Als Erstes vorweg: Ich bin auch der Meinung, das der Verein dieses Urteil anfechten muss!
Allerdings stimmt mich eines sehr traurig:
Ich hatte nach dem Ende des FC Sachsen, wie viele andere Chemiker sicherlich auch, diese " jetzt erst Recht" - Aufbruchstimmung
und auch sportlich waren wir der " Rest von Leipzig", der in jedem Spiel 110 % gegeben hat!
Ich fühlte mich bei der BSG wie in einer großen Familie, in der jeder für jeden einsteht.
Diese Gefühle sind in diesem Jahr ein Stück weit verloren gegangen.
Politische Wirrköpfe aller Couleur untergraben die Einheit der Fans, sportliche Ergebnisse hinken hinter den Ansprüchen hinterher und
beileibe nicht jeder trägt das Fünfeck mit dem Stolz, wie das unsere großen Vorbilder Mitte der Sechziger taten...
Das Einzige, wo wir momentan vorn liegen ist im produzieren von Negativschlagzeilen- wenn diese auch, ob der Ligensituation
und allgemeinen Wahrnehmung, nicht mehr so groß sind.
Dieses wieder ins Positive umzukehren , sowohl sportlich als auch in den Medien, halte ich für unsere größte Aufgabe im Jahr 2016!
P.S. Das F.M. ein Arschloch ist, weiß ich auch ! Selbstmitleid bringt uns in dem Fall aber auch nicht weiter... Chemiker waren schon immer kreativ- warum nicht auch im Umgang mit der Presse und mit F.M. im Besonderen?