Autor Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024  (Gelesen 33535 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #240 am: 04. Februar 2024, 21:03 »
Der Berliner AK hat mal wieder einen neuen Trainer. Man glaubt es kaum, aber Volkan Uluc hat mal wieder übernommen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #241 am: 14. Februar 2024, 13:07 »
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass in den letzten Jahren (ausser während der Coronaverordnung) Spiele wegen Krankheit verschoben worden sind. Angefangen hat es damals bei Chemnitz und wir haben auch schon davon
" Gebrauch " gemacht. Eigentlich geben die Statuten das gar nicht her. Der Verband muss da ab nächster Saison klare kante zeigen, sonst meldet jeder einfach die ganze Mannschaft krank, wenn 3 Top Leute ausfallen. https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/02/fussball-regionalliga-energie-cottbus-chemie-leipzig-krankheit.html
Jetzt ist es tatsächlich auch abgesagt und wir haben sicher  ein Spiel am Dienstag Abend mehr.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2024, 15:04 von Meinereiner »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #242 am: 14. Februar 2024, 21:06 »
Diese Absage ist sicherlich für uns ärgerlich. Zumal wir nach dem Sieg in Rostock genügend Sebstvertrauen haben und ein Freitagabendspiel im AKS auch schon noch ein Highlight wäre.
Man kann aber auch keine Vereine dazu zwingen mit kranken Spielern anzutreten und die Vereine wegen einem hohen Krankenstand zu sanktionieren (Punktabzug), kann es dann wohl auch nicht sein.
Vor der Coronazeit gab es diese Ausfallgründe sehr selten, wenn überhaupt. Aber Corona ist ja nun nicht einfach weg und eine größere Grippewelle gibt es dies Jahr auch. Das hat vielleicht auch mit den Coronaschutzmaßnahmen zu tun, denn dadurch wurden die Abwehrkräfte im Körper nicht unbedingt "trainiert". Also es gibt schon Gründe für die Krankheitsfälle im ganzen Land.
Der Verband könnte natürlich was dagegen tun, aber das hat dann wieder was mit dem Spielplan und den Spielen im Winter zu tun. Denn spätestens seit Corona ist ja bekannt, daß Atemwegserkrankungen häufiger im Winter geschehen.
Man wird es leider diese Saison einfach ertragen müssen. Aber ich hoffe inständig, daß der Verband auch noch für die nächste Saison daraus lernt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #243 am: 14. Februar 2024, 21:53 »
Niemand soll krank spielen, das ist ganz klar. Aber sorry, warum gibt es diese Art Ausfälle nur in unserer Liga?  Und das schon zum 2. Mal in dieser Saison in Cottbus. Wird man hier leichter krank, oder nutzt man die Sache einfach nur aus? Die haben 27 Mann im Kader und noch eine U19 und bekommen keine 14 Leute zusammen? Also sind dort plötzlich alleine in der ersten Mannschaft mindestens 14 Leute erkrankt plus die U19. Wenn man sich keine 2. Mannschaft leisten will, muss man mit den Folgen leben. Was hier abläuft ist einfach nur mies. 3 Leistungträger krank, meldeste einfach 20 Leute krank und Hermann schluckts.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2024, 22:56 von Meinereiner »

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #244 am: 14. Februar 2024, 22:41 »
Hansa Rostock 2 hat gut Geld bekommen, um Chemie zu schlagen. Cottbus hat natürlich Schiss, sind ja nicht die Zweite. Es geht um sehr viel Geld, um wirklich sehr viel, wenn man in Leipzig nicht zu RB rennt, sondern wie ein Bekloppter Chemie goutirt (Conne Island-Slang). Keiner im Rathaus weiss, wer wirklich BMW und Porsche besitzt, sie waren in Leipzig und Dresden alle korrupt, ob links oder rechts. Jetzt fällt sogar die Beamtenrente weg. Hähahä.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #245 am: 15. Februar 2024, 07:29 »
Hansa Rostock 2 hat gut Geld bekommen, um Chemie zu schlagen. Cottbus hat natürlich Schiss, sind ja nicht die Zweite. Es geht um sehr viel Geld, um wirklich sehr viel, wenn man in Leipzig nicht zu RB rennt, sondern wie ein Bekloppter Chemie goutirt (Conne Island-Slang). Keiner im Rathaus weiss, wer wirklich BMW und Porsche besitzt, sie waren in Leipzig und Dresden alle korrupt, ob links oder rechts. Jetzt fällt sogar die Beamtenrente weg. Hähahä.

Was willst Du damit ausdrücken bzw. uns sagen? Ich werde daraus nicht schlau.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #246 am: 15. Februar 2024, 08:09 »
Auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege. Es ist so geil,wie manche hier ticken.Vor Wochen hatte ich hier kundgetan ,als unser Spiel durch Krankheit abgesagt werden musste,das sowas passieren kann.Und man sich erinnern sollte, wenn das anderen ma.l so geht. Und siehe da.Da ist er wieder,der ewig Verfolgte.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #247 am: 15. Februar 2024, 08:35 »
Auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege. Es ist so geil,wie manche hier ticken.Vor Wochen hatte ich hier kundgetan ,als unser Spiel durch Krankheit abgesagt werden musste,das sowas passieren kann.Und man sich erinnern sollte, wenn das anderen ma.l so geht. Und siehe da.Da ist er wieder,der ewig Verfolgte.
Hier wurde lediglich darüber diskutiert ob die Regularien das so hergeben und ob das im Wiederholungsfall alles im "sportlichen" Sinne des fairen Wettbewerbes ist. Also fahre runter.

PS.: Arbeite bitte an deiner Kommasetzung. Sonst verfolge ich dich mal ewig :098:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #248 am: 15. Februar 2024, 08:41 »
Auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege. Es ist so geil,wie manche hier ticken.Vor Wochen hatte ich hier kundgetan ,als unser Spiel durch Krankheit abgesagt werden musste,das sowas passieren kann.Und man sich erinnern sollte, wenn das anderen ma.l so geht. Und siehe da.Da ist er wieder,der ewig Verfolgte.

Bevor Du wieder den sich selbstbemitleidenden sterbenden Schwan mimst den hier keiner versteht, was mich langsam echt annervt, lies doch bitte mal den Beitrag von User Meinereiner noch mal gaaaaanz langsam durch. Cottbus ist ein Profiverein mit einem Kader von 27 (!!!) Spielern und einer A-Jugend, die in der Bundesliga spielt.

Unsere Zweite spielt bekanntlich Stadtliga, und als es bei uns mal verletzungsmäßig mau aussah, haben wir 2 Spieler zur Ersten hochgezogen anstatt abzusagen. Da hatten wir 14 einsatzbereite Spieler, wenn ich mich recht erinnere. Den beiden ging bei aller Freude damals sicher der Arsch auf Grundeis.

Es hat irgendwie ein Geschmäckle, und Herr Wollitz hat halt auch nicht die sooooooooo ehrlichste Ausstrahlung. Ich glaube, wenn der Herr nicht so ein eigenartiger Geselle wäre, würde das Ganze auch nicht so hinterfragt werden.

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Gute Besserung allerseits.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 10:03 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #249 am: 15. Februar 2024, 09:26 »
Auch wenn ich wieder auf die Fresse kriege. Es ist so geil,wie manche hier ticken.Vor Wochen hatte ich hier kundgetan ,als unser Spiel durch Krankheit abgesagt werden musste,das sowas passieren kann.Und man sich erinnern sollte, wenn das anderen ma.l so geht. Und siehe da.Da ist er wieder,der ewig Verfolgte.
Ich schrieb auch damals schon, dass es so etwas nicht geben dürfte. Und in der Spielordnung steht ja auch, dass es grundsätzlich keine Verschiebung krankheitsbedingt gibt. Und wenn du mir plausibel erklären kannst, warum  in der 1. und 2. oder 3. Liga noch kein einziges Spiel aus diesem Grund abgesagt wurde, in der RLNO mittlerweile so an die 10,und speziell bei Cottbus schon die 2., dann halt ich auch diesbezüglich die Fresse.
Ich bezweifle stark, dass man einen Nachweis durch einen (nicht beim Verein angestellten) Arzt bringen muss. Aber das wäre als Nachweis aus meiner Sicht erforderlich.


Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #250 am: 15. Februar 2024, 10:18 »
...Und in der Spielordnung steht ja auch, dass es grundsätzlich keine Verschiebung krankheitsbedingt gibt....
"Grundsätzlich" (im juristischen Sinne) bedeutet soviel wie "im Prinzip" od. "in der Regel" - a b e r  - Außnahmen sind möglich - und nicht, wie im allgemeinen Sprachgebrauch "ausnahmslos".
Auf fußball.de ist seit 2015 das zu finden: https://www.fussball.de/newsdetail/spieler-krank-spiel-verlegen-so-gehts/-/article-id/116982#!/
Der NOFV hat für die Bekanntgabe derartiger Spielverlegung immer die Begründung "Spielabsage aufgrund nachweislich anrechenbarer Krankheitsfälle" verwendet.
Da der Staffelleiter die Entscheidung über den Antrag auf die Spielverlegung zu treffen hat, wird man dem als antragstellender Verein wohl die entsprechenden Krankenscheine vorlegen müssen.
... Cottbus ist ein Profiverein mit einem Kader von 27 (!!!) Spielern und einer A-Jugend, die in der Bundesliga spielt. ...
Die Anzahl der Spieler, die eingesetzt werden dürfen, ist aber trotzdem begrenzt, das sind nur die, welche auf einer sog. "Spielberechtigungsliste" des jeweiligen Vereins stehen.
Liegen alle Infos und Anträge dem Staffelleiter vor und gibt der das "ok" für eine Absetzung, muss man das wohl so akzeptieren.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #251 am: 15. Februar 2024, 10:28 »
"Grundsätzlich" (im juristischen Sinne) bedeutet soviel wie "im Prinzip" od. "in der Regel" - a b e r  - Außnahmen sind möglich - und nicht, wie im allgemeinen Sprachgebrauch "ausnahmslos".
Das ist mir schon klar. Aber hier ist es ja die Regel, die es nicht sein darf. Wenn alles Anträge bewilligt werden, dann ist es keine Abweichung von einer Regel. Zumindest aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die Spielordnung.
Warum man Spieler im Kader hat, die aber nicht auf der Spielberechtigungsliste stehen kann ich mir nicht erklären. Hab da aber auch keine Ahnung davon.

Bleibt die Frage, warum es die Ligen 1-3 nicht trifft. Dort werden auch nicht 7 Spieler krank, und hier gleich dutzende, und dies schon vielfach. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das in der Bundesliga (ausserhalb Corona) überhaupt schon mal gab. Ich finds merkwürdig. Wenn es für dich plausibel ist, auch ok. Gute Besserung allen Kranken. :engel016:
Es kann sich also nur um ein Phänomen handeln, wenn es kein Betrug ist. Es ist dann vor allem ein ernstes Problem, wenn man in der Regionalliga Nordost um ein vielfaches öfter erkrankt und demnach ein Hotspot für Erkrankungen ist Dem müsste man schon auf den Grund gehen, wenn man dran glaubt. In beiden Fällen bedürfe es einer Aufklärung :D
« Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 12:44 von Meinereiner »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #252 am: 15. Februar 2024, 10:31 »
Naja, wie gesagt, ich habe mit der Absage grundsätzlich kein Problem, weil ich Cottbus clever genug einschätze die Regularien einzuhalten. Ich persönlich finde den Wollitz aber so ätzend, dass ich dem alles zutraue, sozusagen auch kleinere Tricks  :cof, um den Aufstieg zu erzwingen. Ist halt irgendwie eine Charakterfrage. :cof
« Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 11:05 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #253 am: 15. Februar 2024, 11:58 »
Ich schrieb auch damals schon, dass es so etwas nicht geben dürfte. Und in der Spielordnung steht ja auch, dass es grundsätzlich keine Verschiebung krankheitsbedingt gibt. Und wenn du mir plausibel erklären kannst, warum  in der 1. und 2. oder 3. Liga noch kein einziges Spiel aus diesem Grund abgesagt wurde, in der RLNO mittlerweile so an die 10,und speziell bei Cottbus schon die 2., dann halt ich auch diesbezüglich die Fresse.
Ich bezweifle stark, dass man einen Nachweis durch einen (nicht beim Verein angestellten) Arzt bringen muss. Aber das wäre als Nachweis aus meiner Sicht erforderlich.
Während der Corona-Zeit musste man das in hiesigen Amateurligen machen. Wie es heute gehandhabt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #254 am: 15. Februar 2024, 15:38 »
Auch ich ärgere mich sehr über die Spielabsage, weil die Vorfreude nach dem Sieg in Rostock natürlich groß war. Andererseits: Wer hier so zetert, kann sich ja mal fragen, wie er die Sache sehen würde, wenn Chemie mal dermaßen ersatzgeschwächt ernsthaft gegen den Abstieg oder um den Aufstieg spielen müsste und am Ende deshalb die entscheidenden Punkte verschenkt.

Gute Besserung nach Cottbus!

PS: Ich sehe es als Kompliment. Chemie ist selbst in einer Saison, in der vieles nicht optimal läuft, kein Fallobst mehr.