Wenn man wegen diesem Unvermögen noch absteigen würde... Nun gut, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering aber trotzdem finde ich diese Chancenverwertung mehr als fahrlässig.
Legen wir im Offensivbereich nicht qualitativ hochwertig nach, sind wir 22/23 ein Abstiegskandidat. Die Defensive wird nach dieser Saison zwangsläufig umgebaut und vorne geht nicht viel. Wenn Chancen erarbeitet werden, lässt man sie meistens unkonzentriert liegen oder will den Ball ins Tor tragen.
Nochmal generell. Die Saison ist noch nicht vorbei und die da unten punkten aktuell fast jedes WE. Wenn sich noch Zwickau und Halle zu Viktoria Berlin hinzugesellen und wir weiter schmale Punktkost liefern, sind wir plötzlich am vorletzten und letzten Spieltag in Endspielen. Ich will mir dieses Szenario nicht ausmalen. 46 Punkte reichen, 43 sehr wahrscheinlich auch. Der Rest ist immer noch wackelig und hängt von den Ostvereinen in Liga 3 ab. Die Regionalliga Nordost 22/23 wird ohnehin sportlich ein dickes Brett. Nicht nur von den Namen her.
Also irgendwie verstehe ich das immer wieder nicht. Du bist doch so nah am Verein, du solltest doch über die Jahre hinweg eine gewisse Erfahrung haben. Bzw. hält doch allein schon diese Saison so viele Eigenschaften und Entwicklungen bereit, um zu wissen, wie der Hase läuft.
Es gibt doch immer wieder Phasen, in denen es besser oder schlechter läuft. Man gewinnt mal ein paar Spiele, dann gibt es wieder eine Niederlagenserie. Und das wird sich bis zum Saisonende wahrscheinlich nicht ändern. Das haben hier viele auch nach einem Drittel der Saison schon geschrieben, wurden der Schönfärberei bezichtigt, haben aber am Ende Recht behalten.
Meine Güte, trotz aller knappen Spiele, trotz aller ärgerlicher Punktverluste: wir spielen die wahrscheinlich entspannteste Saison seit Jahren (damit meine ich eine komplette Saison)! Keinen Aufstiegsdruck, keine extreme Abstiegsangst. Jetzt sollen sogar 40 Punkte schon nicht mehr reichen? Und wir sind plötzlich erster Abstiegskandidat für die nächste Saison? 9 Spieltage vor Schluß? Echt jetzt? Die nächste Saison wird genauso küppelhart, wie die derzeit laufende. Und auch da werden sich einige oben bzw. unten wiederfinden, die damit nicht gerechnet haben. Und noch ist überhaupt nicht sicher, wie die Liga dann aussehen wird. Damit kann man sich im Sommer auseinandersetzen und bis dahin hat die sportlich Leitung sicher die notwedigen Schritte getan, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.
Vielleicht sollten wir lieber darauf bauen, mindestens zum Saisonstart 2022/23 mal alle Spieler, und eben auch unsere offensiven Kräfte, gesund an Bord zu haben.