Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1023022 mal)


Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1141 am: 18. April 2017, 21:12 »
Ab 25'45

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung727478_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html

Was soll denn bitte immer dieser Begriff Profifußball? Scheint so als stünde da dieses schwarz-weiß-Denken: Profifußball = richtiger, wichtiger Fußball und Amateurfußball = unbedeutender Breitensport, dahinter. Genau an diesem Krebs krankt der Deutsche Fußball und der Fußballjournalismus. Beachtenswert ist erst das oberhalb der vierten Liga, was Berufssportler vollbringen. Wer es über diese Schwelle schafft, wird mit Fernsehgeldern, Gästefans und Beachtung belohnt, wer darunterfällt kommt unter die Räder und geht bankrott.
Make Chemie great again!

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1143 am: 24. April 2017, 19:07 »
Wehe hier beschimpft noch einmal jemand die Nazis als das was sie sind. :violent-smiley-007:
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer


Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1146 am: 25. April 2017, 16:28 »
So geht sächsisch  :poo

die sind nicht ganz knusper!  failstate SAXXEN

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1147 am: 25. April 2017, 19:03 »
Gibt es denn eine Behörde, in der ich mal meine Akte einsehen kann?
Ich werde wohl mein Smartphone künftig bei Chemie-Spielen zu Hause lassen. Oder macht mich das erst recht verdächtig für was auch immer? Eine sehr traurige Nachricht, auch wenn ich es nicht mal überraschend finde.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1148 am: 26. April 2017, 14:57 »
Diese endgeile Politisierung, die nun auch die klitzekleinste und allerletzte Flatulenz anfällt, ist hüben wie drüben einfach nur noch lächerlich. Auf der einen Seite der alles durchdringende Staat in seinem neokapitalistischen Abgesang, und auf der anderen die Empörungskultur der Hamsterradbeschleuniger. Wen soll man dabei eigentlich zuerst auslachen ? Den abgehörten Advokaten, der nur noch mittels Prozesskostenbeihilfe seinen Porsche Cayenne betanken kann ? Den strunzdummen Ultra, der sich bei einer un-rechts-wirksamen Wohnungsentkernung selbst filmt, und daraufhin Anwalts Liebling wird ?
Oder vielleicht den aus allen Wolkenkuckucksheimen fallenden, larmoyanten Sozialarbeiter, der sich dem Anarchismus mit einer Schwäche für Demokratie verschrieben hat, und nun zwischen Rechtsverdreher und Linksversteher vermitteln muss ? Das Sahnehäubchen, für Bauchkrämpfe auslösende Lachanfälle, sind dann die parlamentarisch eingesetzten Gesinnungsgerber, die auch noch ein paar Groschen an den Fellrändern der Gesellschaft einheimsen wollen. Alle haben ihre Spielwiese - nur Fußball - wird bei diesem politischen Kick and Rush nicht gebolzt. Und Neues, so wirklich Neues, kommt bei diesem matten Wiederkäuen von haarsträubenden Doppeldeutigkeiten auch nie heraus. Mir persönlich geht diese Tobsucht von Unbrauchbarkeiten, durch die Kontraktionen des Zwerchfells sowas von auf die Eierstöcke, dass ich sofort ein Selfie von entsprechender Region instagrammen muss. Nicht umsonst habe ich mir vor Jahren, in einem Anflug von neohellenischem Heldentum, einen Diablo auf Höhe des Wurmfortsatzes takkern lassen. Sieht zwar richtig geil aus, hat es aber leider nicht als Erregungsvorlage in Mennickes Fußballfibel geschafft. Vielleicht findet ja der Staatsschutz noch ein Hintertürchen der Aufmerksamkeit....für dieses Haschmich-Kammerspiel ??

Nur 243  Wörter! :undecided: Das kann ich nicht ernst jetzt nehmen.^^
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1149 am: 26. April 2017, 15:03 »
Kann der Google-Übersetzer eigentlich Kauderwelsch?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1150 am: 26. April 2017, 15:39 »
Das hat man sich in der Vorwendezeit an der innerdeutschen Grenze auch oft gefragt, wenn Auswärtige die Stille des einheimischen Sprachgebrauchs durchbrachen.
Da hieß das aber nicht Google-Übersetzer - klaro - sondern: Frag mal die Kalaschnikow !

 :rolleyes:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1151 am: 26. April 2017, 16:11 »
Ich kann den Smiley der gelangweilt gähnt nicht finden. Nicht so wichtig.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1152 am: 26. April 2017, 19:41 »
Ich hab's geahnt oder vielleicht auch schon gewusst.
Netter Versuch. Auseinander dividieren war einmal.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)