Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 260747 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #420 am: 28. November 2018, 08:40 »
Quatzsch, in Probstheida hat man doch fast eine halbe Million Gewinn "erwirtschaftet"... :D :D :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #422 am: 08. Dezember 2018, 10:59 »
Mark Zimmermann in Jena beurlaubt.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #423 am: 10. Dezember 2018, 00:43 »
Blöde Ergebnisse am WE in Liga 3....Wenn es ganz dumm kommt....Jena, Zwickau und Cottbus wieder
von der 3. in die 4.Liga.... da müssen wir uns wappnen im Falle eines Aufstiegs
in die RL.   Lauter gestrandete Schnellboote....
 :pan

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #424 am: 10. Dezember 2018, 06:25 »
Der arme wolli , da hat dieser cottbuser sympat, bestimmt wieder hyperventiliert .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #425 am: 10. Dezember 2018, 06:31 »
Blöde Ergebnisse am WE in Liga 3....Wenn es ganz dumm kommt....Jena, Zwickau und Cottbus wieder
von der 3. in die 4.Liga.... da müssen wir uns wappnen im Falle eines Aufstiegs
in die RL.   Lauter gestrandete Schnellboote....
 :pan

Ach.. wenn der Abstieg absehbar wird, tauchen bei 2/3 wieder plötzlich die S.nberge auf, etc...
Wir wissen ja nun wie wir es machen müssen um die 4. Liga erstmal zu halten. Dann warten wir mal entspannt diese ganze Reformkacke ab und versuchen uns irgendwie zu etablieren. Bis dahin wird noch die ein oder andere Insolvenz kommen. Lässt sich alles nich vermeiden.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #426 am: 10. Dezember 2018, 20:06 »
Blöde Ergebnisse am WE in Liga 3....Wenn es ganz dumm kommt....Jena, Zwickau und Cottbus wieder
von der 3. in die 4.Liga.... da müssen wir uns wappnen im Falle eines Aufstiegs
in die RL.   Lauter gestrandete Schnellboote....
 :pan
Im Falle eines Aufstieges von uns, sollen die alle lieber dieses Jahr absteigen als im darauf folgenden Jahr.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #427 am: 13. Dezember 2018, 14:24 »
Jetzt geht der DFB Zwickau an die Wäsche  ... klingt nach Punktabzügen .. 740000 € bis Ende Januar ...ohne Worte

  https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-sieht-bem-fsv-zwickau-groesseres-etatloch-100.html

Klingt wien stücke weiter oben , nach nem kontrollierten abstieg  :lol
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 14:34 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #428 am: 13. Dezember 2018, 16:34 »
Jetzt geht der DFB Zwickau an die Wäsche  ... klingt nach Punktabzügen .. 740000 € bis Ende Januar ...ohne Worte

  https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-sieht-bem-fsv-zwickau-groesseres-etatloch-100.html

Klingt wien stücke weiter oben , nach nem kontrollierten abstieg  :lol

Zitat
FSV will im Notfall Kredit aufnehmen

Wenn ich das schon höre :fin da kannste auch mit einem Feuerzeug Geldscheine abfackeln. Das ist am Ende nichts anderes.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #429 am: 13. Dezember 2018, 17:00 »
Die gleiche Leier wie überall. Hauptsache ein neues Stadion...
In Jena schaufelt man sich gerade auch sein eigenes Grab.

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #430 am: 14. Dezember 2018, 09:07 »
Die gleiche Leier wie überall. Hauptsache ein neues Stadion...
In Jena schaufelt man sich gerade auch sein eigenes Grab.

Wobei die Vereine da in der Zwickmühle sind, wenn sie Anforderungen erfüllen sollen, aber teils in Bruchbuden spielen, in denen seit Jahrzehnten kaum saniert wurde. Aber das ist kein Ostproblem sondern sieht man ja auch im "Westen", dass auf Gedeih und Verderb neu gebaut wird.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #431 am: 14. Dezember 2018, 09:16 »
Wobei die Vereine da in der Zwickmühle sind, wenn sie Anforderungen erfüllen sollen, aber teils in Bruchbuden spielen, in denen seit Jahrzehnten kaum saniert wurde. Aber das ist kein Ostproblem sondern sieht man ja auch im "Westen", dass auf Gedeih und Verderb neu gebaut wird.

Dazu „gezwungen“ ist niemand! Oder sind wir auch zu irgendwas gezwungen?!
Geduld ist das Problem! Alles Stück für Stück machen! Die Dinge so anpacken, wie man sie auch finanzieren kann.
Wenn ich natürlich Kapitalgetrieben bin und schnellbootmäßig unbedingt in den Profifußball will, dann zwing ich mich auch. Aber es wird niemand zu irgendwas gezwungen.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #432 am: 14. Dezember 2018, 09:20 »
In jena isses sine sache , weil jedesmal wenn die saale hochwasser hat, saufen die ab .Andererseits müssen diese Fußballtempel immer moderner und steriler werden , am besten an jedem sitzplatz ne kamera und und und ..alle bauen neu , kaum einer saniert .. Das ist diesem DFB Größenwahn geschuldet .Vor allem müssen Vereine Vorraussetzungen schaffen , die irrwitzig sind ..wozu bräuchte NDH ein Stadion für 15000 Leute ..von den Vorgaben der Flutlichtanlagen ganz zu schweigen , nur damit die PayTVs weiter bunten glitzer schischi Fußball übertragen können .Wie beschi... das ganze ist sieht man am Beispiel 1860 mit dem Grünewalder Stadion , was genauso ne auslastung hat wie unsereres im Verhältniss .. Da jedes Wochenende 28 000 Zuschauer drinne , könnte ja den Ortsnachbarn das Wasser abgraben .. Hier ein richtig volles Haus zum morgigen  Ortsderby , könnte die Zuschauerzahlen von den Dosen im Internationalen Geschäft  mehr als lächerlich aussehen lassen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #433 am: 14. Dezember 2018, 09:26 »
Dazu „gezwungen“ ist niemand! Oder sind wir auch zu irgendwas gezwungen?!
Geduld ist das Problem! Alles Stück für Stück machen! Die Dinge so anpacken, wie man sie auch finanzieren kann.
Wenn ich natürlich Kapitalgetrieben bin und schnellbootmäßig unbedingt in den Profifußball will, dann zwing ich mich auch. Aber es wird niemand zu irgendwas gezwungen.

Anspruch und Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe, da gebe ich dir Recht. Biste einmal in der Regio-/3. Liga willste auch dort bleiben. Das ist doch auch ganz logisch und nachvollziehbar. Nur spätestens dann steigt dir der DFB/DFL aufs Dach und fordert halt. Dann darfste entscheiden saniere ich oder gehe den Weg nach Canossa und verkünde den Zwangsabstieg, weil die Gelder nur windig geplant sind dafür. Viele gehen halt lieber den Weg alles auf Gedeih und Verderb zu stemmen, weils auf dem Papier klappen könnte.   Und wie sich Baukosten in Deutschland entwickeln, nachdem mal angefangen wurde kennen wir ja zur Genüge.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #434 am: 19. Dezember 2018, 17:52 »
Ohne großen Einblick zu haben, ist das Stadion-Thema hier wirklich passend? Lautern hat seit Gründung der Bundesliga mit der Ausnahme von einem Jahr immer 1. Liga gespielt - eben bis 2006. Dass nun der sportliche Niedergang genau mit dem Ausbau zusammenfällt.. ich weiß nicht, ob das so wirklich kausal zusammenhängt oder einfach "Pech" war. Bzw. die entscheidende Frage ist ja, ob es absehbar war, also ob die Entscheidung falsch war? Investitionen in die Infrastruktur sind ja nun nicht per se immer falsch.