Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1021565 mal)

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #165 am: 28. Dezember 2012, 17:08 »
ich hab nur medienmanagement studiert..
ich hab davon keene ahnung :D

Sofort eine Bewerbungsmappe an den Vorstand! Marsch, Marsch!  :D ;) :victory:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #166 am: 28. Dezember 2012, 20:32 »
 
Auf kurze Sicht fand ich den Print-Artikel über das Turnier in Wittenberg sehr gelungen (ohne, dass ich selbst dabei war):
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/chemiewbfik48py7xl.jpg
Pressearbeit unter Verzicht auf etablierte Medien wie LVZ oder Bild? Bitte, bitte nicht. Damit würde sich die BSG Chemie keinen Gefallen tun. Jede "normale" Redaktion sieht sich eben nicht als Verkündungs-Plattform positiver Nachrichten, sondern auch als Finger-in-die-Wunde-Leger. Von den betroffenen Personen oder Organisationen wird das natürlich nie honoriert.

Die Fragestellung für Chemie sollte eher sein: Wie kann die Pressearbeit professionalisiert und in Zukunft Vertrauen zu den Redaktionen aufgebaut werden?

Ich gestehe: Als ich den Artikel gesehen habe, war mein zweiter Gedanke, nach der ehrlichen Freude darüber, dass ich mit meinem Beitrag hier schön aufgelaufen bin. Wenn's so ist: Passiert. Allerdings hat mich das Foto und auch das Kürzel am Ende des Artikels schnell stutzig gemacht. Wenn der Artikel am Ende tatsächlich aus der Leutzscher Ecke kam, dann war das aus meiner Sicht ein wirklich gelungener Coup. So ähnlich hatte ich mir das Gegensteuern vorgestellt. (Ich hatte mich da falsch ausgedrückt.) Mein Gedanke war in diesem Zusammenhang eher, Annoncen zu nutzen, aber das würde natürlich teuer. Wenn es auch so geht, dann um so besser.

Deiner Fragestellung schließe ich mich im ersten Teil gern an. Im zweiten Teil allerdings sehe ich im Moment wenig Entgegenkommen. In den letzten Wochen wurde die BSG nur zu gern in die Pfanne gehauen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #167 am: 28. Dezember 2012, 20:45 »
Also von der BSG hat niemand für bzw. an die LVZ geschrieben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #168 am: 28. Dezember 2012, 21:27 »
Also von der BSG hat niemand für bzw. an die LVZ geschrieben.

Tja, Stefan, und genau DAS ist das Problem; obwohl es in diesem einen Fall ja positiv war...
Wir haben viel zu tun! Ergo: Ärmel hoch und los jetzte!!!!

Und immer daran denken: Ihr seid unsere Marionetten und nicht etwa umgekehrt!
 :henr
(Warum heißt dieser komische Typ, der da in den Seilen hängt, eigentlich Henry? Fragen über Fragen...)
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
Presse
« Antwort #169 am: 30. Dezember 2012, 01:01 »
Aus meiner Arbeit für die Frankfurter Neue Presse weiß ich, dass hier in FFM fast jeder Kreisliga-Verein einen Pressewart oder Verantwortlichen für Pressearbeit und Medien hat. Die Vereine sind sogar vom Verband dazu verpflichtet, zeitnah nach Spielen beim zuständigen Redaktionsmitarbeiter anzurufen und Torschützen, Endstand und weitere Infos zu den Pflichtspielen anzugeben. Wie gut die Zusammenarbeit und die Artikel sind hängt davon ab, wie gut der Kontakt zur Presse gehalten wird und ob man dem jeweiligen Journalisten auch andere Vereinsinfos zukommen lässt. Hier gibt es auch Vereine die das schleifen lassen und denen ich dann nach telefonieren muss, nur ist die Berichterstattung dementsprechend dürftig.
Dafür das es bei Chemie (wahrscheinlich) keinen Verantwortlichen für Pressearbeit gibt, steht in der LVZ recht viel und hängt davon ab, dass in deren Sportredaktion trotz allem sich noch jemand für Chemie interessiert.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 01:12 von ExDelitzscher »
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #170 am: 30. Dezember 2012, 12:02 »
Also von der BSG hat niemand für bzw. an die LVZ geschrieben.
Dann können wir wohl dem Sportfotografen und/oder einem freien Mitarbeit mit jeweils grün-weißem Herzen dankbar sein ;-).

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #171 am: 30. Dezember 2012, 15:01 »
Ich habe doch in WB Worbser rumschießen sehen! Der hat neuerdings ´ne Fotoagentur
und bestimmt auch als alter Grün-Weißer gleich den Bericht verfaßt.... :suen

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #172 am: 05. Januar 2013, 15:03 »
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/bsg-chemie-leipzig/rueckkehr-nach-leutzsch-bsg-chemie-leipzig-erneuert-kader-in-der-winterpause/r-bsg-chemie-leipzig-a-169444.html

Rückkehr nach Leutzsch: BSG Chemie Leipzig erneuert Kader in der Winterpause


Leipzig. In der Winterpause hat es im Kader der BSG Chemie Leipzig zahlreiche Veränderungen gegeben. Wie der Fußball-Landesligist auf seiner Internetseite bekannt gab, verlassen Joachim Härtel, Robert Schön, Marciano Voufack und Toni Pfeffing den Verein. Gleichzeitig verstärken vier Neuzugänge die Mannschaft um Trainer Steffen Hammermüller – allesamt keine Unbekannten bei der Betriebssportgemeinschaft.

So ist Nils Gräfe, der schon in der Sommerpause von der SG Leipzig Leutzsch zur BSG gewechselt war, nun offiziell spielberechtigt. Der 18-Jährige kickte zuvor schon acht Jahre lang bei Chemie. Auch Daniel Lippmann kehrt in seine fußballerische Heimat zurück. Der 30-Jährige wird zunächst eine Ausbildung absolvieren und soll ab März zur Mannschaft stoßen.

zum Thema Alle News zu den Leipziger Fußballvereinen RB, Lok, BSG und SG Leutzsch im Knipser!
Das Trikot des FC Sachsen trug Christian Haufe von 2008 bis 2009. Der 29-Jährige kehrt nun als Stürmer nach Leutzsch zurück und bringt umfangreiche Erfahrungen mit: Unter anderem bei den U19/Amateuren von Schalke 04, bei Holstein Kiel, Lok Leipzig und dem SSV Markranstädt lief der gebürtige Schkeuditzer schon auf.

Auch der vierte Neuzugang hat bereits früher Fußball im Alfred-Kunze-Sportpark gespielt: Vor sieben Jahren kam David Reich zum FC Sachsen. Danach trat er noch für den Halleschen FC, Lok Leipzig, Pößneck, Halle 96 und den SSV Markranstädt an.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Jens Fuge schreibt im Sachsen-Sonntag
« Antwort #173 am: 06. Januar 2013, 09:22 »
Jens bringt es auf den Punkt.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 12:23 von Sollbacher »

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #174 am: 06. Januar 2013, 09:49 »
balsam,für die geschundene chemikerseele,danke hr.fuge  :clap:  :doppel :dop2 :fahne

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #175 am: 06. Januar 2013, 09:55 »
danke fürs reinstellen, in meinem assiviertel gibts schon seit wochen keine sachsensonntag mehr  :character0029:

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #176 am: 06. Januar 2013, 10:22 »
danke fürs reinstellen, in meinem assiviertel gibts schon seit wochen keine sachsensonntag mehr  :character0029:

Bei mir och nicht, musste in die südliche Könneritzstraße laufen, gehört aber zu meinem Gassigangareal. Hab da gleich mal so 20 Exemplare eingesammelt, um sie einigen auswärtigen Meisterspielern wie Manne Walter usw. zu senden.  :fahne

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #177 am: 06. Januar 2013, 10:34 »
Sigi... :rolleyes:
Und was lesen die braven und einfachen Bürger in der Könneritzstrasse?

Du torpedierst die Informationspolitik der BSG Chemie, seit Jahren mal gute Presse
und du enthälst sie den Leuten vor!  :pan

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #178 am: 06. Januar 2013, 10:41 »
Sigi... :rolleyes:
Und was lesen die braven und einfachen Bürger in der Könneritzstrasse?

Du torpedierst die Informationspolitik der BSG Chemie, seit Jahren mal gute Presse
und du enthälst sie den Leuten vor!  :pan

Nee, hab doch überall nur 3-4 Exemplare eingesammelt also genug für jedes Haus übrig gelassen.
Das mit dem Frühstück aus dem Maul fallen bei gewissen Leuten, wie von Dir an anderer Stelle geschrieben, stell ich mir grad bildlich vor. :dance:

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #179 am: 06. Januar 2013, 10:50 »
Das mit dem Frühstück aus dem Maul fallen bei gewissen Leuten, wie von Dir an anderer Stelle geschrieben, stell ich mir grad bildlich vor. :dance:

Schöner Gedanke, wa ?  :victory:
Eigentlich gehört, als Wiedergutmachung für die letzten " Artikel", diese Seite des SaSo morgen komplett in die LVZ.... :undecided: