Autor Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023  (Gelesen 52682 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #225 am: 09. Januar 2023, 09:10 »
Zitat
Allerdings hat da auch keiner einen brauchbaren Drittligakader und mit den Finanzen sieht es nicht besser aus

Cottbus verdient im Sommer immerhin ne ordentliche Summe am Schade-Deal von Freiburg nach Brentford mit. Angeblich gibts ne Weiterverkaufsklausel, dazu die Ausbildungskompensation (von der auch Babelsberg bisschen was sieht), sodass man bei etwa 1,5 Mio steht. Nicht schlecht. Sicher ein Tropfen auf dem heißen Stein, bei dem strukturellen Defizit dort. Aber ein, zwei Leute sind davon im nächsten Jahr sicher drin, wenn man ein bisschen was von der Kohle zum spielen abknapst. Steigt man nicht auf, sogar 3.

Bei allen anderen Truppen sehe ich auch kein Grundgerüst für die Dritte Liga. Die relegation zu packen, sehe ich dabei nicht mal als unmöglich an. Unterhaching hat nen riesigen Kader, erfahrende Leute nah am zenit und ein paar Talente aber so wie ich das mitbekomme schlagen die sich auch mehr oder weniger durch. Für pipinsried reichts halt. Würzburg scheint spielstärker aber auch unerfahrener. _WENN_ Cottbus sich weiter stabilisiert wie in den der Hinrunde, noch zulegen kann, noch einen Mann dazu holt, sehe ich da auf jeden Fall Chancen. Aber auch nur Cottbus.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #226 am: 09. Januar 2023, 17:39 »
Cottbus ist sicher am ehesten in der Lage, daß mit dem Aufstieg hinzukriegen. Allerdings gibt es dort auch einigen Knatsch. So sind in der letzten Zeit einige Vorstände und Aufsichtsräte zurückgetreten, die zum Teil auch Sponsoren sind. Außerdem haben die seit einiger Zeit keinen sportlichen Leiter und auch mit einem CoTrainer sieht es dort nicht rosig aus. Das sind alles so Anzeichen, daß es dort nicht wirklich rund läuft. Der zukünftige Geldregen durch den Weiterverkauf von Kevin Schade hilft in Cottbus sicherlich, aber einen drittligatauglichen Kader wird man damit auch nicht finanzieren können. Aber letztlich sind das deren Probleme, die sie dort lösen müssen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #227 am: 14. Januar 2023, 09:35 »
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/01/fussball-regionalliga-nordost-viktoria-berlin-umzug-stadion-lichterfelde.html

Victoria Berlin will jetzt wieder in Lichterfelde spielen. Hoffentlich haben die dort den Zaun im Auswärtsblock ordentlich saniert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #228 am: 30. Januar 2023, 18:16 »
https://www.nofv-online.de/index.php/rahmenterminplan.html

Der NOFV hat den Rahmenterminplan für die Saison 2023/2024 veröffentlicht. Es wurde sowohl eine 18er, sowie auch eine 20er Liga geplant.
1. Spieltag ist am WE 28.-31.07.
letzter Spieltag im KJ 2023 ist vom 15.-18.12.2023
erster Spieltag im KJ 2024 ist vom 26.-29.01.2024
letzter Saisonspieltag ist vom 17.-19.05.2024
Wenn man sieht wie lange im Dezember gespielt werden soll und das es Ende Januar wieder losgeht, kann man eigentlich nur konstatieren, es wurde aus dieser Saison wieder nichts gelernt. Man kann wieder mit Spielausfällen im Dezember und Januar rechnen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #229 am: 02. Februar 2023, 20:09 »
https://www.chemischeselement.de/podcast-81-trashtalk-mit-lucas-surek/

Eine wirklich gute Ausgabe mit Lucas Surek im Gespräch. Die Aussagen von Lucas finde ich wirklich ganz toll. Ehrlich, offen und auch selbstkritisch wirklich Klasse. Selten habe ich so ein offenes Gespräch im Fussball gehört.
Danke Lucas

https://www.chemischeselement.de/podcast-82-fussballlehrer-fuer-leutzsch/

Auch das ausführliche Gespräch mit Miroslav Jagatic ist wirklich hörenswert.

Zwei richtig gute Sendungen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #230 am: 08. Februar 2023, 16:08 »
Altglienicke -Babelsberg ist für Freitag schon mal abgesagt.  :017:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #231 am: 08. Februar 2023, 17:29 »
Altglienicke -Babelsberg ist für Freitag schon mal abgesagt.  :017:

Blättern wir mal im Tagebuch. Also Altglienicke zieht ohne Ronny Rothe vom "Stadion am Wurfplatz" (Hertha Campus) in den Jahnsportpark, spielt bei Windstärke 8 gegen uns mit voller Kapelle nach einer langen Regenwoche, um dann am Freitag darauf das nächste Heimspiel gegen Babelsberg im eben selben Stadion wegen "Unbespielbarkeit des Platzes" abzusagen. Natürlich im Beisein einer großen, neutralen Platzkommission.  :lol

Halten wir mal fest. Es hat in den letzten Tagen kaum bis nicht geregnet, auch das Wetterradar zeigt bis Freitag in Berlin gutes Wetter und akzeptable Temperaturen an. Da stellt sich doch einen normal denkenden Menschen die Frage. Wer will hier eigentlich wen ver*rschen?
Denn, und ich spreche es gerne offen aus, ich empfinde solcherlei Aktionen als Ver*rsche und nichts weiter. Sowas kann auch mal bis zur Wettbewerbsverzerrung gehen.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #232 am: 08. Februar 2023, 18:52 »
Blättern wir mal im Tagebuch. Also Altglienicke zieht ohne Ronny Rothe vom "Stadion am Wurfplatz" (Hertha Campus) in den Jahnsportpark, spielt bei Windstärke 8 gegen uns mit voller Kapelle nach einer langen Regenwoche, um dann am Freitag darauf das nächste Heimspiel gegen Babelsberg im eben selben Stadion wegen "Unbespielbarkeit des Platzes" abzusagen. Natürlich im Beisein einer großen, neutralen Platzkommission.  :lol

Halten wir mal fest. Es hat in den letzten Tagen kaum bis nicht geregnet, auch das Wetterradar zeigt bis Freitag in Berlin gutes Wetter und akzeptable Temperaturen an. Da stellt sich doch einen normal denkenden Menschen die Frage. Wer will hier eigentlich wen ver*rschen?
Denn, und ich spreche es gerne offen aus, ich empfinde solcherlei Aktionen als Ver*rsche und nichts weiter. Sowas kann auch mal bis zur Wettbewerbsverzerrung gehen.
Und warum sollte man das _zumindest in diesem Fall- machen? Ich bezweifle, das Altgl. bewusst gegen uns bei Sturm gespielt haben, weil sie spezielle Spieler für dieses Wetter haben. Wenn wir die erste Halbzeit mit Rückenwind gespielt hätten, wäre es vielleicht ganz anders gekommen. Aber egal.  Und was bringt es ihnen, das Spiel am kommenden Freitag zu verschieben? Allein aus Verschiebung des Spieltag ergibt sich doch kein Vorteil. Weil Hertha II Spieler am Nachholspieltag schließlich auch nicht arbeiten müssen.
Aber vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen.. :017:
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 19:04 von Meinereiner »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #233 am: 08. Februar 2023, 19:14 »
https://www.chemischeselement.de/podcast-81-trashtalk-mit-lucas-surek/

Eine wirklich gute Ausgabe mit Lucas Surek im Gespräch. Die Aussagen von Lucas finde ich wirklich ganz toll. Ehrlich, offen und auch selbstkritisch wirklich Klasse. Selten habe ich so ein offenes Gespräch im Fussball gehört.
Danke Lucas

https://www.chemischeselement.de/podcast-82-fussballlehrer-fuer-leutzsch/

Auch das ausführliche Gespräch mit Miroslav Jagatic ist wirklich hörenswert.

Zwei richtig gute Sendungen.
Ja, das macht dort richtig Laune zu zuhören. Speziell in der Sendung fand ich interessant und auch nachvollziehbar, warum in der Winterpause niemand geholt wurde.
 

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #234 am: 08. Februar 2023, 21:13 »
Und warum sollte man das _zumindest in diesem Fall- machen? Ich bezweifle, das Altgl. bewusst gegen uns bei Sturm gespielt haben, weil sie spezielle Spieler für dieses Wetter haben. Wenn wir die erste Halbzeit mit Rückenwind gespielt hätten, wäre es vielleicht ganz anders gekommen. Aber egal.  Und was bringt es ihnen, das Spiel am kommenden Freitag zu verschieben? Allein aus Verschiebung des Spieltag ergibt sich doch kein Vorteil. Weil Hertha II Spieler am Nachholspieltag schließlich auch nicht arbeiten müssen.
Aber vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen.. :017:

Der Platz wurde vom Berliner Senat wegen Frost gesperrt. Aus Sicherheitsgründen. :lol Sorry, bei 3 Grad Tagestemperatur ist dies lächerlich. Wenn man nahezu sicher ohne Frost und Schnee spielen möchte, dann MUSS die Liga zwischen Dezember und Februar komplett pausieren. Sonst wird es, wie aktuell wieder, lächerlich.

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #235 am: 08. Februar 2023, 22:41 »
Der Platz wurde vom Berliner Senat wegen Frost gesperrt. Aus Sicherheitsgründen. :lol Sorry, bei 3 Grad Tagestemperatur ist dies lächerlich.

Nun der Berliner Senat hat sicherlich kein Interesse in den Spielbetrieb einzugreifen, um einen bestimmten Berliner Verein zu bevorzugen. Geh mal davon aus, dass eine Prognose durchgeführt wurde und eine Gefahrensituation bejaht wurde. Hier irgendwelche vorgeschobenen Gründe zu konstruieren, scheint mir doch weit hergeholt.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #236 am: 09. Februar 2023, 09:03 »
Der Platz wurde vom Berliner Senat wegen Frost gesperrt. Aus Sicherheitsgründen. :lol Sorry, bei 3 Grad Tagestemperatur ist dies lächerlich. Wenn man nahezu sicher ohne Frost und Schnee spielen möchte, dann MUSS die Liga zwischen Dezember und Februar komplett pausieren. Sonst wird es, wie aktuell wieder, lächerlich.
Ich sehe einfach nicht den Vorteil, den Altglienicke durch die Verschiebung hat. Zumal Hertha II ja nun auch nicht der Endgegner ist.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #237 am: 09. Februar 2023, 10:42 »
Nun der Berliner Senat hat sicherlich kein Interesse in den Spielbetrieb einzugreifen, um einen bestimmten Berliner Verein zu bevorzugen. Geh mal davon aus, dass eine Prognose durchgeführt wurde und eine Gefahrensituation bejaht wurde. Hier irgendwelche vorgeschobenen Gründe zu konstruieren, scheint mir doch weit hergeholt.

Gerade weil ich keinen Sinn dahinter sehe, erschließt sich einem diese Absage nicht. Schaut mal aus dem Fenster... Mir geht es einfach darum, dass man hier beim kleinsten Bullshit (bis hin zur Konstruktion von meteorologischen Gründen) neuerdings Spiele absagen kann und keinen juckts. Uns wollte man wegen fehlenden Flutlicht sogar an die Spielgenehmigung, in Berlin findet ständig munteres Stadionhopping statt, werden Spiele mit Senatsbeschluss abgesagt und generell andere Richtlinien angewandt, wie es scheint. Was machen die denn wenn sie in Liga 3 spielen würden? Würde man dann auch das Spiel absagen? Das ist doch alles nur noch ein lächerliches Schauspiel um die Betrachter für dumm zu verkaufen. Draußen sind tagsüber 4 Grad..., egal ob nachts Minusgrade sind. 

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #238 am: 09. Februar 2023, 13:22 »
Nach den mir vorliegenden Informationen hat auch Cottbus für dieses Wochenende eine Spielabsage wegen der Unbespielbarkeit beim Verband durchgesetzt, will aber wohl gleich am Montagabend die Neuansetzung.
Ist schon merkwürdig, jeden Monat ca. 75.000,- euro für die Gehälter der Mannschaft aber keine 3000,. für die Rasenheizung.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2022/2023
« Antwort #239 am: 09. Februar 2023, 15:32 »
Nach den mir vorliegenden Informationen hat auch Cottbus für dieses Wochenende eine Spielabsage wegen der Unbespielbarkeit beim Verband durchgesetzt, will aber wohl gleich am Montagabend die Neuansetzung.
Ist schon merkwürdig, jeden Monat ca. 75.000,- euro für die Gehälter der Mannschaft aber keine 3000,. für die Rasenheizung.

das eine kann man und das andere muss man halt nicht ..so ist das halt
« Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 15:40 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .