Autor Thema: 6.Spieltag 2026/27, 1. FC Magdeburg II - Chemie Leipzig  (Gelesen 1902 mal)

Offline Meinereiner

Antw:6.Spieltag 2026/27, 1. FC Magdeburg II - Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 26. August 2026, 21:48 »
Ich sehe ums aktuell als qualitativ viele besser als zu Beginn der letzten Saison. In den letzten 10 Spielen der Rückrunde hatten wir viel Glück und jetzt halt mal viel Pech. Das wird sich sicher ausgleichen. Bei den Tests hätte ich mir auch mal den ein oder anderen unterklassigen Gegner gewünscht (im Nachhinein) , um einfach mal ein paar Tore zu schießen. So waren wir eigentlich immer im Verteidigungsmodus, der ja auch ganz gut funktioniert.
Vielleicht hilft da der Landespokal. Ich glaube trotz der der aktuellen Ausbeute noch an mein getipptes Saisonziel - einstelliger Tabellenplatz und vor Lok. Die 4 Punkte holen wir nach den beiden Derbysiegen noch irgendwo auf.
« Letzte Änderung: 26. August 2026, 22:35 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline coldrain

« Antwort #16 am: 27. August 2026, 01:29 »
Das stimmt ja alles so , aber was willst du als Trainer mit dem Kader auch gross anstellen ?
Ein Messias scheint der Herr Schmidt jedenfalls nicht zu sein aber die Probleme liegen eher nicht beim Trainer sondern beim Vorstand und Verein , und dort haben wir ja auch einige gute Leute verloren.

ja, aber den kader hat er doch selber zusammengestellt. klar sind wir finanziell auch eher am unteren ende der liga angesiedelt, aber es sollte uns doch wohl möglich sein einen besseren kader und eine bessere leistung als tasmania oder rsv zu haben, oder? ein einziges tor und ein einziger punkt nach sechs spielen sind schon echt mies, egal wie stark der liga im vergleich ist.

Offline Fummelkutte

« Antwort #17 am: 27. August 2026, 07:40 »
ja, aber den kader hat er doch selber zusammengestellt. klar sind wir finanziell auch eher am unteren ende der liga angesiedelt, aber es sollte uns doch wohl möglich sein einen besseren kader und eine bessere leistung als tasmania oder rsv zu haben, oder? ein einziges tor und ein einziger punkt nach sechs spielen sind schon echt mies, egal wie stark der liga im vergleich ist.

Ja, sollte es. Da sind sich hier wohl alle einig. Aktuell bekommen wir es nicht auf den Platz und vor allem nicht auf den Punktezähler. Ich bin auch weiterhin optimistisch, dass uns das noch gelingt. Auch wenn mit mit der VSG und dem CFC nicht gerade Punktlieferanten auf uns warten. Wir haben doch letztes Jahr gesehen wie eine Saison verlaufen kann. Einfach weil sie lang ist. Und bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was mich komplett entmutigt oder ernsthaft daran Zweifeln lässt, dass wir das Ruder irgendwann rumreißen können.

Offline RH00

« Antwort #18 am: 27. August 2026, 08:37 »
Ja, sollte es. Da sind sich hier wohl alle einig. Aktuell bekommen wir es nicht auf den Platz und vor allem nicht auf den Punktezähler. Ich bin auch weiterhin optimistisch, dass uns das noch gelingt. Auch wenn mit mit der VSG und dem CFC nicht gerade Punktlieferanten auf uns warten. Wir haben doch letztes Jahr gesehen wie eine Saison verlaufen kann. Einfach weil sie lang ist. Und bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was mich komplett entmutigt oder ernsthaft daran Zweifeln lässt, dass wir das Ruder irgendwann rumreißen können.

Bin auch vorsichtig positiv. Gegen VSG wäre alles, außer einer Niederlage, ein Sieg. CFC kommt m.E. viel später.
Bis dahin ist noch Pokal (was genau der Gegner sein sollte, gegen den man, wie in einer Vorbereitung üblich, Tore produziert). Und wenn das gut anläuft sehe ich spätestens unseren 1. 3er gegen Zwickau plus idealerweise im Anschluss bei Tasmania. Dann wäre gegen den CFC auch etwas machbar. Also warten wir doch den 9. Spieltag ab...