Autor Thema: SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!  (Gelesen 5240 mal)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!
« am: 04. Mai 2012, 19:26 »
SIE haben es doch tatsächlich nach einem Jahr geschafft, ne Mitgliederversammlung anzukündigen.  :great:
Fragt mich aber bitte nicht nach Ort und Zeit, ist nämlich wie zu FCS-Endzeiten alles total konspirativ und elitär (:rolleyes:). Ich weiß nüscht!
Nur soviel, dass Hr.Stelzer einen ( oder ein paar mehr ) Anträge an den SGLL-Vorstand gerichtet hat und auf Antworten wartet. Da er das SGLL-Forum für diktatorisch und selbstherrlich hält ( Hr.Weser im Speziellen ) hat er mir seine Anträge mal per Mail geschickt, damit ich sie hier poste. Er darf das nämlich hier nicht selber tun, weil er einfach ne Persona non grata ist. Dieser Arsch!!!  :violent-smiley-007:

Hier der Stelzer-Text:

Michael Stelzer Leipzig, 2. März 2012

An den Vorstand der SG Leipzig Leutzsch e.V.
Am Sportpark 2
04179 Leipzig


Betreff: Antrag auf Neufassung der Satzung zur Abstimmung in der Mitgliederversammlung 2012


Sehr geehrter Sportfreund Barthelmes,
sehr geehrter Sportfreund Engel,
sehr geehrter Sportfreund Schöllhammer,

hiermit beantrage ich die Neufassung der Satzung des SG Leipzig Leutzsch 1990 e.V.

Den Entwurf einer neuen Satzung füge ich als Anlage bei.

Begründung:

Die derzeitige Satzung ist ein Übergangssatzung. Sie gibt in § 7 Abs. 2 vor, spätestens bis zum Jahresende zwei weitere Vereinsorgane Aufsichtsrat und Wahlausschuss, dessen Kommissionen und eine Vereinsausschuss zu bilden. Dafür wäre wiederum eine Satzungsänderung erforderlich. Würde dem Ansinnen gefolgt, begründete sich künftig die Bestellung des Vorstandes auf der Ausnahmeregelung des § 40 BGB.

Den Mitgliedern unseres Vereins wird damit das wichtigste Recht vorenthalten.

§ 27 Abs. 1 BGB Die Bestellung des Vorstandes erfolgt durch Beschluss der MV

Ein Aufsichtsrat im Sinne des Aktiengesetzes ist für Vereine nicht erforderlich.
Ein Verwaltungsrat mit Kontrollfunktion zu einigen in der Satzung und der noch zu erstellenden Finanz- und Geschäftsordnung fixierten Themen ist ausreichend.

Ich bin daher der Ansicht, dass eine Satzung auf der Basis der beiden Pflichtorgane eines Vereins, Vorstand und Mitgliederversammlung und den fakultativen Organen Ehrenrat, Wahlausschuss und Verwaltungsrat für einen Landesligaverein ausreichend ist. Eines Aufsichtsrates, welcher den Vorstand bestellt und damit die Rechte der Mitgliederversammlung nach § 27 Abs. 1 BGB beschneidet bedarf es nicht.

Die Kontrollfunktion soll wie in den Jahren 1995 bis 2001 beim FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. ein Verwaltungsrat ausüben.
Das Wahlrecht für alle Vereinsorgane und die beiden Revisoren obliegt allein der Mitgliederversammlung.





Weiterhin wird im Entwurf neu geregelt;

§ 8 Abs. 1 Pkt. 8 bis 10 Die Rechte der Mitgliederversammlung werden in Bezug auf
Ein- und Ausgliederungen erweitert.

§ 8 Abs. 1 Pkt. 11 Eine Darlehensaufnahme über den Gesamtbetrag von
200.000 € bedarf der Zustimmung der
Mitgliederversammlung.


Das Wirken der Regelungen der Satzung des FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. mit Beschneidung der Mitgliederrechte im Zeitraum 2002 bis 2009 hat den wirtschaftlichen Niedergang nicht ausgelöst, wohl aber begünstigt. Nähere Ausführungen zur Thematik werde ich in der Mitgliederversammlung machen.
Ich halte es daher für dringend geboten, beim Grundmodell eines deutschen Vereins zu verbleiben und die Rechte der Mitgliederversammlung der SG Leipzig Leutzsch e.V. noch zu stärken.


Ich weise den Vorstand daraufhin, dass entsprechend § 15 Abs. 1 unserer Satzung und § 32 BGB mein Antrag mit dem zur Beschlussfassung eingebrachten Satzungstext gemeinsam mit der Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder zu versenden ist.




Mit sportlichem Gruß
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!
« Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 20:49 »
Ich weiß doch was.

Treffpunkt: 1.Juni 2012, 19 Uhr im Ristorante "Il Palazzo", Im Dölitzer Holz 20

Ich dachte, die feiern das irgendwo arisch in nem "Goldenen Hirsch", oder so?!  :017:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!
« Antwort #2 am: 02. Juni 2012, 00:13 »
Der erste Bericht von der Hüstel-MV:

So Ihr komischen Trolle nun hat sich wieder mal keine Eurer Vermutungen bestätigt.
Es geht weiter und zwar ganz seriös und auf solider Grundlage, Habt Ihr das auch zu bieten????


Seriös und solide. Na dann, bin ich ja beruhigt.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!
« Antwort #3 am: 02. Juni 2012, 00:45 »
So Ihr komischen Trolle nun hat sich wieder mal keine Eurer Vermutungen bestätigt.
Es geht weiter und zwar ganz seriös und auf solider Grundlage, Habt Ihr das auch zu bieten????


Nöö, wir versuchen es halt mit Anstand, Ehrlichkeit, Glaubhaftigkeit, Vertrauen und dem ganzen anderen Gutmenschen-Gedöns, ihr "Leutzscher Einheits- Eumels".

Sorry, euch kann kein Chemiker mehr ernst nehmen.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Antw:SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!
« Antwort #4 am: 02. Juni 2012, 01:13 »
Nöö, wir versuchen es halt mit Anstand, Ehrlichkeit, Glaubhaftigkeit, Vertrauen und dem ganzen anderen Gutmenschen-Gedöns, ihr "Leutzscher Einheits- Eumels".

Sorry, euch kann kein Chemiker mehr ernst nehmen.

Hattest Du allen Ernstes etwas Anderes erwartet ???

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:SGLL-MV! Es gibt sie wirklich!!!
« Antwort #6 am: 02. Juni 2012, 17:41 »
.... Eben. Wo ist denn der große Knall??? Sind doch wohl einige hier eher dem Wunschdenken verfallen, wa!
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/