Das ist aus meiner bescheidenen Sicht absolut identisch, denn es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre...

Nein und nein. Die sportliche Leitung ist nicht der Vorstand, sondern der Trainerstab und eben der sportliche Leiter. Und weil das so ist, trifft ebendiese sportliche Leitung die Entscheidung nicht, denn das wäre sonst ein Trainerrücktritt gewesen. Aus meiner bescheidenen Sicht.
Darüber hinaus bedanke auch ich mich bei André Schönitz für die geleistete Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Ich komme allerdings nicht umhin, zu sagen, dass Niederlagen wie in Heidenau oder in Glauchau auch mir sehr weh getan haben, auch weil ich natürlich sehe, wie relativ unaufgeregt und konstant Riesa seine Spiele gewinnt und momentan reifer für den Aufstieg wirkt. Wenn ich besonders den uninspirierten und lustlosen Einsatz unserer Mannschaft gegen Glauchau mir anschaue, dann bekomme ich jedes Mal mehr den Eindruck, dass hier gegen den Trainer gespielt wurde und das wäre für mich unerträglich, schon weil wir uns das gar nicht leisten können. Wenn man Probleme miteinander hat, dann setzt man sich an einen Tisch und klärt das mit offenem Visier und verschenkt nicht wichtige Punkte. Ich hoffe nur das rächt sich nicht.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass mal jemand ein ernstes Wörtchen mit Florian Felke redet, der für mich eine ganz schwache und unmotivierte Hinrunde hingelegt hat und weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich habe viele, nicht alle, Spiele gesehen und selbst bei klaren Siegen war auf seiner Seite immer das höchste Sicherheitsrisiko. Das muss anders werden.
GWG
Dantel