Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 48377 mal)

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #330 am: 09. Dezember 2025, 15:55 »
Auch von mir Danke für deinen Einsatz und für die Zukunft alles Gute. Anhand der Meldung mutmaße ich jetzt einfach, dass das Gespräch zwar hart aber ordentlich geführt wurde und nicht noch ein Rechtsstreit folgt.

Gibt's eigentlich eine Info zu Marc Enke?

Online thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #331 am: 09. Dezember 2025, 15:58 »
Marc Enke hat es schwerer erwischt und er muss mindestens 4 Wochen pausieren.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #332 am: 09. Dezember 2025, 19:00 »
Was für eine scheiße...noch einmal Durchziehen gegen Greifswald!

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #333 am: 09. Dezember 2025, 19:03 »

Ich glaube unser Platz sieht nach dem ganzen Regenfällen der letzten Tage auch nicht gut aus :gr

Aber im Ernst. Er hat sich gut entwickelt und ich hoffe er kommt schnell wieder...

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #334 am: 09. Dezember 2025, 20:15 »
Die Trainerfreistellung ist vom Zeitpunkt her eher problematisch. Das ist doch recht kurzfristig und für das eine Spiel bis zur Winterpause nicht so recht plausibel. Aber nun wurde es so entschieden und jetzt gilt es vor allem für die Mannschaft das Beste daraus zu machen.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Interimslösung diesmal dauert. Beim letzten mal war es ja länger als gedacht. Das Gute an der jetzigen Situation ist, daß der volle Fokus auf der Mannschaft liegt und ich hoffe, daß die unsägliche Feierei der Fanszene nach wirklich schwachen Leistungen ein Ende findet. Denn das ist für niemanden hifreich.
Am Vernünftigsten wäre es jetzt erstmal einen sportlichen Leiter zu verpflichten, der dann mit dem Sportvorstand einen neuen Trainer aussucht und verpflichtet. Allerdings weiß ich auch nicht, wie weit die Suche nach einen sportlichen Leiter gediehen ist.
Also lassen wir uns mal überraschen.
Mit M.Enke ist es schon bitter, aber glücklicherweise geht es hier erstmal nur um ein Spiel bis zur Winterpause.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #335 am: 09. Dezember 2025, 21:54 »
Die Trainerfreistellung ist vom Zeitpunkt her eher problematisch. Das ist doch recht kurzfristig und für das eine Spiel bis zur Winterpause nicht so recht plausibel. Aber nun wurde es so entschieden und jetzt gilt es vor allem für die Mannschaft das Beste daraus zu machen.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Interimslösung diesmal dauert. Beim letzten mal war es ja länger als gedacht. Das Gute an der jetzigen Situation ist, daß der volle Fokus auf der Mannschaft liegt und ich hoffe, daß die unsägliche Feierei der Fanszene nach wirklich schwachen Leistungen ein Ende findet. Denn das ist für niemanden hifreich.
Am Vernünftigsten wäre es jetzt erstmal einen sportlichen Leiter zu verpflichten, der dann mit dem Sportvorstand einen neuen Trainer aussucht und verpflichtet. Allerdings weiß ich auch nicht, wie weit die Suche nach einen sportlichen Leiter gediehen ist.
Also lassen wir uns mal überraschen.
Mit M.Enke ist es schon bitter, aber glücklicherweise geht es hier erstmal nur um ein Spiel bis zur Winterpause.
Man kann da natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Hätte man ihn nach einem eventuellem Punktgewinn in Berlin entlassen sollen? Ich denke man hat die Entwicklung der Mannschaft betrachtet und eine Tendenz und hat dann die Entscheidung getroffen. Nach dem Spiel im Magdeburg wurde mit Sicherheit nicht die Mannschaft gefeiert , sondern Chemie als Verein die Treue geschworen. Und das ist wichtig und richtig so.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #336 am: 10. Dezember 2025, 00:24 »
Bevor A.A. eingesetzt wurde, habe ich geschrieben, dass ich für Christian Sobottka  als Trainer wäre. Auch im Fünfeck-FM-Chat nach dem 6. Spieltag - dafür wurde ich hier im Forum aufs Übelste beleidigt.

Danke!!!    Das hätte man alles eher haben können !!! 

Hoffentlich gibt man Christian mal das richtige Vertrauen, nicht nur als Übergangstrainer....

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #337 am: 10. Dezember 2025, 07:12 »
Du hast ja voll die Ahnung. Christian wollte selber nicht, Familie und so. Ist wohl jetzt eher ein Akt der Zunezu Chemie.

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #338 am: 10. Dezember 2025, 07:55 »
Hoffentlich gibt man Christian mal das richtige Vertrauen, nicht nur als Übergangstrainer....

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn? Er will es doch selbst gar nicht, oder spielt das für dich keine Rolle?

Online thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #339 am: 10. Dezember 2025, 11:15 »
@Ur-Böhlener

Vielleicht mal Zur Einordnung. Ich kenne Christian fast 15 Jahre. Er ist ein Fußballverrückter im positiven Sinne, hat die A-Lizenz und arbeitet seit seiner Jugend als Nachwuchstrainer, später als DFB-Stützpunktrainer, incl. Ausbildung und Lizenzabnahme, was er auch heute noch macht. Im Hauptberuf ist er Lehrer für Kinder, die es schwer haben.

Er ist bei uns Nachwuchsleiter und betreut mit mir zusammen die D1 unseres Vereins.

Bei aller Liebe zum Fußball weiß er aber auch das eine Familie, er hat 3 Söhne welche ebenfalls alle bei Chemie spielen, das wichtigste im Leben ist. Hör bitte auf mit den Mutmaßungen das er Cheftrainer hätte sein sollen/wollen/können. Fachlich sicher, aber siehe oben, er weiß schon worauf es ankommt.

Leute wie Jagatic und Alipour machen das Ganze als Hauptberuf, wieso soll sich also ein Christian Sobottka so etwas "nebenbei" auf Dauer aufbürden wollen ?

Wenn er jetzt wieder mal aushilft, wer weiß wie lange, dann einzig und allein wegen seinem grün-weißem Herz. Chapeau !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #340 am: Gestern um 01:41 »
@Ur-Böhlener

Vielleicht mal Zur Einordnung. Ich kenne Christian fast 15 Jahre. Er ist ein Fußballverrückter im positiven Sinne, hat die A-Lizenz und arbeitet seit seiner Jugend als Nachwuchstrainer, später als DFB-Stützpunktrainer, incl. Ausbildung und Lizenzabnahme, was er auch heute noch macht. Im Hauptberuf ist er Lehrer für Kinder, die es schwer haben.

Er ist bei uns Nachwuchsleiter und betreut mit mir zusammen die D1 unseres Vereins.

Bei aller Liebe zum Fußball weiß er aber auch das eine Familie, er hat 3 Söhne welche ebenfalls alle bei Chemie spielen, das wichtigste im Leben ist. Hör bitte auf mit den Mutmaßungen das er Cheftrainer hätte sein sollen/wollen/können. Fachlich sicher, aber siehe oben, er weiß schon worauf es ankommt.

Leute wie Jagatic und Alipour machen das Ganze als Hauptberuf, wieso soll sich also ein Christian Sobottka so etwas "nebenbei" auf Dauer aufbürden wollen ?

Wenn er jetzt wieder mal aushilft, wer weiß wie lange, dann einzig und allein wegen seinem grün-weißem Herz. Chapeau !

Hallo Thommy,
sorry, ich kenne ihn nur "entfernt". Er wäre für mich die optimale Lösung gewesen. Wenn er allerdings selbst einen "Vollzeit-Trainer" nicht anstrebt, dann ist es natürlich ganz toll, dass er der Mannschaft (und dem Verein) in dieser "Hängepartie"  weiterhilft.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #341 am: Gestern um 20:21 »
Da ja einige hier Neuverpflichtungen in der Winterpause fordern, würde ich dem voll zustimmen. Auch finanziell sollte das für den Kader möglich sein.
Denn
1. haben wir leider 2 Langzeitverletzte, die eigentlich jetzt nicht mehr vom Verein bezahlt werden, sondern von der Krankenkasse. Das sollte finanzielle Mittel frei machen.
2. bei den Neuverpflichtungen sollten wir dann eher auf Leihgeschäfte für ein halbes Jahr Wert legen.
Wir werden wahrscheinlich da nicht den grossen Topscorer kriegen oder richtige Topspieler, aber für die Breite und ein bißchen Qualität sollte da schon was gehen.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #342 am: Gestern um 21:46 »
Da ja einige hier Neuverpflichtungen in der Winterpause fordern, würde ich dem voll zustimmen. Auch finanziell sollte das für den Kader möglich sein.
Äh...wir bezahlen jetzt aber nen Trainer mehr als vorher.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #343 am: Heute um 09:36 »
Äh...wir bezahlen jetzt aber nen Trainer mehr als vorher.

Weißt Du das? Kennst Du den Vertrag? Kennst Du die Absprachen, die in der letzten Woche getroffen wurden? Also ich weiß nichts darüber.

Wahrscheinlich werden wir bald einen Trainer mehr bezahlen. Und mit etwas Verstand einen Sportdirektor dazu. Hoffentlich haben wir aus dem Chaos im letzten Winter gelernt. Und vorgearbeitet.
« Letzte Änderung: Heute um 09:47 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich