Autor Thema: 30. Spieltag, 20.04.24, 16:00 Uhr Greifswalder FC : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2609 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 210
    • Profil anzeigen
Von der "Historie" her - wir haben bisher 2x unentschieden gespielt und einmal gewonnen gegen HGW bei gleichzeitig keiner Niederlage - siehts eigentlich ganz gut aus aus chemischer Sicht.
Der Trend spricht auch für uns
Chemie          S-S-S-S-U
Greifswald      S-S-U-N-N

Es fehlen:
Chemie: Bury (verletzt), Harant? zumindest laut TM noch gesperrt, Bellot?
Greifswald: Wulff (eher erweiterter Stamm), Weilandt?
Im Prinzip haben beide Mannschaften nahezu das komplette Personal zur Verfügung.

Greifswald ist zuletzt etwas ins Straucheln geraten und hat 2 Spiele in den Sand gesetzt, bei denen man schnell in Rückstand geraten ist, wobei man auch nicht vergessen darf, dass Cottbus, auswärts, vor 18000 Zuschauern, vielleicht auch ein bisschen Nervenflattern verursacht hat und nun auch keine Laufkundschaft ist.

Ich vermute mal, dass Miro seiner Ankündigung zu experimentieren weiter Folge leisten wird und dezent rotiert, ggf. mit geringfügigen Änderungen bei Taktik und Aufstellung. Entgegen meiner Erwartung scheinen die Jungs das mitten in der Saison ziemlich gut zu adaptieren (vlt. auch dem nicht vorhandenen tabellarischen Druck "geschuldet"?!) und setzen des Trainers Vorstellungen sehr gut um. Wenn ich es richtig interpretiert habe, haben wir gegen Jena zu Beginn 3-3-2-2 gespielt (wie in der Spieltagsgruppe schon geschrieben) und danach nochmal leicht umgestellt. Auf jeden Fall fand ich es sehr ansprechend. Trotz Jenaer Dauerdruck, die ähnlich wie wir hoch gepresst haben und mit sehr gut vorgetragenen Passstafetten und hohem Tempo kein leichter Gegner waren, haben wir gut dagegen gehalten und auch selbst immer wieder Angriffe initiiert. Dass wir einen Löder nicht 90 Min ausschalten können, dürfte jeder nachvollziehen können.

Mir gefällt die Aufstellung mit weniger flachem Mittelfeld deutlich besser und ich könnte mir vorstellen, dass Kaymaz zukünftig noch stärker als Fixpunkt zur Geltung kommen wird, wenn er mal mehrere Wochen/Monate am Stück in Form ist und frei von Verletzungen bleibt. Die Raumaufteilung ist einfach besser., da die Mitte dicht ist und die Außen auch deutlich mehr Freiheiten nach vorne haben (Stichwort: Surek in Form, v. a. in der Rückrunde/nach der Umstellung im ZM), weil nicht sofort die Gefahr besteht, dass wir ausgekontert werden, da noch jemand (Kaymaz) absichert.

Was soll man zu Greifswald sagen? Sie sind in jedem Mannschaftsteil gut bis sehr gut besetzt, wobei vielleicht Benyamina (als eiskalter Knipser), Coskun (als bärenstarker LV, ähnlich wie Surek bei uns im Moment mit brutalem Vorwärtsgang) und Kocer (man sieht einfach, dass er technisch und von der Spielintelligenz her immer noch 2. oder 3. Liganiveau hat) etwas hervorstechen. Einen richtigen Schwachpunkt kann ich bei ihnen nicht ausmachen. Vielleicht am ehesten noch die IV, wo zwar gute, aber zumindest keine überragenden Spieler am Werke sind.

Ich sehe es als Spiel, bei dem es Bonuspunkte gibt und hoffe, dass - sollten wir tatsächlich verlieren - zumindest nicht unter die Räder kommen wie andere Mannschaften aus unserer schönen Stadt (wenn auch aus einem hässlichen Stadtteil) und ggf. noch Erkenntnisse mitnehmen, was die zukünftige Ausrichtung der Truppe in spielerischer Hinsicht angeht. Vor allem Luca Marino (neben Kaymaz als Doppel-6?!) und Elias Oke (vielleicht für Jäpel/Mauer/Kirsche?!) würde ich etwas mehr Spielanteile gönnen. Vin Kastull dürfte nach für mich ordentlicher Leistung gegen Jena wieder Harant vertreten.
« Letzte Änderung: 16. April 2024, 13:50 von Connewitzer Chemiker »

Online Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Gut zusammengefasst. Greifswald ist auf jeden Fall ein richtiges Kaliber - ob die nun die Tabellenführung abgegeben haben oder nicht.

Ein wirkliches "flattern" ober der 18000 in Cottbus habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Die haben sogar mehr vom Spiel, bevor sie sich mit dem ersten (tollen) Angriff das 1:0 fressen. Danach war das offensiv keine Wucht von denen aber die Nerven haben sie jedenfalls nicht verloren. Und Cottbus war auch sehr gut sortiert und kämpferisch auf jeden Fall da. Das 2:0 für die übrigens nen Torwartfehler.
Die Frage, ob die Nerven am Wochenende standhalten, ist damit natürlich nicht beantwortet, denn der Druck ist durch die Niederlage nicht kleiner geworden. Wir müssen es einfach schaffen so lange wie möglich hinten dicht zu machen und keins zu kassieren. Und natürlich von Anfang an zeigen, dass jedes rausrücken ein Risiko ist weil wir schnell umschalten.

Was die Formation angeht: ich gehe von der von dir beschriebenen Formation mit 3er-Kette aus (in der zweiten Jenahalbzeit war es ein klassisches 442 würde ich sagen). Die 3erkette werden wir sehen weil:
- wir dann einen Mann gegen Eshele stellen können. Verdammt schade das Harry nicht da ist, der hätte den Jungen in die Tasche gepackt. Eshelle ist ein guter Spieler mit hohem wert für Greifswald wenn man sich im Angriff festsetzen will aber wenn du gegen den wirklich richtig dran bist, machen sich seine technischen Mängel bemerkbar. Hat man gegen Cottbus gesehen. Wenn er Zeit bekommt, wirds schwer denn kicken kann er schon.
- wir dann Coskun besser begleiten können ohne das Abwehrzentrum komplett blank zu haben. Der Connewitzer sagt es: Coskun ist absolutes Drittligamaterial und nochmal ne dicke Stufe von Surek in Topform. Hier muss Brügge richtig aufpassen. Und er braucht Unterstützung, weshalb ich lieber 3 Innenverteidiger auf dem Platz habe. Und bitte, weil es zuletzt oft vorkam: vermeidet, dass zu oft Horschig ins Laufduell mit dem gehen muss.

Problem an der 3erkette ist, dass Kocer sich dann freier zwischen unserer Innenverteidigung und dem Mittelfeld bewegen kann. Einfach weil unser ZM dann flacher aufgebaut ist und wir keinen tiefen 6er haben. Gegen Cottbus hat er sich oft fallen gelassen und den Ball nimmst du dem nicht so einfach ab. Ich fand aber, dass Cottbus es ganz gut hinbekommen hat, ihm die Räume aber eher Richtung Mittellinie als am Strafraum zu geben. Vielleicht ein guter Ansatz für uns. Hier kommt es auf jeden Fall darauf an im Mittelfeld eine vernünftige Absicherung zu haben.

Naja und dann haben die halt noch Benjamina. Es wird schwer, die offensiv in Schach zu halten aber im Hinspiel stand ja ebenfalls die Null. Packen wir es an.

Kurze info bzgl. der Tickets: mir wurde gesagt, dass es zeitnah ne Info gibt. Wird wohl nen Onlineverkauf und ne Tageskasse geben.
 
« Letzte Änderung: 16. April 2024, 15:50 von Fummelkutte »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 706
    • Profil anzeigen
Ich würde es gern sehen, dass die unsere Liga wieder verlassen. Da es nicht nach Abstieg aussieht, dann auch gern nach oben. 3 Punkte vom BFC im AKS behalten, schmeckt sowieso  viel süßer.

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Von der "Historie" her - wir haben bisher 2x unentschieden gespielt und einmal gewonnen gegen HGW bei gleichzeitig keiner Niederlage - siehts eigentlich ganz gut aus aus chemischer Sicht.
Der Trend spricht auch für uns
Chemie          S-S-S-S-U
Greifswald      S-S-U-N-N

Es fehlen:
Chemie: Bury (verletzt), Harant? zumindest laut TM noch gesperrt, Bellot?
Greifswald: Wulff (eher erweiterter Stamm), Weilandt?
Im Prinzip haben beide Mannschaften nahezu das komplette Personal zur Verfügung.

Greifswald ist zuletzt etwas ins Straucheln geraten und hat 2 Spiele in den Sand gesetzt, bei denen man schnell in Rückstand geraten ist, wobei man auch nicht vergessen darf, dass Cottbus, auswärts, vor 18000 Zuschauern, vielleicht auch ein bisschen Nervenflattern verursacht hat und nun auch keine Laufkundschaft ist.

Ich vermute mal, dass Miro seiner Ankündigung zu experimentieren weiter Folge leisten wird und dezent rotiert, ggf. mit geringfügigen Änderungen bei Taktik und Aufstellung. Entgegen meiner Erwartung scheinen die Jungs das mitten in der Saison ziemlich gut zu adaptieren (vlt. auch dem nicht vorhandenen tabellarischen Druck "geschuldet"?!) und setzen des Trainers Vorstellungen sehr gut um. Wenn ich es richtig interpretiert habe, haben wir gegen Jena zu Beginn 3-3-2-2 gespielt (wie in der Spieltagsgruppe schon geschrieben) und danach nochmal leicht umgestellt. Auf jeden Fall fand ich es sehr ansprechend. Trotz Jenaer Dauerdruck, die ähnlich wie wir hoch gepresst haben und mit sehr gut vorgetragenen Passstafetten und hohem Tempo kein leichter Gegner waren, haben wir gut dagegen gehalten und auch selbst immer wieder Angriffe initiiert. Dass wir einen Löder nicht 90 Min ausschalten können, dürfte jeder nachvollziehen können.

Mir gefällt die Aufstellung mit weniger flachem Mittelfeld deutlich besser und ich könnte mir vorstellen, dass Kaymaz zukünftig noch stärker als Fixpunkt zur Geltung kommen wird, wenn er mal mehrere Wochen/Monate am Stück in Form ist und frei von Verletzungen bleibt. Die Raumaufteilung ist einfach besser., da die Mitte dicht ist und die Außen auch deutlich mehr Freiheiten nach vorne haben (Stichwort: Surek in Form, v. a. in der Rückrunde/nach der Umstellung im ZM), weil nicht sofort die Gefahr besteht, dass wir ausgekontert werden, da noch jemand (Kaymaz) absichert.

Was soll man zu Greifswald sagen? Sie sind in jedem Mannschaftsteil gut bis sehr gut besetzt, wobei vielleicht Benyamina (als eiskalter Knipser), Coskun (als bärenstarker LV, ähnlich wie Surek bei uns im Moment mit brutalem Vorwärtsgang) und Kocer (man sieht einfach, dass er technisch und von der Spielintelligenz her immer noch 2. oder 3. Liganiveau hat) etwas hervorstechen. Einen richtigen Schwachpunkt kann ich bei ihnen nicht ausmachen. Vielleicht am ehesten noch die IV, wo zwar gute, aber zumindest keine überragenden Spieler am Werke sind.

Ich sehe es als Spiel, bei dem es Bonuspunkte gibt und hoffe, dass - sollten wir tatsächlich verlieren - zumindest nicht unter die Räder kommen wie andere Mannschaften aus unserer schönen Stadt (wenn auch aus einem hässlichen Stadtteil) und ggf. noch Erkenntnisse mitnehmen, was die zukünftige Ausrichtung der Truppe in spielerischer Hinsicht angeht. Vor allem Luca Marino (neben Kaymaz als Doppel-6?!) und Elias Oke (vielleicht für Jäpel/Mauer/Kirsche?!) würde ich etwas mehr Spielanteile gönnen. Vin Kastull dürfte nach für mich ordentlicher Leistung gegen Jena wieder Harant vertreten.

Bin noch im Warmen und kann mich jetzt nur über Radio oder Übertragung/Ostsport, bzw. Telefonate informieren. Ich sehe das nach wie vor nicht so positiv. Es werden , für mich, nach wie vor zuviele Torchancen zugelassen, wodurch die Spiele in beide Richtungen ausgehen können. Klasse Spiele, gegen ( zugegeben Arbeitsverweigerer Erfuhrt und Cottbus) jetzt mal ausgenommen. Ganz wichtig , die glücklichen Siege gegen Rostock und BAK. Das hat etwas Sicherheit gebracht. Haupt problem für mich, dass fast alle Positionen vergeben sind, bzw. richtig ausgedrückt, dass fast alle Spieler Ihren Platz sicher haben, auch wenn Sie meiner Meinung nach dann auf ungeeigneten Positionen spielen. ZB Mast und Jäpel sind für mich keine 6er in der Regliga.. das ist nur ein Beispiel im Zentrum. Wer die Torchancen des Gegners analysiert  wird mir zustimmen.  Es freut mich , dass auch andere den Namen Marino ins Spiel bringen. Kommt von Altglienike mit Startelfeinsätzen dort und spielt überhaupt keine Rolle, obwohl gute Einsatzminuten bei uns gehabt. Gegen Meuselwitz erstmals in Startelf und nach guten 60 Minuten keine Einsatzzeit mehr gehabt. Haarsträubend, Marino gegen seinen alten Verein Altg. hinten raus erst beim 0:4 einzuwechseln. Das sagt alles.... Kann mir nicht Vorstellen, dass der Spieler hier bleibt.  Richtig Schade... Gleiches gilt für Brando. Hoffentlich kriegen beide noch Einsatzzeiten....

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D

Vielleicht schreibt der User "Chemischer Besuch" noch was dazu.  :D
« Letzte Änderung: 17. April 2024, 11:39 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D

Da sagste was. Der Ton, den Thorsten hier anschlägt, wirkt mit Blick auf die aktuelle Leistung mehr als nur befremdlich. Da das persönliche Gründe hat, will ich aber trotzdem mal an einer Stelle konkret nachfragen:

Haupt problem für mich, dass fast alle Positionen vergeben sind, bzw. richtig ausgedrückt, dass fast alle Spieler Ihren Platz sicher haben, auch wenn Sie meiner Meinung nach dann auf ungeeigneten Positionen spielen. ZB Mast und Jäpel sind für mich keine 6er in der Regliga..
Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Welche Position ist denn für ihn besser geeignet als der offensivere Part im zentralen Mittelfeld? Vielleicht kommt das ja im Radio nicht so rüber aber Mast ist nicht mehr der turboschnelle Flügelflitzer von vor 8 Jahren.

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Da sagste was. Der Ton, den Thorsten hier anschlägt, wirkt mit Blick auf die aktuelle Leistung mehr als nur befremdlich. Da das persönliche Gründe hat, will ich aber trotzdem mal an einer Stelle konkret nachfragen:
Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Welche Position ist denn für ihn besser geeignet als der offensivere Part im zentralen Mittelfeld? Vielleicht kommt das ja im Radio nicht so rüber aber Mast ist nicht mehr der turboschnelle Flügelflitzer von vor 8 Jahren.

[/Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D]
Schade, dass Du mich persönlich angreifst. Auch andere möchten, so schreiben Sie, mehr Einsatzzeiten von vers. Spielern. Da fällt der Name Marino schon mal, auch jetzt gerade wieder vor dem Spiel in Greifswald. Kommt nicht von mir. Dem schließe ich mich aber an, für mich, mit guten Gründen.  Und außerdem, heute Abend habe ich Videochat mit Marino, Brando und eventuell Kastull. Wie wir es schaffen, die Spieler über das Forum dauerhaft in die Startelf zu bekommen ( Satire off).

Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Vielen Dank für Dein konkrete , sachliche Nachfrage. Falls der Eindruck entstanden ist, dass ich Jäpel und Mast die Regionalligaqualiät abspreche, möchte ich mich entschuldigen. Es sind beide gute, wichtige Spieler für uns. Auch, falls ich mich im Ton vergriffen habe sollte, entschuldige ich mich. Aber, ist nun mal meine Meinung, dass wir viel zu viele Torchancen zulassen. Das war in Rostock so, gegen Zwickau und in anderen Spielen auch so. Man soll sich über die Siege freuen und geniessen, aber die Fehler abstellen. Natürlich war das gegen Jena eine tolle Aufholjagt. Aber 0:2 hinten, Gegner noch weiter 3 klare Möglichkeiten. Wir mit einem Lattentreffer nach Eckball (Quelle Ostsport TV ) .Und dann schau ich auch was ein Spieler dann macht als 6, wie er nachgeht, oder nachschaut, oder ob er überhaupt in der Nähe ist, wenn es hinten brennt.
Mast dann 10 mit 2 x 6ern oder nur mit 1 x 6  aber dann lassen wir zuviel defensiv zu.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
zu Mast habe ich Erachtens schon vor ewigen Zeiten mal meinen Kommentar abgeben...
zu langsam,kaum Dribbilng ,defensiv zuschlecht..kein Aussenbahnspieler,,

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Will mit der Bahn hinfahren. Hat jemand eine Info, ob es bei Eberswalde einen Schienenersatzverkehr gibt für den Regio ?
Da steht was von Bauarbeiten in den Plänen der Bahnauskunft. :017:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
In der DB-App steht nur was von Bauvorankündigung für den Zeitraum vom 22.-24.04.2024 im Raum Eberswalde. Das sollte am Samstag, den 20.04.2024 keine Rolle spielen.
Ansonsten heißt es nach der Sonnencreme letzten Sonntag eher, den Grün-weißen Rollkragenpullover nicht zu vergessen. Und zwar nicht in Erwartung eines schlechten Spieles. Den Druck haben die Gastgeber und unsere Mannschaft kann sich an einem starken Gegner messen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Online Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
@ThorstenS
Danke dir erstmal für die Antwort. Musst dich auch nicht entschuldigen. Das mit der Regionalligatauglichkeit kam bei mir nicht so rüber.

Zum zentralen Mittelfeld: ich sehe schon worauf du hinaus willst und ich glaube niemand hier würde sich über einen defensivstarken zentralen Mittelfeldspieler beschweren. Alle mochten das Mittelfeld mit Tarik und Bu, kannste glauben aber die Zeit ist jetzt halt leider vorbei. Und wir haben aktuell eben eine begrenzte Auswahl an Spielern dort. Und gemessen an den Leistungen über die Saison hinweg, hast du meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu viel Wasser in den Wein gekippt in deinem ersten Post. Denn:
- wir haben mehr als ne halbe Saison mit Mast und Jäpel im ZM gespielt und trotzdem sauwenig Gegentore gefressen. Niemand fand das richtig geil aber das Problem war eher, dass nach vorn nichts ging. Und gerade Mast hat sich unter diesen Umständen doch extrem gemacht, oder? Ich bin selbst immer kritisch mit ihm gewesen, weil er sich oft körperlich abkochen ließ in der Vergangenheit aber hier kann man einfach nicht leugnen, dass er hier deutlich besser unterwegs ist. Und das hat sicher damit zu tun, dass er gezwungenermaßen den defensiveren Part neben Jäpel spielen musste. Zudem: er ist mittlerweile extrem lauffreudig UND baut sogar unser Spiel auf. Ich will nicht zu weit gehen aber wenn man sich das alles mal vor Augen führt, geht das Richtung "wichtigster Spieler der Saison". Wobei, mal nicht übertreiben. Gibt ja noch Wendt.
- und jetzt ist ja sogar noch Kaymaz da. Er kann doch genau das verkörpern was du suchst, wenn ich das richtig verstehe.
- neben ihm noch nen zweiten defensiven 6er Stellen und Mast vorziehen? Warum nicht wenn es sein muss. Aber für nötig erachte ich es nicht zwingend. Weil Mast eben diesen Schritt gegangen ist. Und die Frage ist: wer soll das aktuell machen außer Wajer? Die Rufe nach Marino kann ich im Grunde nachvollziehen aber mal ehrlich: der Junge ist ein Außenverteidiger. 4 spiele im defensiven Mittelfeld in der Berlinliga? Da müssen wir im Sommer schon einen holen. Vielleicht kennst du ja einen ;)
« Letzte Änderung: 19. April 2024, 13:57 von Fummelkutte »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Ich fürchte, hättest Du Luca Marino als Königslösung vorgeschlagen, würdest Du bei ihm besser dastehen... :D :D :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.495
    • Profil anzeigen
Der GFC wird seine Punktemisere der letzten Wochen wohl auf jeden Fall beenden wollen. Die werden mit Sicherheit alles in das Spiel hineinwerfen und das die spielerisch gut sind, ist ja bekannt. Vor allem haben die richtig gute Einzelspieler, wobei Benyamina da noch rausragt. Aber der GFC hat auch viel zu verlieren, denn die müssen gewinnen, daß kann auch hemmend wirken.
Für uns ist das Ergebnis nicht ganz so wichtig und MJ könnte ein bißchen experimentieren sowohl taktisch als auch personell. Vor allem würde ich mir Einsatzzeit für I.Brando und L.Marino wünschen. Denn die Mannschaft kann ja nicht nur aus 14-15 Spielern bestehen.
Wenn wir dort ein Unentschieden mitnehmen, wäre das schon richtig gut.
Noch ein Wort zu Greifswald. Die brauchen unbedingt richtiges Flutlicht, denn die 2 Jahre Schonzeit läuft ja demnächst aus. Da hat die Stadt ja vor kurzem einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung gestellt. Viel gravierender ist ja deren Plan für den Aufstieg in Liga 3. Die wollen ihr Volksstadion jetzt ja noch Drittligatauglich ausbauen. Bis auf die Rasenheizung kann das durchaus gelingen. Aber ohne Rasenheizung verliert der GFC 25% der Fernsehgelder, was ca. 300T € wären und die brauchen ein Ausweichstadion für die Zeit November-März. Da ist ja Lübeck und neuerdings auch das Mommsenstadion in Berlin im Gespräch. Aber beide Stadien haben da so ihre Tücken. In Lübeck spielt der VfB nächste Saison RegioNord und wird deshalb auch keine Rasenheizung in Betrieb haben. In Berlin wird zwar das Mommse mit einer Rasenheizung ausgestattet, allerdings ohne Wärmequelle (Gas-oder Ölkessel usw.). Denn der Senat sagt das der Nutzer für diese Wärmequelle zuständig ist. So muss der zukünftige Nutzer dort dann eine mobile Wärmequelle betreiben. Das muss man nicht unbedingt verstehen, aber das ist Stand der Dinge. Egal welche Option der GFC in Betracht zieht, es wird richtig teuer und ob das so sinnvoll ist, würde ich bezweifeln.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Tja, was soll man sagen? Heute war der Wurm drin und es hat nur wenig funktioniert. Mund abputzen, weiter machen...

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Der Gegner hatte Respekt vor uns, und alles hätte gut werden können. Doch dann haben wir ihn durch Nachlässigkeiten, Unsauberkeiten, Unkonzentriertheiten und ohne den letzten Willen, auf den Ballführenden zu gehen, oder richtig zu Klären, davon überzeugt, dass der Prozess, den er mit uns zu machen hat, kein langer sein wird.