Autor Thema: 34. Spieltag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Carl Zeiss Jena  (Gelesen 7407 mal)

Online Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
So, es ist geschafft. Danke Asozialen CFC. Ich hoffe natürlich, dass wir morgen beweisen, dass wir es auch aus eigener Kraft geschafft hätten.
Weiterhin hoffe ich, dass jene unserer sich selbst überschätzenden Spieler die in dieser Saison schon gegen den eigenen Trainer und den eigenen Verein gespielt haben, ihr Trikot ausziehen und sich einen neuen Verein suchen. Sie haben uns dort hin gebracht wo wir aktuell stehen. Ich hoffe weiterhin, dass man es schafft eine kompetente sportliche Leitung aufzustellen, sowie unserem neuen Trainer viel Glück und ein gutes gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Solche Kommentare hast Du nicht nötig !

du bekommst natürlich noch deine antwort🤡

DOCH thommy, diese antwort war sehr wohl nötig. und zwar genau in dieser form! nach all dem scheiss, der in den letzten tagen hier verbrochen wurde!
alle gegen uns, keiner mag uns (singen eir ja seit tausend jahren!!!), 6 andere mannschaften sprechen sich ab!
thommy, das ist UNSERE aussendarstellung! hier lesen ordentlich andere mit! so nehmen die uns dann wahr! als einen haufen jammerlappen und verschwörungserzähler!
so will ich aber nicht wahrgenommen werden als verein! wir unterstützen uns ohne wenn und aber und wenn wir absteigen, dann haben wir es selbst verkackt. nur wir allein. NICHT die ANDEREN!

jut, ich wünsch nen schönen sommer und dann auf ein nächstes🍺

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
So, es ist geschafft. Danke Asozialen CFC. Ich hoffe natürlich, dass wir morgen beweisen, dass wir es auch aus eigener Kraft geschafft hätten.
Weiterhin hoffe ich, dass jene unserer sich selbst überschätzenden Spieler die in dieser Saison schon gegen den eigenen Trainer und den eigenen Verein gespielt haben, ihr Trikot ausziehen und sich einen neuen Verein suchen. Sie haben uns dort hin gebracht wo wir aktuell stehen. Ich hoffe weiterhin, dass man es schafft eine kompetente sportliche Leitung aufzustellen, sowie unserem neuen Trainer viel Glück und ein gutes gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen.

Interessant, @brenne, dass Du Dich an solchen Aussagen nicht störst. Was Du mir da andichtest ist hauptsächlich in Deinem Kopf. Aber gut, mit Deinem Hass auf mich wirst Du allein klarkommen müssen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2025, 16:53 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Ich habe das heute mal getan und es tat gut....Klassenerhalt auf dem Sofa!!
Ich schließe mich spontan Locke an als Havelse-Fan,das wäre der Worst Case gewesen wenn die kommenden Relegationsverlierer uns in der Liga gelassen hätten.
Morgen knallen wir das Jana Pack noch aus dem AKS und Kirsche netzt nochmal.Kra-wumm.

Ich hatte kürzlich noch jemandem per PN geschrieben, dass ich die tatsächlich davon ausging, dass wir drin bleiben , obwohl wir gegen Zwigge und Jena nichts holen. Ersteres hat sich bestätigt, letzteres nicht. Ich hoffe, der Trend hält an und wir punkten auch gegen Karl Heinz.

Auf jeden Fall erstmal pure Erleichterung, dass wir drin bleiben. Ich bin nun gespannt, wer morgen aufs Feld geht und wer ggf. direkt noch verabschiedet wird. Bzgl. der Verantwortlichen schließe ich mich an: mein Vertrauen ist da; ich hoffe auf größere Kontinuität, weniger Grabenkämpfe und einen sportlich guten sowie mit wirtschaftlicher Vernunft zusammengestellten Kader und dass Adrian Alipour uns in ruhige Fahrwässer geleitet.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Den haben sich die Jungs nicht "auf dem Sofa" verdient, sondern durch die Punkte gegen Hertha II und Zwickau.
Danke!
Heute befreit aufspielen und feiern.
Und dann möglichst viele Verträge verlängern.
Chemie, Chemie, nur noch Chemie!
 :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Diese späte Bestätigung für den RL-Verbleib wird sich negativ auf die Wahl und die Verpflichtung guter neuer und junger Spieler auswirken. Die meisten werden schon Verträge/Vorverträge/Absprachen mit anderen Mannschaften getroffen haben. Aber evtl. werden wieder von anderen Vereinen verschmähte Spieler bei uns zu Höchstleistung geführt....hat ja auch schon mehrfach geklappt.

Online Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Diese späte Bestätigung für den RL-Verbleib wird sich negativ auf die Wahl und die Verpflichtung guter neuer und junger Spieler auswirken. Die meisten werden schon Verträge/Vorverträge/Absprachen mit anderen Mannschaften getroffen haben. Aber evtl. werden wieder von anderen Vereinen verschmähte Spieler bei uns zu Höchstleistung geführt....hat ja auch schon mehrfach geklappt.
Mit den aussortieren Spielern sind wir in den letzten Jahren immer sehr gut gefahren.
Wenn man heute das Spiel gesehen hat, fragt man sich wie viele Neue es braucht. Auch wenn ich diese Sichtweise natürlich exclusiv hier im Forum habe, kann ich keine Besserung sehen. Heute konnte man befreit aufspielen, ohne Druck oder dass man sich für irgendwas schonen muss. Beim Gegner ging es auch um nichts. All die von Jagatic verschmähten hatten doch nun in letzter Zeit Möglichkeiten sich zu zeigen. Die Herausforderungen wird sein, dass man eine echte Mannschaft formt, mit einer funktionierenden Hierarchie. Das sehe ich aktuell nicht mal ansatzweise.
Hoffentlich hat man bei den Trikot für die neue Saison etwas mehr Mut als in den letzten Jahren gehabt.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich gehe davon aus, dass wohl 75% der Mannschaft gehen wird. Grundsätzlich ist das nach der Saison auch wenig verwunderlich. Ich hoffe nur, dass wir nicht eine komplette Söldnertruppe zusammenstellen und enden wie Erfurt, Jena, Zwickau, Halle, ...
Da wir sowieso nicht um den Aufstieg spielen werden/wollen, sollte man es auch finanziell nicht übertreiben.

Offline macmoeckern

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich gehe davon aus, dass wohl 75% der Mannschaft gehen wird.

Aber warum hat man nicht vor dem Anpfiff die entsprechenden Spieler ehrenvoll verabschieben können ?

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Nachdem gestern beim wunderbaren Konzert im Werk2 bereits der Klassenerhalt gefeiert werden konnte, war die festlich geschmückte Georg-Schwarz-Strasse der nächste Höhepunkt. Fast zu entspannt verlief dann der Fanmarsch vom Leutzscher Rathaus. Das schien auch der Staatsmacht aufgefallen zu sein, sodass sie ohne erkennbaren Grund das Treiben verrückt machte.

Dann danke ich der Chemie-Mannschaft, dass ihr uns in Trippelschritten zum Klassenerhalt geführt habt! Ich weiss nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir noch einen Punkt gebraucht hätten. Vielleicht war der Spannungsverlust auch zu gross. Zumindest konnten wir heute gegen Jena nicht über 90 Minuten gegenhalten.
Die Abwehr war und blieb auch heute die grösste Baustelle. Danach folgte der Spielaufbau. Ohne Cemal Kaymaz fällt es uns sehr schwer, auch wenn Luca Marino mir heute wieder positiv aufgefallen ist. Ein Florian Brügmann fehlt es immer mehr an Geschwindigkeit. Schade, dass sich Florian Kirstein nicht mit einem Tor belohnen konnte - die eine Chance war da. Mach’s gut, Kirsche!
Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Tagen vermeldet wird. Die Gespräche werden sicherlich nun mit den bisherigen Spielern geführt werden. Dann ist es nach Kirsche die Zeit für Verabschiedungen.
Wichtig ist auch die Zeit der Begrüssung der zukünftigen Chemie-Spieler. Da vertrauen ich den handelnden Personen, die Verpflichtungen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu halten.

Nicht vergessen werden sollte heute trotz 0:3 die famose Stimmung in unserem Tempel der Leidenschaften. Die Regionalliga Nordost kann sich glücklich schätzen, uns weiter zu haben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Nachdem gestern beim wunderbaren Konzert im Werk2 bereits der Klassenerhalt gefeiert werden konnte, war die festlich geschmückte Georg-Schwarz-Strasse der nächste Höhepunkt. Fast zu entspannt verlief dann der Fanmarsch vom Leutzscher Rathaus. Das schien auch der Staatsmacht aufgefallen zu sein, sodass sie ohne erkennbaren Grund das Treiben verrückt machte.

Dann danke ich der Chemie-Mannschaft, dass ihr uns in Trippelschritten zum Klassenerhalt geführt habt! Ich weiss nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir noch einen Punkt gebraucht hätten. Vielleicht war der Spannungsverlust auch zu gross. Zumindest konnten wir heute gegen Jena nicht über 90 Minuten gegenhalten.
Die Abwehr war und blieb auch heute die grösste Baustelle. Danach folgte der Spielaufbau. Ohne Cemal Kaymaz fällt es uns sehr schwer, auch wenn Luca Marino mir heute wieder positiv aufgefallen ist. Ein Florian Brügmann fehlt es immer mehr an Geschwindigkeit. Schade, dass sich Florian Kirstein nicht mit einem Tor belohnen konnte - die eine Chance war da. Mach’s gut, Kirsche!
Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Tagen vermeldet wird. Die Gespräche werden sicherlich nun mit den bisherigen Spielern geführt werden. Dann ist es nach Kirsche die Zeit für Verabschiedungen.
Wichtig ist auch die Zeit der Begrüssung der zukünftigen Chemie-Spieler. Da vertrauen ich den handelnden Personen, die Verpflichtungen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu halten.

Nicht vergessen werden sollte heute trotz 0:3 die famose Stimmung in unserem Tempel der Leidenschaften. Die Regionalliga Nordost kann sich glücklich schätzen, uns weiter zu haben.

GWG Locke

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen außer: Es dürfte kaum fehlinterpretieren zu sein, dass auch Manu Wajer geht. Dass empfinde ich als unglaublich schade in vielerlei Hinsicht. In diesem Sinne: alles Gute.  Ich hoffe, er bleibt uns in irgendeiner Form erhalten. Menschlich wie spielerisch sehe ich ihn sehr ungern gehen. Machs gut, Manu.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Aber warum hat man nicht vor dem Anpfiff die entsprechenden Spieler ehrenvoll verabschieben können ?

Das weiß ich auch nicht. Aber zugegeben war das auch die letzten Jahre nie unsere Stärke, uns würdevoll von den Abgängen zu verabschieden.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Was Manu Wajer anbelangt, so las ich gestern, daß da das letzte Wort angeblich noch nicht gesprochen sei und wohl Gespräche anstünden.

Auch empfand ich die Verabschiedung von Kirsche durchaus als ehrenvoll. Tosender Applaus von allen - ich sage mal: zigtausenden ... - Chemikern auf den Traversen und auf dem Rasen. Selbst die meisten Spieler aus Jena schlossen sich an ...

Vielleicht gibt es im Sommer ja auch noch die Möglichkeit für ein Abschiedsspiel, wer weiß?!

Daß meine Fischverkäuferin mit ihrem Tip für einen Sieg gegen Jena nicht recht behalten hat, ist ebenso betrüblich wie verwunderlich, aber, wie gesagt, sie behält "nur" in ca. 9 von 10 Fällen recht ...

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
...Die Regionalliga Nordost kann sich glücklich schätzen, uns weiter zu haben.
Genau so ist das. :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Was Manu Wajer anbelangt, so las ich gestern, daß da das letzte Wort angeblich noch nicht gesprochen sei und wohl Gespräche anstünden.

Auch empfand ich die Verabschiedung von Kirsche durchaus als ehrenvoll. Tosender Applaus von allen - ich sage mal: zigtausenden ... - Chemikern auf den Traversen und auf dem Rasen. Selbst die meisten Spieler aus Jena schlossen sich an ...

Vielleicht gibt es im Sommer ja auch noch die Möglichkeit für ein Abschiedsspiel, wer weiß?!

Daß meine Fischverkäuferin mit ihrem Tip für einen Sieg gegen Jena nicht recht behalten hat, ist ebenso betrüblich wie verwunderlich, aber, wie gesagt, sie behält "nur" in ca. 9 von 10 Fällen recht ...

Wenn es irgendwie möglich ist, M. Wajer zu halten, so hoffe, dass dies getan wird.