die Stadt, diese hat große finanzielle Probleme und wird uns, selbst bei gutem Willen, nicht entscheidend weiterhelfen (können). Alles was wir in die Infrastruktur investieren fehlt im sportlichen Bereich. Andere Vereine mit neu gebauten Stadien haben dieses Problem nicht in diesem Umfang, die drücken Miete ab und gut ist. Zum Thema Sponsoren haben wir auch ein großen Schritt nach vorne gemacht, auch hier haben wir andere Voraussetzungen als andere Städte, neben den größeren Fußballvereinen suchen 2 Handballvereine, Eishockey, Volleyballer und etliche kleine Vereine nach Geldern zum überleben. Den großen Zampano haben wir nicht und aus der Erfahrung heraus brauchen wir den auch nicht. Alles in allem haben wir die letzten Jahre großes geleistet, darauf kann man aufbauen und stetig steigern. Auf diese Ziele, aus Sicht der Verantwortlichen, bin ich sehr gespannt.

Offline RH00

« Antwort #3048 am: 30. September 2026, 10:50 »
Alles sehr komisch....
Seine Mitarbeit in der Quadriga....
(dazwischen der Aufstieg und einige Erfolge in der RL)
Sein Streit mit der halben Mannschaft...
Sein Rauswurf ohne Abgang....
Sein Beharren auf Ewigkeitsanstellung als Trainer...
Und nun die Einstellung bei Fulda (merken die nichts?)

Für mich die größte menschlische Enttäuschung trotz einiger Erfolge, da ich gedacht habe, er wird der "Streich" für Chemie.

Am Ende war er einfach nur teuer für den Verein.

Teuer war nur die Vertragslänge mit ausbleibenden Erfolg/Freistellung/Dopple-Dreifach-Belastung.
Nervig war die sinnfreie und absolut überflüssige Klage.
Fraglich war sein langes Aussitzen des Vertrages.

P.S. ich glaube, dass AA auch bald einen neuen Verein hat

Offline T. aus FF

« Antwort #3049 am: 30. September 2026, 18:51 »
Danke, MJ, für eine geile Zeit.
Über Dein desaströses Scheitern am Ende vereinbare ich mal mit mir selbst Stillschweigen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

« Antwort #3050 am: 30. September 2026, 21:22 »
Schön, daß das Kapitel MJ endgültig vorbei ist. Ich hoffe, daß es keine Abfindung gab. Wozu auch, denn schließlich war es jetzt in beidersitigen Interesse eine Einigung zu erzielen, da MJ ja heute in Fulda unterschrieben hat.
Es wurde hier ja geschrieben, daß auch wir aus den Fehlern lernen sollten. Das wäre zwar wünschenswert, aber die Menschen vergessen eben halt auch sehr schnell und wenn der nächste Menschenfänger kommt, sind die Lehren schnell vergessen.
Da wir MJ jetzt von der Gehaltsliste haben und spätestens im Sommer auch A.A., sollten wir im Winter unbedingt nach einem hauptamtlichen sportlichen Leiter Ausschau halten. Denn das ist aus meiner Sicht zwingend notwendig, damit wir auch ein wenig Konstanz in die sportliche Führung bekommen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells