Autor Thema: 23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz  (Gelesen 15394 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #15 am: 22. April 2012, 17:51 »
Klingt gut, damit steht vorerst Platz 5 zu buche. Sieht jedenfalls freundlicher aus.
Dass mit den zwei Themen versteh ich aber auch nicht, kann nicht alles zum Spiel hierein?

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #16 am: 22. April 2012, 18:37 »
Für mich eines der besten Saisonspiele , was die arg dezimierte Truppe kämpferisch und vor allem in der zweiten Halbzeit auch spielerisch bot, nötigt ganz einfach Respekt ab...
Für mich aber die Szene des Tages, als Schlüchti, die alte Kampfsau, nach seiner Herausstellung im Fanblock seine Mitspieler anfeuerte und feierte...

PS. Im Normalfall müßte man nach so einer Schirileistung, sich auch dazu äußern, ich erspar es mir heute, Danke Jungs....
Mannschaftsversteher

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #17 am: 22. April 2012, 19:52 »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Markranser

  • Gast
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #18 am: 22. April 2012, 19:57 »
Die Ersatzbank ist auch sehr interessant.

http://ergebnisdienst.fussball.de/bsg-chemie-leipzig-nfv-gelb-weiss-goerlitz/begegnungen/wernesgruener-sachsenliga/sachsen/landesligen-sachsen/herren/spieljahr1112/sachsen/M63S1112W630004B01AA0I1OKO000000VV0AG813VS3VU5IB

Wer sollte denn im Notfall als Stoßstürmer eingewechselt werden? Lippi, oder doch Härtel???  :fahne

Daniel "Messi" Lippmann vielleicht? Du weeßt nüscht!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #19 am: 22. April 2012, 20:45 »
...ich bin der Meinung das war mit Abstand die beste Saisonleistung(kämpferisch und spielerisch) der Truppe. Und das trotz Personalproblemen.
Man hat sich auch nicht vom frühen Rückstand(Das Elfergeschenk des Schiedsrichters)aus dem Konzept bringen lassen. Nach der Gelb/Roten für Chemie hatte ich auch nie das Gefühl das hier noch was schief geht. Vom Gegner hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Hat Spaß gemacht...bitte mehr davon :great:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #20 am: 22. April 2012, 20:51 »
dritter 3:1 Sieg in Folge !!!
 :fahne :fahne :fahne
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #21 am: 22. April 2012, 22:16 »
War ein schönes Spiel, hat richtig Spaß gemacht, zuzugucken.
Elfmeter für Görlitz, kann man geben, war aber eigentlich nicht nötig. Dann den Ausgleich schön rausgepielt.
In der zweiten Halbzeit war Chemie dann richtig gut. Kampf angenommen und gegengehalten. Tolles Tor zum 2:1 und weitere schöne Chancen. Die gelb-rote Karte dann eigentlich fast wieder unnötig, aber eigentlich doch folgerichtig (so wie die Görlitzer umgefallen sind und der Schiri gepfiffen hat - erstaunlich nur, dass einer von denen dann doch gelb sah wegen (schlechter) schauspielerischer Leistung). Aber Chemie hat weiter gekämpft und sich den Elfer verdient.
Klasse Leistung Jungs! Danke, danke, danke.

P.S.: Jetzt stehen wir da, wo wir hin gehören: Trotz Punktabzug vor dem Hauptmieter.
P.P.S: ...dann wird die Prager Straße wieder rot.


"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #22 am: 22. April 2012, 23:27 »
Schon vor der Partie die erste Hiobsbotschaft für Trainer Wonneberger.
Paul Lehmann verletzte sich beim Erwärmen als er auf dem unebenen Platz umknickte.
Der NFV begann die Partie druckvoll. In der 8.min wurde Schneider im Leipziger Strafraum gefoult. Der Schiri zeigte, auch wenn einige im Chemielager der Meinung waren, "das war nüscht", auf den Punkt. Josef Nemec vollendete sicher zum 1:0 für die Gelb-Weißen.
Im weiteren Verlauf erwies sich die Zweikampfhärte und Agressivität der Leipziger als das tauglichere Mittel auf dem holprigen Geläuf. Das technisch feinere Spiel unserer Mannschaft kam da nicht so zum Tragen.
In der 20.min versenkte Korndörfer einen Schuss aus 12 Metern unhaltbar für Samoel in die Maschen zum 1:1 Ausgleich.
Danach verflachte das Spiel.
In der zweiten Hälfte waren die Hausherren das bessere Team.
Mit zunehmender Spielzeit machten sich auch die personellen Ausfälle beim NFV bemerkbar.
So kam der 2:1 Führungstreffer so überraschend nicht.
Gothe kam völlig frei nach einer Flanke zum einschieben (57.min).
Danach großes Glück für den NFV als der Ball gegen die Lattenunterkante krachte.
Hoffnung wenigstens auf ein Remis, keimte bei unserer Mannschaft dann nochmal in der 72.min auf. Schlüchtermann flog nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.
Doch nur drei Minuten später fiel die Entscheidung für Chemie. Schiri Böhmer zeigte etwas überraschend auf den Elfmeterpunkt. Gothe besorgte den Rest und traf zum 3:1. Chemies Torwart Andreas Rudolf parierte  bei einem Kopfball von Sentivan und einem Freistoß von Nemec großartig und sicherte so seinem Team den Sieg.


Trainer Fred Wonneberger sprach nach dem Spiel von einer unterm Strich verdienten Niederlage. „Es war heute kein großer Fußball, die Leipziger haben mit ihrer Art Fußball zu spielen die drei Punkte verdient. Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe verloren und zu einfache Tore bekommen. Es sind nur Kleinigkeiten, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Das war heute wirklich nicht unser Tag.“

Der NFV09 spielte mit: Samoel, Fraustadt, Pietsch, Lätsch, Sentivan, Krüger, Weskott, Russek, Witzmann (ab 61. Lukas Helcelet), Schneider, Nemec


Gelb beim NFV: Fraustadt, Krüger, Russek


Tore: 0:1 Josef Nemec (8./FE), 1:1 Martin Korndörfer (20.), 2:1 Matthias Gothe (57.), 3:1 Matthias Gothe (75./FE) 




Schiri: Marcel Böhmer ( Gornau)


Zuschauer: 858



EUMEL

Quelle: http://www.nfv09.de
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #23 am: 23. April 2012, 18:23 »
Ich habe nicht alle Spiele gesehen in dieser Saison, aber das gestrige Match gehörte mit zu den besten. Man sieht, was in der Manschaft kämpferisch (sowieso) aber auch spielerisch steckt. Ein Markus Wolf z.B. hat eine tolle Entwicklung genommen. Der Sieg war hoch verdient und die letzten Spiele können uns zufrieden stellen, denke ich.
Ist halt schade mit den 3 Punkten Abzug, das hätte die ganze Sache noch mal spannend gemacht. Aber Step by step.
Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison die Manschaft so in etwa halten können. Idealerweise mit 1-2 Verstärkungen. Allerdings weiß ich selbst, wie schwierig es ist, Sponsoren zu gewinnen. Insofern...
Die Stimmung fand ich gut bis sehr gut. Man kann sich sicher immer über das Liedgut unterhalten, wenn wir die diablos nicht hätten, wäre stimmungstechnisch nicht viel los in unserem AKS.
Es ist sehr, sehr angenehm im aks, wenn ich an die letzten Monate des FCS denke...da habe ich mich oft (fremd)geschämt.
Letztendlich gilt bisher zu konstatieren: Wir haben viele, tolle und engagierte Fans, keineswegs nur die ultras. Schade, dass Oli Krause und Hans Leitzke nicht mehr an Bord sind. Ich weiß nicht, ob da das endgültige Wort gesprochen ist und ob es für andere Grün-Weiße einen Weg zu Chemie gibt. Wir brauchen jeden!!!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #24 am: 23. April 2012, 18:54 »
Oli Krause habe ich gestern im Stadion gesehen. "Nicht mehr bei Chemie" stimmt also so auch nicht... :)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #25 am: 23. April 2012, 18:55 »
Schade, dass Oli Krause und Hans Leitzke nicht mehr an Bord sind. Ich weiß nicht, ob da das endgültige Wort gesprochen ist und ob es für andere Grün-Weiße einen Weg zu Chemie gibt. Wir brauchen jeden!!!

Die kommen wieder, ist doch keine Frage. Oli wird nicht auf der Tribüne sitzen, weil er sich verpflichtet fühlt. Wenn WIR gute Arbeit machen und die beiden überzeugen, daß genau der Weg, an dem die zwei abgebogen sind, doch der richtige war, denn werden die sicher die größe haben, sich wieder einzubringen (sind ja keine "Wir-sind-der-echte-Nachfolger-Lummerländer" die ihren Blick nich aus der Vergangenheit weg wieder in die Zukunft richten können). Aber ein bisschen Abstand tut allen wohl jetzt erstmal gut.
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 22:18 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline chemie-jünger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag: BSG Chemie - GW Görlitz
« Antwort #27 am: 24. April 2012, 13:35 »
Ich habe nicht alle Spiele gesehen in dieser Saison, aber das gestrige Match gehörte mit zu den besten. Man sieht, was in der Manschaft kämpferisch (sowieso) aber auch spielerisch steckt. Ein Markus Wolf z.B. hat eine tolle Entwicklung genommen. Der Sieg war hoch verdient und die letzten Spiele können uns zufrieden stellen, denke ich.
Ist halt schade mit den 3 Punkten Abzug, das hätte die ganze Sache noch mal spannend gemacht. Aber Step by step.
Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison die Manschaft so in etwa halten können. Idealerweise mit 1-2 Verstärkungen. Allerdings weiß ich selbst, wie schwierig es ist, Sponsoren zu gewinnen. Insofern...
Die Stimmung fand ich gut bis sehr gut. Man kann sich sicher immer über das Liedgut unterhalten, wenn wir die diablos nicht hätten, wäre stimmungstechnisch nicht viel los in unserem AKS.
Es ist sehr, sehr angenehm im aks, wenn ich an die letzten Monate des FCS denke...da habe ich mich oft (fremd)geschämt.
Letztendlich gilt bisher zu konstatieren: Wir haben viele, tolle und engagierte Fans, keineswegs nur die ultras. Schade, dass Oli Krause und Hans Leitzke nicht mehr an Bord sind. Ich weiß nicht, ob da das endgültige Wort gesprochen ist und ob es für andere Grün-Weiße einen Weg zu Chemie gibt. Wir brauchen jeden!!!

Das sprich mir aus der Seele. Eine Rumpfmannschaft ERKÄMPFT und ERSPIELT sich 3 Punkte.
Man(n) kommt wieder gerne in den AKS. Wegen der Stimmung, der Leute, der Mannschaft - wegen CHEMIE!
Meine Hoffnung bleibt auch, dass der Kader gehalten werden kann. Wenn man überlegt, dass einige nach Verletzung wiederkommen dann sehe ich wirklich nur 1-2 Leute als Verstärkung notwendig. Aber da bleibt abzuwarten, ob Leute gehen und welche finanziellen Bedingungen nächste Saison vorherrschen.
Ich hatte eigentlich immer beim FCS gesagt, das ich nicht den Weg in die Landesliga gehe, aber mit meiner BSG fetzt es einfach nur. Und wer Grimma erlebt hat weiss, dass die Diablos nicht den alleinigen Stimmungsvorbeter machen. Das alte Liedgut haben alle im Block mitgetragen. Das war BSG und das war geil. Es macht Spaß zu den Spielen zu gehen und wenn meine Holde nicht wäre, dann könnte ich neben den Heimspielen und den nahen Auswärtsfahrten wie EB oder Grimma echt jedes WE meine BSG kucken gehen. 

GWG