Autor Thema: Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!  (Gelesen 13171 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #15 am: 04. Juni 2012, 23:50 »
Tag 1 ist rum und Chemie ist viel besser dabei als ich dachte. Die nunmehr 34 gemeldeten Stadtradler meldeten heute schon 297 gefahrene Kilometer, was derzeit für Platz 2 genügt. Aber Ökolöwe und SPD sind uns dicht auf den Fersen.

Also weiter trommeln und weiter strampeln, Chemiker!

@Christian oder Stefan: Kann auch gern wieder aufs Facebook. Bissl Unterhaltung in unsicheren Zeiten tut doch gut!
Das ist ja gruselig, aber die Grauen Panther haltet Ihr in Schach... :grin:
Mannschaftsversteher

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #16 am: 05. Juni 2012, 00:06 »
Das ist ja gruselig, aber die Grauen Panther haltet Ihr in Schach... :grin:

Keine Sorge, aber der Evangelisch-Lutherische Kirchenbezirk (189km) und die "autonomen kampfhippies" (103km) sind auch hinter uns her!  :undecided:  :040:
Make Chemie great again!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #17 am: 05. Juni 2012, 00:11 »
Ist längst auf Facebook, denke mal der Christopher Zenker sorgt dafür...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #18 am: 05. Juni 2012, 09:00 »
Ist längst auf Facebook, denke mal der Christopher Zenker sorgt dafür...

Aha, hat er mir gar nich verraten. Hab ihn ja gestern beim Anradeln mit dem OBM getroffen. Immerhin fährt er ja fürs Peleton Rouge, aber kann schon sein.

Kleiner Tip am Rande: Nicht alle tragen ihre Fahrten gleich ins Internet ein. Einige führen auch Listen und tragen dann am Ende nach. Also nicht vom mutmaßlichen Zwischenstand zu sehr täuschen lassen.
Make Chemie great again!

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #19 am: 05. Juni 2012, 19:13 »
... wenn ich lese wieviel CO2 ich gespart habe, dann bereue ich es schon bei diesem Witz mitzumachen.   :banghead:

Mal 'ne provokante Frage. Wie ist denn die CO2-Bilanz eines Kernkraftwerkes?  :shocked:
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #20 am: 05. Juni 2012, 19:17 »
1. Was hat Chemie geldtechnisch für Vorteile davon, wenn wir radeln?

2. Wenn ich es richtig sehe, kann man sich anmelden, seinen Autoarbeitsweg von, sagen wir mal 20 KM angeben, es aber als  Fahrradfahrt deklarieren und Punkte sammeln.

AHA. Habe nun gelesen..., der Gewinner ist das Klima, die Umwelt, wir alle.... Okay. Die Umwelt erfreut sich an weniger Verkehr und Abgasen, wir erfreuen uns an besserer Kondition und das Klima sagt sich, wie doof ist der Mensch eigentlich!!! Klima sagt, ich Klima mach noch immer mein Klima selbst, da stören mich weder CO2 noch Autos, noch Kohlekraftwerk, noch die Grünen.

"Dongdong" -  Wer sich über die angebliche Klimakatastrophe einlesen möchte, dem sei folgendes zu empfehlen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kpIylnsiL._SL500_AA300_.jpg
oder
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51El2332kxL._SL500_AA300_.jpg

So. Nun radelt mal Euer Klima fit!  :embarrassed:

Hast du die angesprochenen Bücher zu Hause? Interessehalber würd ich sie ja mal lesen - ob was von Schwarzkörperstrahlung und CO2-Knickschwingungen drinsteht.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #21 am: 05. Juni 2012, 19:51 »
... also bei Lüdeckes Buch kann ich mich nicht erinnern. Beim Thüne auch nicht. Ich habe aber beide Bücher im Besitz. Das erste im Hause, das andere verborgt. Gerne verleihe ich es Dir. Ich habe noch eins vom Ex-Präsidenten der Tschechen, dem Vaclav Claus. Namen: http://www.amazon.de/Blauer-Planet-gr%C3%BCnen-Fesseln-bedroht/dp/3900812152/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338918620&sr=8-1 Ist mir aber etwas zu anstrengend gewesen.  :rolleyes:
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #22 am: 06. Juni 2012, 11:27 »
...
Mal 'ne provokante Frage. Wie ist denn die CO2-Bilanz eines Kernkraftwerkes?  :shocked:
Also wenn Du alles mitrechnest, beim Uran-Abbau begonnen bis zur Entsorgung Zwischenlagerung der Brennstäbe einschließlich diverser Polizeieinsätze, kommt da schon was zusammen (und über die Anreise der Demonstanten hab ich jetzt noch gar nicht nachgedacht... :grin:)

Kannst natürlich auch anders rechnen: Wenn so ein Kernkraftwerk erstmal so fukushimamäßig sich selbst entsorgt hat, stehen auf den umliegenden Wiesen keine Kühe mehr. Und so 'ne Kuh ist eine gaaaaanz große CO2-Schleuder...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 11:32 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #23 am: 06. Juni 2012, 21:43 »
Also wenn Du alles mitrechnest, beim Uran-Abbau begonnen bis zur Entsorgung Zwischenlagerung der Brennstäbe einschließlich diverser Polizeieinsätze, kommt da schon was zusammen (und über die Anreise der Demonstanten hab ich jetzt noch gar nicht nachgedacht... :grin:)
Mist. Dann kommt meine Rechnung nicht hin.

Kannst natürlich auch anders rechnen: Wenn so ein Kernkraftwerk erstmal so fukushimamäßig sich selbst entsorgt hat, stehen auf den umliegenden Wiesen keine Kühe mehr.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Brennstäbe "nur" mit Porzelan ummanteln müsste und dann brennt es nicht durch. Habe ich nicht weiter recherchiert.

und so 'ne Kuh ist eine gaaaaanz große CO2-Schleuder...
Nee. So 'ne Kuh ist keine CO2-Schleuder, sondern eine pupsende Methanschleuder, welches jaaaa auch das Klima angreift. Daher sollen wir ja auch alle das Klima schützen und weniger Fleisch essen...... und so weiter und so fort.
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #24 am: 06. Juni 2012, 23:02 »
Mist. Dann kommt meine Rechnung nicht hin.
 Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Brennstäbe "nur" mit Porzelan ummanteln müsste und dann brennt es nicht durch. Habe ich nicht weiter recherchiert.
 Nee. So 'ne Kuh ist keine CO2-Schleuder, sondern eine pupsende Methanschleuder, welches jaaaa auch das Klima angreift. Daher sollen wir ja auch alle das Klima schützen und weniger Fleisch essen...... und so weiter und so fort.

Was hat Fleisch mit Rad fahren zu tun? Ist ja wie England und Elfmeterschiessen :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #25 am: 11. Juni 2012, 20:27 »
Chemie liegt derzeit, nach gut einer Woche, auf Platz 7. Die 56 Fahrrad-Aktivisten legten bisher 3.200 Kilometer zurück, da das pro Kopf aber nur 64 Kilometer sind, im pro-Kopf-Wettbewerb nur auf Platz 60 von 126. Das heißt die meisten anderen Teams sind zwar sehr klein, fahren pro Kopf aber oft mehr. Und Leipzig hat bisher nach 1/3 der Zeit 120.000 km gesammelt, 320.000 ist die Marke vom Vorjahr .
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 20:54 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:Aufruf: Stadtradeln für Chemie!!!
« Antwort #26 am: 14. Juni 2012, 21:32 »
Hast du die angesprochenen Bücher zu Hause? Interessehalber würd ich sie ja mal lesen - ob was von Schwarzkörperstrahlung und CO2-Knickschwingungen drinsteht.
So Uschi. Ich habe seit gestern wieder Thünes Buch zur Hand und siehe da, er widmet sich auch der Scharzkörperstrahlung bzw. bei ihm nennt es sich Schwarzkörperabsorption. Was willste nun wissen? Zu der CO2-Knickschwingungen kann ich noch nichts sagen..... Selbst im Netz findet man nüschts dazu.  :039:
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/