Autor Thema: Kader Saison 2024/25  (Gelesen 73534 mal)

Online RH00

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #390 am: 07. März 2025, 15:31 »
Die aktuelle CE-Folge hat meinen schrecklichen Verdacht bestätigt.

Man könnte auch sagen, dass der (nachrichtlich vorweggenommene) Trainerwechsel bereits wirkt - 2 Spiele, keine Niederlage, 4 Punkte.
Ein Monatsgehalt gespart.  :D

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #391 am: 08. März 2025, 07:53 »
Beim Podcast vom chemischen Element #172 gibts in den letzten 10 min einen Beitrag vom Meppener Podcast zu Adrian Alipour. Sehr interessant. Erinnert schon sehr an Miro. Er wird als nahbar und emotionaler Typ bezeichnet, der den Gang zur Kurve sucht.

Beim Spielsystem hat er in Meppen wohl fast ausschließlich auf ein 3-5-2 gesetzt. Mal gucken, was es bei uns wird. Ich bin kein Fan davon, aber es kann ja auch auf verschiedene Arten gespielt werden.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #392 am: 13. April 2025, 21:21 »
Optimal zusammengewürfelt..Nicht mal Oberliga bestandfähig!

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #393 am: 23. April 2025, 07:40 »
Valon Aliji hat für die nächste Saison mit Option auf ne weitere verlängert. Absoluter No-brainer von Vereinsseite natürlich aber freut mich, dass auch der Spieler Bock hat.
Jetzt diese eklige Schambeinsache vollständig auskurieren und in der Vorbereitung vernünftig aufbauen. Der Junge wurde im Februar nämlich mal so richtig ins kalte Wasser geworfen. Der geht als 6.Ligist in die Winterpause und spielt dann fast aus der kalten ne englische Regiowoche im Abstiegskampf. Er wird sich auch im Training reingehauen haben um zu zeigen was er kann. Da ist ein Schambein schnell entzündet. Aber er hat gezeigt was er uns geben kann und wenn diese furchtbare Saison  hoffentlich erfolgreich durchgezogen wurde, kann er hoffentlich auf einer stabilen Basis angreifen.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #394 am: 23. April 2025, 09:03 »
Was meinst du mit No-brainer? Dass Valon technisch und auch kämpferisch richtig was drauf hat, konnte jeder sehen. Ich freue mich auf jeden Fall über die Verlängerung. Was das medizinische angeht, hab ich keine Ahnung aber besser richtig auskurieren als angeschlagen und "verschleppen".

Für Dennis Mast alles gute für die Zukunft und danke für deinen Einsatz, leider hat's in der Rückrunde so gar nicht mehr gepasst.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #395 am: 23. April 2025, 09:11 »
Zur Übersicht:

Tor
#1   Benjamin Bellot (2025)
#12 Jonas Janke (2025)
#25 Lenno Udo Schmidt (2025)

Abwehr
#2   Florian Brügmann (2025)
#4   Manuel Wajer (2025)
#13 Tobias Reithmeir (2025)
#18 Rajk Lisinski (2025 + Option)
#34 Marcel Kohn (2025)
#40 Fabian Rüth (2025)
#39 Paul Horschig (2025)
#40 Yehor Chyher (????)

Mittelfeld
#5   Cemal Kaymaz (2025)
#6   Terry Asare (2025)
#11 Elias Oke (2025)         
#14 Valon Aliji (2026 + Option)             
#19 Yusuf Dogan (2025)
#31 Luca Marino (2025)
#32 Julian Weigel (2026)

Angriff
#7   Janik Mäder (2025)
#8   Tim Bunge (2026)
#9   Timo Mauer (2025)
#20 Florian Kirstein (2025)
#30 Stanley Ratifo (2026)

Legende

Abgang
Henry Koeberer (Teutonia Ottensen HH/ Regionalliga)
Dennis Mast (Karriereende)
Maximilian Jagatic (VfL Halle / Oberliga)
« Letzte Änderung: 23. April 2025, 09:56 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #396 am: 23. April 2025, 09:20 »
Danke Dennis Mast für deinen Einsatz für Chemie! Zum Ende hin reichte es halt nicht mehr. In Erinnerung bleiben die akrobatischen Torverhinderungen auf der eigenen Linie.
Bzgl. Valon Aliji hoffe ich, dass wir die Klasse halten, damit der Vertrag wirksam wird. So einen positiv Verrückten brauchen wir.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #397 am: 23. April 2025, 09:25 »
Was meinst du mit No-brainer? Dass Valon technisch und auch kämpferisch richtig was drauf hat, konnte jeder sehen. Ich freue mich auf jeden Fall über die Verlängerung. Was das medizinische angeht, hab ich keine Ahnung aber besser richtig auskurieren als angeschlagen und "verschleppen".

Für Dennis Mast alles gute für die Zukunft und danke für deinen Einsatz, leider hat's in der Rückrunde so gar nicht mehr gepasst.

Ich mein, dass der Verein eigentlich nicht lang drüber nachdenken muss, ihn weiter zu verpflichten. Er ist offensichtlich jung, talentiert, motiviert bei der Sache und hat Bock auf Chemie. Da lege ich ihm definitiv einen Vertrag hin als Verein.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #398 am: 24. April 2025, 18:47 »
https://www.chemie-leipzig.de/2025/04/23/rajk-lisinski-bleibt-chemiker/
Eine wirklich sehr gute Nachricht, daß Rajk Lisinski in der nächsten RegioSaison bei uns bleibt. Für mich ist er der Spieler der Rückrunde. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei und als Verteidiger geht er auch keinem Zweikampf aus dem Wege.
Die Kaderstärke der nächsten Sasion reicht aber noch nicht mal für die Baller Liga, da ist noch einiges zu tun. Hoffen wir das Beste.

Bei dem jetzigen Kader würde ich schon einige gerne weiter bei uns sehen.

Tor: würde ich alle drei weiterverpflichten, mit der Einschränkung, daß B.Bellot den StandBy Torhüter als 3.Torwart gibt, seine Erfahrung weitergibt

Abwehr: R.Lisinski ist klar, auf alle Fälle P.Horschig und vielleicht Y.Chyher, bei den anderen eher einige Fragezeichen

Mittelfeld: J.Weigel und V.Aliji sind klar, auf alle Fälle C.Keymaz, L.Marino und Y.Dogan; ansonsten T.Asare oder E.Oke da sich beide zu ähnlich sind

Angriff: S.Ratifo und T.Bunge sind klar, auf alle Fälle J.Mäder, bei den anderen auch Fragezeichen

Aber mal schauen, was uns da so erwartet.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #399 am: 24. April 2025, 20:17 »
https://www.chemie-leipzig.de/2025/04/23/rajk-lisinski-bleibt-chemiker/
Eine wirklich sehr gute Nachricht, daß Rajk Lisinski in der nächsten RegioSaison bei uns bleibt. Für mich ist er der Spieler der Rückrunde. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei und als Verteidiger geht er auch keinem Zweikampf aus dem Wege.
Die Kaderstärke der nächsten Sasion reicht aber noch nicht mal für die Baller Liga, da ist noch einiges zu tun. Hoffen wir das Beste.

Bei dem jetzigen Kader würde ich schon einige gerne weiter bei uns sehen.

Tor: würde ich alle drei weiterverpflichten, mit der Einschränkung, daß B.Bellot den StandBy Torhüter als 3.Torwart gibt, seine Erfahrung weitergibt

Abwehr: R.Lisinski ist klar, auf alle Fälle P.Horschig und vielleicht Y.Chyher, bei den anderen eher einige Fragezeichen

Mittelfeld: J.Weigel und V.Aliji sind klar, auf alle Fälle C.Keymaz, L.Marino und Y.Dogan; ansonsten T.Asare oder E.Oke da sich beide zu ähnlich sind

Angriff: S.Ratifo und T.Bunge sind klar, auf alle Fälle J.Mäder, bei den anderen auch Fragezeichen

Aber mal schauen, was uns da so erwartet.

Ich würde die Abwehr gern um Manu Wajer ergänzen. Als zuverlässiger Back Up mit hoher Identifikation und auf nahezu allen Positionen einsetzbar ist er gerade, weil wir eben nicht die finanziellen Möglichkeiten anderer haben, Gold wert. Auch könnte ich mir Rüth unter dem neuen Trainer, einer kompletten Vorbereitung usw. gut vorstellen im Kader der neuen Saison. Er ist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar, noch dazu Linksfuß.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #400 am: 24. April 2025, 20:25 »
Ich würde die Abwehr gern um Manu Wajer ergänzen. Als zuverlässiger Back Up mit hoher Identifikation und auf nahezu allen Positionen einsetzbar ist er gerade, weil wir eben nicht die finanziellen Möglichkeiten anderer haben, Gold wert. Auch könnte ich mir Rüth unter dem neuen Trainer, einer kompletten Vorbereitung usw. gut vorstellen im Kader der neuen Saison. Er ist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar, noch dazu Linksfuß.

Den hätte der Hanseate gerne schon vor einiger Zeit entlassen. Da kann er jetzt nicht mehr zurück.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #401 am: 24. April 2025, 20:26 »
Den hätte der Hanseate gerne schon vor einiger Zeit entlassen. Da kann er jetzt nicht mehr zurück.

Wajer oder Rüth?

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #402 am: 24. April 2025, 20:32 »
Wajer oder Rüth?

Manu Wajer. Rüth ist ja noch nicht lange genug da. Damals hatte @Hanseat, wenn ich mich Recht erinnere, den Wert von Wajer nicht verstanden, weil er Spieler eher eindimensional betrachtet. Ich denke bei Rüth ist das jetzt ähnlich. Aus meiner Sicht nimmt der gerade Fahrt auf und verdient daher ebenso ein Angebot.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #403 am: 24. April 2025, 20:37 »
Manu Wajer. Rüth ist ja noch nicht lange genug da. Damals hatte @Hanseat, wenn ich mich Recht erinnere, den Wert von Wajer nicht verstanden, weil er Spieler eher eindimensional betrachtet. Ich denke bei Rüth ist das jetzt ähnlich. Aus meiner Sicht nimmt der gerade Fahrt auf und verdient daher ebenso ein Angebot.

Bei Rüth könnte ich mir wie gesagt auch einen erheblichen Leistunsgsprung vorstellen, weil er einfach komplett unfit zu uns kam nach sehr langer Verletzung und im Winter insgesamt das Team am Boden lag. Da wirkten viele Spieler nicht 100%ig austrainiert. Bspw. hat auch Julian Weigel in der Rückrunde abgebaut, wobei er, wenn ich mich nicht irre, auch quasi durchgängig mit Verletzungen zu kämpfen hatte und aufgrund der vielen Verletzungen anderer immer noch durchgezogen hat. Ein weiterer Punkt für Rüth ist, dass er noch verhältnismäßig jung ist, gut ausgebildet wurde und einen guten Spielaufbau hat, der für mich häufig unterschätzt wird.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #404 am: 29. April 2025, 20:36 »
Bei F.Rüth bin ich etwas zwiegespalten. Er hat eine wirklich gute Balltechnik und das Aufbauspiel von hinten raus ist ebenfalls sehr ordentlich. Aber ich sehe auch einige Schwächen bei ihm, wie mangelndes Zweikampfverhalten, mangelnde Schnelligkeit (Dynamik) und der fehlende Zug zum gegnerischen Tor. Für mich ist er sportlich so ähnlich wie D.Mast. Aber wirklich nur auf das Fussballerische bezogen.
Bei M.Wajer würde ich lieber auf einen Jüngeren mit mehr Dynamik und guter Technik setzen. Aber das alles ist natürlich Abwägungssache, welche Spieler man verpflichten kann usw.
Das alles ist ja dann auch im Vergleich mit den anderen Teams der Regio, denn da müssen wir ja mithalten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells