Autor Thema: 14. Spieltag 31.10.25 19 Uhr Hertha 03 Zehlendorf gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6576 mal)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Starkes Spiel, endlich mal die Chancen genutzt. Am Ende hätte man evtl. noch ein oder zwei Tore mehr machen können hinsichtlich des Torverhältnisses. Nun könnte man mit einem (relativ unerwartbaren) Sieg im Derby am Sonntag doch noch Richtung 15. Platz hoffen, sodaß man am Ende nicht auf die Relegation zum Aufstieg in die dritte Liga schauen müsste...

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Glückwunsch Jungs! Das tat mal richtig gut. 5 Tore und zu Null.  Mit den Schwung und Mut  am Sonntag gegen die dunkle Seite der Stadt ...

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Mein Freund, der zahnlose Hamster, schrieb im Nachbarforum das hier bereits Tausende vom bevorstehenden Derbysieg schwafeln. Also kurz das Forum gecheckt und festgestellt, lediglich EINER erwägt gaaaanz zart, dass ein Sieg gegen die blau-gelben Freunde "unerwartbar", aber doch schön wäre. Also Hamster, bitte noch mal überdenken min deern.  :str3

Der Sieg fiel für mich unerwartet hoch aus, nie im Leben hatte ich von so einem Ergebnis zu träumen gewagt. Es hätte mich nicht gewundert, wenn wir die Graupe von Akono reinbugsiert hätten, und dann 70 Minuten lang die Bälle in die Spree ballern hätten müssen, da uns Zehlendorf eingeschnürt hätte. Da wären 2 Flaschen Herztropfen fällig gewesen.

Es war es dann tatsächlich ein entspannter Fußballabend, Chapeau an die Mannschaft die Nerven so zu behalten. :w5  Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass diese Zehlendorfer mit Leistungen wie dieser nichts in Liga 4 zu suchen haben, das war eigentlich ein Offenbarungseid.

Also genießen, Mund abputzen und auf Sonntag freuen !

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Unaufsteigbar

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ab dem 0:2 war‘s ein herrlich entspannter Abend vor dem Bildschirm. Allerdings, kleiner Wermutstropfen, spätestens nach der roten Karte hätte man noch 1-2 Tore mehr machen müssen. Das war dann doch schon wieder Chancenwucher. Wobei, der zweite Torwart der Hertha hat so einige Chancen vereitelt. Nun also am Sonntag das Derby. Freu mich drauf!

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wichtiger Sieg gestern. Jetzt schauen wir, was Greifswald heute macht. Hat einer eine Ahnung, was mit Seidemann ist? Er stand jetzt zweimal nicht im Kader?
« Letzte Änderung: 08. April 2026, 10:14 von Bürokrat »

Offline Melly

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Wichtiger Sieg auch in der Höhe verdient ,saß sollte Mut machen für Sonntag ,man Kann ohne großen Druck dieses Spiel angehen .Jungs haut alles raus egal was am Ende für ein Ergebnis steht ,bloß keinen Angsthasenfussball zeigen .Natürlich auch nicht ins offene Messer rennen. Bitte Defensive gut stehen und die Bälle wegschlagen von hinten ,nicht wie so oft hinten noch rumspielen das können wir nicht und gleich gar nicht gegen so eine Mannschaft. Man sagt auch dazu auf die zweiten Bälle gehen .Ich wünsche der Mannschaft viel Glück ! Grüße an die Schreiber aus Colditz wenn es die zwei von der Tribüne sind ,von Fan ganz aus der Nähe von Norddamm haben uns öfter mal unterhalten früher als ich noch dort war , einen habe ich schon mal besucht . Fan aus dem 5km entfernten Ort in Mittelsachsen !CHEMIE nur noch CHEMIE !
« Letzte Änderung: 08. April 2026, 16:26 von Melly »

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
In der ersten Hälfte waren wir zwar auch schon spielbestimmend, aber Torchancen waren da noch Mangelware. Um so besser, daß die zwei Chancen zu Toren genutzt wurden. Da waren wir wirklich sehr effektiv und das hat dann auch mehr Sicherheit für unser Spiel gebracht. Die beiden Tore zum 0:3 und 0:4 waren dann wirklich spielerische Sahnestücke. Erst der Pass in die Tiefe von N.Lihsek auf J.Mäder und dann der Pass von M.Langner auf R.Lisinski. Das war wirklich allererste Sahne. Allerdings hat man auch gesehen, warum Hertha 03 Tabellenletzter ist.
Es war auch eine geschlossen gute Teamleistung, wobei ich P.Wendt und C.Akono noch hervorheben möchte. Denn P.Wendt hat auf seiner Seite sowohl defensiv als auch offensiv eine richtig gute Leistung gebracht. Bei C.Akono war ich positiv überrascht, welche langen Wege er beim Anlaufen zurückgelegt hat. Das habe ich echt nicht so erwartet.
Für uns sind die 3 Punkte natürlich enorm wichtig und der höchste Sieg in der Regio seit etlichen Jahren tut für das Gemüt schon richtig gut.
Nun gilt es dieses positives Ergebnis mit in die nächsten Spiele zu nehmen.
« Letzte Änderung: 08. April 2026, 20:40 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Zitat
Mein Freund, der zahnlose Hamster, schrieb im Nachbarforum das hier bereits Tausende vom bevorstehenden Derbysieg schwafeln. Also kurz das Forum gecheckt und festgestellt, lediglich EINER erwägt gaaaanz zart, dass ein Sieg gegen die blau-gelben Freunde "unerwartbar", aber doch schön wäre. Also Hamster, bitte noch mal überdenken min deern.

Fakt ist doch, dass Klo zuletzt gegen Zehlendorf krachend verloren hat. Erster gegen Letzter... peinlicher kann eine Niederlage kaum sein. Uuuuuuund unser Ergebnis ist ja nun auch bekannt...  :D

Was die da drüben schreiben, ist mir trotzdem wuppe... Am Sonntag muss das Runde in das Eckige... und das möglichst in das Eckige von Klo  :D    ....Schau mer mal....
« Letzte Änderung: 10. April 2026, 15:29 von UrBöhlener »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Realistisch betrachtet brauchen wir natürlich das notwendige Spielglück um hier was in Leutzsch zu behalten. Rein von den Objektiven Gegebenheiten läuft es für die. Wir müssen in die Zweikämpfe kommen und die auch noch gewinnen, das wird schwierig genug. Wenn wir  ähnliches Spielglück haben wie in Zehlendorf, die das notwendige Pech und der Schiedsrichter nicht unbedingt Lok im ruhigen Fahrwasser haben will, kann es natürlich klappen. Aber eher unwahrscheinlich. Viel wichtiger ist mir, dass wir am letzten Spieltag einen Punkt vor Greifswald sind. Dann können wir die Derbysiege im nächsten Jahr angehen  :039: :bier:
« Letzte Änderung: 10. April 2026, 18:05 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Mein Freund, der zahnlose Hamster, schrieb im Nachbarforum das hier bereits Tausende vom bevorstehenden Derbysieg schwafeln. Also kurz das Forum gecheckt und festgestellt, lediglich EINER erwägt gaaaanz zart, dass ein Sieg gegen die blau-gelben Freunde "unerwartbar", aber doch schön wäre. Also Hamster, bitte noch mal überdenken min deern.  :str3

Viele Grüße an den Hamster !!!! Ihr seit DERBY- VERLIERER   - Hochmut kommt vor dem Fall.   :lol

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Viele Grüße an den Hamster !!!! Ihr seit DERBY- VERLIERER   - Hochmut kommt vor dem Fall.   :lol

Mir wurde von verschiedenen Lokis gesagt, er wäre eigentlich ein ganz netter. Daher lass ihn mal. :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.