Autor Thema: 29.Spieltag 12.04.26 14 Uhr BSG CHEMIE LEIPZIG - 1.FC L*k Leipzig  (Gelesen 1763 mal)

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Ein Sieg für uns Alle. Danke Jungs.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Das war eine richtig starke Leistung der gesamten Mannschaft, Hut ab.
Wir haben die abwartenden Lokis mit einem fantastisch rausgespielten Tor erst bestraft und dann mit unserem Einsatzwillen dafür gesorgt, dass sie den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen.

Nach der ersten Halbzeit hatte ich ehrlich gesagt wieder ein bisschen schiss, dass die aus der Pause kommen und zwei Gänge hoch schalten. Aber nix da, wir haben weiter Druck gemacht und uns einen verdienten Derbysieg abgeholt. Das war von wirklich allen eine blitzsaubere Leistung mit einem Derbyhelden, der nicht nur dank der Hütte besonders herausgestochen hatte. Das Lihsek fussballerisch ne Menge drauf hat, sehen wir das ganze Jahr schon aber mit dem Selbstvertrauen und einer deutlich stabileren Mannschaft drumherum, ist das schon ein Unterschiedsspieler. Gerade wenn er mal ins Dribbling geht, insbesondere im Mittelfeld, bringt uns das etwas, was wir seit Alex Bury nicht mehr hatten. Diese Dribblings und sein gutes Auge sorgten zumindest gestern dafür das der Plan "wir warten hinter der Mittellinie, den Leutzschern fällt doch sowieso nix ein und dann kontern wir sie aus" nicht aufging. Man kann nur hoffen, dass er fit bleibt und so weiter macht.
Wer mir gestern auch richtig gut gefallen hat, war Bell. Er hat gut Druck gemacht auf seiner Seite und ist auch ein paar mal mutig zur Grundlinie gezogen. Aber wie gesagt: gestern haben wirklich ALLE ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich freu mich auch, dass unser Hüter so ziemlich alle erreichbaren Flanken sicher pflücken konnte.

Nach dem Zehlendorfspiel hielt sich meine Freude echt in Grenzen. Da war nur Erleichterung und die Erkenntnis, dass wir mit dem Gurkentor ins Spiel gekommen sind und der Gegner irgendwann zusammengebrochen ist. Die drei Punkte gestern sind natürlich ein ganz anderes Pfund. Allein weil es ein Derby war natürlich. Aber auch, weil es jetzt die Dritte solide Leistung in Folge war. Ich hoffe wirklich, dass wir endlich so etwas die Stabilität reinbekommen haben, DENN:

Derby ist halt Derby. Natürlich ist da Druck auf dem Kessel aber gestern hat bis zum Abpfiff keiner wirklich auf die Tabelle geschaut. Das ist jetzt wieder anders. Wir haben uns jetzt wieder eine Chance erarbeitet um die vor uns stehenden Mannschaften unter Druck zu setzen. Wir MÜSSEN noch einige unserer letzten Spiele gewinnen. Dieses gewinnen müssen hat uns gegen den BFC und gegen Babelsberg nicht so gut getan. Gegen Zehlendorf war es auch ziemlich zäh bevor wirklich alles für uns gelaufen ist. Das werden noch sehr herausfordernde Spieltage aber der Derbysieg und die Leistung in Fürstenwalde geben mir deutlich mehr Mut, das die Mannschaft diesen gewachsen ist, als die zwei klaren Heimsiege zuvor, die eine Woche drauf wieder wertlos waren.

Wie dem auch sei: auf gehts nach Berlin, Derbysieger!

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Das war großartig, was für ein Spieltag! Angefangen bei der Stimmung im gesamten grün-weißen Teil des AKS, über den mutigen, selbstbewussten und motivierten Auftritt der Mannschaft bis hin zum allseits beliebten Fremdschämen über alles was der Club gestern abgeliefert hat (mein persönlicher Favorit: die Choreo  :lol) - das gesamte Derby war eine wirklich runde Sache!

Das Beste daran: ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass wir jetzt so langsam eine funktionierende Mannschaft haben. Spielen können die Jungs alle, aber jetzt bringen Sie die PS auch hoffentlich regelmäßig auf den Rasen. In Sachen Klassenerhalt bin ich deshalb relativ zuversichtlich.

Dass Nils Lihsek unser Tor erzielt hat, freut mich besonders. Er ist zum Herz der Mannschaft gereift und ein absoluter Sympathieträger. Möge er uns lange erhalten bleiben.

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
schade nur das die PK so verhunzt ist .. man hört kaum was ...

Ton ist doch wunderbar.  :p050
(Also die bearbeitete Fassung.)

https://youtu.be/dL2CIQhbmrk?is=Z2KxR1bTwV5V9dKG

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Fremdschämen über alles was der Club gestern abgeliefert hat (mein persönlicher Favorit: die Choreo  :lol)
Naja Lok oder Straßenbahn, kann man ja mal verwechseln. Die Spielweise hatte dann auch eher die Dynamik wie eine alte Bimmel. Den Stern darauf rot auszumalen, haben sie sich dann doch nicht getraut.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Es ist möglich, daß man in etlichen Jahren beieinander sitzt, vor einem, gut gefüllt, die Biergläser mit dem Fünfeck, und einer sagt: "Könnt Ihr Euch noch erinnern, als wir damals das Derby 1:0 gewannen? Nein, nicht das von 1976 mit "Lück im Glück", sondern das von 2026, als wir am Ende noch die Klasse hielten mit tausenden Fans in Zwickau?" Dann wird wohl jedesmal einer rufen: "Wie könnte man das vergessen? Traumhaftes Tor, geiles Spiel, schlechteste "Choreo" aller Zeiten der Heikos und dann noch das irre Saisonfinale..."

Ein Traum? Ja, gewiß. Aber er kann in Erfüllung gehen.

Der erste Schritt, ein ganz wichtiger, ist bereits geschafft...

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
..Den Stern darauf rot auszumalen, haben sie sich dann doch nicht getraut.
Dafür haben die jetzt in etlichen ihrer blau-gelben Fahnen noch 'nen roten Mittelstreifen drinne ...?! K.A. , was das bedeuten soll, vielleicht die Verbundenheit zu den Hallunken oder ihrem alten kommunistischen Hauptsponsor?

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Meine Prognose: wir feiern am 10.Mai !
Also sowieso, aber nach unserem Heimspiel am 8. gegen Eilenburg werden wir 4 Punkte Vorsprung haben und am 10. verliert Greifswald gg die Unaufsteigbaren vom Südfriedhof.- fertsch!
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.