Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC  (Gelesen 23840 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #45 am: 11. August 2012, 18:52 »


Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #47 am: 11. August 2012, 22:43 »
Heute mal eine kurze Analyse:

Scheißspiel!!!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #48 am: 12. August 2012, 10:32 »
Was soll man noch solch einem Spiel zum Saisonauftakt schreiben?

Die Abwehr war ein einziger Hühnerhaufen. Rieger und Krömer machten katastrophale Fehler. Allein die Entstehung des 1:0 war eine einzige Fehlerkette. Ich hoffe nur, dass Meißner den Laden wieder in den Griff bekommt.
Der dahinter stehende Torhüter Rudolf scheint wieder an dem Punkt angelangt zu sein, wo er in der letzten Saison die ersten Spiele bestritt. Von der positiven Entwicklung in der 2.Halbserie der letzten Saison war nix mehr zu sehen.
Ein Mittelfeld gab es gestern gar nicht. Die Bälle wurden fast ausnahmslos lang und weit von der Abwehr nach vorn gedroschen. Unseren Spielern sollte aber aufgefallen sein, dass die wenigen Male, bei denen der Ball nach vorn gespielt wurde, es sofort gefährlich im Döbelner Strafraum wurde. (Z.B. bei der einzigen Chance in der 1.HZ von v.d. Weth)
Die drei Stürmer standen sich zumeist auf den Füßen. Dabei spielen Höhnemann und Lee Ganda, als ab sie einen Stock verschluckt hätten. Wendigkeit war da absolut keine zu sehen. In der besseren 2.Hälfte prallten oft Bälle vom Döbelner Tor ab, denen unsere Stürmer geschlossen verdutzt hinterherschauten, da sie alle mehr oder minder auf einem Fleck standen. Hier stimmen überhaupt keine Laufwege.

Am Schlimmsten fand ich jedoch, dass nur der Gegner Döbelner SC heiß auf den Sieg war. Die rannten und kämpften um jeden Ball bei ihrem ersten Landesliga-Spiel. Das ist eine Grundvoraussetzung im Fußball. Unsere Chemie-Mannschaft erfüllte diese Grundvoraussetzung nicht. Ein kleiner Lichtblick war in der 2.HZ Voufack, der zumindest etwas Leben in die Bude brachte, auch wenn er sich ab und zu verdribbelte.
Die gestrige Mannschaft verkörperte alles mögliche - nur nicht den Chemie-Kampfgeist. Dieser muss schleunigst eingehaucht werden, damit wir nicht dauerhaft in der Tabelle weit unten stehen.

Kritisch fand ich gestern zudem die Schieri-Leistung bei den Elfmetern (beide ein Witz!) und die Flappsigkeit unseres Stadionsprechers. Der Torschütze zum 0:1 war vom Dammsitz aus leicht zu erkennen und unsere erste Auswechslung war wesentlich früher, als die erste lauthals verkündete Auswechslung. Der "Spaß" mit der Zuschauerzahl fand ich auch nicht witzig.

FAZIT: Das Spiel schnell vergessen und trotzdem die richtigen Lehren daraus ziehen. Mit Meißner, Wolf und Korndörfer hoffe ich auf mehr Struktur im Spiel. Zwei Stürmer reichen vollkommen aus! 
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #49 am: 13. August 2012, 02:25 »
Zur Übertragung der LW: es gab 570 Zuhörer.
Auf Grund der techn Probleme (Musikeinspieler) und dem teilweise Gestammel des Kommentator):-) wird sicher niemand die LW dem Stadionbesuch vorziehen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #50 am: 13. August 2012, 07:42 »
Zur Übertragung der LW: es gab 570 Zuhörer.
Auf Grund der techn Probleme (Musikeinspieler) und dem teilweise Gestammel des Kommentator):-) wird sicher niemand die LW dem Stadionbesuch vorziehen.

Also Gratulation Du Plapperer, sollst Du ganz hervorragend gemacht haben. Das ist die perfekte Bühne für Dich, der Presseturm. Meine auch das es immer nur ein Ersatz sein kann, wenn jemand verhindernt ist ins Stadion zu gehen und ein toller Service für die Auswärtigen.  :13:

Markranser

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #51 am: 13. August 2012, 09:10 »
Also von mir gibts auch einen hochgereckten Daumen. :bra Ich habe Artchis Kommentar teilweise live mitbekommen und war sehr angetan
von seinen Kommentaren. Als Backup von Lutze ist er definitiv zu gebrauchen.
In einer Woche zwei Pluspunkte als Holzhüttenmonteur und LW-Kommentator - alle Achtung! Artchi- die Leutzscher Antwort auf das
Supertalent... :clap: :victory:

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #52 am: 13. August 2012, 09:17 »
Also von mir gibts auch einen hochgereckten Daumen. :bra Ich habe Artchis Kommentar teilweise live mitbekommen und war sehr angetan
von seinen Kommentaren. Als Backup von Lutze ist er definitiv zu gebrauchen.
In einer Woche zwei Pluspunkte als Holzhüttenmonteur und LW-Kommentator - alle Achtung! Artchi- die Leutzscher Antwort auf das
Supertalent... :clap: :victory:

Hinzuzufügen wäre noch , dass er  (wahrscheinlich mit Hintergedanken  )  dem Chefe sein Shirt überlassen hat . Danke RG :dop2

Markranser

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #53 am: 13. August 2012, 10:01 »
Hinzuzufügen wäre noch , dass er  (wahrscheinlich mit Hintergedanken  )  dem Chefe sein Shirt überlassen hat . Danke RG :dop2

Hättste dir´s mal signieren lassen.... :victory: :D

Offline schaal67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #54 am: 13. August 2012, 10:59 »
 Zum Spiel kein Kommentar ansonsten Danke Hubi fürs Bier

Bin ohne Rückfall und gut wieder hemme gekommen mein Erfolg an diesen Tag

Sehen uns in Radebeul wieder :fahne :doppel
Mit langen Schritt komm ich daher ich komme mit den Bluesgewehr

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #55 am: 13. August 2012, 21:45 »
Jetzt zur Tagesordnung überzugehen ist mir zu einfach. Die Zuschauerzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast halbiert und am Wetter hat es offensichtlich nicht gelegen. Zur Mannschaft und zum Spiel wurde bereits das wesentliche gesagt. Wo geht in dieser Saison die Reise hin? Vergeudet man ev. unnötig Kräfte an überflüssigen Fronten? Hat man die vergangene Saison genutzt um sich so aufzustellen dass mittelfristig wieder Visionen möglich werden? Ich habe da leider in vielen Fragen ein eher negatives Gefühl. Wenn es allerdings der Mehrheit im Verein reicht, eingenommene Positionen zu zementieren, dann garantiere ich dass wir uns bezüglich Zuschauerzuspruch in recht kurzer Zeit auf das Niveau unseres Vermieters begeben. Dann ist der Ofen aus. 

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #56 am: 13. August 2012, 21:56 »
Jetzt zur Tagesordnung überzugehen ist mir zu einfach. Die Zuschauerzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast halbiert und am Wetter hat es offensichtlich nicht gelegen. Zur Mannschaft und zum Spiel wurde bereits das wesentliche gesagt. Wo geht in dieser Saison die Reise hin? Vergeudet man ev. unnötig Kräfte an überflüssigen Fronten? Hat man die vergangene Saison genutzt um sich so aufzustellen dass mittelfristig wieder Visionen möglich werden? Ich habe da leider in vielen Fragen ein eher negatives Gefühl. Wenn es allerdings der Mehrheit im Verein reicht, eingenommene Positionen zu zementieren, dann garantiere ich dass wir uns bezüglich Zuschauerzuspruch in recht kurzer Zeit auf das Niveau unseres Vermieters begeben. Dann ist der Ofen aus.

Strichliste - Struppi:

1. Diebe
2. Delantero

Wir -also ich- vergeuden seit einem Jahr nur sinnlos Kräfte an Fronten, die wir zwar nicht aufgemacht haben, aber denen wir auch nicht ausweichen konnten.

Alle LALAS sind RUSSEN!!!!!
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #57 am: 13. August 2012, 22:04 »
eingenommene Positionen zu zementieren"

was meinst du damit?
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #58 am: 13. August 2012, 22:07 »
Delantero, Die Zuschauerzahl hat sich halbiert, ja das wird jeden aufgefallen sein. Allerdings war das erste Saisonspiel der letzten Saison auch in einer völlig anderen Situation. Und trotz zweier Siege zum Start sank damals die Zuschauerzahl schon im nächsten Heimspiel deutlich. Ich will das gar nicht groß schönreden, aber man muss schon die Umstände sehen. Eine derartige "Endlich wieder Chemie!!!"-Stimmung gab es diese Saison einfach nicht, das ist doch ganz klar. Das ist eben der Punkt, an dem unser Hauptmieter uns behindert, das ist der Grund warum ich mal sagte dass jeder, der auch nur eine Hand für die SGLL rührt, am Ende Chemie schwächt. Es ist einfach so. Aber egal, lassen wir dieses Thema.
Chemie hat sich in der letzten Saison zukunftsorientiert aufgestellt. Mit Frank Kühne, Steffen Hammermüller und Roland Flathe wurden fähige Leute gewonnen, mit der Nachwuchskooperation mit TuS Leutzsch wurde das Thema Nachwuchs auf solide Füße gestellt, vor allem unter Beachtung dessen, dass der Pool an fußballinteressierten Kindern im Leipziger Westen nun einmal begrenzt ist. Chemie hat sich im letzten Jahr ehrlich und durchgängig um verdiente Spieler früherer Tage bemüht.
Ja, es sind Sachen passiert. Nur, es wird Chemie nicht gelingen in der Landesliga Wolkenschlösser zu bauen. Aber das will man hier zum Glück auch nicht.

Edit: Und was man trotz der gesunkenen Zuschauerzahl auch sagen muss: Hinter der Diablos-Fahne stehen weniger, sondern eher noch mehr junge Leute als in der letzten Saison. Und das ist auch ein Punkt, der zeigt, dass Chemie Zukunft hat.
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 22:13 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Döbelner SC
« Antwort #59 am: 13. August 2012, 22:12 »
Die Existenz dieser SGLL und die dahinter befindlichen Personen mit ganz schlechtem Leumund und ihrem noch mieseren chemiefeindlichen Handlungen haben die Leute in die Schützengräben getrieben.

 :doppel  :sold  :dop2
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 22:14 von Esca »