Autor Thema: 10. Spieltag, 29.09.2024, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : VSG Altglienicke  (Gelesen 2965 mal)

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.241
    • Profil anzeigen
Rene Müller, Gerd Müller, Roman Müller oder Andy Müller?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.820
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Rene Müller, Gerd Müller, Roman Müller oder Andy Müller?
Thomas Müller.
Du weeßt ooch nüscht ... 😜

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Tom Mueller ..
Schon vergessen...Chemiker!?!????

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Was ich mir persönlich von den Rängen wünschen würde wenn es nicht läuft? Mehr Aggressivität in der Unterstützung. Ich will da gar keine Vergleiche ziehen weil Kurven unterschiedlich sind und eigene Philosophien in Sachen Support verfolgen. Um es an einem Beispiel festzumachen: Wenn in Dresden bei Dynamo die Sache eng ist und das ganze Stadion brutal laut und aggressiv Dyyyy Naaa Mooo schreit, macht das was mit Mannschaft und Gegner. Es ist nur ein Beispiel. In diesen Situationen kommt man damit weiter als mit ausgefeilten, melodischen Liedgut. Ja, wir sind nicht Dynamo. Aber in manchen Situationen darf es salopp gesagt auch mal verbal aggressiveren, kürzeren Support geben, der aufrüttelt und vielleicht auch etwas den Gegner einschüchtert. Mancher kürzt es ab und sagt dazu „mehr Hass“… ;) Natürlich nur im übertragenen Sinne.

Kurz was zum sportlichen. Von unten rücken die Gegner ran und punkten. Wir stagnieren und spielen seit 3 Spielen Grütze. Noch 2 - 3 solche Dinger und wir stecken richtig böse unten drin und dann ist auch Miro angezählt… Das ist im Worst Case Fakt. Es ist zur Zeit einfach zu viel Fluktuation und Unruhe im Verein und das steckt auch die Mannschaft an. Zumindest habe ich persönlich manchmal das Gefühl. Die Körpersprache auf dem Platz ist nicht gut. Da wird gemault und gemeckert, statt die Ärmel hochzukrempeln. So kenne ich das gar nicht. Es muss wieder Ruhe in den Verein und die Mannschaft sollte endlich das Steuer wieder herumreißen. Am besten am Sonntag in P. Die haben zwar aktuell einen kleinen Lauf aber auch die sind irgendwann mal mit verlieren dran…

Offline Conne

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Neuzugänge

Mueller Reinhardt Kessler..
 
4-2-4-2
Janke
Kessler Weigel Reithmeir Koeberer
Reinhardt Kaymaz
Mauer Mast Rueth Assare'
Mueller Ratifo

4-2-4-2? Zwölf Feldspieler? Wat? 😅

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.241
    • Profil anzeigen
4-2-4-2? Zwölf Feldspieler? Wat? 😅

Er will halt unbedingt Ina Müller in der Startelf sehen.  :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Was ich mir persönlich von den Rängen wünschen würde wenn es nicht läuft? Mehr Aggressivität in der Unterstützung. Ich will da gar keine Vergleiche ziehen weil Kurven unterschiedlich sind und eigene Philosophien in Sachen Support verfolgen. Um es an einem Beispiel festzumachen: Wenn in Dresden bei Dynamo die Sache eng ist und das ganze Stadion brutal laut und aggressiv Dyyyy Naaa Mooo schreit, macht das was mit Mannschaft und Gegner. Es ist nur ein Beispiel. In diesen Situationen kommt man damit weiter als mit ausgefeilten, melodischen Liedgut. Ja, wir sind nicht Dynamo. Aber in manchen Situationen darf es salopp gesagt auch mal verbal aggressiveren, kürzeren Support geben, der aufrüttelt und vielleicht auch etwas den Gegner einschüchtert. Mancher kürzt es ab und sagt dazu „mehr Hass“… ;) Natürlich nur im übertragenen Sinne.

Kurz was zum sportlichen. Von unten rücken die Gegner ran und punkten. Wir stagnieren und spielen seit 3 Spielen Grütze. Noch 2 - 3 solche Dinger und wir stecken richtig böse unten drin und dann ist auch Miro angezählt… Das ist im Worst Case Fakt. Es ist zur Zeit einfach zu viel Fluktuation und Unruhe im Verein und das steckt auch die Mannschaft an. Zumindest habe ich persönlich manchmal das Gefühl. Die Körpersprache auf dem Platz ist nicht gut. Da wird gemault und gemeckert, statt die Ärmel hochzukrempeln. So kenne ich das gar nicht. Es muss wieder Ruhe in den Verein und die Mannschaft sollte endlich das Steuer wieder herumreißen. Am besten am Sonntag in P. Die haben zwar aktuell einen kleinen Lauf aber auch die sind irgendwann mal mit verlieren dran…
Was den Support im AKS angeht, sehe ich es ähnlich. Das ist aber schon seit Jahren so, es fällt nur dann richtig auf, wenn es auf dem Platz nicht läuft.
Das Singen des chemischen Liedgutes ist gut für die Stimmung im Stadion und das ist auch sehr wichtig, aber eine richtige Unterstützung der Mannschaft im eigenen Spiel ist es auch nicht. Da kommt eher vom Dammsitz Anfeuerung was spielbezogen ist.
In Dresden hört es sich brachial an, weil es da viel höhere Zuschauerzahlen gibt und außerdem fördern die Stadiondächer auch die Brachialität.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells