Autor Thema: Regionalliga Saison 2025/2026  (Gelesen 7117 mal)

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Saison 2025/2026
« Antwort #45 am: 22. Juli 2025, 14:43 »
Dauerkarte immer noch nicht da.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 22. Juli 2025, 15:13 »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 22. Juli 2025, 15:51 »
4x Flutlicht gegen Mannschaften, die so oder so Leute mitbringen, ergo ausverkauft, find ich super. 4 Bier- und Wochenendfreundliche Spiele, fein.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 25. Juli 2025, 19:50 »
Das erste RegioSpiel wurde schon abgesagt. Die Saison fängt richtig gut an.
Das man bei Hertha II nach 20:00 Uhr nicht mehr ein Spiel beginnen kann ( aus Lärmschutzgründen) ist auch interessant. Haben die etwa keine Lärmschutzwand?
« Letzte Änderung: 25. Juli 2025, 19:54 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 25. Juli 2025, 21:38 »
Das erste RegioSpiel wurde schon abgesagt. Die Saison fängt richtig gut an.
Das man bei Hertha II nach 20:00 Uhr nicht mehr ein Spiel beginnen kann ( aus Lärmschutzgründen) ist auch interessant. Haben die etwa keine Lärmschutzwand?
Die zwei Millionen hat Windhorst versprochen gehabt...schade.
Erfurt gewinnt auf jeden Fall. Wundert mich nicht, denke die werden oben dabei sein. Halle, weiß nicht, könnte mir der Trainer-Nummer auch die die Hose gehen. Zwickau, Chemnitz vielleicht dahinter. Probstheida, wer weiß. denke die werden ne stabile Saison hinlegen. BFC und Jena für mich klare Kandidaten für ne miese Runde. Wie Jena mit Uluc den großen Plan mit der Jugend, Zukunftskonzept oder so, umschmeist, ist echt ne Nummer. Die Befis einfach mit viel Verlust an Qualität.
Wir kämpfen gegen Zehlendorf, Eilenburg, Luckenwalde und Meuselwitz um die Punkte für den 14. Platz. Aue und Cottbus sind für mich Abstiegskandidaten. Auf geht's.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 25. Juli 2025, 22:05 »
Die zwei Millionen hat Windhorst versprochen gehabt...schade.
Erfurt gewinnt auf jeden Fall. Wundert mich nicht, denke die werden oben dabei sein. Halle, weiß nicht, könnte mir der Trainer-Nummer auch die die Hose gehen. Zwickau, Chemnitz vielleicht dahinter. Probstheida, wer weiß. denke die werden ne stabile Saison hinlegen. BFC und Jena für mich klare Kandidaten für ne miese Runde. Wie Jena mit Uluc den großen Plan mit der Jugend, Zukunftskonzept oder so, umschmeist, ist echt ne Nummer. Die Befis einfach mit viel Verlust an Qualität.
Wir kämpfen gegen Zehlendorf, Eilenburg, Luckenwalde und Meuselwitz um die Punkte für den 14. Platz. Aue und Cottbus sind für mich Abstiegskandidaten. Auf geht's.

Die Bifften sehe ich auch eher im (unteren) Mittelfeld. Wenn die schlecht aus den Startlöchern kommen, könnte es wie Babelsberg letztes Jahr werden.

Erfurt hat mir gerade auch ganz gut gefallen. Die haben enorme individuelle Qualität, vor allem physisch, aber auch spielerisch. Wenn ich sehe, wie da die IV hinten raus SPIELEN - puh, das ist schon sehr ordentlich für die Regio. Nach/Neben Halle für mich einer der Favoriten auf den Titel, auch wenn Franz Gerber tief stapelt im Interview bei Ostsport.

Unten mitspielen werden vermutlich auch die Preussen aus Berlin. FCM II kann ich nicht beurteilen. Die Oberliga haben sie ganz schön zerlegt, aber ob die Spielweise in der Regio auch zieht, oder an seine Grenzen stößt, bleibt abzuwarten. Sie waren schon sehr mit offenem Visier unterwegs, wenn man den Einschätzungen von Alipour und Co trauen kann.

Aue und Cottbus: ich hoffe inständig, dass beide drin bleiben. Cottbus hat aus dem ersten (18er) Kader nicht allzu viele abgeben müssen, die von Gewicht waren, Aue ähnlich. Mal gucken, ob die Neuzugänge bei denen zünden. Dass beide runtergehen, erwarte ich tatsächlich nicht, da die Aufsteiger keine Überteams sind; zumindest nicht finanziell.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 26. Juli 2025, 18:05 »
Ich kann die beiden Aufsteiger auch kaum einschätzen. Aber ich denke, dass Magdeburg nicht ohne Grund ihre Zweite in die Liga bringen wollten. Ich mein der Ceka hat da letztes Jahr fast fix gespielt. Die sind gekommen um zu bleiben und dafür werden und können die halt sorgen. Aber klar, Wundertüte.
Preußen ist halt das nächste Schnellboot. Der Sportchef faselt von Dritter Liga in 5 Jahren. Na dann...Für die ersten 1, 2 Runden reicht das, denk ich. Und dann kommt das Jahr wo sie angreifen, es nicht reicht und die Leute, die reinbuttern, schalten nen Gang zurück. JoHo lässt grüßen. Sehe die aber sicher in der Liga bleiben und erwarte, dass die zum Ende des Transferfensters nochmal nachlegen.

Ich hoffe natürlich auch nicht, dass es durch Absteiger einen Abstiegsplatz mehr gibt. Aber vor allem Cottbus sehe ich gefährdet. Nach dem ersten Jahr oben sind da sicher auch Ansprüche entstanden. Insbesondere bei den Spielern...wenn das rucklig losgeht, ist die Frage ob sie dem Abstiegskampf gewachsen sind.
Zurück zu unserer Liga: Babelsberg ist auch so ein Kandidat. Die haben auch ne furchtbare letzte Runde gespielt, sind aber nie akut in den Strudel geraten weil sie genug Punkte hatten um - trotz extremen Einbruchs am Ende - aus dem Rattenrennen fernzubleiben. Jetzt auch nen großer Umbruch. Bisschen wie bei uns mit dem Unterschied, dass dort ggf. mehr erwartet wird als der Nichtabstieg. Und das kann gefährlich werden.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 27. Juli 2025, 13:49 »
Ich kann die beiden Aufsteiger auch kaum einschätzen. Aber ich denke, dass Magdeburg nicht ohne Grund ihre Zweite in die Liga bringen wollten. Ich mein der Ceka hat da letztes Jahr fast fix gespielt. Die sind gekommen um zu bleiben und dafür werden und können die halt sorgen. Aber klar, Wundertüte.
Preußen ist halt das nächste Schnellboot. Der Sportchef faselt von Dritter Liga in 5 Jahren. Na dann...Für die ersten 1, 2 Runden reicht das, denk ich. Und dann kommt das Jahr wo sie angreifen, es nicht reicht und die Leute, die reinbuttern, schalten nen Gang zurück. JoHo lässt grüßen. Sehe die aber sicher in der Liga bleiben und erwarte, dass die zum Ende des Transferfensters nochmal nachlegen.

Ich hoffe natürlich auch nicht, dass es durch Absteiger einen Abstiegsplatz mehr gibt. Aber vor allem Cottbus sehe ich gefährdet. Nach dem ersten Jahr oben sind da sicher auch Ansprüche entstanden. Insbesondere bei den Spielern...wenn das rucklig losgeht, ist die Frage ob sie dem Abstiegskampf gewachsen sind.
Zurück zu unserer Liga: Babelsberg ist auch so ein Kandidat. Die haben auch ne furchtbare letzte Runde gespielt, sind aber nie akut in den Strudel geraten weil sie genug Punkte hatten um - trotz extremen Einbruchs am Ende - aus dem Rattenrennen fernzubleiben. Jetzt auch nen großer Umbruch. Bisschen wie bei uns mit dem Unterschied, dass dort ggf. mehr erwartet wird als der Nichtabstieg. Und das kann gefährlich werden.

Die Zusammenfassung Preussen Berlin vs Eilenburg schien für mich zwei Teams auf Augenhöhe zu zeigen. Natürlich sollte man nicht allzu viel auf einen 5 min Ausschnitt geben, aber auch das Ergebnis spricht dafür. Ich erwarte beide jedenfalls eher im unteren Drittel stand jetzt.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 27. Juli 2025, 17:15 »
FCM II kann ich nicht beurteilen. Die Oberliga haben sie ganz schön zerlegt, aber ob die Spielweise in der Regio auch zieht, oder an seine Grenzen stößt, bleibt abzuwarten. Sie waren schon sehr mit offenem Visier unterwegs, wenn man den Einschätzungen von Alipour und Co trauen kann.
Zumindest in unserem Fall kann man das verneinen. Es sah eher aus wie ein Trainingsspiel gegen eine kämpferisch starke und willige Chemie Mannschaft. Das man dann ebnend noch in unterzahl eigentlich locker und ohne Druck gezogen hat. Wir hätten heute auch noch 3 Stunden spielen können, und hätten kein Tor geschossen. Ratifo soll sich nicht ständig hinfallen lassen. Spieler und Team sollten weniger Interviews geben.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 27. Juli 2025, 21:14 »
Zumindest in unserem Fall kann man das verneinen. Es sah eher aus wie ein Trainingsspiel gegen eine kämpferisch starke und willige Chemie Mannschaft. Das man dann ebnend noch in unterzahl eigentlich locker und ohne Druck gezogen hat. Wir hätten heute auch noch 3 Stunden spielen können, und hätten kein Tor geschossen. Ratifo soll sich nicht ständig hinfallen lassen. Spieler und Team sollten weniger Interviews geben.
Ach gottchen. Fehlt eigentlich nur noch ein Satz zur Körpersprache.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 27. Juli 2025, 23:27 »
In meinem Beitrag war kein Sarkasmus enthalten. Die Mannschaft war aus meiner Sicht absolut willig und Kampf und Einsatzbereitschaft absolut da.
Anstelle deines "ach gottchen" wäre es mir lieber, du würdest schreiben, wo ich mit meiner Beschreibung aus deiner Sicht falsch lag.
Da werden Sprüche geklopft von Etablierung in der oberen Tabellenhälfte oder von einer Mannschaft die begeistern wird. Von namenhaften Verstärkungen. Soll ich die Interviews nochmal verlinken? Warum erzählt man so einen Quatsch? Das war der dezimierte Aufsteiger. Ja, ich bin der doofe, der das schon seit Monaten sagt, was heute passiert.
Ich hab es vor über einem halben Jahr gesagt, das wir einstellige Tabellenplätze, Pokalfinale oder Derbysiege auf 3 Jahre vergessen können. Und dabei bleibe ich. Jetzt Gib deine Prognose ab und wir reden am Ende der Saison wieder. Bitte mach
P.s. die Platzierung bezieht sich auf die Regionalliga
Und auch dass noch zum 12. mal. Ich hab selbst kein Problem mit Landesliga. Mich nervt nur die Diskrepanz zwischen dem Gelaber und der Realität, wo sie doch so offensichtlich ist, schon in der Planung. Von naiven Schreiberlingen hier ganz abgesehen. Aber eigentlich kann man schon fast darüber lachen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2025, 23:47 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 27. Juli 2025, 23:47 »
In meinem Beitrag war kein Sarkasmus enthalten. Die Mannschaft war aus meiner Sicht absolut willig und Kampf und Einsatzbereitschaft absolut da.
Anstelle deines "ach gottchen" wäre es mir lieber, du würdest schreiben, wo ich mit meiner Beschreibung aus deiner Sicht falsch lag.
Da werden Sprüche geklopft von Etablierung in der oberen Tabellenhälfte oder von einer Mannschaft die begeistern wird. Von namenhaften Verstärkungen. Soll ich die Interviews nochmal verlinken? Warum erzählt man so einen Quatsch? Das war der dezimierte Aufsteiger. Ja, ich bin der doofe, der das schon seit Monaten sagt, was heute passiert.
Und wieder mischst du fröhlich Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Wahrheiten. Es hat keiner Sprüche geklopft bzgl. Etablierung in der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison 2025/26. Das ist ein Ziel für die Zukunft, an das wir Schritt für Schritt herankommen wollen. So steht es in den Zielen und Visionen unseres Vereins.
Bzgl. des Begeisterns der Mannschaft warten wir mal den Saisonverlauf ab. Was namhafte Verstärkungen sind, ist dagegen sehr subjektiv. Fynn Seidel ist es z.B. für mich.
Der Aufsteiger, der alle Pflichtspiele in 2025 gewonnen hat, wurde noch durch drei Spieler des Zweitligakaders verstärkt (Torwart, Dzogovic, Krempicki). Vor zwei Jahren startete Chemie bei Hertha2 chancelons mit 0:3. Die hatten auch ein paar Zweitligaspielern vor der Saison Spielpraxis gegeben. Die Saison endete mit 50 Punkten für uns. Also abwarten und Tee trinken.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 27. Juli 2025, 23:50 »
Und wieder mischst du fröhlich Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Wahrheiten. Es hat keiner Sprüche geklopft bzgl. Etablierung in der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison 2025/26. Das ist ein Ziel für die Zukunft, an das wir Schritt für Schritt herankommen wollen. So steht es in den Zielen und Visionen unseres Vereins.
Bzgl. des Begeisterns der Mannschaft warten wir mal den Saisonverlauf ab. Was namhafte Verstärkungen sind, ist dagegen sehr subjektiv. Fynn Seidel ist es z.B. für mich.
Der Aufsteiger, der alle Pflichtspiele in 2025 gewonnen hat, wurde noch durch drei Spieler des Zweitligakaders verstärkt (Torwart, Dzogovic, Krempicki). Vor zwei Jahren startete Chemie bei Hertha2 chancelons mit 0:3. Die hatten auch ein paar Zweitligaspielern vor der Saison Spielpraxis gegeben. Die Saison endete mit 50 Punkten für uns. Also abwarten und Tee trinken.

GWG Locke
Die Interviews verlinken ich morgen. Na los, jetzt deine Prognose bezüglich platzlatzierung ,Pokal und Derbys.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 28. Juli 2025, 00:04 »
Die Interviews verlinken ich morgen. Na los, jetzt deine Prognose bezüglich platzlatzierung ,Pokal und Derbys.
Da bin ich aber gespannt, welches Interview du anführst, für deine Aussage zur Etablierung in der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison. Den begeisterten Fussball kannst du ja nicht nach einen von 34 Spielen ableiten. Das wäre so, als ob du behauptest, es würde wieder die Sonne scheinen und morgen ist es noch bewölkt. Und die namhaften Spieler sind halt subjektiv. Auch ein Philipp Wendt halte ich für einen namhaften Rückkehrer.
Und warum sollte ich eine Prognose nach einem Spiel abgeben? Dazu muss ich unsere neue Mannschaft schon häufiger sehen. Beim Pokal bin ich mir sehr sicher, dass wir den Radeberger SV schlagen und in die nächste Runde einziehen werden. Danach entscheidet dann das Los. Oder behauptest du, dass du schon die weiteren Auslosungen kennst?
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 28. Juli 2025, 13:07 »
Da bin ich aber gespannt, welches Interview du anführst, für deine Aussage zur Etablierung in der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison. Den begeisterten Fussball kannst du ja nicht nach einen von 34 Spielen ableiten. Das wäre so, als ob du behauptest, es würde wieder die Sonne scheinen und morgen ist es noch bewölkt. Und die namhaften Spieler sind halt subjektiv. Auch ein Philipp Wendt halte ich für einen namhaften Rückkehrer.
Und warum sollte ich eine Prognose nach einem Spiel abgeben? Dazu muss ich unsere neue Mannschaft schon häufiger sehen. Beim Pokal bin ich mir sehr sicher, dass wir den Radeberger SV schlagen und in die nächste Runde einziehen werden. Danach entscheidet dann das Los. Oder behauptest du, dass du schon die weiteren Auslosungen kennst?
Ich hab jetzt nach 20 Minuten Suche aufgegeben, ich würde sagen es war in der LVZ. Ich finde es nicht mehr, noch nicht einmal die Aussagen von Spielern, dass die Fans sich auf Überraschungen gefasst machen können. Und das war erst vor wenigen Tagen. Etablieren kann man sich wahrscheinlich nicht in einer Saison, wenn damit festsetzen gemeint ist. Aber dazu müsste man sie ja erst einmal erreichen.
Naja, so eine Prognose ist halt ein Statement, an was man glaubt oder wie man es einschätzt. Was ist daran schlimm. Hinterher kann natürlich jeder leicht sagen, dass er es vorher gewusst oder genau so erwartet habe.
Zu der Sache mit dem Pokal. So ein Unsinn, natürlich weiß ich nicht, wen wir als nächstes zugelost bekommen. Und es kann natürlich auch passieren , dass wir nur Landesligisten bis ins Finale zugelost bekommen. Aber von der Wahrscheinlichkeit ist es nun mal so, dass irgendwann ein Regionalligist oder starker Oberligist kommt.
Angst hat mir gestern gemacht, dass die Mannschaft es wirklich gewollt hat und auch gekämpft hat. Und damit noch nicht einmal deren Hüter beschäftigt wurden ist,