Autor Thema: 24. Spieltag 01.03.2026 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Hallescher FC  (Gelesen 312 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Nachdem EB gegen Jena 3 Punkte geholt hat, stehen wir schon etwas unter Zugzwang. Der Druck Siege einzufahren wird jetzt auch nicht mehr geringer. Trotzdem ist ein Punktgewinn gegen den HFC nicht selbstverständlich.
Der HFC ist diese Saison auch sehr durchwachsen unterwegs, für ihre Verhältnisse. Die haben eine gute Defensive mit den zweitwenigsten Gegentoren, aber sie sind offensiv nicht übermäßig erfolgreich.
Nach dem Jena Spiel, was in Ansätzen richtig gut war, müssen wir uns weiter steigern. Vor allem die Durchschlagskraft vorne ist noch sehr ausbaufähig. Dazu muss auch schneller von hinten nachgerückt werden, um zahlenmäßig Vorteile zu haben. Außerdem sollten wir das aggressive Pressing öfter einsetzen, denn damit kommt man zu schnelleren Ballgewinnen. Hinten, gerade in der Innenverteidigung brauchen wir mehr Stabilität, vor allem auch bei Standards, da muss es dann auch eine gute Zuordnung geben. Personell können wir ja aus dem Vollen schöpfen, daß ist zumindestens ein Riesenvorteil gegenüber der Hinrunde. Das muss sich dann auch auf die Ergebnisse auswirken.
Ansonsten bin ich mit der taktischen Ausrichtung, in Jena habe ich da ein 3-4-3 gesehen noch nicht recht zufrieden. Mir fehlt da irgendwie der "Staubsauger" vor der Abwehr. Mir wäre da ein 4-1- 4-1 oder ein 4-1-2-3 lieber, aber schauen wir mal, wie das gegen den HFC aussieht.
Hoffentlich habe gerade unsere Neuzugänge häufiger im Stadion trainiert, damit sie mit dem Platz vertraut sind.
Ausserdem wünsche ich mir, daß die Randalierer sich im Griff haben und auf der einen Seite keiné Raketen in Zuschauerbereiche schiessen und auf der anderen Seite, keine Zäune abgebaut werden, um auf den Platz zu stürmen.
Über einen Punktgewinn würde ich mich schon sehr freuen.
Hoffen wir das Beste für unsere BSG.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Da der Vorverkauf noch immer auf Mitglieder bzw. Dauerkarten-Inhaber beschränkt ist, suche ich auf diesem Wege jemanden, der mir 2 Tribünen - Tickets über Etix organisieren kann. Selbstverständlich gegen Vorkasse.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann. Gerne PN

Die VVK Modalitäten verstehe ich indes überhaupt nicht. In der Geschäftsstelle bekommt man Tickets, warum nicht online? Für auswärtige ist das einfach Mist.

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Man will wohl damit vermeiden das sich Hallunken und Lokis mit Karten für den Dammsitz eindecken
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI