Autor Thema: Kader Saison 2024/25  (Gelesen 52776 mal)

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #360 am: 26. Februar 2025, 17:13 »
Top, dann kann die Arbeit ja losgehen. Oh wait...

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #361 am: 26. Februar 2025, 18:00 »
Das Phrasenschwein sollte jetzt so voll sein, dass wir uns eigentlich alles leisten können. Super, dann hat er ab April ja noch richtig Zeit die Mannschaft zu entwickeln. Derby ist nicht sein Ding?

Offline RH00

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #362 am: 26. Februar 2025, 18:15 »
Derby ist nicht sein Ding?

Warum? Wegen dem verpassten Pokalspiel?
Und was ist dann mit seinem seinem 1. Spieltag --> Derby-Punktspiel?

Offline Bruno

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #363 am: 26. Februar 2025, 18:49 »
Ich bewundere diesen Trainer.
Er wird sich schließlich im Klaren darüber sein, dass er am 1. April die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz übernimmt.
Um dann gleich direkt ins Derby zu starten, wo es auch wieder nichts zu holen gibt.
Hut ab vor so viel Mut.
Problembär

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #364 am: 26. Februar 2025, 19:01 »
Erstmal ist es gut, daß die Ungewissheit eine Ende hat. Das er erst am 01.04. anfängt ist zwar ärgerlich, aber sicher den vertraglichen Verhältnissen geschuldet.
Wobei die zeitlichen Einordnungen auf der PK schon etwas merkwürdig waren. Denn der erste Kontakt mit A.Alipour war ja wohl im Dezember letzten Jahres und eigentlich sollte sein Arbeitsbeginn erst zur neuen Saison sein. Das hätte doch bedeutet, daß D.Bergner bis Sommer Interimstrainer sein sollte. Dann muss sich ja irgendwer im Laufe der Zeit umentschieden haben und eine Einigung mit dem SV Meppen erfolgt sein, um am 01.04. zu beginnen.
Hoffentlich kann A.Alipour die Mannschaft richtig packen und schafft noch den Klassenerhalt, aber auch bis April müssen wir noch einiges an Punkten holen. Bemerkenswert war auch seine Reaktion auf die Influenzerliga.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #365 am: 26. Februar 2025, 19:09 »
Derby ist nicht sein Ding?

Er kann sich ja Tipps bei deinem Startrainer holen, dem du immer noch nachtrauerst.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #366 am: 26. Februar 2025, 20:36 »
Denn der erste Kontakt mit A.Alipour war ja wohl im Dezember letzten Jahres und eigentlich sollte sein Arbeitsbeginn erst zur neuen Saison sein. Das hätte doch bedeutet, daß D.Bergner bis Sommer Interimstrainer sein sollte. Dann muss sich ja irgendwer im Laufe der Zeit umentschieden haben und eine Einigung mit dem SV Meppen erfolgt sein, um am 01.04. zu beginnen.

Mööööglicherweise, aber nur ganz doll möglicherweise, war da Miro Jagatic noch Trainer bei uns und man hat noch gemeint, man kriegt die Saison noch irgendwie mit ihm zu Ende.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #367 am: 26. Februar 2025, 22:15 »
Mööööglicherweise, aber nur ganz doll möglicherweise, war da Miro Jagatic noch Trainer bei uns und man hat noch gemeint, man kriegt die Saison noch irgendwie mit ihm zu Ende.
Das würde ja bedeuten, daß man schon ernsthafte Gespräche mit A.Alipour geführt hat, als MJ noch Trainer war. Dies würde ja weiterhin bedeuten, daß man mit A.Alipour schon ernsthaft als Trainer der Saison geplant hätte und MJ noch die Rückrunde gespielt hätte. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber wer weiß.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #368 am: 26. Februar 2025, 22:42 »
Warum? Wegen dem verpassten Pokalspiel?
Und was ist dann mit seinem seinem 1. Spieltag --> Derby-Punktspiel?
Ja, genau. Und zum 100sten mal, ich traure nicht der Person M. J. A. nach. Ich sah und sehe die Gründe für aktuell Situation nicht beim Trainer, sondern bei der Mannschaft. Das hat sie ja, aus meiner Sicht, in den letzten Spielen auch bestätigt. Klar, der Strudel. Wir reden nach dem Derby wieder. Aber da kann er ja nichts dafür, er war ja erst ne Woche da. Verrückt, dass er heute wieder als was vorgestellt wurde, wofür er offiziell beim letzten Arbeitgeber entlassen wurde. Unglaublich hier in der Blase. Wenn ich auch mal was ins Schwein werfen darf. Die Wahrheit ist auf dem Platz.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #369 am: 27. Februar 2025, 06:49 »
So gut nun mal. "Wer weiß schon was passiert , wenn die Zeit sich revanchiert". Zunächst einmal dem neuen Trainer ein herzliches Willkommen im Alfred Kunze Sportpark.
Sicherlich hätte ich Ihn auch sofort gern auf der Trainerbank gesehen .Aber auch das kriegen wir hin wenn man will. Und an die Meckerer und alles Hinterfragenden denke ich das er in Absprache mit David Bergner Einfluss und Dinge aus seiner Sicht mit einbringen wird. Er war schon paarmal als Beobachter da , kennt sich schon gut aus und kann Dinge aus seiner Perspektive mit anschieben. Über allen steht sowieso die Mannschaft. Sie muss liefern , technisch taktische Mängel mit Leutzscher Tugenden minimalisieren und Gas geben. Und das wird sie. Und deshalb mal wieder positiv denken.
Am Sonntag gegen Chemnitz(da war doch mal was...) sollten wir ALLE ! ein gutes Bild abgeben. Leidenschaft auf und neben den Platz. Und so werde ich mich am Sonntag nach Leutzsch machen.

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #370 am: 27. Februar 2025, 07:10 »
Ich sah und sehe die Gründe für aktuell Situation nicht beim Trainer, sondern bei der Mannschaft. Das hat sie ja, aus meiner Sicht, in den letzten Spielen auch bestätigt.

Das kannst du doch nicht trennen. Es sind doch meistens mehr oder minder komplexe Gemengelagen, die zu solchen Situationen führen. Spieler bilden Grüppchen, Verletzungen dünnen den Kader aus, Spielpech, Spielglück... und manchmal hat eben auch möglicherweise ein Trainer eine gewisse Aktie daran, ob es gut oder schlecht läuft. Ich werde nicht nachschauen, aber sicher hast du auch schon mal geschrieben, dass "der Trainer die Mannschaft tiptop eingestellt hat". Solche Aussagen wären ja dann auch obsolet. Aber sicher steht die Mannschaft jetzt in der Pflicht, dass steht ausser Frage.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #371 am: 27. Februar 2025, 09:02 »
"Am Ende des Tages", um mit seinen Worten zu sprechen, hätten mich klare und ehrliche Antworten interessiert. Zum Beispiel auf die Frage, warum erst im April. Hat David ihn um 3 angerufen, oder war es nur eine Floskel. Vor ein paar spieltagen war hier noch ein Affentheater, weil man nicht einstellig in der Tabelle ist. Jetzt ist es ne super Leistung, wenn wir vor hertha zehlendorf bleiben.
Ich hab dort am Tisch niemanden gesehen, der  Biss oder Ehrgeiz ausgestrahlt hat. Niemanden.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2025, 09:07 von Meinereiner »

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #372 am: 27. Februar 2025, 10:43 »
"Am Ende des Tages", um mit seinen Worten zu sprechen, hätten mich klare und ehrliche Antworten interessiert. Zum Beispiel auf die Frage, warum erst im April. Hat David ihn um 3 angerufen, oder war es nur eine Floskel. Vor ein paar spieltagen war hier noch ein Affentheater, weil man nicht einstellig in der Tabelle ist. Jetzt ist es ne super Leistung, wenn wir vor hertha zehlendorf bleiben.
Ich hab dort am Tisch niemanden gesehen, der  Biss oder Ehrgeiz ausgestrahlt hat. Niemanden.

Dein Bild scheint ziemlich detailliert zu sein, von dem, was Chemie zu sein hat. Alipour tritt zum 01.04.25 offiziell seinen Dienst an. Ich behaupte mal, dass niemandem geholfen ist, ihn schon 5 Wochen vor Arbeitsbeginn schlecht zu reden, obwohl er noch gar nicht die Chance hatte, zu zeigen, zu was er imstande ist. Er sagte auf der PK selbst, dass er sich als emotionalen Typen charakterisieren würde - das passt doch eigentlich ganz gut zu Leutzsch. Dass er auf einer PK, die im Übrigen in meinen Augen wenig aussagt über seine Arbeitsweise, nicht das Messer zwischen den Zähnen hat, erinnert mich ehrlich gesagt sogar an Miro, der auch eher sachlich war in solchen Momenten. Und ich mag es sogar - wie schon beim Vorgänger auch.

Die Frage, warum er erst im April anfängt: ich wüsste es auch gern. Dass es nicht kommuniziert wird und auch bisher (m. E. zufolge) nichts nach außen durchgedrungen ist: professionell - etwas, dass uns im Moment, wie ich finde, gut zu Gesicht steht nach den umsturzähnlichen letzten Monaten.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #373 am: 27. Februar 2025, 11:26 »
Ich denke, Chemie hätte auch Joachim Löw, Ralf Rangnick oder José Mourinho als neuen Trainer vorstellen können, der user "Meinereiner" hätte ihn als größte Niete der Geschichte degradiert.  :str3
Aber das ist sein Ding.

Warum nun 01.04.25 ? Machen wir uns doch nichts vor, er wird beim SV Meppen sicherlich einen sehr gut dotierten Vertrag haben. Den könnte er nun aussitzen, aber er entschied sich für einen eher mangelhaft dotierten Vertrag bei uns, um wieder auf dem Platz stehen zu können.

Den Monat März nimmt er nun noch beim SV Meppen mit, vielleicht muss er noch eine Autoabschlussrate zahlen, eine neue Anbauwand kaufen oder seinen Kindern eine Schule finanzieren. Man weiß es nicht und es geht auch keinen was an.

Ob er ab 01.04.25 dann die Erwartungen erfüllt wird sich zeigen, aber man sollte schon so fair sein ihm eine Chance zu geben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Thorsten5

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #374 am: 27. Februar 2025, 13:02 »
Mich wundert sehr, wie viele im Forum Verständnis für die  Arbeitsweise der neuen sportlichen Leitung incl. Trainer haben. Da ich persönlich wirklich Gift und Galle spucke, schreibe ich nochmal meine Gedanken. Da für mich vieles schief läuft, kann ich nur die negativen Sachen darlegen. Entschuldige mich gleichzeitig bei den Angestellten, bzw. Ehrenamtlichen, die Gute Arbeit leisten. Auch wenn kritische Stimmen hier als Nörgler usw. abgetan werden, hier geht es um die sportliche Existenz. Anderes, wie Stadion, Rasenheizung usw.....sollten zur Zeit nicht interessieren.
Das ganze als Amateuerhaft zu betiteln, ist für mich,  eine Beleidigung für unterklassige Vereine. Ich bemühe mich faktenbasiert zu argumentieren.

1.Trainer: Es brennt lichterloh, Trainer Bergner wird es nicht hinbekommen, 2 Niederlagen, 3,5 grausame Halbzeiten, wobei ich natürlich mitgehe , dass in Berlin nach der 60. Minute sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Bei normaler Chancenverwertung vom BFC sind wir aber zu Halbzeit hoffnungslos hinten. Nicht mal gegen Halberstadt gelingt es dem Team incl. Trainer bis zur Pause die 0 zu halten. Dann stellt sich Trainer hin sagt etwas von verschlafen und ist zufrieden, dass noch gewonnen. Mensch, er soll die Mannschaft wachrütteln, ist ja jetzt schon lang genug da und immer dasselbe.
Dann verpflichtet man zum 01.04.25 neuen Trainer. Habt ihr mal gesehen welche Spiele da kommen, unabhängig von den Vorzügen eines sofortigen Trainerwechsels/ Verträge usw.. Entweder es ist jemand verfügbar oder nicht. Dann muss DER Neue eventuell auch auf etwas Geld verzichten. Meppen wird auch interessiert sein an einer Vertragsauflösung.
Verstehe auch Alipour nicht, der muss doch brennen und alles dafür tun, und dies sofort, um die Mannschaft in der Reg.liga zu halten. Hat alles ein Geschmäckle für mich, auch wenn ich mir den Berater des Trainers ansehe. Hat ja schon einige Spieler bei Chemie. Würde mich richtig interessieren, wie die Kontakte des Beraters des neuen Trainers zu den Verantwortlichen sind.

2. Ballerleage:
Auf FB und hier werden die Spieler angegriffen. Obwohl ich einige Spieler hart kritisiert habe, kann ich Sie verstehen, dass Sie da mitmachen wollen, ist ein Erlebnis. Das Sie sich aber überhaupt trauen, in solch einer Phase zu fragen, zeigt doch in welcher Wohlfühloase/Blase  Sie bei Chemie leben. Viel, viel schlimmer ist aber , für mich, das OK der sportlichen Leitung, die Veröffentlichung und die daraus erfolgte öffentliche Wahrnehmung. Falls ich Präsident oder Geldgeber wäre, hätte ich sofort ernste Gespräche mit Trainer geführt.

3. Rundumschlag: Trainer Bergner in Zeitung.
Schon, für mich, unverschämt die meisten Neuzugänge so anzugreifen. Der Kader ist klein, man wird alle brauchen. Kann jeder für sich selbst entscheiden, wie das ankommt. Ob das gutes Handling ist ??. Deckt sich auch mit, dass beim Testspiel gegen Halberstadt, die Spieler Dogan und Reithmeir  in der 2. Mannschaft ( Fussball.de ) spielten. Dogan spielte wohl durch, Reith. bei Halbzeitrückstand 0:2 dann raus. Ob verletzt, lustlos oder zu schlecht weis ich nicht.
Dann werden auch die Trainingsmöglichkeiten kritisiert und wenn ich mal wieder in der Heimat bin und will schauen, sind plötzlich 2-3 Tage frei...Man kann zudem am WE bei den Spielausfällen 2x trainieren.

4. Sturheit: Hier will ich einfach nochmal die Position von Ratifo ins Spiel bringen. Wurde von einigen immer wieder erwähnt, dass der Spieler am besten im Sturmzentrum ist. Da  haben wir wohl alle so gesehen. Hoffe jetzt, das lt. Aufstellung gegen Halberstadt das jetzt endlich im Trainerteam angekommen ist.

Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen, dass wir z.B.  auf die Relegation des Tabellenführers angewiesen sind, um die Klasse zu halten. Und die überlegen ernsthaft ob sie hoch wollen , oder uns absteigen lassen ( Ironie off). Klar jeder sieht die Tabelle, aber ich glaube, dass insbesondere bei den Verantwortlichen die Lage noch nicht wirklich erkannt wurde. Ich persönlich, würde mich als sportliche Leitung, nie so verhalten. Auch wenn ich mich im Bekannten und Freundeskreis umhöre werden wir zu Gespött durch das Verhalten des Vereins.

Für mich braut sich da etwas zusammen, dass sich am Ende als  richtig toxisch erweisen wird!!!.

Eine etwas nicht ernstgemeinte Frage: Präsentation  Bild Trainer auf FB : Würdet Ihr den 3 Personen eine knifflige Aufgabe im eigenen Umfeld übertragen??
 Wir brauchen 1-2 dreckige Siege, wirklich egal wie. Rechne aber, leider nur mit 1 bis 2 Punkten aus der englischen Woche. Hoffe es kommt anders!!!
Gruss Th