Autor Thema: 32.Spieltag,.13.05.23, 13:00 Uhr, BSG Chemie gegen VfB Germamia Halberstadt  (Gelesen 1503 mal)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Der vorletzte Leutzscher Gast dieser Saison steht seit wenigen Minuten als Absteiger fest. Das.2:0.von Babelsberg täuscht jedoch ein wenig, laut MDR war Germania gleichwertig. Wird also kein Selbstläufer, wobei trotzdem ein Sieg unserer ausgeruhten Mannschaft gegen einen nachholgestressten Vorletzten keine überzogene Erwartung ist.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Da HBS jetzt zwei englische Wochen hinter sich hat, sollten die schon etwas erschöpft sein. Das sollte uns eigentlich zu Gute kommen. Wir könnten mit aggressiven Pressing HBS unter Druck setzen und uns damit Chancen erspielen. Dann kommt allerdings das Schwierigste, aus diesen Chancen auch Tore zu machen. Da hoffe ich mal, daß wir diesmal effektiver agieren. Trotzdem muss man ein bißchen auf deren Konter aufpassen. Denn ganz so schlecht, wie der Tabellenplatz es aussagt, sind die nämlich auch nicht. Also von Beginn an mit der nötigen Einsatz- und Laufbereitschaft starten und HBS unter Druck setzen. Zum Ende des Spiels sollte sich dann deren Müdigkeit bemerkbar machen. Alles andere als ein Sieg wäre schon etwas enttäuschend.

P.S.
Mein Kurzurlaub nach Leipzig muss doch ein glorreiches Ende nehmen.
Heute abend ein Sieg unserer Frauen anschauen.
Morgen Besuch des Fanabends.
Sonnabend Einweihung der Tribüne und Sieg gegen HBS. Mehr geht eigentlich nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Weiß jemand, wie es dem Großvater von Philipp Harant geht?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Weiß jemand, wie es dem Großvater von Philipp Harant geht?
Wird am Ende erwähnt.


Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Ein typischer Sommerkick, in dem wir gut gestartet sind, den Gegner klar dominiert und dann stark nachgelassen haben. Die beiden Gegentore wurden durch grobe Abwehrfehler (Gegenspieler am Fünfmeterraum bei einer Ecke alleine rumstehen lassen, Ist der Torwart draußen, dann muss er den Ball haben oder wegbefördern) selbst verursacht. So fühlte sich das 2:2 wie eine Niederlage an. Einzelne  Chemiespieler sollte sich hinterfragen, ob sie auch bei solchen Spielen wirklichen Einsatz zeigen wollen?
Phasenweise gab es auch schöne Kombinationen, wie beim Abseitstor oder unserem 2:0. Die Zuschauerzahl war wieder phänomenal.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Ein typischer Sommerkick, in dem wir gut gestartet sind, den Gegner klar dominiert und dann stark nachgelassen haben. Die beiden Gegentore wurden durch grobe Abwehrfehler (Gegenspieler am Fünfmeterraum bei einer Ecke alleine rumstehen lassen, Ist der Torwart draußen, dann muss er den Ball haben oder wegbefördern) selbst verursacht. So fühlte sich das 2:2 wie eine Niederlage an. Einzelne  Chemiespieler sollte sich hinterfragen, ob sie auch bei solchen Spielen wirklichen Einsatz zeigen wollen?
Phasenweise gab es auch schöne Kombinationen, wie beim Abseitstor oder unserem 2:0. Die Zuschauerzahl war wieder phänomenal.

GWG Locke
Das wurde über Jahre aufgebaut. Noch 1 bis 2 solche Darbietungen wie gestern, dann haben wir zurecht wieder ne überschaubarer Zuschauerzahl
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Wenn man an den Pfostenschuss der Halberstädter denkt, oder daran, dass wir nach dem 2:0 nicht eine einzige Situation mehr sauber ausgespielt-, aber stattdessen um 2 Gegentore regelrecht gebettelt haben, ist das Unentschieden beinah sogar unverdient. Vielleicht wäre der Irvin Pfeiffer einer für uns ...
« Letzte Änderung: 14. Mai 2023, 17:16 von R. Polter »

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Vielleicht wäre der Irvin Pfeiffer einer für uns ...

Das selbe habe ich auch gedacht.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Ich hatte meine Frau überredet, mit mir nach Leutzsch zu fahren, 230 Kilometer hin (und wieder zurück). Gestern hätte ich vermutlich einen ziemlich bösen Kommentar geschrieben. Zwei Punkte gegen den Absteiger leichtfertig wegzuwerfen, ist schon sehr ärgerlich...
Nun gut, nach dieser tollen Saison kann man der Mannschaft eigentlich nicht böse sein. Und meine Frau kommt auch wieder mit.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)