Autor Thema: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf  (Gelesen 13993 mal)

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #30 am: 20. November 2011, 00:13 »
Irgendwie ist die Aussage durchaus richtig, dass es unsere erste Saison in der 6. Liga ist. Wenn man jedoch seit 1970 bei der BSG und dann seit 1990 beim FCS immer dabei war, dann ist es schon einer neuer "Höhepunkt", besser: Tiefpunkt. Der absolute Tiefpunkt!

Ich werde jetzt ein bisschen ausführlicher:

Ja, aus sportlicher Sicht ist dies der Tiefpunkt des Leutzscher Fußball's, soweit gebe ich dir noch recht. Das Potential für "mehr" ist vorhanden. Gewiss.
Das dies aber ein Neuanfang ist und noch ein laaanger Weg vor uns liegt, ist sicherlich für keinen Chemiker einfach, aber da müssen wir alle durch und das Beste daraus machen. Geduld war leider nie eine Leutzscher Tugend.

BetriebsSG Chemie Leipzig heißt immer auch, sich in jeder Hinsicht der Tradition zu verpflichten! Tradition kann natürlich niemals heißen: nur Spaß-Verein, der über die Dörfer tingelt, Dauer-Sing-Sang und politische Bekenntnisse! OHNE GUTEN FUSSBALLSPORT GEHT GAR NICHTS!

Für guten Fußballsport muss man aber auch mal etwas wachsen lassen!

Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber es ist Vielen bewußt, dass dies kein "Spaß-Verein" ist. Es steckt soviel Herzblut drin, wenn man nur genauer bzw. hinter die Kulissen hinschaut und nicht nur auf den angeblichen "Dauersingsang" achtet. Bei diesen schlechten Spiel wurde auch nicht 90 min. gefeiert bzw. gesungen. Die Jungs wollen auch nur (guten) Fußball sehen!

Politische Bekenntnisse?

Ich sag dir eins: Vorurteile haben ebenso viel kaputt gemacht, wie vermeintliche Sonnenkönige, Tempelbesitzer oder selbsternannte Oberchemiker.

Langsam wird es Zeit, ernsthaft über Konsequenzen nach zu denken.

Die einzige Konsequenz, die ich daraus ziehe ist, dass ich der Mannschaft mehr Zeit zugestehen muss.

Markranstädt wird aufsteigen, davon gehe ich aus. Die Saison sollte genutzt werden, um sich vereins-, fan- und vorallem spieltechnisch weiterzuentwickeln. Der Sprung von Kreisklasse in die Sachsenliga war hoch. Da muss sich noch Einiges finden.

Organisatorisch gibt's halt auch noch viele Baustellen. Wartet mal ab, wenn das Jahr vorbei ist und die Planungen für die neue Saison beginnen...! Ich denke, da wird sich noch Einiges tun. ;)

Ja, Konstanz fehlt. Ja, ein Scheiß-Spiel war es heute. Ja, es werden noch andere Scheiß-Spiele folgen, weil auch das zum Fußball gehört. Hauptsache, wir haben diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun und werden uns Stück für Stück weiterentwickeln.

Es gab nicht nur schlechte Spiele. Die Mannschaft kann mehr.

Jetzt Konsequenzen zu fordern ist für mich das völlig falsche Signal.
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 00:35 von Herzkasper »
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #31 am: 20. November 2011, 05:47 »
Folgende Personen Bedanken sich für diesen Beitrag,, Dor Don" :blinker . Nee, das von sportlicher Seite nicht immer alles top läuft ist doch schon klar. Aber leider muß man auch auf den wirtschaftlichen Aspekt achten und außer dem Winterschmuddelwetter zieht dann ein Gegurke auf dem Platz immer weniger Zuschauer :yes War gestern aber alles nur Taktik, zum verwirren und Kräfte sammeln für kommende Woche :))

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #32 am: 20. November 2011, 10:27 »
Guter Beitrag Dennis!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #33 am: 20. November 2011, 10:49 »
Gut ich denke wir haben alle erwartet, dass wir NICHT Aufsteigen.

Dennoch muss man sagen, war das gestern mit Sicherheit der Tiefpunkt, sportlicher Natur, der aktuellen Saison.
Machen wir uns doch mal nichts vor, mit Paulusch, van der Weth, Kittler, Höhnemann, Norman Lee Ganda, Flo Gerber und Lippmann, hast du Leute in der Truppe, die schon Höherklassig gespielt haben und durchaus Fußballerisch so betagt sein dürften, in der 6. Liga einen ansehnlichen Kick zu spielen.
Gut Lippe nehm ich mal davon aus, der hat sich gestern wie immer den Arsch aufgerissen und zum Spielende auch deutliche Worte gefunden.

Dennoch kann es mit diesem Kader nicht sein, dass wenn Höhnemann fehlt nach vorne garnichts geht. Es kann auch nicht sein, dass unser einziges Mittel, lange nach vorn geschlagene Bälle sind, die dann hoffentlich irgendwie zum Torerfolg führen.
Übrigens haben wir nicht nur gestern so gespielt, sondern das mit den langen Bällen ist schon über mehrere Spiele zu beobachten.
Ich zumindestens verstehe nicht wie er mit Gerber gestern den, für mich besten Mann, auf dem Feld zuerst Auswechseln kann.

Die ersten 3 Spiele der Landesliga, und auch die erste Viertelstunde gestern, die guten 20 Minuten gegen Makranst, die zweite Halbzeit gegen Kamenz und und und, haben doch gezeigt das wir es können.
Daher frage ich mich warum wir so rumgurken, Fußballerisch.

Aber vll. sehe ich das auch alles zu negativ, ich jedenfalls bin zur Zeit massivst unzufrieden mit der sportlichen Leistung, weil ich einfach weiß, dass die Mannschaft mehr kann und das man von ihr auch mehr Erwarten darf.
Ich will nicht dieses Jahr Aufsteigen oder erwarte das wir alle 5:0 wegballern. Ich sehe es wie Dennis, wir sollten uns aufbauen und breit aufstellen. Aber dazu gehört für mich auch ansehnlicher Fußball, denn nur so lockst du Leute ins Stadion und hälst welche im Stadion.

Aufgrund unserer Leistung, und mit dem Wissen das wir eigentlich viel mehr auf dem Kasten haben, und von dem Kader auch mehr erwarten dürfen, wundere ich mich auch ein bisschen über die Aussage, von unserem Trainer beim Fanforum, das er sportlich zufrieden ist, bis auf die 2 von ihm genannten Spiele.

Aber wie gesagt vll. sehe ich wie immer alles zu negativ. Dennoch steht es mir als Fan zu Missstände anzusprechen, und unsere aktuelle sportliche Entwicklung ist derzeit ein großer Missstand! Ich hoffe wirklich sehr, dass mich die Mannschaft nächsten Sonntag positiv überrascht, so richtig glauben kann ich Momentan nicht daran! Und eine Niederlage wäre sicherlich nicht nur für mich ein Supergau!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #34 am: 20. November 2011, 10:50 »
... Jetzt Konsequenzen zu fordern ist für mich das völlig falsche Signal.
Guter Beitrag, Dennis, und bis auf den letzten Satz bin ich da vollkommen bei Dir.
Aber: Natürlich müssen Konsequenzen folgen: Wir wollen Chemie kämpfen sehen! Spiele kann man verlieren, aber nicht kampflos verschenken.
Wenn die Jungs führen, können sie (im Rahmen der Liga) tollen Fußball spielen, liegen sie zurück, fehlt plötzlich der Mut.
Eine Konsequenz in der Einstellung muss her!  :yes
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #35 am: 20. November 2011, 11:19 »
Guter Beitrag, Dennis, und bis auf den letzten Satz bin ich da vollkommen bei Dir.
Aber: Natürlich müssen Konsequenzen folgen: Wir wollen Chemie kämpfen sehen! Spiele kann man verlieren, aber nicht kampflos verschenken.
Wenn die Jungs führen, können sie (im Rahmen der Liga) tollen Fußball spielen, liegen sie zurück, fehlt plötzlich der Mut.
Eine Konsequenz in der Einstellung muss her!  :yes

Konsequenzen im Sinne der Einstellung auf jeden Fall! ;)
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 12:31 von Herzkasper »
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline febi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #36 am: 20. November 2011, 11:32 »
im Moment wird mir übel wenn ich an Sonntag denke, aber vielleicht haben die
Spaltpilze auch nicht mehr zu bieten
BSG Chemie Leipzig  1950-2018

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #37 am: 20. November 2011, 11:44 »
im Moment wird mir übel wenn ich an Sonntag denke, aber vielleicht haben die
Spaltpilze auch nicht mehr zu bieten

..wenn wir da ein Remis holen können wir mehr als zufrieden sein..
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline febi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #38 am: 20. November 2011, 12:45 »
..wenn wir da ein Remis holen können wir mehr als zufrieden sein..

damit könnte ich auch leben,aber im rückspiel machen wir sie alle :D
BSG Chemie Leipzig  1950-2018

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #39 am: 20. November 2011, 13:17 »
@Scherben und Steine
Ich sehe es ähnlich wie Du! Wir "alten Säcke" haben einfach die Zeit nicht mehr, immer wieder auf "bessere Zeiten" zu hoffen. Dennoch sage ich Dir nach 3 Jahren Gummistiefelfußball (voller Stolz, aber auch voll jeder Menge Zweifel, übrigens, während andere sich in Pseudoaufstiegen selbst befriedigt und für -vorwiegend ihr eigenes- leibliches Wohl gesorgt haben), dass ich dieses Jahr schon so viel geiles Zeuchs erlebt habe (Markkleeberg z.B. oder auch Markranstädt, den Auftakt nicht zu vergessen, denn gg. Eilenburg war es schon eine tolle Show).

Aber @all, es reicht auf Dauer nicht, sich nur darauf zu besinnen und irgendwann muss auch sportlich mal eine Konstanz zu entdecken sein! Weiterentwicklung nennt man da. Wo ist die? Schade, dass man immer an dem Punkt eine drüber bekommt, wo es eigentlich anders zu erwarten wäre.

P.S.: Die Spaltpilze interessieren mich übrigens überhaupt nicht! Mir egal, ob die sich nun feiern können und wollen oder nicht. Die wird die Zeit erledigen, denn der "harte Winter" mit so allerlei Zahlungsverplfichtungen kommt noch. Da muss ein Herziger noch viele hundert Schnittchen schmieren, um den Saftladen zu finanzieren......
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #40 am: 20. November 2011, 16:37 »
Das wir diese Saison nicht um den Aufstieg spielen, war - denke ich - allen klar. Das es in dieser Saison, vor allen darum ging/geht Strukturen zu schaffen, welche logischerweise in der Kreisklasse gar nicht notwendig waren, das ist so und braucht auch Zeit. Das sich viele hier ehrenamtlich engagieren und auch VERANTWORTUNG übernehmen, kann denen nicht hoch genug angerechnet werden. Auch das man - trotz der widrigen Bedingungen (nur Untermieter im AKS z.B.)- eine ganze Reihe von Sponsoren ins Boot holen konnte, dass wir uns endlich wieder wohl fühlen bei den Spielen in Leutzsch und dass eben keine polititische Einflußnahme (wie Hardcore SG DoppelLer uns weiß machen wollen) - das alles ist positiv.
M.M. nach ist das Team aber zu wesentlich mehr fähig und ich kann kein richtiges Konzept im Spiel erkennen. Dazu zählen eben auch - wie von einigen erwähnt (z.B. Locke) - Aufstellungen, Aus- und Einwechslungen,Laufwege  etc.pp. Ich weiß das die besten Träiner immer auf den Zuschauertribünen sitzen  :D, aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob der Trainer erfahren genug ist. Wie oben geschrieben, es geht nicht um den Aufstieg, aber der Trend der Leistungen der Manschaft von der Vorbereitung, über die ersten Spiele, bis hin zum gestrigen Spieltag zeigt leider nicht nach oben.
Normalerweise müsste sich die Manschaft nun "gefunden" haben. Insofern befürchte ich auch, dass das von gestern z.B. nicht reichen wird, gegen Engels SGLL. Letzendlich entscheidet die sportliche Leistung auch über Zuschauerzahlen, neue Sponsoren, die Stimmung im Verein.  Und das es um GAR NICHTS geht in dieser Saison, dies anzunehmen, wäre ein großer Fehler. Nie hätte ich gedacht, dass die Manschaft der SGLL so eine (gute) Rolle in der LL spielt  und ich denke auch, dass die in Havel einen passenden Coach haben. Letztendlich stehen wir mit denen (leider) im Wettbewerb, es wird nicht ewig zwei Vereine im AKS geben und ich glaube nicht daran, dass denen das Geld ausgeht.
Noch haben wir es selbst in der Hand, aber es muss sportlich unbedingt besser werden.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag BSG Chemie Leipzig-OFC Neugersdorf
« Antwort #41 am: 20. November 2011, 19:19 »
Das wir diese Saison nicht um den Aufstieg spielen, war - denke ich - allen klar. Das es in dieser Saison, vor allen darum ging/geht Strukturen zu schaffen, welche logischerweise in der Kreisklasse gar nicht notwendig waren, das ist so und braucht auch Zeit. Das sich viele hier ehrenamtlich engagieren und auch VERANTWORTUNG übernehmen, kann denen nicht hoch genug angerechnet werden. Auch das man - trotz der widrigen Bedingungen (nur Untermieter im AKS z.B.)- eine ganze Reihe von Sponsoren ins Boot holen konnte, dass wir uns endlich wieder wohl fühlen bei den Spielen in Leutzsch und dass eben keine polititische Einflußnahme (wie Hardcore SG DoppelLer uns weiß machen wollen) - das alles ist positiv.
M.M. nach ist das Team aber zu wesentlich mehr fähig und ich kann kein richtiges Konzept im Spiel erkennen. Dazu zählen eben auch - wie von einigen erwähnt (z.B. Locke) - Aufstellungen, Aus- und Einwechslungen,Laufwege  etc.pp. Ich weiß das die besten Träiner immer auf den Zuschauertribünen sitzen  :D, aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob der Trainer erfahren genug ist. Wie oben geschrieben, es geht nicht um den Aufstieg, aber der Trend der Leistungen der Manschaft von der Vorbereitung, über die ersten Spiele, bis hin zum gestrigen Spieltag zeigt leider nicht nach oben.
Normalerweise müsste sich die Manschaft nun "gefunden" haben. Insofern befürchte ich auch, dass das von gestern z.B. nicht reichen wird, gegen Engels SGLL. Letzendlich entscheidet die sportliche Leistung auch über Zuschauerzahlen, neue Sponsoren, die Stimmung im Verein.  Und das es um GAR NICHTS geht in dieser Saison, dies anzunehmen, wäre ein großer Fehler. Nie hätte ich gedacht, dass die Manschaft der SGLL so eine (gute) Rolle in der LL spielt  und ich denke auch, dass die in Havel einen passenden Coach haben. Letztendlich stehen wir mit denen (leider) im Wettbewerb, es wird nicht ewig zwei Vereine im AKS geben und ich glaube nicht daran, dass denen das Geld ausgeht.
Noch haben wir es selbst in der Hand, aber es muss sportlich unbedingt besser werden.

Klasse Beitrag Lutz, Danke !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.