Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017266 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #120 am: 14. Dezember 2012, 19:27 »
Über Weihnachten hab ich vielleicht Zeit, DAS alles zu lesen ...  :p050
Kannste Dir sparen, ist nur billige Polemik, von Einem, der Anderen billige Polemik vorwirft... :str
Mannschaftsversteher

Offline schaal67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #121 am: 14. Dezember 2012, 21:28 »
Sehe ich och so jetze wo langsam Struckturen aufgebaut sind es der BSG einigermassen gut geht kommen die FUSIONSAFFEN beim Organ der Bezirksleitung auf den Trichter das im Sommer 2011 in Leutzsch was falsch gelaufen ist. DER ENGEL hat zur Rettung des FCS Sachen versprochen die  er nicht mal bei der SGLL halten kann.

NUR MAL SO ALS FRAGE

DIE SG LEIPZIG-LEUTZSCH IS KEIN UNTERNEHMEN DER ENGEL-GRUPPE ODER ETWA DOCH????
Mit langen Schritt komm ich daher ich komme mit den Bluesgewehr

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #122 am: 15. Dezember 2012, 08:42 »
@chemieunfall
Ich hab's mir tatsächlich durchgelesen und festgestellt: Jan hat Recht. Es gibt nur einen Weg zu einem starken grünweißen Verein in Leutzsch.
KOMMT ZUR BSG!
Warum? Weil alle von Dir genannten "Gegenargumente" Ausflüchte sind. Es gab keine Notwendigkeit, nach dem Ende des FCS eine SGLL zu gründen, und es gibt keine Notwendigkeit, jetzt eine SGLL weiterzuführen. Mit der damals als Scheinbegründung an den Haaren herbeigezogenen "Rettung der FCS-Nachwuchsteams" ist man grandios gescheitert. Das einzige, was die SGLL erreicht hat: Die Spaltung und Schwächung des grünweißen Fußballs in Leutzsch zu zementieren.
Und an die Freunde der @Leutzscher Einheit: Warum habt Ihr Euch nicht der IG für einen starken... unter dem Namen BSG Chemie Leipzig" angeschlossen, als dieser die Leutzscher Einheit (FCS-BSG) wollte? Warum habt Ihr Euch nach dem Ende des FCS an der Zementierung der Spaltung beteiligt? Warum kommt Ihr jetzt nicht zur BSG (und nur zur BSG) und macht damit einen realen Schritt zur Leutzscher Einheit?
SCHLUSS MIT REDEN! HANDELN! KOMMT ZUR BSG!

"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Bimbo59

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #123 am: 15. Dezember 2012, 10:14 »
@chemieunfall
Ich hab's mir tatsächlich durchgelesen und festgestellt: Jan hat Recht. Es gibt nur einen Weg zu einem starken grünweißen Verein in Leutzsch.
KOMMT ZUR BSG!
Warum? Weil alle von Dir genannten "Gegenargumente" Ausflüchte sind. Es gab keine Notwendigkeit, nach dem Ende des FCS eine SGLL zu gründen, und es gibt keine Notwendigkeit, jetzt eine SGLL weiterzuführen. Mit der damals als Scheinbegründung an den Haaren herbeigezogenen "Rettung der FCS-Nachwuchsteams" ist man grandios gescheitert. Das einzige, was die SGLL erreicht hat: Die Spaltung und Schwächung des grünweißen Fußballs in Leutzsch zu zementieren.
Und an die Freunde der @Leutzscher Einheit: Warum habt Ihr Euch nicht der IG für einen starken... unter dem Namen BSG Chemie Leipzig" angeschlossen, als dieser die Leutzscher Einheit (FCS-BSG) wollte? Warum habt Ihr Euch nach dem Ende des FCS an der Zementierung der Spaltung beteiligt? Warum kommt Ihr jetzt nicht zur BSG (und nur zur BSG) und macht damit einen realen Schritt zur Leutzscher Einheit?
SCHLUSS MIT REDEN! HANDELN! KOMMT ZUR BSG!

ich kann nur eins schreiben, vollkommen richtig und nicht anders
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #124 am: 15. Dezember 2012, 12:23 »
"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!"

Offline chemical brother †

  • in memoriam
  • Leitbildguru
  • *
  • Beiträge: 487
  • Boogie Pilot
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #125 am: 15. Dezember 2012, 12:53 »
"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!"

In diesem Fall würde ich den Spruch umändern, in: "Wer zu spät kommt, dem sollte man trotzdem die Chance geben!"

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.704
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #126 am: 15. Dezember 2012, 13:58 »
In diesem Fall würde ich den Spruch umändern, in: "Wer zu spät kommt, dem sollte man trotzdem die Chance geben!"

Wer zu spät kommt, dem sollte man trotzdem die Chance geben, sich vom Leben bestrafen zu lassen  :D

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #127 am: 15. Dezember 2012, 15:55 »
Irgendwann geht dir diese Scheiße von Rede und Gegenrede sowas von auf den Sack, das ist nich
mehr feierlich!
Lasst uns unseres machen und diese SG Leutzsch ihres! Die kann man einfach nur noch ignorieren-
diese selbsternannten Retter des Leutzscher Fussballs! Ich sehe auch diese Leute, die heute immer
noch dem Flötenspieler aus Leutzsch hinterherlaufen, nicht mehr als Chemiker an, Basta!

Was die Leute vom Zentralorgan schreiben, ist eigentlich auch nicht relevant- es ist ja nie was positves....
Lasst uns unsere Mannschaft nach vorn treiben- bei sportlichem Höhenflug kommen sie sowieso nicht an
uns vorbei!  :fahne



Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #128 am: 15. Dezember 2012, 17:15 »
Auch wenn es am Ende eine Variante wäre, ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass Fans + Sponsoren der SGL und neutrale Chemiker jetzt der BSG einfach so beitreten. Einen ähnlichen Aufruf wird es wohl dann bald auch bei der SGL geben, somit wird weiter kräftig am Seil gezogen. Der eine zieht links, der andere rechts (und bitte jetzt keine Politik reinbringen  ) ... so bleiben 2 mittelmäßige Mannschaften vor jeweils trostloser Kulisse im altehrwürdigen AKS!

Es ist nicht "eine Variante" = Es ist die einzige Möglichkeit für alle angeblichen Chemiker, sich zu Chemie zu bekennen und was aufzubauen.
Alles andere ist "billige Polemik", um mal mit Deinen Worten zu sprechen. Und eins wird immer klarer: Du hast auch nur keine Ahnung von uns bei der BSG, denn wir finden nicht, dass unsere Mannschaft "mittelmäßig" ist........, denn, ES IST UNSERE MANNSCHAFT! Und manch einer wird sich noch umgucken, wenn die Rückrunde erst mal ein paar Spieltage alt ist.....

Bei genauem Hinsehen und Lesen kann man Deine Äußerungen als Kritik annehmen (weil sie sachlich daher zu kommen versucht), denn nach den letzten Jahren hat jeder halbwegs dem Leutzscher Fußball zugetane Fan das Recht, alles zu hinterfragen. Allerdings: Es passt zu dem, was da so auf halben Seiten in der LVZ von angeblich Wissenden abgelassen wird...... Du und andere ... Ihr könnt erzählen was Ihr wollt: Wir haben nie behauptet alles richtig zu machen und die einzig wahren Chemiker zu sein. Aber wir haben was gemacht und werden es auch in Zukunft tun. Vor allem aber werden wir eins nicht machen: Mit der SGLL fusionieren oder verschmelzen!

Und Du kannst lange darauf warten, dass wir unser Wissen offen legen. Wir sind nicht verantwortlich für das, was da angerichtet wurde und wer was von uns will, der muss schon selbst seine Zahlen präsentieren. Wir werden sie dann ganz genau mit unserem Wissen abgleichen und prüfen, ob wir genauso beschwindelt werden wie andere. Es gibt nichts zu verhandeln und wenn Du es als "Appell" des sauberen Herrn Müller "an die Vernunft" interpretierst, dann kann ich leider nur noch mitleidig lächeln.... Wie vernünftig war all das, was Herr Engel mit der Gründung seiner SGLL getan hat? Diese Unvernunft liegt einzig in seinem Ermessen und seiner Verantwortung. Aber das, was er im Laufe der Monate seit der Gründung abgelassen und getan hat, wäre allein schon ein absoluter Ausschlussgrund. Und verlass Dich drauf: Ich bin nicht der einzige, der keine Belehrungen via LVZ mehr benötigt, wie unser Verein weiter zu entwickeln ist. Und, ja, man sollte permanent auch andere Vereine nennen und über deren hervorragende, in der Regel ehrenamtliche Arbeit berichten! Die bekommen nämlich bei klammer Kasse keine vorgezogenen Betriebskostenzahlungen und denen wird auch kein Geld zur Schadensbeseitigung überwiesen, was in Spielergehälter fließt und für Verbindlichkeiten bei Energielieferanten genutzt wird, statt zweckgebunden eingesetzt zu werden. Woher wir das wissen? Wir sind 1. nicht blöd und lassen uns an der Nase rumführen und 2. gibt es, wie von anderen bereits erwähnt, genug legale Möglichkeiten. Außerdem: Wer halbwegs des Rechnens mächtig ist, dem geht ein Lichtlein auch außerhalb der Adventszeit auf. Allein die noch offenen Zahlungen an den Insolvenzverwalter wären ein finanzieller Frevel an einer Verschmelzung oder Fusion. Aber darum geht es nicht allein, denn für "BSGayer", "Verräter", "Spalter" und "linksradikale Ultras" sowie deren "Marionettenvorstand" gibt es nix zu verschmelzen und zu fusionieren.

Mach einfach mal die Augen auf, fahr mit nach Wittenberg, rede mit uns und lass es einfach mal sein, ohne Wissen von der über die BSG zu reden....

Anmerkung: Überschüsse sind, wie unter ordentlichen Kaufleuten üblich, in ihrer Entstehung/Erwirtschaftung an ein Geschäftsjahr gebunden. Tja, und da geht es nun mal nicht um das, was vorher schon da war..., nein, es geht nur um den Zeitraum, welcher abrechnungstechnisch durch einen Jahresabschluss zu betrachten ist. Oder gehörst Du auch zu der Fraktion, die, wenn ihr nix mehr einfällt, offen oder versteckt den Gremien der BSG eine für sie vorteilhafte Zahlenmanipulation unterstellt? Weißt Du, solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen, denn Zahlen kann man sich zwar zurechtspinnen, aber wenn sie einmal auf dem Tisch liegen (für jeden einsehbar und kontrollierbar), dann bleibt nur ein kleiner. ärmlicher Rest übrig, um immer noch dummes Zeug zu erzählen. Ähnlich verhält es sich bei den Sponsoren: Hier wird nämlich die Unwissenheit und deshalb leicht zu durchschauende Argumentation besonders deutlich..... a. Nicht alle Sponsoren sind auf der Homepage verzeichnet UND b. Ein neu gegründeter Förderverein mit inzwischen 18 Mitgliedern (Tendenz steigend) erwirtschaftet pro Mitglied 64 € pro Monat für die BSG....... Nun ja, wem nichts anderes einfällt, der kommt halt mit Milchmädchenrechnungen und beurteilt einen Verein nach dem, was er sehen will. Wir reden einerseits nicht immer und überall darüber was wir alles für unseren Verein auf die Beine stellen und andererseits ist es mehr als eine Farce, gegenüber Banken (klar, für Kredite muss man "Sicherheiten" ausweisen...) und auf seiner Homepage Sponsorenpartner zu benennen, die sich bei genauerem Hinsehen als Luftnummern herausstellen........

Nein, es ist nicht alles so, wie wir uns das vorstellen und es gab/gibt genug Dinge, die dringend verändert werden müssen. Aber genau darum haben wir Zulauf, auch in den Gremien und das nun mal zum Ärger mancher Dumpfbacken nicht aus den besagten "linksradikalen Ultrakreisen". Und DAS ist auch gut so.

Was also ist es? Neid? Hass? Entsetzen darüber, dass die alten Mechanismen nicht mehr funktionieren? Oder ist es einfach nur Angst davor, dass irgendwem Vorwürfe gemacht werden, wenn er zu uns kommt? Keiner hier wird auch nur irgendwem vorhalten, dass er "zu lange beim FCS" war oder das er bei der SGLL mitgemacht hat. Ganz im Gegenteil! Aber den Unsinn von Fusion und Verschmelzung kann keiner ernsthaft verlangen oder vorschlagen; es sei denn, er will das Erreichte in Frage stellen und wieder abschaffen. Geht aber nicht, weil es dafür Mehrheiten braucht und diese werden sich nie und nimmer finden für so einen Quatsch! Und das gilt auch für jeden der primitiven Versuche, uns Ältere gegen die jungen Leute auszuspielen. Was wir an denen kritisch sehen, das sagen wir denen auch selbst. Dazu brauchen wir keine Erklärbärchen der LVZ und von anderswo! Ja klar, es passt nicht in die gegenwärtige Hetzkampagne gegen Fußballfans, wenn in einem "mittelmäßigen" Verein der 6.Liga Leute einfach nur versuchen, über Altersgrenzen hinweg zusammen was aufzubauen. Die Jungen von den Diablos halten uns den Spiegel vor, die wir jahrelang kläglich versagt haben und wir haben endlich mal die Pflicht, ihnen mit Respekt zu begegnen! So sehe ich das!

Trotzdem: Mach weiter, übe Kritik wo sie angebracht ist....... Ich finde Dialog gut! Aber unterlass doch bitte diesen leicht durchschaubaren Weg, mit gefährlichem Halbwissen der BSG irgendwas unterstellen zu wollen. Diese Versuche sind schon in der Vergangenheit kläglich gescheitert.

So, das wars... UND NUN HALTE ICH MICH AN DEN MARKRANSER, DENN DIESE GANZE SCHEISSE VON REDE UND GEGENREDE GEHT NICHT NUR IHM AUF DEN SACK! Wir haben immer wieder die Hand gereicht, sind dafür beschimpft, verleumdet und diffamiert worden. Immer wieder haben wir gewarnt und immer wieder haben wir versucht, dennoch weiter offen zu sein. Aber das hat Grenzen und genau die sind jetzt mal erreicht. Es gibt nix zu verhandeln, nix zu verschmelzen und nix zu fusionieren. Unsere Angebote liegen auf dem Tisch und fertig. Und wenn Dir das alles noch nicht reicht, dann frag mal eine unserer Gremienmarionetten, was gewählte, ehrenamtliche Leute so alles auszuhalten haben, wenn ein verblendeter Selbstdarsteller mit enormem Therapiebedarf einen Verein wie sein kleines Fürstentum führt.... Es gibt nichts zu verhandeln und auch nichts anzunehmen von diesen billigen Belehrungen irgendwelcher Journalisten, die sich nicht mal dazu herablassen mit den handelnden Personen zu sprechen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #129 am: 15. Dezember 2012, 17:31 »
Ich denke, Jan´s Beitrag sagt alles!

Nur noch ´ne kleine Anmerkung von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=F4IklCbDFYo






Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #130 am: 15. Dezember 2012, 20:46 »
Wer nicht alles lesen will, nehme dies als Schlusswort:

... Es gibt nix zu verhandeln, nix zu verschmelzen und nix zu fusionieren. Unsere Angebote liegen auf dem Tisch und fertig.

Danke, Jan.  :clap:
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2012, 20:49 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #131 am: 16. Dezember 2012, 10:35 »
stand heute ich Sportteil der Sonntagsausgabe der Morgenpost...

[gelöscht durch Administrator]
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #132 am: 16. Dezember 2012, 11:48 »
Chemie hat laut Morgenpost 1966 den DFB - Pokal gewonnen!!! :D
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 11:51 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #133 am: 16. Dezember 2012, 12:50 »
Chemie hat laut Morgenpost 1966 den DFB - Pokal gewonnen!!! :D
Und wer ist denn Dieter Scherbaum???
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #134 am: 16. Dezember 2012, 13:05 »
Und wer ist denn Dieter Scherbaum???

Das ist der Bruder von Horst Scherbarth ...   ;)