Ja, einen Punkt nehme ich auf jeden Fall.
Aaaber: gefühlt bin ich in den letzten Jahren nach jedem Heimspiel gegen Erfurt nach Hause gegangen und habe gedacht: beim nächtsten Mal sind die fällig. Es wäre einfach zu geil, wenn es heute klappen würde. Besonders hohe Chancen auf den Sieg rechne ich uns jetzt nicht aus aber einen Punkt haben wir im Kreuz.
Für uns sprechen die Verhältnisse heute Abend. Der Platz wird eine katastrophe sein, somit wird es kein schönes Spiel. Und es gilt: je ekliger, desto besser für uns. Naja und vielleicht hat Erfurt ja noch die vollkommen naive Mannschaft aus dem Hinspiel vor Augen, die blind ins offene Messer läuft. Wobei ich eher nicht glaube, dass sie uns unterschätzen, sondern wissen was auf sie zu kommt. Es braucht keinen studierten Videoanalysten um zu sehen, wie unser Spiel aktuell aufgebaut ist. Das wird sich heute Abend auch nicht ändern. Und muss es auch nicht. Wir brauchen halt den ein oder anderen Geistesblitz. Nach dem Auftritt von Terry am Sonntag wird der heute besser bewacht, ich hoffe auf Mäder. Ratifo wird natürlich fehlen. Gegen Plauen hat mir sehr gut gefallen, wie er einige Bälle im Mittelfeld verarbeitet und gesichert hat auch wenn er vorm Tor nicht gefährlich war. Sein technisches Niveau haben wir vorne nicht noch einmal also wird er schon fehlen.
Sofern alle einigermaßen gesund sind, hoffe ich wieder auf Bunge vorn drin. Sein körperliches Spiel mit dem Rücken zum Tor gefällt mir zur Zeit besser als Kirsches. Er ist dafür nicht geboren aber seine Physis erlaubt es ihm, die gegnerischen Abwehrspieler stärker unter Druck zu setzen, auch wenn er den Ball nicht direkt erreicht. Zumindest gegen die schwächeren Verteidiger von Zehlendorf und Plauen hat das ganz gut funktioniert. Die Typen von Erfurt sind ein anderes Kaliber aber auch keine verkappten Zweitligaspieler. Kirsche dann reinwerfen, wenn die Beine schwer werden. Ich hoffe auf Timo Mauer, der dann Bunge, Mäder und Asare ergänzt. Oke hat zwar sein Tor geschossen aber bei ihm fehlt leider (immer noch) die Entschlossenheit, wenn er am Ball ist. Bei Asare sieht man, was möglich ist, wenn man sich was zutraut. Er ist mir da immer noch zu abwartend und in den Zweikämpfen nicht stabil genug. Mauer hat da aus meiner Sicht klar die Nase vorn.
Naja und dann hoffen wir mal, dass Kaymaz und Aliji gesund sind, Bellot mal wieder einen richtigen Sahnetag erwischt, Lisinsky weiter stabil abliefert und wir heute Abend sagen können "die waren halt mal fällig".