Autor Thema: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6866 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 10. August 2022, 10:35 »
https://nulldrei.tv/

Die Pressekonfernez ist ganz interessant.

Gladrow ist so ein Spieler den ich niemals bei uns sehen wollte. Bei aller hohen fußballerischen Qualität kann man den Rest von ihm glatt vergessen. Überhaupt hat Babelsberg ein paar Spieler eingesammelt, die mal so richtige Unsymphaten sind. Deshalb ärgert mich die Niederlage schon.

Allerdings A. Kanther auf die "Sechs" zu stellen war irgendwie keine gute Idee. Zumal man wusste, daß der neue Trainer von Babelsberg offensiv spielen läßt und die sich auch gerade in der Offensive ordentlich verstärkt haben. Da hätten wir etwas mehr Gegenwehr im MF aufstellen sollen.


Wen hättest Du denn da aufgestellt?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 10. August 2022, 20:43 »
 Wen hättest Du denn da aufgestellt?


Zumindestens einen Spieler der gut verteidigen kann und das auch schon nachgewiesen hat. Da wären aus meiner Sicht, B.Schmidt, P.Horschig oder selbst L.Surek in Betracht gekommen. Außerdem wäre bei dem starken gegnerischen MF, auch eine "Doppelsechs" die bessere Lösung. Meinetwegen auch mit A.Kanther als eine von beiden, aber die andere "Sechs" hätte ein guter Verteidiger sein müssen. Also so in etwa, wie letzte Saison mit Tarik R. und A.Bury. Zumindestens hätte die "Doppelsechs" eine gewisse Sicherheit in der Defensive gegeben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 10. August 2022, 21:25 »
Na hoffentlich liest Miro hier mit, hier kann man doch noch echt viel lernen als lumpiger Fussballlehrer.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 10. August 2022, 22:04 »
Na hoffentlich liest Miro hier mit, ...
Ich finde es durchaus legitim, dass der @Hanseat die Frage, wen er aufgestellt hatte, auch beantwortet. Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das so besser geklappt hatte.
Ansonsten ist Miro eben deswegen der Trainer, weil er weiß, was er tut.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 10. August 2022, 22:23 »
Ich finde es durchaus legitim, dass der @Hanseat die Frage, wen er aufgestellt hatte, auch beantwortet. Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das so besser geklappt hatte.

Er hat die Frage ja nicht beantwortet, sondern nur die Möglichkeiten benannt. Anders als Miro muss er sich allerdings auch nicht entscheiden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 11. August 2022, 05:57 »
Mich wundert's, dass er diesmal nur zweimal gewechselt hat, und das bei der Hitze, letztes Spieljahr wurde bei uns das Wechselkontingent fast immer ausgeschöpft...
Auch unser junger Senkrechtstarter (Ben Keßler) der vergangenen Saison schmort nur auf der Bank?
Was ist mit Alex, Tarik und Kirsche? Weiß jemand, ob die am Samstag wieder einsatzfähig sind?

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 12. August 2022, 12:31 »

...Was ist mit Alex, Tarik und Kirsche?...

Kommunikation wieder mal auf Dorfliganiveau. Da ist ein "Unterschiedsspieler" Alex Bury, ein wichtiger Tarik Reinhard und unser Torschützenkönig Florian Kirstein nicht im Kader und von Vereinsseite kommt dazu...NICHTS! :lipsrsealed:
Oder habe ich etwas übersehen?
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 12. August 2022, 12:52 »
Ja, ich würd auch gern wissen wie es bei den Verletzten ausschaut, aber vielleicht gehts auch eine Etage unter "Dorfliga" würd ich meinen.
Nehme mal stark an, dass in den nächsten Minuten, Stunden nen Vorbericht auf der Homepage erscheint und da wirds sicher Infos geben. Den hätte man auch etwas eher als 24 Stunden vor Anpfiff veröffentlichen können, dass sei angemerkt. Aber auf der anderen Seite gibts sicher so viel zu tun vorm ersten Heimspiel der Saison, dass ich an der Stelle mal ganz entspannt bleiben würde.

Zum Spiel: wird ne ganz knackige Nummer bei der ich uns zwar ne Chance gebe, aber nicht zu viel erwarte. Lass den Cigerci mal halbwegs fit sein, können sich unsere Leute in der Defensive frisch machen. Was der Junge in der Regionalliga will, muss er mir mal erklären. Letztes Jahr in der Dritten Liga abliefern und jetzt zurück zu Altglienicke? Naja. Karsten heine ist sicher ein netter Typ.

So mies, wie teilweise in Babelsberg, sollten wir uns gegen die auf jeden fall nicht wieder positionieren, wenn der Gegner den Ball bekommt, sonst kanns schnell finster werden. Mit Tarik und Bu wäre ich beruhigt. Wenns nicht reicht bei den beiden, wäre vielleicht Brügmann-Horschig ne Option? Ich weiß auch nicht. Kanther allein war auf jeden Fall nicht so dicke. Brügmann kann richtig was mit dem ball anfangen und unter Druck den Kopf oben behalten (wie Bu) und Horschig hat das Zeug um bisschen aufzuräumen (tariks Position). Ist nicht dasselbe, schon klar und vielleicht sind ja auch alle an Bord.
Weil Kirsche angesprochen wurde: der wäre in nem Spiel, in dem wir dem Gegner sicher noch stärker den Ball überlassen als gegen 03 sicher gold wert. Aber da glaub ich jetzt nicht an ne Genesung.
Ich freu mich auf alle Fälle aufs Spiel und den AKS.
(wen n jemand nen Spieltagsthread aufmacht, kann man ja meine 2 cents dort reinpacken. merci)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 12. August 2022, 14:23 »
Kommunikation wieder mal auf Dorfliganiveau. Da ist ein "Unterschiedsspieler" Alex Bury, ein wichtiger Tarik Reinhard und unser Torschützenkönig Florian Kirstein nicht im Kader und von Vereinsseite kommt dazu...NICHTS! :lipsrsealed:
Oder habe ich etwas übersehen?
Das Medienteam wird Stress haben vor dem ersten Heimspiel. Urlaubszeit, Corona-Quarantäne...dann muss auch noch das Programmheft aus dem Boden gestampft werden. Bitte etwas nachsichtiger sein. Guck mal auf die HP von Altglienicke...da ist seit Monaten nix passiert. Nicht umsonst sucht unser Medienteam seit Monaten Mitmacher!
« Letzte Änderung: 12. August 2022, 14:24 von UrBöhlener »

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 12. August 2022, 14:37 »
Eben, nicht meckern , machen . Wir haben nun mal nicht für alles Geld ,Zeit , Leute . Wie auf jeder Baustelle eben  :victory: :victory:

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 12. August 2022, 16:39 »
... Aber auf der anderen Seite gibts sicher so viel zu tun vorm ersten Heimspiel der Saison...

Das Argument lasse ich in diesem Fall nicht gelten.
Über Steinborn & Co. wurde ich umfänglich vor und nach dem Spiel informiert. War sicher sehr aufwändig.
Für eine kurze Info über das Fehlen von 3 Stammspielern unseres Vereins hat es dann wahrscheinlich nicht mehr gelangt. Ein kleiner Zweizeiler hätte schon gereicht.
Ist aber auch nicht so wichtig  :cof
 
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!


Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 12. August 2022, 19:33 »
Ich finde es durchaus legitim, dass der @Hanseat die Frage, wen er aufgestellt hatte, auch beantwortet. Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das so besser geklappt hatte.
Ansonsten ist Miro eben deswegen der Trainer, weil er weiß, was er tut.
                               Das Problem, was zumindest ich habe, ist aber, dass es bei diesem User immer so klingt, als hätte "seine Variante" garantiert besser geklappt. Ich frag mich dann jedesmal, warum solche fussballtaktischen Juwelen im Internet versauern müssen. Irgendjemand muss diese doch mal entdecken  :cof. Aber @Dantel hat es ja richtig gesagt, er muss sich ja auch nicht entscheiden, hinterher ist es eh immer leicht der Blicker zu sein...
« Letzte Änderung: 12. August 2022, 19:36 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 13. September 2022, 18:28 »
Nachtrag zum Spiel gegen den SVB:

Der NOFV hat den Spieler Gladrow für 5 Spiele gesperrt. Die verbale Auseinandersetzung mit M.Eshele wurde da wohl bewertet. Bei der hohen Strafe kann man sich schon vorstellen um was es da ging.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 1.Spieltag - 7.8.22 / SV Babelsberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 13. September 2022, 20:24 »
Nachtrag zum Spiel gegen den SVB:

Der NOFV hat den Spieler Gladrow für 5 Spiele gesperrt. Die verbale Auseinandersetzung mit M.Eshele wurde da wohl bewertet. Bei der hohen Strafe kann man sich schon vorstellen um was es da ging.

Der Sportfreund Gladrow weiß aber schon, wie seine Kurve politisch tickt?
Es ist fast schon Ironie, zu sehen welche Spieler dort in schöner Regelmäßigkeit landen.