Autor Thema: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 26211 mal)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 04. Dezember 2011, 21:04 »
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2011, 21:50 »
HIER die "offiziellen" Bilder (laden zumindest bei mir gerade recht lang).

Spielbericht wirds wohl erst im Laufe des morgigen Tages geben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 04. Dezember 2011, 21:55 »
Jan, jetzt klaube ich mal einiges aus Deinem Beitrag raus und warum soll für Kittler nicht das gleiche gelten was Du anderen zugestehst ? Du bist so was von unversöhnlich und nachtragend, dass gehört schon fast behandelt. Hat mich trotzdem gefreut heute neben Dir zu stehen, hat Spaß gemacht alter Grummel.  :blinker

Niemals sind wir "gleicher" als wie gleich!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2011, 22:12 »
Das letzte Bild vom Freundeskreis, ist echt spitze! So geil Jungs!
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 22:22 von Tasmane »
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 04. Dezember 2011, 22:49 »
Das letzte Bild vom Freundeskreis, ist echt spitze! So geil Jungs!

und fällt Euch auf, dass Michel genau so treu (doof) oder nachdenklich schaut wie der Struppi, äh Alf natürlich. Da stimmt die Chemie.  :lol: Das war ein richtig schöner Nachmittag  :fahne: im verregneten Markranstädt
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 23:08 von Sollbacher »

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2011, 00:22 »
Das war ein richtig schöner Nachmittag  :fahne: im verregneten Markranstädt

Ich weiß ja nich wo du warst, aber ich hab keinen Regen abbekommen. Deshalb werden sich die, die Schiß vorm Regenguß hatten oder zuhause um den Adventskranz sitzen mußten, wohl schön ärgern. Das war heut von vorne bis hinten ein gelungener Tag.

Ich dacht schon ich muß alleine mit dem 12.47er Zug fahren, da treff ich Ruuudi und nen Kumpel im Abteil. Pünktlich zum Anpfiff im Gästeblock angekommen, da legt die Mannschaft los wie entfesselt und läßt diese unsäglichen "Jungbullen" alt aussehen. Nee, echt, von Chemie kam das erwartete anknüpfen an die gute Leistung gegen Lummerland plus die nötige Abgeklärtheit vorm Tor, aber daß diese Ratten sich wirklich ausspielen lassen wie Eckfahnen und sich Widerstandslos in ihr Schicksal fügen, hat mich schon geschockt. Da ging keiner auf den Angreifer zu, ging man lasch in die Zweikämpfe, dem Haufen fehlte jeder Elan, muß vom österreichischen Rundum-Sorglos-Paket kommen. Naja, uns solls egal sein. Die Stimmung im Block stieg in der 2. HZ von Minute zu Minute, einfach geil damit dabei zu sein.

Nach dem Spiel ne gute Stunde am Bahnhof gewartet, aber das war viel weniger öde als ich dachte, konnt mir mal ein bessres Bild von den Ultras machen (ein gutes freilich  :X) und n paar Leute kennenlernen. Zugerstürmung nach langem Warten und Zugfahrt sehr laut und lustig, obwohl sich die allgemeine Erschöpfung dann recht bald zeigte.

Was bleibt also von diesem Tag? Ne Mannschaft, die uns in der Rückrunde noch viel Freude bescheren wird, wenn sie dort weitermacht wo sie heut aufgehört hat und die sich mit so nem Auftritt weder vor Kamenz noch vor Heidenau verstecken braucht. Dann die Gewißheit, daß die neu entfachte Freude an Chemie keine Saisonanfangseuphorie war, sondern sich weiter wie ein roter Faden durchs nächste Jahr ziehen wird, weil Fans, Fangruppen, Mannschaft, Trainer und Vorstand eine Einheit sind und an einem Strang ziehen. Und es bleibt - verzeiht mir etwas Schmalzigkeit - ganz viel Dankbarkeit, daß es die BSG wieder gibt und für die ganzen bekannten und noch unbekannten Gesichter, die Chemie jedes Wochenende zu einem Erlebnis machen.

Ich hab mal in den Augustwochen von CHEMISCHEM WAHNSINN, TEIL 1 (Eilenburg) und 2 (Markkleeberg) und 3 (Kamenz) geschrieben. Das heute war eine weitere Folge. Danke, Chemie!


P.S. Und zur SGLL, ähem! Dämmerts bei denen nicht langsam, daß sie keiner braucht? Erinnert mich langsam immer mehr an die letzten Monate des FCS. Mal sehen wann der große Knall kommt.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 00:26 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #66 am: 05. Dezember 2011, 08:23 »
Für mich war das heute das beste Saisonspiel unserer Truppe. 90 Minuten konzentriert nach vorne gespielt und dabei hinten nichts anbrennen lassen, das hat Laune gemacht. Stimmung war ebenfalls cool, vorallem freut es mich dass so viele Ältere den Weg zu Chemie finden. Feine Sache !





genauso sieht es aus thommy, und 500 zuschauer auf chemieseite ist doch o.k., soviele haben manche nicht mal zu ihren heimspielen   ;)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: 15.Spieltag Rattenball II. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 05. Dezember 2011, 09:26 »
Ich weiß ja nich wo du warst, aber ich hab keinen Regen abbekommen. Deshalb werden sich die, die Schiß vorm Regenguß hatten oder zuhause um den Adventskranz sitzen mußten, wohl schön ärgern. Das war heut von vorne bis hinten ein gelungener Tag.


hast schon recht, von oben her war es nicht direkt nass und wenn ja,  hätten wir es bei der Stimmung und dem Spiel eh nicht mitbekommen. Meinte ja eher, dass es im Allgemeinen recht feucht und ungemütlich war, so ein Wetter eben, wo man keinen Hund rausjagt und lieber am Kamin sitzen bleibt. Außerdem habe ich Michel in sekundenschnelle sein Bier gekappt und meine Wahrnehmung war danach etwas getrübt.   :cool: