Autor Thema: 34. Spieltag vs Cottbus  (Gelesen 3525 mal)

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen
34. Spieltag vs Cottbus
« am: 23. Mai 2023, 07:34 »
Jetzt den Meister schlagen, das wäre das Sahnehäubchen :13: :dance: :fin 

Chancen sind gut!! Cotte muss nicht mehr, hat Pokal und vor allem die Relispiele vor Augen!

Bei uns ist Party zum Ausklang der Saison angesagt. Um 9 gehts los  :fin :dance: :nad

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #1 am: 26. Mai 2023, 08:20 »
Wasserrohrbruch im AKS vor dem Spiel gegen Cottbus (LVZ vom 25.05.2023).


Nur gut, dass vor einigen Jahren Fördermillionen für die Erneuerung der Versorgungsmedien genehmigt wurden. Ich habe bereits mehrfach auf verschiedenen Veranstaltungen und auch hier im Forum nachgefragt, was mit den Fördermitteln passiert ist. Bis jetzt gab es dazu keine oder nur ausweichende Antworten. Leider kam beim letzten Fan-Abend die Pause dazwischen, so dass ich diese Frage nicht mehr stellen konnte (Musste früher weg.).....

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.770
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #2 am: 26. Mai 2023, 11:04 »

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #3 am: 26. Mai 2023, 14:22 »
Gänsehaut pur bei dem Video. Sehr schöne Aufnahme. Ich hoffe auf einen starken Fanmarsch.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #4 am: 28. Mai 2023, 22:12 »
Ein Spiel, das eines Saisonabschieds würdig war aus chemischer Sicht - einzig der Torerfolg hat gefehlt. Sicherlich war es auch dem geschuldet, dass Cottbus rotiert hat, aber das Auftreten unserer Truppe hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Man war bissig in den Zweikämpfen, hatte Bellot einen top aufgelegten Schlussmann und auch im Mittelfeld und Angriff lief es rund, wenngleich wie gesagt ein Tor eben nicht glücken wollte.

Mir stehen allerdings einige Fragezeichen im Gesicht nach dem Spiel:

Warum die Choreo verboten bzw. was hat sie beinhaltet, dass es so kam? Meines Wissens nach muss sie doch gar nicht angemeldet sein, kann jedoch von der Polizei, wenn es Beanstandungen bzgl. des Inhaltes gibt, abgehangen werden, oder irre ich mich?

Zum Spiel: Vom Norddamm aus hatte ich den Eindruck, dass der Cottbusser (ich glaube Jonas Hofmann) doch eher Rot als Gelb hätte sehen müssen, da letzter Mann, oder lief noch jemand mit? bei Ostsport.tv wurde sie Szene gar nicht gezeigt.

Nach dem Spiel: was hat denn die Herren Trainer dazu veranlasst, dass die sich so derart angegangen sind? Miro ist ja nun wirklich nicht bekannt dafür, unsportlich zu sein und im ersten Moment sieht es sogar so aus, als würde er Wollitz sportlich fair die Hand reichen und Glück wünschen.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #5 am: 29. Mai 2023, 09:27 »
Angeblich ging es um die fehlende Anzeige der Blockfahne bei der Sicherheitsbesprechung und um Urheberschutz (Leutzscher Stadtteillogo). Ohne Worte!

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #6 am: 29. Mai 2023, 10:06 »
Wenn der Cottaweg mit dem Messemännchen unterwegs ist, interessiert das Urheberrecht keine Sau.

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #7 am: 29. Mai 2023, 13:45 »
Von Cottbusser Seite war es die zu erwartende, angezogene Handbremse und mit dem Auftritt durchaus schlagbar. Es ist am Ende Jenas Ausgleich in der Nachspielzeit zu verdanken, dass wir in der Tabelle nicht noch einen Platz nach unten gereicht wurden.

Versöhnlicher Abschluss  :doppel

Wenn Herr Mast sich unterdessen das nächste Mal beim Elfer vordrängelt, dann werf ich mit Pommes :banghead:  Das ist nicht das erste Mal und auch nicht das erste Mal, dass er es dann auch noch verbockt. Hier wäre mal der Trainer gefragt.

Ansonsten haben wir, meiner Ansicht nach, eine der unaufgeregtesten und besten Schiedrichterleistungen der Saison gesehen. Die heraufbeschworene Notbremse war defacto keine und die aus dem gegnerischen Lager vielfach gescholtene, gelb-rote Karte einfach dämlich. Wenn er da SO hingeht ist es bumms "wie" Bellot fällt. Das ist gelb und fertig. Darüberhinaus - so ein Protest muss vom Schiri auch erstmal mitgetragen werden. Natürlich kam da auch der Umstand zugute, dass es für beide Seiten um nichts mehr ging. Andernfalls hätte der Schiri die Partie wohl keine Minute später angepfiffen, geschweige denn 20.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 13:48 von Zerberus »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #8 am: 29. Mai 2023, 14:02 »
@Zerberus

Also darf deiner Meinung nach, ein Spieler niemals verschießen? Das erscheint mir dann doch etwas zu radikal. Ich vermute mal, es gibt nicht allzu viele etatmäßige Schützen, die zu 100% getroffen haben. Mal davon abgesehen, dass man mit solchen Aussagen den Druck auf die eigenen Spieler massiv erhöht... ganz davon abgesehen, dass wir noch einige Möglichkeiten mehr hatten, das Spiel trotzdem zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Ansonsten  danke bzgl. der Bewertung zu der Situation der vermeintlichen Notbremse. Vom Norddamm aus wie gesagt schwer einzuschätzen.


Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #9 am: 29. Mai 2023, 14:59 »
@Zerberus

Also darf deiner Meinung nach, ein Spieler niemals verschießen? Das erscheint mir dann doch etwas zu radikal. Ich vermute mal, es gibt nicht allzu viele etatmäßige Schützen, die zu 100% getroffen haben. Mal davon abgesehen, dass man mit solchen Aussagen den Druck auf die eigenen Spieler massiv erhöht... ganz davon abgesehen, dass wir noch einige Möglichkeiten mehr hatten, das Spiel trotzdem zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Ansonsten  danke bzgl. der Bewertung zu der Situation der vermeintlichen Notbremse. Vom Norddamm aus wie gesagt schwer einzuschätzen.

Natürlich "darf" man einen Elfer auch mal verschießen, darum ging es mir nicht, sondern um die Begleitumstände. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat D. Mast, ich glaube es war D. Jäpel, den Ball abgenommen, um einen Elfer auszuführen und hat ihn versemmelt. Auch diesmal hat sich, meines Erachtens nach, J. Mäder den Ball genommen, als wieder D. Mast ihm diesen abgenommen hat, um erneut zu versemmeln.

Da ist, gelinde gesagt, "unglücklich".


Bei der roten Karte war der eingeschlagene Weg entscheidend, der führte Richtung Eckfahne. Mit Zug zum Tor wäre es rot gewesen, denn er war definitiv letzter Mann.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 15:02 von Zerberus »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #10 am: 29. Mai 2023, 16:36 »
Hier die Stellungnahme unserer BSG Chemie Leipzig:
https://www.chemie-leipzig.de/2023/05/29/stellungnahme-zum-heimspiel-gegen-cottbus/

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.770
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #12 am: 29. Mai 2023, 21:46 »
Wie kaputt und versumpft dieser Leipziger Polizeiapparat ist, hat er vorm Cottbus-Spiel bewiesen. Den Fanmarsch mit sämtlichen Fuhrpark, Helis und Reiterstaffel begleiten, aus fadenscheinigen Gründen eine Choreo beschlagnahmen, hunderte Fans aufwiegeln und als Krönung 30 Cottbuser vor einer aufgebrachten Fankurve ins Verderben schicken wollen, nur um endlich Hundertschaften Prügelcops und den bereits an der ZAW losgerollten Wasserwerfer einsetzen zu dürfen. Dieser Staatsanwalt und die Einsatzleitung haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Der einzige Grund warum es nicht eskaliert ist lag im besonnenen Handeln der großen Mehrheit der Szene und des gesamten Norddamms. Die Hände blieben in der Hosentasche, zwar zu Fäusten geballt aber sie blieben dort. Sonst wäre es für Fußball-Leutzsch in der Außendarstellung ein bitterer Tag geworden und die Bullen hätten die Bilder bekommen, die sie wollten.

Ich wünsche der Leipziger Polizei für den 3. Juni kollektiven Durchfall! Damit die Hosen noch voller werden als sie jetzt schon sind.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 22:19 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #13 am: 29. Mai 2023, 22:01 »
Großartige Reaktion unserer Chemie-Mannschaft, auf den Norddamm zu gehen. Und Respekt an unsere Fans, die besonnen blieben. Danke. All Chemikers are beautiful.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 34. Spieltag vs Cottbus
« Antwort #14 am: 30. Mai 2023, 08:22 »
Stellt sich für mich die Frage, ob in Zukunft die Blockfahnen nicht vor dem Spieltag direkt im AKS gelagert werden können. Dann wäre der Zugriff der Polizei deutlich schwieriger.
Mit welcher Begründung wurde die geplante Feier auf dem Norddamm nach dem Spiel eigentlich abgesagt. Dazu steht in der gestrigen Stellungnahme vom Verein leider nichts.