Autor Thema: 1. Spieltag 27.07.25 im AKS 14:00 Uhr BSG Chemie : 1. FC Magdeburg II  (Gelesen 2740 mal)

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich hoffe wir können heute mal mit der Tradition brechen, den Saisonauftakt komplett zu verschlafen und vielleicht sogar mal zu Beginn so etwas wie ein Ausrufezeichen setzen. Das wäre in der aktuellen Situation und mit Blick auf die jüngste Vergangenheit wirklich Gold wert.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen

Zum Team: es dürften keine Spieler fehlen, soweit ich weiss, was in Anbetracht des immer noch kleinen Kaders erstmal sehr gute Nachrichten wären. Ich gehe davon aus, dass die Startelf der aus dem Sandersdorf-Spiel gleicht oder zumindest sehr nahe kommt. Ratifo dürfte im Sturm zunächst beginnen, genauso wie Mäder als Kapitän und Langner mit seiner enormen Torgefahr (ich hoffe, dass mit ihm ihm als auch Fynn Seidel die in den letzten Jahren geringe Torausbeute aus dem Mittelfeld behoben werden kann).
Für mehr Torgefahr könnte auch Tim Kießling sorgen, der ja bei seinem letzten Pflichtspiel im AKS leider sehr sehenswert traf gegen uns. Aliji wird vermutlich den Offensiveren Part neben Kießling im Zentrum einnehmen und war bereits letzte Saison eine Bereicherung mit seiner Kreativität und Kampfgeist für uns.
In der Abwehr dürften Weigel, Wendt und Lisinsky gesetzt sein. Mal schauen, ob Enke wieder neben ihnen aufläuft.
Trotz der 3 Abgänge auf der Torhüterposition bin ich guter Dinge, dass ein starker dieser Zunft unser Tor hüten wird. Die extern neu verpflichteten gefallen mir beide gut. Tom Eisfeld wird sicherlich erstmal Torwart Nr. 3 sein und vorrangig in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Also dann: 3 Punkte zu Saisonbeginn wären Gold wert.

Personell hat sich meine Erwartung offenbar in Gänze bestätigt. Mal schauen, ob es auch ein 4-2-3-1 wird. Ich hoffe, die Jungs ziehen es heute. Mit Connor Krempicki als Anführer des jungen Gegners schickt der FCM einen Spieler ins Rennen, der die Erfahrung aus 62 Zweitliga, 111 Drittliga und 111 Regiospielen mitbringt - wow.

Was mir wiederum gar nicht gefällt, ist das Fehlen von Rudolf Sanin, welcher offenbar angeschlagen ist. Bei unserer Personaldecke genau das, was ich gerne vermieden hätte. Tim Kießling sollte jetzt auf keinen fall ausfallen, sonst wirds auf der 6er Position gleich zu Beginn dünn

Die volle Hütte scheint sich den Schlangen zu Folge auch zu bestätigen - sehr gut. Und jetzt auf zum Auftaktsieg  :doppel
« Letzte Änderung: 27. Juli 2025, 13:56 von Connewitzer Chemiker »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich hoffe wir können heute mal mit der Tradition brechen, den Saisonauftakt komplett zu verschlafen und vielleicht sogar mal zu Beginn so etwas wie ein Ausrufezeichen setzen. Das wäre in der aktuellen Situation und mit Blick auf die jüngste Vergangenheit wirklich Gold wert.
Die Tradition hatten wir letzte Saison gebrochen? mit 8 Punkten aus 4 Spielen (2 Siege 2 Unentschieden)
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Neuer Trainer, neue Mannschaft, selbe Versuche Fußball zu spielen, ohne Erfolg. Kann mir das jemand erklären? Es ist ein Dejavue... wir müssen die Matrix neu schreiben

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
War das eigentlich Nadjombe, der nach dem Spiel mit der Mannschaft vor dem Nordddamm stand?

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Euphorie und Ernüchterung. So würde ich den Tag mal beschreiben. Die Saison wird Abstiegskampf, dass steht schon mal fest.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Neuer Trainer, neue Mannschaft, selbe Versuche Fußball zu spielen, ohne Erfolg. Kann mir das jemand erklären? Es ist ein Dejavue... wir müssen die Matrix neu schreiben

Wenn du selbst gute Gelegenheiten auslässt, kann's auch kein Sieg werden. Mit dem Anschlusstreffer oder einen Tor zum 1:1 entwickelst du vielleicht mehr Power/ Wucht nach vorn. Chancen waren da.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Wenn du selbst gute Gelegenheiten auslässt, kann's auch kein Sieg werden. Mit dem Anschlusstreffer oder einen Tor zum 1:1 entwickelst du vielleicht mehr Power/ Wucht nach vorn. Chancen waren da.

So sieht es aus. Wenn S. Ratifo einen Sahnetag gehabt hätte, hätte das auch kippen können. Auch der 2. Treffer von Magdeburg wäre wahrscheinlich ohne das Abfälschen nicht mal aufs Tor gekommen - das ist auch einfach Pech. Nur leben wir eben nicht im Konjunktiv. Mund abputzen, weitermachen. Wenn der Einsatz so bleibt, werden Punkte kommen.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Auch nach dem ersten Spiel ist für mich schwer einzuschätzen, wo die Reise hingeht. Die U23 von Magdeburg hatte sich mit dem Torhüter Kruth, Dzogovic und Krempicki aus dem Kader der Ersten verstärkt. Der Rest der Gäste wirkte enorm gut eingespielt, wobei unsere Jungs in der ersten Hälfte zu einem sehr guten Regionalligaspiel beitrugen.
Einzelkönner wie Millgramm (Nr.19) oder Sanogo haben wir aber nicht in unseren Reihen. Die beiden haben unsere Abwehr allein vor große Aufgaben gestellt.
Ich fand viele spielerische Ansätze von uns gut. Ein wenig an Stärke haben wir uns durch die Herausnahme von Aliji genommen. Allerdings war er gelb-rot-gefährdet. Er war in der 1.Hälfte der Hauptzerstörer der gegnerischen Angriffe. Wichtig wird sein, die Chancenverwertung zu verbessern. Und die Flanken müssen zu unseren Spielern genau kommen, nicht davor oder dahinter, zum Tor oder ins Aus. Wir waren in Überzahl unruhiger als zuvor.
Wichtig ist, jetzt nicht in Hektik zu verfallen, sondern ruhig und sachlich die Fehler und die guten Dinge zu analysieren und abzuarbeiten.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Sehe ich absolut genau so, Locke.
Unsere Außenverteidiger hatten heute richtig was zu tun. Beinde mit Licht und Schatten. Lisinsky hatte einige gute Aktionen, lässt sich beim 1:0 halt vernaschen. Wendt dasselbe eigentlich. Aber ich finde hier hat man gesehen, was individuelle Qualität bedeutet.
Ansonsten habe ich eine Mannschaft gesehen, die versucht hat auch mal ein paar schnelle Aktionen hinzulegen. Direktes Spiel, dass ich letztes Jahr nicht gesehen habe. Hat nicht gereicht, schon klar aber das war definitiv mutiger als letztes Jahr. Und mutig zu spielen, gefällt mir immer.
Was die Überzahl angeht: ich habe nicht as Gefühl, dass uns das direkt den Zahn gezogen hat. Aber du frisst dir halt direkt das Gegentor. Das war Gift. Aber wie schon gesagt: es war nur eine Frage der Zeit bis Millgram mal durchbricht. Das werden andere Mannschaften auch noch zu spüren bekommen.
Ratifo hat Pech, macht aber ein gutes Spiel. Gefallen hat mir auch Enke. Hollenbach spielt ein paar saubere Bälle...ja, gegen 10 Gegner aber trotzdem. Aliji rauszunehmen nachvollziehbar aber genau sein Spiel hätte man am Ende gebrauchen können.
Ich bin heute erstmal satt, natürlich. Aber am Ende war es das ersten Spiel von 34. Ich glaub, dass wir mithalten können. Wichtig ist, dass die Mannschaft das auch glaubt aber daran habe ich vorerst keine Zweifel. Dran bleiben, arbeiten, mutig bleiben. Wird schon.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Das positive mal am Anfang. Großes Lob für den neuen Eingang für Tribüne und Dammsitz. Geht jetzt viel entspannender zu und sieht zudem Klasse aus. Auch die
Toilettensituation viel besser geregelt. Dazu gestern ein richtig gut gefüllter Sportpark mit vielen Besuchern der SGE... Konnte man schon auf der Autobahn sehen.
Leider für uns alle spieltechnisch nicht mit dem gewünschten Ende. Und ohne wenn und aber: Völlig verdient für die Gäste. Eine sehr bewegliche in allen Mannschaftsteilen funktionierende Mannschaft. Herausragend die Nr. 19... Selbst nach der roten Karte fielen sie  nicht auseinander. Schon am Anfang der Partie fühlte man unserer Mannschaft ein wenig unruhig  dieses AKS Stimmungsumfeld an ,  dazu das dominante Auftreten der Magdeburger Elf. In den wenigen Möglichkeiten bis Hälfte 1 waren wir im Umschaltspiel im letzten Drittel nicht gallig genug. Ratifo wurde zudem von den Innenverteidigern knallhart genommen und Langner und Seidel hätten mehr Mut zu 1:1 Situationen haben müssen. Mäder fand erst in der 2. Hälfte statt. Den Spielraum den wir nach der Pause mehr bekamen nutzten wir nicht durch bewegliches Spiel zwischen den Ketten . Ständige Quer und Rückpässe und dazu unnötige lange Bälle waren für die Magdeburger leicht zu verteidigen. Als wir dann mal rechts durch waren kriegte Ratifo leider nicht genug Druck auf den Ball .  Schade . So könnte ein Spiel kippen... Den Weg den wir gegangen sind ist trotz Schmerz genau der richtige. Ich habe eine Mannschaft gesehen die wollte . Meines Erachtens 2 erfahrene auf die Doppelsechs (Kießling,Weigel) würde der Mannschaft mehr Sicherheit bringen.
So und nun kurz schütteln , aufarbeiten , trainieren, trainieren und am Samstag an die Küste. Die Mannschaft aus Greifswald war gestern in Chemnitz auch nicht überzeugend.