Autor Thema: 11. Spieltag, 03.10.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie : VSG Altglienicke  (Gelesen 1738 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Freitag Nachmittag geht's gegen den Angstgegner, der seine Heimspiele derzeit nicht mal in seinem Bundesland austragen darf - der VSG Altglienicke. Ich bin gespannt, mit welcher Kaderstärke wir antreten werden.

Offline farmer

• Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 11. Spieltag, 03.10.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie : VSG Altglienicke
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2025, 17:53 »
Der Druck wird nicht geringer und ich hoffe, dass wir - gerade zuhause - unbedingt offensiver und durchschlagskräftiger werden. Wir müssen mehr Chancen kreieren und da mal auch welche verwerten. Darüber wurde aber auch schon - gefühlt - in jeder Pressekonferenz geredet. Gegen den BFC hat es geklappt. Es ist schade und ernüchternd, dass wir in Luckenwalde kurz vor Ende der Partie verloren haben (genau wie gegen Chemnitz). Es ist ja nicht nur der Punkt der fehlt, es wäre sehr gut für das Selbstvertrauen gewesen. Was macht Mut? Ich denke der Transfer von Lihsek kann uns weiter stabilisieren (allerdings hätte ich mich noch mehr über einen treffsicheren Stürmer gefreut), eine gewisse Stabilisierung in der Abwehr und das die Mannschaft erkannt hat, worum es im Abstiegskampf geht.
Also hoffen wir, dass am 3.10. das Glück auf unserer Seite steht und sich der grün-weiße Fußballgott im AKS mal wieder blicken lässt.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2025, 21:04 »
Der Druck wird nicht geringer und ich hoffe, dass wir - gerade zuhause - unbedingt offensiver und durchschlagskräftiger werden. Wir müssen mehr Chancen kreieren und da mal auch welche verwerten. Darüber wurde aber auch schon - gefühlt - in jeder Pressekonferenz geredet. Gegen den BFC hat es geklappt. Es ist schade und ernüchternd, dass wir in Luckenwalde kurz vor Ende der Partie verloren haben (genau wie gegen Chemnitz). Es ist ja nicht nur der Punkt der fehlt, es wäre sehr gut für das Selbstvertrauen gewesen. Was macht Mut? Ich denke der Transfer von Lihsek kann uns weiter stabilisieren (allerdings hätte ich mich noch mehr über einen treffsicheren Stürmer gefreut), eine gewisse Stabilisierung in der Abwehr und das die Mannschaft erkannt hat, worum es im Abstiegskampf geht.
Also hoffen wir, dass am 3.10. das Glück auf unserer Seite steht und sich der grün-weiße Fußballgott im AKS mal wieder blicken lässt.

Den Ausführungen kann ich nur zustimmen. Das wir in der Offensive stärker werden müssen, erzählt der Trainer nun schon seit einigen Spieltagen. Aber er muss auch was dafür tun, sonst wird das nichts. Eine Aufstellung die etwas offensiver ausgerichtet mit den richtigen Spielern auf bestimmten Positionen. So wäre mein Wunsch, daß V.Aliji nicht in der Startelf steht, einfach weil er mir zu hektisch ist und zuviele Fehlpässe von ihm kommen. Außerdem wäre N.Lihsek für die Startelf wichtig, denn mit seinen technischen Fertigkeiten könnten auch mal ein paar Tiefenpässe bei den Stürmern ankommen. Das Spiel gegen die VSG wird wieder ein harter Brocken, vor allem weil die schon technisch guten Fussball spielen und mit Nietfeld einen richtigen Goalgetter, der uns schon seit eingen Jahren fehlt. Mit einem Remis wäre ich zufrieden, an mehr glaube ich nicht so wirklich.
Ansonsten finde ich die Pressegespräche werden immer besser. Da werden schon die richtigen Punkte angesprochen.

Dann noch ein Gedanke zum Kartenvorverkauf bei den Derbys. Erstmal finde ich es endlich mal ehrlich, daß kommuniziert wird, daß die Fanclubs vorab Karten erhalten. Aber das für Mitglieder nur noch Restkarten verkauft werden, ist etwas unschön. Damit wird man wohl kaum zu mehr Mitglieder kommen. Gerade im Rückblick auf das Halle Spiel wäre eine Einschränkung für die Abgabe von Karten an die Fanclubs auch mal überlegenswert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2025, 23:26 »
So, gerade das Pressegespräch verfolgt.... Mir ist da zuviel von dem:  ... wenn wir mal das erste Tor (glücklich) schießen, haben wir eine Chance...   drin.       Das ist zu viel Psyche... ich möchte, dass unsere Truppe auch noch die Nerven hat, ein mögliches 0:3 aufzuholen, wenn es notwendig ist.  Das konnten wir schonmal... da müssen wir wieder hin.  Kämpfen, auch wenn es eigentlich total ausweglos ist. Das hat der Trainer (noch) nicht verinnerlicht, aber genau DAS wird so langsam nötig!

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
So, gerade das Pressegespräch verfolgt.... Mir ist da zuviel von dem:  ... wenn wir mal das erste Tor (glücklich) schießen, haben wir eine Chance...   drin.       Das ist zu viel Psyche... ich möchte, dass unsere Truppe auch noch die Nerven hat, ein mögliches 0:3 aufzuholen, wenn es notwendig ist.  Das konnten wir schonmal... da müssen wir wieder hin.  Kämpfen, auch wenn es eigentlich total ausweglos ist. Das hat der Trainer (noch) nicht verinnerlicht, aber genau DAS wird so langsam nötig!

Fazit.. Einfach mal machen und nicht nur reden
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen

Alles, was Du forderst, ist Psyche. Die Nerven haben um gegen ein 0:3 anzuspielen ist Psyche, Kämpfen, wenn es auswegslos erscheint ist Psyche. Fußballspiele werden zu einem großen Teil im Kopf entschieden. Das hatten uns zum Beispiel Meuselwitz und Eilenburg am Beginn der Saison voraus. Aus meiner Sicht hat sich das inzwischen, mit den ersten Erfolgserlebnissen bei uns geändert. Selbst den Rückschlag aus Luckenwalde kann man mit den richtigen Worten ins Positive drehen. Es klappt eben nicht immer. Und man muss bis zur letzten Sekunde präsent sein.

Altglienicke ist zweifellos ein harter Brocken, aber genau in solchen Spielen zeigt sich, was Chemie ausmacht. Spiele werden im Kopf entschieden. Egal, was Du kannst, Du musst die Qualität auf den Platz bringen und Dich für den Erfolg quälen können. Wir haben zuletzt bewiesen, dass die Mannschaft bereit ist, sich in jede Situation reinzubeißen, egal wie schwer sie aussieht. Nicht immer mit Erfolg, aber ich sehe einen Aufwärtstrend.

Es geht darum, das Unmögliche im Kopf möglich zu machen: auch wenn es aussichtslos scheint, dranbleiben, den Glauben nicht verlieren, den Gegner durch Willen und Zusammenhalt mürbe machen. Unsere Truppe hat inzwischen die Mentalität, Altglienicke hat die Qualität. Aber Mentalität schlägt Qualität. Daran glaube ich. Gegen Altglienicke müssen wir genau das wieder abrufen. Klare Köpfe, eiserner Wille, die Bereitschaft, über Grenzen zu gehen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen

Ich bin da auch bei Dantel. Selbstverständlich würde ich mich extrem freuen, ein 0:3 zu drehen. Allerdings wüsste ich aus der jüngsten Vergangenheit nur ein einziges Spiel (2019, gegen Halberstadt; Endstand 3:3), wo und das mal geglückt wäre. Alltäglich ist und war es nicht. Oder ich habe da Nachholbedarf, auch möglich.

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Warum ein 0:3 drehen wenn man auch einfach selber 3:0 führen kann?  :nad
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Warum ein 0:3 drehen wenn man auch einfach selber 3:0 führen kann?  :nad
Ich denke, mit diesem Spiel ist die Mannschaft endgültig im guten RL-Niveau angekommen, noch rechtzeitig vor den Spielen gegen Mordor. Wichtig wird allerdings eben auch, dass wir zukünftig Rückstände drehen können, und nicht bei Gegentoren kapitulieren, wie in einigen Spielen der letzten Zeit.

Jetzt heißt es aber erstmal feieren!!! :fin :bier:

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Es geht doch. Endlich auch mal offensiv ein Statement und das noch gegen einen "Angstgegner".
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. :fin
Bitte weiter so.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Nach dem heutigen Tag dürfte auch erstmal die sinnlose Diskussion über den Trainer beendet sein .

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Hat Meinereiner heute frei ?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Nach dem heutigen Tag dürfte auch erstmal die sinnlose Diskussion über den Trainer beendet sein .
Ja, klar. Du kennst das mit der Schwalbe und dem Sommer? :D
Aber im ernst. Da war heute echt Wucht dabei, bei unseren Kontern, hätte ich auch nicht so erwartet. Die Umschaltmomente wurden perfekt genutzt. Man kann auch nicht von Glück reden, dass war völlig verdient und es hätte ja auch schon vorher bei den 2 Lattentreffern einer rein gehen können.
Was ich allerdings seltsam fand, dass Altglienicke ständig mit allen Feldspielern in unserer Hälfte waren und einen Konter nach dem anderen einstecken musste. So sind auch alle 3 Tore entstanden. Keine Ahnung, ob die immer so spielen.
Im Pokal ist alles möglich, auch wenn ich ohne unseren 3fachen Torschützen von heute schon Probleme sehe.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:11 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Hat Meinereiner heute frei ?
nope :ren
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an unsere Chemiemannschaft. Heute haben sich die Jungs.nicht nur drei Punkte, sondern auch höchsten Respekt verdient.  :bet
Der Glaube an den Klassenerhalt lebt, der Glaube an die eigenen Stärken lebt, Chemie lebt.

Stanley Ratifo Fußballgott.
Den ersten noch mit etwas Glück und viel Können reingemurmelt (war bestimmt genau so gewollt), die beiden anderen mit viel Selbstvertrauen und Willen verwandelt. Großartig!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)