Selbstverständlich weiß ich nichts darüber. Aber mal Wunschdenken beiseite: was für eine Absprache soll das denn sein? "Adrian, leider müssen wir dich ersetzen aber weil du uns doch so magst, wäre es schön, wenn du auf dein Gehalt verzichtest?" "Ja klar kein Problem, hier noch mein Dezembergehalt zurück, hab den ja nicht voll gemacht"
Und was soll im Vertrag stehen? Ne einseitige Kündigungsklausel die jederzeit greift? Bei aller liebe, das ist doch Käse. Wir können froh sein, wenn Alipur bald ne ne Stelle findet. Im Gegensatz zu Jagatic (das wundert mich immer noch wahnsinnig - hat der keine Ambitionen mehr?) denke ich, dass er zumindest am Sommer wieder woanders neben dem Platz steht.
Was die Vorbereitung auf den jetzt eingetreten Fall angeht: ich hoffe es sehr. Wirklich sehr. Denn im wenn wir nicht schon eine sportliche Leitung haben, mit der wir konkrete Pläne verfolgen (z.B. noch vor der Hinrunde den Trainer ersetzen), sind wir doch schon wieder in einer absoluten Scheißsituation.
1. wir können uns so eine Hängepartie wie im letzten Jahr nicht leisten. Das geht nicht nochmal gut. Wir brauchen einen Trainer, der vom ersten Tag der Vorbereitung auf dem Platz steht und natürlich noch ein paar Wochen Vorlauf hat.
2. Das setzt aber eigentlich eine Besetzung der Sportlichen Leitung voraus. Oder sucht Gregor Schönecker jetzt nen Trainer, während wir noch Vorstellungsgespräche mit Sportdirektoren führen? Und wenn er ausgewählt ist, ist kadermäßig der Käse gegessen? Wie gesagt: das Geeier vom letzten Jahr muss mehr als eine Warnung sein. "Mit etwas Abstand" einen Sportdirektor dazu holen halte ich für einen fatalen Ansatz. Auch wenn es aktuell der einfachere Weg wäre sich erstmal um nen Übungsleiter zu kümmern.
3. Ich schätze den Sachverstand unseres Vorstands so ein, dass die Sachlage allen klar ist und man natürlich nicht wieder bis Mitte Januar warten will. Dementsprechend habe ich auch die Hoffnung, dass da vorgearbeitet wurde. Andererseits muss ich mir nur mal das Stühlerücken der letzten 18 Monate angucken um da Bauchgrummeln zu bekommen. Ich weiß, dass unterschiedliche Verantwortliche für Unterschiedliche Entscheidungen die Verantwortung trugen. Und ich nehme auch an, dass es für alles einen subjektiv guten Grund gab. Aber Fakt ist, dass hier seit viel zu langer Zeit keine personelle Ruhe herrscht und der Fakt allein lässt mich zumindest besorgt auf die nächsten Wochen blicken.
4. Worauf ich wirklich überhaupt keinen Bock habe ist so ein Bergnermäßiges Sportdirektor und Trainer in einem Ding. Würde ad hoc natürlich zwei Probleme auf einmal lösen, klar. Aber es muss doch möglich sein, hier mal den eigentlichen Plan zu verfolgen: einen Sportdirektor einsetzen, der Sportdirektor-Sachen macht. Nämlich einen Trainer verpflichten.