Autor Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024  (Gelesen 33503 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #225 am: 24. Januar 2024, 13:50 »
Hätten wir ne Truppe von Vollprofis würde ich sagen: paar Mittwochsspiele mehr im Spätsommer können nicht schaden. Auch die Feiertage mitnehmen von mir aus. Zack: Winterpause. Machen die Bayern ja so. Aber vielleicht sollte man da auch ein wenig auf unsere Mannschaft hören. Und alle beteiligten Betreuer und Betreuerinnen. Wenn die lieber auf die Wochenenden im Winter setzen und dafür nicht noch öfter Mittwochs Abends nach Luckenwalde oder Berlin zu fahren, hätte das aus unserer Vereinssicht sicher Gewicht.

Und dann gibts da ja auch noch unsere Fans. Einnahmenseitig sind schöne Flutlichtspiele am Mittwoch im September sicher verkraftbar im Vergleich zu 13 Uhr am 24.01.2025. Aber wir haben ja nicht immer Heimspiele und die Allesfahrer bei uns sollte man auch in die Rechnung mit einbeziehen.

Wohlmöglich wärs am besten, wenn man sich in der Mitte trifft. Aus meiner persönlichen Sicht ist der Beschluss für die kommende Saison nicht direkt die Mitte, aber ein Weg dahin. Wenn die Vereine dran bleiben (und das auch wirklich wollen - ich würde gern mal wissen wie die Vereine so dazu stehen) dann kann man da sicher noch ein bisschen was dran machen Richtung 25/26.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #226 am: 24. Januar 2024, 14:09 »
Man muss das Fahrrad nicht neu erfinden. Die anderen Regionalligen bekommen es doch auch hin. Südwest bspw. startet erst Anfang März wieder und hat bereits (bis auf gerade mal 2 Nachholspiele) 21 Runden absolviert!

Nun hat ja das Jahr in Südwest auch nur 52 Wochen. Und ob das auf breite Zustimmung stößt, wenn man in 19 Wochen 21 Ligaspiele + Landespokal ansetzt, wage ich zu bezweifeln. Deren Winterpause beginnt eine Woche früher, unsere Spiele sind aber nicht wegen Winterwetter ausgefallen. Es ist bei uns auch erst 1 Spieltag (heute gegen Hertha) wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen, und das auch eher wegen zu viel Wasser als wegen Kälte.
Ich finde es halt doof wenn man immer so tut, als wenn unser Verband aus Dummheit die Spieltage so aufteilt. Die Anderen Regionen haben halt mehr Spiele in weniger Wochen, was mir persönlich noch weniger gefällt, weil ich gern zu jedem Spiel fahre. Und das meinte ich, irgendjemand meckert dann immer.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 14:11 von Meinereiner »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #227 am: 24. Januar 2024, 16:28 »
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 16:53 von Meinereiner »

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #228 am: 24. Januar 2024, 17:59 »
Schon geht's los mit der Kritik. Sommerferien, wer soll denn im Sommer ins Stadion gehen? https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/01/fussball-regionalliga-nordost-rahmenspielplan-2024-2025-kritik-pele-wollitz-energie-cottbus.html
Ich konnte diesen Trainer noch nie leiden. Er ist lächerlich. Der hat immer was zu meckern.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #229 am: 24. Januar 2024, 18:08 »
Für Freitag sind schon mal zwei Spiele abgesagt.
Klo -Zipse und Befis -Altglienicke
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #230 am: 25. Januar 2024, 14:47 »
Hätten wir ne Truppe von Vollprofis würde ich sagen: paar Mittwochsspiele mehr im Spätsommer können nicht schaden. Auch die Feiertage mitnehmen von mir aus...
Wenn du die (immerhin längerfristig geplanten) "paar Mittwochsspiele mehr im Spätsommer" vermeidest, kriegst du halt unterm' Strich mehr Mittwochspiele im Spätwinter/Vorfrühling - und diese meistens kurzfristig angesetzt, teilweise mit mehrfachen Anläufen.
Ich konnte diesen Trainer noch nie leiden. Er ist lächerlich. Der hat immer was zu meckern.
Da bis du m.M.n. in die Falle des "argumentum ad hominem" getappt - ich mag den Wollitz auch nicht sonderlich, aber wo er Recht hat hat er recht.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #231 am: 25. Januar 2024, 15:04 »
...unsere Spiele sind aber nicht wegen Winterwetter ausgefallen. Es ist bei uns auch erst 1 Spieltag (heute gegen Hertha) wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen, und das auch eher wegen zu viel Wasser als wegen Kälte. ...
??? es sind zwei Heimspiele ausgefallen (Hertha und Luwa), und die auch noch jeweils 2x, hinzu kommt das ausgefallene Auswärtsspiel beim BFC...ob nun wegen Kälte oder anderen Witterungszuständen, die man eigentlich nur im Winter hat und die zu dauerhaft schlechten Platzverhältnissen führen, ist doch scheißegal.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #232 am: 25. Januar 2024, 15:15 »
Ich kann mich ja täuschen, aber meiner Meinung nach sind unsere Spiele im Dezember ausgefallen, weil wir ( und da waren wir nicht die Einzigen) nicht genug Spieler zusammen bekommen haben.
Meine Aussage war auch nicht, das es einen richtigen oder falschen Rahmnespielplan gibt. Sondern, dass man es niemals allen recht machen kann. Das siehst du hier ja selbst seht gut. Und sorry, aber ich hab keinen Bock auf mehr Mittwoch Spiele in November oder März.

Offline Scherbe67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #233 am: 25. Januar 2024, 17:54 »
Spiel bei Viktoria Berlin fällt aus, Quelle Chemie App

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #234 am: 29. Januar 2024, 20:21 »
Denn haben wir ja 4 Nachholer und das vermutlich in den nächsten zwei Monaten. Das soll nun besser sein, als ein paar Wochentagsspiele im Herbst oder Frühling? Sorry, aber das muss man nicht verstehen.
Aber es wurden ja schon die nächsten Spiele terminiert.

So 03.03. 13:00 Uhr beim BAK
So 10.03. 13:00 Uhr im AKS gegen Zwickau
Fr 15.03.  19:00 Uhr bei der VSG

Dazwischen wären schon ein paar Termine für die Nachholer möglich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.


Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #237 am: 30. Januar 2024, 20:21 »
https://www.jungewelt.de/artikel/468292.html?fbclid=IwAR3T8iX7ioI06G6qMh1tNd8EESaNphfOVM9_u8yhZ_AMQwim1atTPmStoaI
Das der BFC jetzt rumheult kann man ja noch verstehen. Aber so ist das halt, wenn man Politikern im Wahlkampf vertraut. Aus Sicht des Berliner Senats ist die jetzige Lösung sicherlich die Sinnvollste und Kostengünstigste. Außerdem liegt das Mommse nun mal ziemlich dicht am Olympiastadion und ist damit erste Wahl als Trainingsstätte für die EM.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #238 am: 31. Januar 2024, 16:17 »
Die letzten Nachholspiele sind jetzt auch terminiert.

Mi 21.02. 19:00 Uhr gegen FSV Luckenwalde
Mi 06.03. 19:00 Uhr bei Viktoria Berlin
Sa 23.03. 13:00 Uhr gegen Hertha II

Die Nachholer verteilen sich glücklicherweise doch etwas.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« Antwort #239 am: 02. Februar 2024, 21:59 »
Gibts eigentlich noch Restkarten für den Sonderzug an die Küste?