Autor Thema: Leutzscher Derby  (Gelesen 14005 mal)

Online T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: Leutzscher Derby
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2011, 10:59 »
Das Video ist spitzenmäßig. Das ist so.
Dass es so ein (überflüssiges) Spiel gibt ist leider auch Realität, und vor allem auch die damit verbundenen Probleme.
Und leider befürchte ich auch, dass wir sportlich (Abwehr) nicht gegenhalten können.

Wichtig ist jetzt: Nicht provozoieren lassen, selbst nicht provozieren. Die BSG soll sich als fairer und professionell arbeitender Gastgeber erweisen. Dazu gehört (leider) auch eine enge Zusammenarbeit mit Ordnungsdiensten und Sicheheitskräften. Ganz klar muss (auch denen) sein: Wir akzeptieren keine nationalistischen oder rassistischen Sprüche. Und: Von Chemikern wird keine Gealt ausgehen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Brandenburger

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2011, 15:31 »
Super Video zu einem traurigen Anlass.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline herr-meier76

• Leitbildguru
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2011, 20:03 »
Schade, dass wir nur 6.Liga sind, denn solche kreativen Fans wünschten sich Zweitligisten, gar Bundesligisten. Dieses Video ist der absolute Hammer, an Kreativität kaum zu überbieten. Schade nur, dass wir nicht mehr eindrucksvolles Personal haben, sprich so an die tausenden von Fans.......  Ich für mich freue mich auf dieses Derby, denn ich finde, die da drüben sind zwar och Chemiker, aber hecheln dem gänzlich falschen Führern nach.   
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline FürImmerChemie

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2011, 22:03 »

Daran ist aber ganz sicher nicht die BSG schuld!

Da sind wir wieder beim komplexen und widersprüchlichsten aller Themen. Wer frei von Schuld an dem jetzigen Dilemma, werfe den ersten Stein.

Offline Struppi

• Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2011, 22:29 »
Da sind wir wieder beim komplexen und widersprüchlichsten aller Themen. Wer frei von Schuld an dem jetzigen Dilemma, werfe den ersten Stein.

Dann fange ich mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Spaß beiseite, was hätte ICH denn machen können???
Ich bin kurz vor Exitus des FCS in den Verein eingetreten und hab mit anderen "Schuldigen" auf der letzten MV noch versucht, durch ein Zusammengehen mit der BSG, das Ende des FCS irgendwie abzuwenden.

Mittlerweile habe ich es mir aber abgewöhnt, den Schuh des Verweigerers anzuziehen. Das Dilemma begann mit der Gründung dieser SGLL! Ich weiß, die Kinder brauchten den neuen Verein. Unbedingt!!! Gab/gibt ja sonst kaum Fußballvereine in Leipzig.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das Recht habe, Steine zu schmeissen!!!
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Grimmaer

• Halbgott
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2011, 22:32 »
@FürImmerChemie: Wenn du im Sommer schon mitgegehört und -gelesen hättest, was hinter den Kulissen und jenseits der Presseberichte wirklich gelaufen ist, würdest du glaube ich nicht mehr zweifeln. Nenn mir eine Handlung der BSG, die nicht zum Ziel hatte, allen Chemikern wieder eine neue Heimat zu geben. Ich bin gespannt.  :yes
Make Chemie great again!

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2011, 23:12 »
Oh da baller ich aber gerne mit, wo sind sie denn die Großfressen, die auf der letzten Mv auf zu neuen Ufern wollten, Mannschaft verstärken, aufsteigen...
Die uns höhnisch anpläkten:"Geht doch zur BallSG, Ihr Spinner"...
Die Nasen, die gebannt an Ziegenhorns und Stelzers Lippen hingen und wußten, die 2.Liga ist ne Zeitfrage...
Und jetzt, wo auch dem Letzten klar wird, daß Engel24.komm wohl docht nicht das Großimperium ist und zuschauertechnisch mit dem neuen Konstrukt nix zu reißen ist, kommt Ihr mit Vereinigung...
Sorry, Mädels, bissel spät...
Mannschaftsversteher

Offline Grimmaer

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2011, 23:32 »
Oh ja, und das könnte man noch seitenweise weiterführen. Nee ehrlich, bei dem Thema stirbt der Pazifist im mir und ich greife mir den erstbesten Stein. Nächte hab ich gesessen, an MV-Anträgen und Erklärungen gefeilt, um zu erklären was jetzt den letzten offenbar auch langsam klar wird. Da laß ich ein "wer ohne Schuld ist..." nicht mehr gelten. Die sollen zur Hölle fahren, die Dreckschweine, die ihre Nasen nie hoch genug heben konnten und auf dem Namen BSG Chemie rumgetrampelt sind, die sich einen gerubbelt haben als sie unsere IG scheitern sahen.
Nee, ich werfe mit, in erster Reihe bitteschön!
Make Chemie great again!

Offline Scherben und Steine

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2011, 23:51 »
Entschuldigung, ich habe da 'mal so eine blöde Frage: Wird überhaupt noch Fußball gespielt? So mit Spielern, Eckball und Toren? Und was ist denn nun am Sonnabend? Kein Fußball; sondern "Vorfreude" auf Klassenkampf????

Es ist herrlich, in Zeiten groß geworden zu sein, als dies alles noch live über die Bühne ging. Die Diskussionen und Auseinandersetzungen in den Kneipen, auf den Tanzböden und Nahkampfdielen. Null Chancen für Milchtrinker und Musnutzsche; eben das wahre Leben!

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2011, 09:36 »

Denke mal nicht dass wir die eingeschnappten Leberwürste spielen, aber meine Vorredner haben zum Thema alles gesagt was zu sagen ist. Ein Herr Bäcker Sch., welcher in Eurem Fanclub Einheit eine führende Rolle spielt, bügelte vor ne'm knappen Jahr noch einen der IG-Unseren mit den ironischen Worten ab: "Geh Du doch zu Deiner scheiß BSG...."!

Es ist ein Treppenwitz der Leutzscher Geschichte dass jetzt, wo alles zu spät ist, versucht wird von selbigen Leuten das Ruder rumzureissen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !  :yes
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Per aspera ad astra.
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2011, 10:51 »
Die SGLL soll zur Hölle fahren, und mit ihr deren Spalter, Verräter und eben auch alle engelschen Emporkömmlinge! Es gibt KEIN ZURÜCK, nur noch VORAN BSG!!!
Merkt euch das!
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 10:54 von Esca »

Offline Grimmaer

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 14. Oktober 2011, 12:57 »
Entschuldigung, ich habe da 'mal so eine blöde Frage: Wird überhaupt noch Fußball gespielt? So mit Spielern, Eckball und Toren? Und was ist denn nun am Sonnabend? Kein Fußball; sondern "Vorfreude" auf Klassenkampf????

Es ist herrlich, in Zeiten groß geworden zu sein, als dies alles noch live über die Bühne ging. Die Diskussionen und Auseinandersetzungen in den Kneipen, auf den Tanzböden und Nahkampfdielen. Null Chancen für Milchtrinker und Musnutzsche; eben das wahre Leben!

Nagut, wenn das alles Klassenkampf für dich ist, scheinst du an Begründungen für unsere Haltung nicht weiter interessiert zu sein.

Nimm unsere Ablehung einfach auch als Zeichen, daß hier dutzende, ach, hunderte erstmals seit Jahren mal wieder uneingeschränkt zufrieden mit ihren Verein sind, die wieder das berühmte Kribbeln fühlen, das die Spiele der BSG begleitet. Und das kommt nicht von ungefähr.

Im "wahren Leben" gab es jedenfalls lebhafte Diskussionen aufm Sportplatz, bei Stammtischen, bei Gesprächen mit den Vorständen, auf MVs. Ich weiß echt nich was dir fehlt, was du vermißt? Wenn du mit Milchtrinkern Internetrowdys mit großer Schnauze suchst, wirst du andernorts besser fündig werden.   
Make Chemie great again!

Offline Seegeritzer

• Halbgott
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 14. Oktober 2011, 21:54 »

Nimm unsere Ablehung einfach auch als Zeichen, daß hier dutzende, ach, hunderte erstmals seit Jahren mal wieder uneingeschränkt zufrieden mit ihren Verein sind, die wieder das berühmte Kribbeln fühlen, das die Spiele der BSG begleitet. Und das kommt nicht von ungefähr.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke @Grimmaer! :yes
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer