1
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 08. September 2026, 00:07 »Wenn es wirklich so sein sollte, daß der DFB die Trägerschaft über die Regios übernehmen will, wird es wohl erheblichen Widerstand von den Regioverbänden geben.Warum die Regio NO? Der schwächste Regioverband ist für mich Bayern. Das trifft auf die Spielstärke der Liga zu, auf den Aufstiegswillen und auch auf den Zuschauerzuspruch.
Auf der einen Seite ist es durchaus nachvollziehbar, daß der DFB die Trägerschaft anstrebt, denn 4 Staffeln mit dem Kompassmodell kann ja kaum von den Regioverbänden organisiert werden. Denn dazu ist das Kompassmodell nicht kompatibel.
Alle Regiofürsten vor allem im Westen, Südwesten werden sich nach Kräften dagegen wehren, denn finanziell sind die Regios für sie das Aushängeschild schlechthin.
Mal schauen was da am Ende so rauskommt. Im Zweifelsfall wird das Regionenmodell zur Abstimmung gestellt und die Regio NO ist Geschichte.
Das muss doch klappen mit Chemie ! ( Ironie aus)
Die Stasis hatten es zwar auch nicht verdient, aber die Kloisten erst recht nicht.
