Der letzte Spieltag zu Hause steht an und es kommt der BFC, der sich leider schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat, bevor wir ihnen die Suppe versalzen konnten.
Die traurigen Nachrichten zuerst: Lucas Surek wird verletzungsbedingt kein Abschiedsspiel bekommen am Sonntag - er hätte es (vor allem nach der starken Rückrunde) verdient gehabt. Florian Brügmann fehlt gesperrt nach seiner gelb-roten Karte aus dem Derby(sieg
) und Alex Bury fehlt weiterhin und schnürt womöglich auch nie wieder die Schuhe für unsere erste Mannschaft
Auch ihm bleibt am letzten Spieltag der gebührende Abschied - auf dem Feld - verwehrt. Diesen erhalten Denis Jäpel sowie Philipp Harant.
Der BFC kann bis auf Eder nahezu aus dem vollem schöpfen (Uzan spielte eh nur eine untergeordnete Rolle trotz großer Qualität), ist aber ziemlich aus der Spur. Von den letzten 4 Spielen gewann man keines (1 U, 3N) und verspielte seine sehr gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf.
Wir kommen mit Rückenwind aus dem gewonnenen Derby und schaffen es hoffentlich, das letzte Heimspiel der Saison zu nutzen, um das gute Jahr abzurunden und den genannten Spielern einen schönen Abschluss in Leutzsch zu verschaffen. Ich bin auch gespannt, ob bereits weitere Abgänge zur neuen Saison verkündet werden. Fragezeichen stehen hier bei mir bei einigen Leuten (Gildenberg, Brando, Marino, Hilßner, Wendt, Wajer, Mauer, Kastull, Jagatic).
Es könnte seit langem mal wieder ein Jahr mit einem größeren Umbruch werden, wobei ich bei einigen der Aufgezählten noch Hoffnung habe, dass sie bleiben... namentlich v. a. Wendt, Mauer, Wajer und Kastull. Gildenberg sowie Brando und Marino haben zwar noch Vertrag bis 25, spielten aber kaum eine Rolle.
Aber nun erstmal 90 Min Feuerwerk abreissen und die Berliner besiegen vor hoffentlich ausverkauftem Haus!