Autor Thema: 11.Spieltag 2026/27 FC Erzgebirge Aue - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 987 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

ich fasse mal zusammen: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  :doppel :daumen: :13: :bier: :bier: :bier: :D :D :D :D :D

Offline R. Polter

Antw:11.Spieltag 2026/27 FC Erzgebirge Aue - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 27. September 2026, 16:03 »
Aue verhaue? Der Schrecken sitzt von Probstheida bis Plaue! :doppel

Offline Melly

« Antwort #2 am: 27. September 2026, 16:23 »
Das ist die bisherige Sensation der Saison und zugleich der erhoffte Befreiungsschlag zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ,der Sieg in Aue ,Glückwunsch an die Mannschaft für eine kämpferische Superleistung ,gekämpft bis zum Umfallen bei manchen ,so muss es sein wenn man überraschen will und auch wenn man verliert immer alles geben ,Nun noch gegen Luckenwalde gewinnen dann sind wir erstmal aus dem gröbsten raus und könnten wenn es gelingt die nächsten schweren Spiele ohne Druck von unten angehen so ist der Idealfall nach dem nächsten Heimspiel .Wir sind im Soll mit den Punkten ! 

Offline T. aus FF

« Antwort #3 am: 27. September 2026, 16:57 »
Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zum Sieg
Wir sind stolz auf Euch.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Tauchaer

« Antwort #4 am: 27. September 2026, 17:41 »
Da packt einen der Stolz, trotz erneuter Rückschläge, hat die Mannschaft gekämpft und auch spielerisch alles gegeben. Ich hoffe bei Hoops und Sanin sind die Verletzungen nicht so schwerwiegend, so allmählich gehen uns die Spieler aus. Diesmal haben die Wechselspieler noch mal für richtig Energie gesorgt und die Konter wurden sehr gut ausgespielt. Lokilo hätte ich das Tor gegönnt, toller Abschluss, leider haben die berühmten Zentimeter gefehlt, dann halt in den nächsten Spielen. Unsere Abwehr hat trotz der verletzten Spieler ein überragendes Spiel gemacht und Bergmann, alles was zu halten war, gehalten und für viel Ruhe gesorgt. Hofmann bereitet sein Tor selbst mit vor und köpft dann überlegt ein, einfach Klasse! Vielen Dank an unsere Chemiker für diesen genialen Sonntag und jetzt einfach nachlegen  :doppel :doppel :doppel

Offline Grossenhainer

« Antwort #5 am: 27. September 2026, 18:38 »
Glückwunsch an die Mannschaft. Die haben gekämpft bis zum umfallen. Nebenbei bemerkt . Torschütze Sanin geboren in Grossenhain.. :bier:

Offline Meinereiner

« Antwort #6 am: 27. September 2026, 19:14 »
Welch ein Spiel und welch ein Support. Einfach überragend. Auch mal mit einer anderen Strategie und nicht von Sekunde 1 wie verrückt den Gegner angerannt, sondern einfach mal kommen lassen. Ich hoffe man geht die nächsten beiden Aufgaben mit der notwendigen Konzentration an. Und mit etwas Glück wird der Abstand vor dem Derby noch etwas kleiner.
« Letzte Änderung: 27. September 2026, 19:20 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Bürokrat

« Antwort #7 am: 27. September 2026, 20:53 »
Was für ein geiler Auftritt im Schacht :doppel Im Block starke Stimmung und bei den Toren quasi explodiert; einfach geil :fin

Offline UrBöhlener

« Antwort #8 am: 27. September 2026, 21:40 »
Da sind sie wieder, die alten Chemie-Tugenden: Sichere Abwehr, zeitweise auch mal sehr tief stehen - und dann schnelle Vorstöße, das bringt Erfolg. Auch wenn es diesmal die anschließenden Standardsituationen waren. Gegen so einen Gegner bringt es nichts, dauerndes Forechecking und hohes Pressen bzw. Anrennen durchzuziehen. Da fehlte zuletzt am Ende meist die Kraft.
Auch wenn letzteres in einigen vergangenen Spielen gut anzuschauen war, hat es oft nichts gebracht.

Die ersten Minuten sah es diesmal noch recht ungeordnet in der Abwehr aus, da hätte Aue durchaus  zwei Tore machen können, aber dann hatte sich die Abwehr gefunden und hat super gekämpft!

Glückwunsch zum unerwarteten Sieg !!!  :bier:

Jetzt die Blessuren heilen und Spaß im Pokalspiel haben.   :dance:  :13:

Offline Paparazz Locke

« Antwort #9 am: 27. September 2026, 22:57 »
Ein riesengroßes Dankeschön an unser Mannschaft mit Chemiekampfgeist vom Feinsten! Was für ein Paukenschlag! Und das nach so vielen Rückschlägen vor und im Spiel. Tim Hoops fiel mit Rücken schon vor dem Anpfiff aus, dann der frühe Rückstand und die zunächst nicht funktionierende Verteidigung, dann noch die Verletzung von Rudolf Sanin. Alles hat unser Team weggesteckt. Wahnsinn!
Die zweite Hälfte war dann ein Steigerungslauf im Kampf auf dem Feld und Stimmung in unserem Block. Mit dem 2:1 von Julius Hoffmann explodierte schließlich die Lößnitzer Kurve des Erzgebirgsstadions. Und das war gar nicht so einfach bei fast Chemnitzer Sachsenpokalverhältnissen bzgl. der Enge. Am Ende war auch die viel zu geringe Versorgungskapazität egal. Es wurde gefeiert ohne Unterlass. Wenn ich nicht falsch liege, war es der dritte Chemie-Sieg in Punktspielen seit 1951 in Aue.
Nun heißt es den Pokal mit der notwendigen Ernsthaftigkeit anzugehen und bis zum wichtigen Heimspiel gegen Luckenwalde die angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen. Zumal nach meiner Rechnung Luis Jakobi mit der fünften gelben Karte gesperrt fehlen wird. Bis dahin heißt es, diesen unerwarteten Erfolg zu genießen und Kraft daraus zu ziehen.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

« Antwort #10 am: 28. September 2026, 08:22 »
Das war ein bittersüßer Nachmittag. Ich beneide und freue mich für jeden, der diese Nummer gestern miterleben durfte. Das war schon ein bockstarker Auftritt - soweit man das in der Glotze beurteilen kann. Saubere Choreo und während des Spiels gefühlt immer die Oberhand gehabt. Saustark.

Zum Spiel. Wir waren einfach mal wieder dran. Also mit einem Bonussieg. Das es in Aue passiert, ist umso schöner. Eine insgesamt sehr konzentrierte Abwehrleistung, die angesichts der Ausfälle, Verletzungen und der Gegnerqualität wirklich bemerkenswert war. Nicht nur der Einsatzwille hat gestimmt (Sonderlob an Kratzer für die extreme Arbeit ab der 70 Minuten hinten links), sondern die Konzentration war oben, als wir sie gebraucht haben. Ich hab eigentlich nur zwei wirklich  unnötige Unkonzentriertheiten gesehen (eine schlampigen Ball von Aliji bezahlt Sanin mit seiner Grätsche teuer - er bügelt den Fehler seines Kollegen mit vollem Einsatz aus und verletzt sich dabei. Bitter aber das ist halt leider das, was Kapitäne tun) Im gesamten Verbund wurde da wirklich gut verteidigt und man hat überraschend wenig zugelassen. Top.

Offensiv war natürlich nicht die volle Kapelle am Start. Ich fand in der ersten Hälfte hat man den Ball schon 4,5 Mal verheißungsvoll in die Hälfte der Auer bekommen und ist auch einigermaßen nachgerückt. Leider ist dann hier mal ein Ball zu lang geraten oder ne Annahme verrutscht. Für den Spielstand aber okay. In der zweiten Halbzeit ist man überhaupt nicht mehr nachgerückt und das war laut Trainer nicht der Plan. Wir haben trotzdem insgesamt die zwei dicksten Chancen in der zweiten Hälfte mit dem Tor und dem Ding von Lokilo, weil wir ziemlich effektiv gekontert haben (hier ein dickes Lob an Reinke, der besonders vor dem 2:1 einen wahnsinnigen Lauf hinlegt, dann die Ruhe bewahrt und deswegen vom Auer umgemäht wird)

Am Ende holen wir 3 absolute Bonuspunkte. Der Trainer hat es vor dem Spiel sogar zwei mal gesagt: heute können wir uns Luft verschaffen. Die Jungs haben es geschafft. Jetzt aufs Heilfleisch und die Physios hoffen, in Hoyerswerda keinen Scheiß machen und dann kommt Luckenwalde. Eines der Spiele, die wir gewinnen müssen. Völlig andere Erwartungshaltung als gestern aber ich trau es der Mannschaft zu.

Vielleicht noch was zum Gegner. Ich hab gesagt, dass wir mal dran waren. Aber die waren eben auch mal dran. Seit dem Abstieg haben die sich Woche für Woche knapp durchgesetzt und waren einfach fällig. Die haben doch noch überhaupt nicht gespürt was es heißt in diese Regio abzusteigen. Ich kann mich an keinen Absteiger in der Vergangenheit erinnern, der so lange ungerupft durchkam. Am 11. Spieltag zum ersten Mal feldüberlegen ohne Durchschlagskraft und mit zwei Standardgegentoren verlieren gehört dazu. Das es direkt mal daheim einschlägt und nicht dienstags in Babelsberg, okay. Aber der Winter kommt ja erst noch. Und wenn einem in der zweiten halbzeit nichts anderes einfällt als über halbrechts den Chip über die Kette zu Loubongo zu spielen (8/10 Angriffen) oder abwechslungsweise den Ball flach rechts auf Loubongo zu geben, ja dann hat man auch kein Tor verdient. Das war dünne und die können froh sein, dass Bär bald wieder fit ist. Die haben gefühlt kein einziges Mal versucht über unsere rechte Abwehrseite anzugreifen. Da standen Aliji und Lokilo. Wäre ich Trainer, würde ich das dort auch mal versuchen. Aber naja mir solls recht sein.

Offline Castle of Colditz

« Antwort #11 am: 28. September 2026, 08:56 »
Dafür ist man Chemie  Fan geworden...