Autor Thema: 22.Spieltag RL Nord Ost 09.02.2022 BSG Chemie Leipzig - ZFC Meuselwitz  (Gelesen 5102 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Babelsberg----->76h Pause----->Meuselwitz---->64h Pause----->Lichtenberg

Sind wir jetzt Engländer?
« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, 00:59 von UrBöhlener »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Babelsberg----->76h Pause----->Meuselwitz---->64h Pause----->Lichtenberg

Sind wir jetzt Engländer?
Nein, sind wir nicht. Engländer müssen in den "Pausen" nicht arbeiten gehen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie Meuselwitz mit diesem Spielermaterial so weit im Keller stehen kann. Spielerisch sind die top drauf.

Ich habe während des Spieles gesagt, die machen das Spiel und wir das Tor, was sich in der Schlussminute auch fast bewahrheitet hätte. Andererseits freue ich mich für Jonas Janke, das er uns in der 75. Minute mit einem lehrbuchreifen Herauslauf des Torhüters und anschließender Beingrätsche den Punkt gesichert hat. Das wird ihm riesiges Selbstvertrauen gegeben haben. Insgesamt passte das schon alles so gestern.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Ich sehe das alles, oh Wunder, insgesamt auch positiv. 4 Siege, 1 Unentschieden und eine Mannschaft, die seit Wochen durch Verletzungen und Sperren ständig dezimiert war und trotzdem immer höchste Schlagzahl geht. Inklusive Belohnung. Wir holen endlich auch mal dreckige Punkte, auch gegen direkte Mitkonkurrenten, haben Spielglück und sehen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es sei erinnert, wir hatten auch schon Phasen, da hätten wir gestern sang- und klanglos 0:2 verloren. Ist Fakt. Jetzt wo die Sicherheit und das Selbstvertrauen da ist, der Klassenerhalt mit jeden Spieltag sicherer wird, reicht es auch an schwächeren Tagen zumindest für einen Punktgewinn. Außerdem springen auch die Jungschen vorbildlich in die Presche, die Neuzugänge haben darüber hinaus großes Potenzial. Hier wächst was heran. Wenn der Janke noch sein Torwartspiel verbessert, sprich noch mehr Bälle nach weiten Abschlägen ihr Ziel finden, kann der Junge mindestens ein richtig guter, gestandener Regionalligahüter werden. Obs noch für mehr reicht, muss man sehen. Er hat Bellot jedenfalls wirklich gut vertreten und uns gestern den Punkt gerettet. Da ziehe ich meinen Hut.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, 10:38 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Babelsberg----->76h Pause----->Meuselwitz---->64h Pause----->Lichtenberg

Sind wir jetzt Engländer?
:sing:
Liverpool, Liverpool, Chemie spielt bald wie Liverpool!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Der Punktgewinn war dem Spielverlauf nach etwas glücklich, aber auch irgendwie gut erkämpft. Wenn man die beiden letzten Spiele mal so vergleicht, haben wir gegen Mannschaften, die uns etwas Platz und Raum lassen, wie der SVB, es leichter unsere spielerische Qualitäten einzusetzen. Auch wenn der Ballbesitzanteil in beiden Spielen etwa gleich war, hat es uns der ZFC mit seinen Pressing und auch aggressiven Spielstil richtig schwer gemacht. Daraus resultiert dann auch ein ganz schwache Passquote von 57%. Also wenn man uns Zeit und Raum lässt, können wir durchaus mitspielen. Wenn wir zeitig unter Druck gesetzt werden, tun wir uns schwer mit spielerischen Mitteln dem zu entkommen. Das hat aber auch damit zu tun, daß wir in der Gesmatheit nicht ballsicher genug sind und dazu gehört eben auch eine enorme Laufbereitschaft. Denn das bedarf viel Freilaufen und Anbieten um den Ball zu fordern. Das ist natürlich alles nicht so einfach umzusetzen und vielleicht auch nur mit einem Profikader zu realisieren. In jedem Fall müssen alle Neuzugänge technisch gut sein um einen Fortschritt in der Mannschaft zu sehen. Denn in der Regionallige reicht kämpfen, grätschen und Körpereinsatz eben nicht mehr alleine. Aber wir sollten schon optimistisch für die laufende Saison sein, auch wenn uns die Verletzten fehlen werden. Bis jetzt machen sich die Jungs aus der zweiten Reihe aber richtig gut.
Eine Bemerkung noch zu den Auswechslungen. Ich halte es für gefährlich unser Wechselkontigent eine viertel Stunde vor Abpfiff auszuschöpfen. Wenn es zum Schluss noch zu erheblichen Verletzungen kommt, spielen wir zu zehnt zu Ende, im dümmsten Fall noch mit einem Feldspieler im Tor.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Mir i
... Andererseits freue ich mich für Jonas Janke, das er uns in der 75. Minute mit einem lehrbuchreifen Herauslauf des Torhüters und anschließender Beingrätsche den Punkt gesichert hat...

Und das hat du ihm alles beigebracht? Also bis auf die Beingrätsche...
P. S. Keine Klarnamen in der Antwort, du Umbrella 😁

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Der Punktgewinn war dem Spielverlauf nach etwas glücklich, aber auch irgendwie gut erkämpft. Wenn man die beiden letzten Spiele mal so vergleicht...
Gute Analyse, ergänzen möchte ich noch, dass sich wohl die (zu) kurze Regenerationszeit (Mäusewitz hatte fast zwei Tage mehr Abstand zum WE-Spiel) ausgewirkt hat, vor allem die fehlende Spritzigkeit würde ich darauf zurückführen.
Eine Bemerkung noch zu den Auswechslungen. Ich halte es für gefährlich unser Wechselkontigent eine viertel Stunde vor Abpfiff auszuschöpfen. Wenn es zum Schluss noch zu erheblichen Verletzungen kommt, spielen wir zu zehnt zu Ende, im dümmsten Fall noch mit einem Feldspieler im Tor.
Da hatte der Trainer m.E. die "Wahl zwischen Pest und Cholera", Karau-Verletzung, Janke muss in höchster Not retten...es deutete sich an, dass die uns immer weiter hinten rein drücken. So hat sich der Trainer entschieden, die letzten Reserven zu mobilisieren - und tatsächlich waren wir in den letzten 10...12 Minuten deutlich mehr in der Offensive, fast noch mit 'nem Treffer durch 'nen Einwechsler..., also im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Und das hat du ihm alles beigebracht? Also bis auf die Beingrätsche...
P. S. Keine Klarnamen in der Antwort, du Umbrella 😁

Nerös ala Colt Sievers Du blinder Schittenhund  :D, wie Du weißt kommt der Junge aus der Schule von Energie Chociebuż, wie konnte ich dem Jungen daher was beibringen ? Wenn ich es gewesen wäre, hätte er nach erfolgter Beinabwehr hinterher noch einen Purzelbaum gemacht.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Gute Analyse, ergänzen möchte ich noch, dass sich wohl die (zu) kurze Regenerationszeit (Mäusewitz hatte fast zwei Tage mehr Abstand zum WE-Spiel) ausgewirkt hat, vor allem die fehlende Spritzigkeit würde ich darauf zurückführen. Da hatte der Trainer m.E. die "Wahl zwischen Pest und Cholera", Karau-Verletzung, Janke muss in höchster Not retten...es deutete sich an, dass die uns immer weiter hinten rein drücken. So hat sich der Trainer entschieden, die letzten Reserven zu mobilisieren - und tatsächlich waren wir in den letzten 10...12 Minuten deutlich mehr in der Offensive, fast noch mit 'nem Treffer durch 'nen Einwechsler..., also im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Zu der fehlenden Regenerationszeit ist natürlich zu sagen,daß wir diese selbst zu verantworten haben. Denn wir wollten aus guten Gründen das SVB 03 Spiel auf Sonntag verlegen.
Wie schnell das mit den Auswechslungen kritisch werden kann, hat man beim Spiel gegen Tasmania gesehen. Dort war das Wechselkontingent auch eine viertel Stunde vor Spielende erschöpft und dann hat sich Lucas S. den Arm ausgekugelt und musste durchhalten. Auch das ist noch gut gegangen, aber kritisch war das schon. Deshalb wäre ich da für ein bißchen mehr Vorsicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Nerös ala Colt Sievers Du blinder Schittenhund  :D, wie Du weißt kommt der Junge aus der Schule von Energie Chociebuż, wie konnte ich dem Jungen daher was beibringen ? Wenn ich es gewesen wäre, hätte er nach erfolgter Beinabwehr hinterher noch einen Purzelbaum gemacht.  :engel016:

Du bist und bleibst ein unheimlicher Ninja, so bist du bisher jedem Getränkeunfall sicher aus dem Weg gevorwärtsrollt. Vielen Dank an deine sportgeographische Aufklärung. Sportliche Beinabwehgrüße