Autor Thema: Testspiele 2023/24  (Gelesen 12453 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #60 am: 11. August 2023, 18:13 »
Bei dem heutigen Testspiel gegen Union Sandersdorf sind lt. Fussball.de zwei Testspieler auf dem Rasen.
1. Marvin Kleihs - offensives MF - ehemals BFC Dynamo
2. Jules Hasenberg - defensives MF - ehemals Dynamo Dresden U19
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #61 am: 11. August 2023, 18:42 »
...nach 16 Minuten 0:2 uiii    :017:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 12. September 2023, 18:11 von Uller »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #63 am: 12. September 2023, 18:30 »
Hat jemand eine Info, welche Zahlen man als Pin/Code von der Dauerkarte nehmen muss, um die Tickets zu ordern?

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #64 am: 12. September 2023, 18:32 »
Hat jemand eine Info, welche Zahlen man als Pin/Code von der Dauerkarte nehmen muss, um die Tickets zu ordern?


Die linke Zahl hinten auf der Dauerkarte.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #65 am: 06. Januar 2024, 20:39 »
Ich zähle im heutigen Testspiel bei fussball.de nur zehn Spieler in der Startelf. War da etwas ein Testspieler dabei? Und spannend finde ich Schwee bei der Ersten auf der Bank zu sehen. Hat er gespielt? Kann jemand was zum Test schreiben?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #66 am: 07. Januar 2024, 10:19 »
Andreas Schwee hat aber auch bei Regiospielen schon auf der Bank gesessen, zuletzt auch beim Derby.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #67 am: 07. Januar 2024, 11:38 »
Andreas Schwee hat aber auch bei Regiospielen schon auf der Bank gesessen, zuletzt auch beim Derby.

Da war es aber aus der Not heraus. Diesmal bestand keine Not. Aus meiner Sicht. Also könnte es an Qualität gelegen haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #68 am: 07. Januar 2024, 13:22 »
Da war es aber aus der Not heraus. Diesmal bestand keine Not. Aus meiner Sicht. Also könnte es an Qualität gelegen haben.

Das ist schon ein guter Kicker. Ob es für "oben" reicht wird man sehen müssen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #69 am: 08. Januar 2024, 08:54 »
Ich zähle im heutigen Testspiel bei fussball.de nur zehn Spieler in der Startelf. War da etwas ein Testspieler dabei? Und spannend finde ich Schwee bei der Ersten auf der Bank zu sehen. Hat er gespielt? Kann jemand was zum Test schreiben?

In der ersten Halbzeit haben die bei fussball.de genannten Spieler gespielt plus ein Testspieler auf rechts außen. Vielleicht war es auch einer aus der U23, ich kann es nicht mit Bestimmheit sagen. Jedenfalls hat er ein ganz gutes Spiel gemacht und wenn ich es richtig beobachtet habe, kam er in der 2. Halbzeit im Mittelfeld zum Einsatz. Die Kickers standen sehr tief und Oke und Brando haben dabei ganz gefällig gewirbelt, allerdings eher erfolglos. Hilßner spielte in der Mitte der 3-Kette, also auch dahingehend alles feinste Testspiel-Kost.

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Spieler von der Bank plus Dennis Mast. Erkennen konnte ich noch Brian Olajide, Yusuf Dogan, Yehor Chyher und besagten Andreas Schwee. Letzterer brachte unseren Hüter mit einem mißglückten Hackentrick arg in Bedrängnis. Ich denke, so eine Aktion hat er auch zum ersten und letzten Mal in der 1.Mannschaft gebracht. Ansonsten gutes Spiel. Gefallen haben mir auch Chyher und Dogan. Womöglich kam auch bei den Kickers der zweite Anzug zum Einsatz und/oder die Kräfte schwanden, so dass das Ergebnis entsprechend in die Höhe geschraubt wurde.

Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #70 am: 08. Januar 2024, 19:03 »

In der ersten Halbzeit haben die bei fussball.de genannten Spieler gespielt plus ein Testspieler auf rechts außen. Vielleicht war es auch einer aus der U23, ich kann es nicht mit Bestimmheit sagen. Jedenfalls hat er ein ganz gutes Spiel gemacht und wenn ich es richtig beobachtet habe, kam er in der 2. Halbzeit im Mittelfeld zum Einsatz.


Offline Thorsten5

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #71 am: 08. Januar 2024, 19:11 »
Guten Abend in die Runde.....

haben sich einige Zuschauer gefragt, da der Testspieler ein gutes Spiel gemacht hat. Habe später gehört, dass es Luka Marino sein soll. Bin mir ziemlich sicher, dass er vor Wochen  bei Altglienike gegen uns gespielt hat. Richtig gut beim 0:3......falls der kommen sollte... :bier:
TH
« Letzte Änderung: 08. Januar 2024, 19:14 von Thorsten5 »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #72 am: 08. Januar 2024, 20:03 »
Guten Abend in die Runde.....

haben sich einige Zuschauer gefragt, da der Testspieler ein gutes Spiel gemacht hat. Habe später gehört, dass es Luka Marino sein soll. Bin mir ziemlich sicher, dass er vor Wochen  bei Altglienike gegen uns gespielt hat. Richtig gut beim 0:3......falls der kommen sollte... :bier:
TH

Danke für die Info.
Anbei die Daten von Transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/luca-marino/profil/spieler/710612

Als Rechtsverteidiger bzw. im defensiven MF sicherlich ein Spieler der durchaus interessant ist. Von der Position her, fehlt uns so ein Spieler eigentlich und wenn es passt, könnte er uns durchaus weiterhelfen. Allerdings braucht er dann auch Spielzeit, denn nur für die Bank ist er zu schade. Die letzte Saison war er bei Tennis Borussia mit viel Spielzeit und diese Saison bei der VSG mit eher weniger Spielzeit.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #73 am: 08. Januar 2024, 20:23 »
Danke für die Info.
Anbei die Daten von Transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/luca-marino/profil/spieler/710612

Als Rechtsverteidiger bzw. im defensiven MF sicherlich ein Spieler der durchaus interessant ist. Von der Position her, fehlt uns so ein Spieler eigentlich und wenn es passt, könnte er uns durchaus weiterhelfen. Allerdings braucht er dann auch Spielzeit, denn nur für die Bank ist er zu schade. Die letzte Saison war er bei Tennis Borussia mit viel Spielzeit und diese Saison bei der VSG mit eher weniger Spielzeit.

Sorry, aber was ist das bitte für ein Kommentar? Ich werde aus deinen Aussagen nicht schlau. Du forderst für gefühlt 15/16/17 Spieler jede Woche Spielpraxis und dann trotzdem noch einen größeren Kader mit dem Vermerk, dass auch diese potentiell neuen Spieler dringend spielen müssen. Ist das nicht ein bisschen utopisch? Mal davon abgesehen, dass man sich Spielzeit auch verdienen muss. Einfach immer nach 45 Min 5 Spieler zu wechseln, damit alle viel spielen, ist überhaupt nicht darstellbar.

P. S.: sollte der genannte Spieler (den ich nicht kenne) eine gewisse Qualität mitbringen, so ist er von seinen möglichen Positionen (ich beziehe mich hier mal auf die Vorredner und TM.de) sowie seinen Alters (jung, aber schon mit etwas Erfahrung) zumindest sehr interessant. Sollte er sich als RV bewähren, wäre Brügge als DM denkbar und es entstünden sofort neue Optionen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2024, 20:27 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #74 am: 08. Januar 2024, 20:39 »
Sorry, aber was ist das bitte für ein Kommentar? Ich werde aus deinen Aussagen nicht schlau. Du forderst für gefühlt 15/16/17 Spieler jede Woche Spielpraxis und dann trotzdem noch einen größeren Kader mit dem Vermerk, dass auch diese dringend spielen müssen. Ist es das nicht ein bisschen utopisch? Mal davon abgesehen, dass man sich Spielzeit auch verdienen muss. Einfach immer nach 45 Min 5 Spieler zu wechseln, damit alle viel spielen, ist überhaupt nicht darstellbar.
Sorry, aber diese Unterstellungen machen nicht viel Sinn. Ich habe nie für 15/16/17 Spieler jede Woche Spielpraxis gefordert. Ich fordere mehr Spielpraxis für junge Spieler, vor allem für die, die schon Regioerfahrung haben. Ich habe nie gefordert, daß in jedem Spiel 3-5 junge Spieler eingesetzt werden. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Sondern das ist viel differenzierter zu betrachten. Wenn wir schon Spieler holen die Regioerfahrung haben, sollten diese auch spielen dürfen. Nicht immer, aber immer öfter.
Was machen wir denn im Sommer, wenn sich 2-3 Spieler unserer Ü30 Faktion in den "Ruhestand" verabschieden sollten? Fangen wir dann an über Ersatz nachzudenken oder ist es nicht besser vorher und längerfristig zu agieren? Es ist natürlich Spekulation, aber man sollte vielleicht weiter denken, als nur an diese Saison.
Vor allem hätten wir mit Luca Marino endlich mal einen gelernten Rechtsverteidiger, der fehlt uns nämlich schon länger.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells