Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258857 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #645 am: 15. Mai 2020, 15:31 »
"Then put your little hand in mine
There ain't no hill or mountain we can't climb..."

Man fühlt sich hier echt wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier." Das kommt halt dabei raus, wenn man "Entscheidungsträger" im Verband um die 70 hat. Da wird sich rumgedruckst bis die Entscheidung abgenommen wird.

 So eine elende Schmierenkomödie.  :ecomcity:


Deren Elterngeneration hat auch lieber andere entscheiden lassen. Und mit Unrecht einsehen und Niederlagen akzeptieren hatten sie es ja auch nicht so besonders.  :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #646 am: 21. Mai 2020, 13:25 »
Die 3. Liga spielt vom 30. Mai bis 04. Juli zu Ende. Ist nicht nur totale Wettbewerbsverzerrung sondern völlig irre. 8 Spieltage in 4 Wochen aus der Kalten und manche Vereine dürfen aktuell gar nicht ins Stadion. DFB und DFL haben für mich persönlich exakt Null Ansehen mehr. Das Bißchen was noch vorhanden war, ist jetzt auch weg. Salopp gesagt. Ich würde nicht mal auf diesen Profifußball draufpinkeln wenn er und seine Institutionen brennen würden.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #647 am: 21. Mai 2020, 13:28 »
Noch der Link dazu:

3. Liga: DFB beschließt offiziell den Re-Start am 30. Mai

https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/webview/dfb-dritte-liga-re-start-104

Schönen Feiertag euch trotzdem...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #648 am: 22. Mai 2020, 19:50 »
Der FCC wird wohl gegen die Geisterspiele klagen - Ergebnis offen. Die Landesverbände von Sachsen und SA wollen auf dem DFB Bundestag den Antrag auf Abbruch der 3. Liga stellen - Ergebnis offen.
Mal unabhängig von den ganzen Quereleien, halte ich es für uns besser, es gäbe Absteiger aus Liga 3 in dieser Saison. Denn dann hätten wir mit dem FCC und vielleicht noch einen weiteren Verein (Zwickau, CFC, Hallunken) doch ein paar attraktive Gegner in der kommenden Saison. Außerdem würden dann in der nächsten Saison nicht so viele Absteiger aus Liga 3 in unsere RegioNO kommen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #649 am: 23. Mai 2020, 00:40 »
Der FCC wird wohl gegen die Geisterspiele klagen - Ergebnis offen. Die Landesverbände von Sachsen und SA wollen auf dem DFB Bundestag den Antrag auf Abbruch der 3. Liga stellen - Ergebnis offen.
Mal unabhängig von den ganzen Quereleien, halte ich es für uns besser, es gäbe Absteiger aus Liga 3 in dieser Saison. Denn dann hätten wir mit dem FCC und vielleicht noch einen weiteren Verein (Zwickau, CFC, Hallunken) doch ein paar attraktive Gegner in der kommenden Saison. Außerdem würden dann in der nächsten Saison nicht so viele Absteiger aus Liga 3 in unsere RegioNO kommen.
Deine Argumentation ist so schlüssig, wie die des DFB..
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #650 am: 23. Mai 2020, 01:01 »
Der FCC wird wohl gegen die Geisterspiele klagen - Ergebnis offen. Die Landesverbände von Sachsen und SA wollen auf dem DFB Bundestag den Antrag auf Abbruch der 3. Liga stellen - Ergebnis offen.
Mal unabhängig von den ganzen Quereleien, halte ich es für uns besser, es gäbe Absteiger aus Liga 3 in dieser Saison. Denn dann hätten wir mit dem FCC und vielleicht noch einen weiteren Verein (Zwickau, CFC, Hallunken) doch ein paar attraktive Gegner in der kommenden Saison. Außerdem würden dann in der nächsten Saison nicht so viele Absteiger aus Liga 3 in unsere RegioNO kommen.
In der jetzigen Situation brauchen wir weder den FCZ, noch den CFC und auch nicht die Hallunken in der Regio. Noch wissen wir nicht, ob es tatsächlich einen Abbruch mit oder ohne Auf- und Absteiger gibt. Entweder es würde eine extrem lange -  oder eine sackschwere Saison, die nächste... Das Beste wäre, alles abbrechen und kommende Saison wieder anfangen wie 2019...,
zumindest wäre es das Beste für uns. Denn was nutzen 3 Topspiele mehr, die man verliert und dann absteigt, die paar Mehreinnahmen bringen am Ende auch nix, solange man eh nur 4999 Zuschauer reinlassen kann (sofern es mal wieder dazu kommt).

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #651 am: 23. Mai 2020, 08:48 »
Die kommende Saison wird sicher nicht überlang, aber dafür sehr heftig und intensiv mit so einigen englischen Wochen. Trotzdem würde ich mir für die Regio NO mehr Attraktivität wünschen und das funktioniert nur mit Traditionsvereinen aus der Region. Die können aber auch nur aus Liga 3 runterkommen, denn ansonsten sind da keine in Sicht. Das wird sicher sportlich eine Herausforderung, aber das macht ja auch das Schöne im Fußball aus. Soviele attraktive Gegner gibt es in der Regio nun wirklich nicht, außer Cottbus, BFC und vielleicht noch SVB03. Deswegen gibt es immer noch genug andere Vereine die man besiegen kann und dann auch nicht absteigen muss.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #652 am: 23. Mai 2020, 12:15 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #653 am: 23. Mai 2020, 12:34 »
Die kommende Saison wird sicher nicht überlang, aber dafür sehr heftig und intensiv mit so einigen englischen Wochen. Trotzdem würde ich mir für die Regio NO mehr Attraktivität wünschen und das funktioniert nur mit Traditionsvereinen aus der Region. Die können aber auch nur aus Liga 3 runterkommen, denn ansonsten sind da keine in Sicht. Das wird sicher sportlich eine Herausforderung, aber das macht ja auch das Schöne im Fußball aus. Soviele attraktive Gegner gibt es in der Regio nun wirklich nicht, außer Cottbus, BFC und vielleicht noch SVB03. Deswegen gibt es immer noch genug andere Vereine die man besiegen kann und dann auch nicht absteigen muss.
Es gibt noch einen Verein, da ist unser Stadion auch ohne Gästefans ausverkauft ... und 3 Punkte sind auch so gut wie sicher.  :rolleyes:

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #654 am: 23. Mai 2020, 18:15 »
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-Luebeck-steigt-in-die-Dritte-Liga-auf,regionalliga558.html

Es könnte halt so einfach sein. :str

...aber auch nur, wenn die Wölfe2 nicht dagegen klagen, dann würde es wieder endlos....

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #655 am: 25. Mai 2020, 15:21 »
3. Liga wird fortgesetzt... 95% auf dem DFB Bundestag dafür. Frage mich wo die ganzen Kritiker da waren  :017:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #656 am: 25. Mai 2020, 15:43 »
Gegen diesen außerordentlichen DFB-Bundestag ist jeder Volkskongress in China eine offene Diskussionsveranstaltung. Der Herr Vizepräsident dankte eben nochmal für die „kooperative Mitarbeit“.
Es geht halt nur ums Geld. Die Regionalliga ist für mich unter diesen Umständen die maximal erstrebenswerte Liga für Chemie.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 25. Mai 2020, 15:47 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #657 am: 25. Mai 2020, 15:59 »
Alles durch gewunken....
Aber es sollte doch auch eine Abstimmung zur 4.Liga stattfinden. Aber im Live-Ticker finde ich dazu nichts.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #658 am: 25. Mai 2020, 16:06 »
Alles durch gewunken....
Aber es sollte doch auch eine Abstimmung zur 4.Liga stattfinden. Aber im Live-Ticker finde ich dazu nichts.

Das war das einzige, was diesbezüglich bestimmt wurde.

Zitat von: DFB
Der Außerordentliche DFB-Bundestag hat sich neben der Fortsetzung der Saison in der 3. Liga auch mit dem Aufstieg aus der Regionalliga beschäftigt. Das höchste Gremium des Deutschen Fußball-Bundes legte dabei fest, dass bei einer vorzeitigen Beendigung der Saison in der Regionalliga der zuständige Regionalverband beziehungsweise Rechtsträger der jeweiligen Staffel über die sportliche Qualifikation zum Aufstieg in die 3. Liga beziehungsweise zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen entscheiden muss. Diese Meldungen sind für den DFB bindend.

Der Ball liegt jetzt wieder beim NOFV. Die müssen es jetzt festlegen, wie der Meister ermittelt wird.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2020, 16:08 von ElNino1964 »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #659 am: 25. Mai 2020, 16:08 »

Dann sind wir mal gespannt, wann und was unser Verband da beschließt.