Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 260737 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #405 am: 25. Oktober 2018, 15:38 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #406 am: 25. Oktober 2018, 16:08 »
Was auffällt. Die Strafen werden immer teurer. Ich glaube die kotzen bei den Verbänden weil nicht wenige Szenen die Strafen selber tragen. Jetzt treibt man die „Preise“ hoch.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #407 am: 15. November 2018, 09:04 »
Jenas Stadion wird neugebaut und kastriert:

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/fcc-suedkurve-entscheidung-100.html

das währe so , als wenn man bei uns den Norddamm wegreißen würde ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #408 am: 15. November 2018, 09:25 »
Jenas Stadion wird neugebaut und kastriert:

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/fcc-suedkurve-entscheidung-100.html

das währe so , als wenn man bei uns den Norddamm wegreißen würde ..

Chemnitz, Erfurt, Zwickau etc. sind alle, auch wegen der teueren Unterhaltung der neuen Stadien in massive finanzielle Schieflage geraten. Von dem mangelnden Charme der neuen Arenen ganz zu schweigen. Warum man immer wieder vom Wahn eines neuen Stadions, gegen alle Bendenken und Widerstände, so besessen ist, wird sich mir nie erschließen. Für die Meisten sind die neuen Stadien finanziell eher Fluch als Segen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #409 am: 15. November 2018, 10:44 »
Aber einwas muss man in Jena bedenken , bei jedem Hochwasser säuft die Bude ab , da könnte man schon nen Neubau  begründen ,  aber dennoch, gegen die Fans zu entscheiden und das auf die Sicherheit zu schieben , ist schon weit daneben ... die rechnen mit 15000 Zuschauern ... wo sollen die denn herkommen ... genauso ein Wahnwitz wie NDH ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #410 am: 15. November 2018, 11:05 »
...Von dem mangelnden Charme der neuen Arenen ganz zu schweigen. Warum man immer wieder vom Wahn eines neuen Stadions, gegen alle Bendenken und Widerstände, so besessen ist, wird sich mir nie erschließen. ...

sieh es mal andersherum:
umso leichter wird es uns gemacht, diese eine spezielle neoromantische nische - z.b. mit einem altehrwürdigen stadion - im fussball zu bedienen  :daumen:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #411 am: 15. November 2018, 20:38 »
Ich sehe es wie RH00. Unser Stadion sucht immer mehr seinesgleichen - wobei das Ernst-Abbe-Sportfeld in seiner bisherigen Form immer mit katastrophalen Sichtverhältnissen im Gästeblock beeindruckte. Da dürften zukünftige Besuche - egal ob bei deren Ersten oder Zweiten einen größeren Überblick bringen.
Meine Frage: Wie weit können wir unsere BSG Chemie entwickeln, ohne unseren Charme zu verlieren? Für mich ist derzeit die Regionalliga das Ende der Fahnenstange.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #412 am: 15. November 2018, 21:04 »
Ich sehe es wie RH00. Unser Stadion sucht immer mehr seinesgleichen - wobei das Ernst-Abbe-Sportfeld in seiner bisherigen Form immer mit katastrophalen Sichtverhältnissen im Gästeblock beeindruckte. Da dürften zukünftige Besuche - egal ob bei deren Ersten oder Zweiten einen größeren Überblick bringen.
Meine Frage: Wie weit können wir unsere BSG Chemie entwickeln, ohne unseren Charme zu verlieren? Für mich ist derzeit die Regionalliga das Ende der Fahnenstange.

GWG Locke

Alles über die Regionalliga hinaus würde wohl über kurz oder lang eine Ausgliederung der ersten Mannschaft und die Umstellung auf Profitum bedeuten. Ob wir das wollen müsste man abstimmen wenn der Tag mal käme. Mit Ehrenamt und Basisdemokratie ist Regionalliga das Höchste der Gefühle. Das sollte uns allen bewusst sein. Ähnlich verhält es sich mit dem AKS. Ohne Flutlicht und allgemeine Modernisierung gäbe es keine Lizenz im Profifußball.
« Letzte Änderung: 15. November 2018, 21:05 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #413 am: 15. November 2018, 21:08 »
Ich sehe es wie RH00. Unser Stadion sucht immer mehr seinesgleichen - wobei das Ernst-Abbe-Sportfeld in seiner bisherigen Form immer mit katastrophalen Sichtverhältnissen im Gästeblock beeindruckte. Da dürften zukünftige Besuche - egal ob bei deren Ersten oder Zweiten einen größeren Überblick bringen.
Meine Frage: Wie weit können wir unsere BSG Chemie entwickeln, ohne unseren Charme zu verlieren? Für mich ist derzeit die Regionalliga das Ende der Fahnenstange.

GWG Locke

Ich seh das auch so , das größte Hemmnis ist die desolate Infrastruktur .

Um die Zulassung für die 3. Liga zu erhalten, muss ein Stadion über mindestens 10.000 Plätze verfügen, von denen mindestens 2.000 Sitzplätze sein müssen. Die Presse- und Ehrentribüne müssen überdacht sein, außerdem soll mindestens ein Drittel der Sitzplätze überdacht sein. Eine Flutlichtanlage mit einer Beleuchtungsstärke von Mittelwert E - Cam 800 lx ist genauso vorgeschrieben, wie ein Naturrasenspielfeld und eine Rasenheizung.

Dann kommt der  finanzielle Spagat dazu  , ohne Investoren kannste das kaum stemmen und ob sich mit der derzeitigen Philosophie vereinbaren lässt , wage ich zu bezweifeln , das beste währe n Verrückter wie in Jena oder Leonhard in Aue .Ich ziehe nachwievor vor Union den Hut , Stadion selber umgebaut , 2.Liga finanziell stabil , Spitzenplatz . So inder Art könnte ich mir ein Leutzscher Modell vorstellen. Wiegesagt könnte.

Im übrigen auch Regio wird ohne Flutlicht nicht gehen , die Auflage existiert doch schon.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #414 am: 15. November 2018, 21:30 »
Ich seh das auch so , das größte Hemmnis ist die desolate Infrastruktur .

Um die Zulassung für die 3. Liga zu erhalten, muss ein Stadion über mindestens 10.000 Plätze verfügen, von denen mindestens 2.000 Sitzplätze sein müssen. Die Presse- und Ehrentribüne müssen überdacht sein, außerdem soll mindestens ein Drittel der Sitzplätze überdacht sein. Eine Flutlichtanlage mit einer Beleuchtungsstärke von Mittelwert E - Cam 800 lx ist genauso vorgeschrieben, wie ein Naturrasenspielfeld und eine Rasenheizung.

Dann kommt der  finanzielle Spagat dazu  , ohne Investoren kannste das kaum stemmen und ob sich mit der derzeitigen Philosophie vereinbaren lässt , wage ich zu bezweifeln , das beste währe n Verrückter wie in Jena oder Leonhard in Aue .Ich ziehe nachwievor vor Union den Hut , Stadion selber umgebaut , 2.Liga finanziell stabil , Spitzenplatz . So inder Art könnte ich mir ein Leutzscher Modell vorstellen. Wiegesagt könnte.

Im übrigen auch Regio wird ohne Flutlicht nicht gehen , die Auflage existiert doch schon.
Mal davon abgesehen, dass er mit dt geschrieben wird, will man das nicht wirklich... Leo hat über viele Jahre Geld reingepumpt, tritt aber mittlerweile nur noch als Geldbeschaffer in Erscheinung... Zur totalen sportlichen Kontrolle hat er seinen Schwiegersohn als Co-Trainer installiert, der mittlerweile zig Trainer überlebte... Die Stimmung und auch die Zuschauerresonanz in Aue ist derzeit mies... Es gibt erste Kritiker an König Leo, aber ihm gehört nun mal das Erzgebirge...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #416 am: 27. November 2018, 22:38 »
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-fsv-zwickau-geld-fehlt-dritte-liga-abstieg-droht-883172

Boom! Der Nächste!

Alter! Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf!
Wie kann ich so derart falsch planen, mit Geld wirtschaften das ich noch nichtmal sicher vorher einnehme (nicht unterschriebener Vertrag für irgendein F-Spiel), aber im gleichen Gedankengang über die Ausgliederung in Kapitalgesellschaften sprechen?!
Erfurt, Chemnitz, Zwickau und demnächst Halle-Südost..
Gott sei dank geh ich zum richtigen Verein!
Danke Papa!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #417 am: 27. November 2018, 22:45 »
die quelle ist seriöser … die 600000 € fehlen weil man ne Mannschaftsetataufstockung über einer halben Million € gemacht hat , um nicht gleich wieder abzusteigen .

http://www.fsv-zwickau.de/index.php/component/content/article/162-verein/saison-2018-2019/allgemeine-meldungen-2018-19/1701-fsv-zwickau-investiert-zur-erhaltung-seiner-sportlichen-wettbewerbsfaehigkeit-in-den-kader-der-ersten-mannschaft
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 22:47 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #418 am: 27. November 2018, 22:54 »
 "Ein kontrollierter Abstieg in Liga 4" ist aber auch ne merkwürdige Formulierung.  :rolleyes:

So langsam muss man ja der Herde vom Südfriedhof den Aufstieg wünschen.  :gr

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #419 am: 27. November 2018, 23:02 »
"Ein kontrollierter Abstieg in Liga 4" ist aber auch ne merkwürdige Formulierung.  :rolleyes:

So langsam muss man ja der Herde vom Südfriedhof den Aufstieg wünschen.  :gr

Ausgediente Raumstationen und Satelliten bringt man auch kontrolliert zum Absturz. Wobei man die letzte Phase nicht mehr kontrollieren kann. Ähnlich ist es mit Fußballvereinen...

P.S. Jena und Klo sind dann die Nächsten.