Bin ich hier eigentlich noch im richtigen Forum? Geht´s hier um Fußball oder um Nationalstolz? Was kann ich denn dafür, daß ich durch biologische Vorgänge zweier mit bekannter Peronen hier in diesem Land geboren bin. Klar hat Generationen vor mir ein gewisser "Adi" Angst und Schrecken über Europa verbreitet aber hat das nicht Anfang des 19.Jahrhunderts ein gewisser Napoleon ebenfalls getan. Nur halt mit den zur damaligen Zeit zur Verfügung stehenden Mitteln. Auch er hat an die Tore von Moskau geklopft und wurde durch gewisse Bündnisse in seine Schranken verwiesen. Aber eben diese Franzosen singen bei Länderspielen Ihre Nationalhyme voller Inbrunst und sie sind stolz darauf. Übrigens mal den Text in deutscher Übersetzung gelesen? (guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise ) Nur ich darf halt, wenn es nach bestimmten Leuten geht, nicht stolz sein ein Deutscher zu sein. Aber vielleicht ist halt in neuester Zeit der Fußball nur Mittel zum Zweck um seine politischen Ansichten zu äußern. Für mich jedenfalls nicht. Ich gehe zum ußball um Fußball zu sehen. Für Politik gibt es andere Schauplätze.
Auf alle Fälle bleibe ich Chemie treu und freue mich auf hoffentlich spannende Spiele in der neuen Oberligasaison.