Autor Thema: Allgemeines zur BSG  (Gelesen 17007 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #30 am: 10. Mai 2012, 12:15 »


PS. In der Saison 1971/72 gab es paar richtige Knaller in Leutzsch; u.a. gegen Vorwärts Leipzig und gegen Lok Stendal!

Vorwärts Leipzig..ja, da hat doch jemand versucht eine 3. Kraft in Leipzig zu installieren.. :017:hat auch ganz toll geklappt. :021:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Online Bimbo59

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #31 am: 10. Mai 2012, 12:52 »
Vorwärts Leipzig..ja, da hat doch jemand versucht eine 3. Kraft in Leipzig zu installieren..

da spielte Otto Skrowny im Sturm bei Vorwärts Leipzig und 1 Jahr vorher bei BSG Chemie...
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #32 am: 10. Mai 2012, 13:58 »
Und die Legende lebt: Heute ist der 10. Mai und jedem Leutzscher verschafft das Gänsehaut pur!
SELBST DER PABST GEHT IN DIE KNIE VOR DER BSG CHEMIE!
 :fahne

Besagtes Erfurtspiel war das erste mit meiner neuen, selbst genähten Fahne im Englandstyl. Man(n) war das GEIL, GEIL, GEIL ! Aber Erinnerungen sind Schall und Rauch, wenn wir nicht an die Zukunft denken. Lasst es uns tun = JETZT!

Der Leutzscher Freundeskreis wird unseren Idolen heute einen nicht unerheblichen Geldbetrag zur Ausstattung ihres alljährlichen Treffens überreichen. Anbei das Anschreiben für "unsere Jungs" für Euch zum Mitlesen und zur Erinnerung.
Danke allen, die an der Gelsspende beteiligt sind!
 :clap:

Außerdem: Noch 2 Jahre und dann ist 50. Meisterjubiläum. Man(n) sollte darüber reden......., JETZT!

[gelöscht durch Administrator]
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #33 am: 10. Mai 2012, 13:59 »
Und die Legende lebt: Heute ist der 10. Mai und jedem Leutzscher verschafft das Gänsehaut pur!
SELBST DER PABST GEHT IN DIE KNIE VOR DER BSG CHEMIE!
 :fahne

Besagtes Erfurtspiel war das erste mit meiner neuen, selbst genähten Fahne im Englandstyl. Man(n) war das GEIL, GEIL, GEIL ! Aber Erinnerungen sind Schall und Rauch, wenn wir nicht an die Zukunft denken. Lasst es uns tun = JETZT!

Der Leutzscher Freundeskreis wird unseren Idolen heute einen nicht unerheblichen Geldbetrag zur Ausstattung ihres alljährlichen Treffens überreichen. Anbei das Anschreiben für "unsere Jungs" für Euch zum Mitlesen und zur Erinnerung.
Danke allen, die an der Gelsspende beteiligt sind!
 :clap:

Außerdem: Noch 2 Jahre und dann ist 50. Meisterjubiläum. Man(n) sollte darüber reden......., JETZT!


P.S.: es ging bei dem Plakatspruch übrigens nicht um den römischen Oberhirten sondern um den "Clubvorsitzenden" der Unaussprechlichen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #34 am: 15. November 2012, 20:09 »
ich hoffe doch, ihr bims hier seid alle angemeldet und habt fleißig eingekauft:

[blink]klubkasse.de[/blink][/font][/b]

So liebe Freunde, Fans, Chemiker und vor allem liebe fleißigen Einkäufer bei Klubkasse.de. Die gesamte Klubkasse unserer BSG Chemie beläuft sich derzeit auf 724,30 €, wovon nun genau 500 € zur Auszahlung bereit stehen. Das tolle daran: jeder, der für die BSG über Klubkasse.de eingekauft hat, darf mitbestimmen, für was der Verein das Geld verwenden soll.

Einfach auf http://www.klubkasse.de/fan-voting.html gehen und abstimmen!
Das Voting startet am heutigen 15.11.2012 und endet am 28.11.2012.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #35 am: 23. November 2012, 23:23 »
Wurde heute beim Fahrradanschließen am Blutspendeinstitut mit einem "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher!" überrascht. Es war Meigl Hoffmann der ja in der Passage sein Kabarett hat. Es entspann sich ein kleines Gespräch. Ich wies ihn darauf hin, daß wir das nicht so gern rufen und hören. Da winkte er ab und sagte lachend: "Is doch schon soo alt! Brauch man nich so verbissen sehen". Unterschiedliche Meinungen unter den Chemikern wie über solche Sachen habe es aber schon immer gegeben, gerade im Umgang mit der Tradition. Er fühlt sich nach wie vor Chemie verbunden. Ich fragte ihn, ob er denn auch mal in Leutzsch auftauche. Da meinte er, er habe so wenig Zeit (glaub ich ihm ja) und wisse außerdem nicht, zu welchem Verein er denn ich Leutzsch gehen solle. "Zum Guten und Echten" sagte ich. Naja, er habe ja Freunde und Bekannte hier wie dort, weshalb das schwierig für ihn sei. Er hoffe, daß sich da zeitnah mal was bewege in Richtung "Reunion" (wie er es ausdrückte) und ich klärte ihn drüber auf, daß ich dran nicht glaube, sondern eher die Anderen von der Bühne verschwinden, weil die schon viel zu tief in Schlamassel steckten. Außerdem meinte er noch sinngemäß, er bewundere junge Leute wie mich, die sich zu Chemie bekennen (ich hatte Schal und Tasche dabei) und sich im Verein einbringen (da wußte ich nicht, wie er das erkannt hat, seh ich so aus?). Und daß er es schön finde, daß sich viele junge Leute um Chemie kümmern. Er verabschiedete sich mit den Worten: "Sprecht mich an, wenn mal irgendwas ist". Das hat mir imponiert.

Wir haben schon noch ein großes Potential in der Stadt. Wenn sich diese SG Sinnfrei mal endlich selbst entsorgen würde, ginge echt die Post ab. Dann kann sich niemand mehr an der Doppelexistenz stören und zu Chemie nach Leutzsch pilgern wie seit Jahrzehnten. Laßt uns dafür kämpfen, daß es bald soweit ist.   
Make Chemie great again!

Markranser

  • Gast
Antw:Allgemeines zur BSG
« Antwort #36 am: 24. November 2012, 11:19 »
Wurde heute beim Fahrradanschließen am Blutspendeinstitut mit einem "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher!" überrascht. Es war Meigl Hoffmann der ja in der Passage sein Kabarett hat. Es entspann sich ein kleines Gespräch. Ich wies ihn darauf hin, daß wir das nicht so gern rufen und hören. Da winkte er ab und sagte lachend: "Is doch schon soo alt! Brauch man nich so verbissen sehen".

Da hat er dir schön Kontra gegeben....
Den Spruch hättste wahrscheinlich von mir genauso oder nur leicht abgewandelt gekriegt! :rolleyes:
Immer locker bleiben, sonst vergraulen wir die Unentschlossenen eher als sie wieder da sind.  :victory: