Der Analyse von @Hanseat ist nicht zu widersprechen. Ich hab beim Anschauen des Spiels sehr gelitten. Auch ich habe die Qualität in unserem Kader als höher eingeschätzt, tue das immer noch, aber momentan beweist sich das nicht. Wir schleppen uns irgendwie in die Winterpause und können nur hoffen, dass wir auch die letzten beiden Gegner mit Matchglück niederringen können. Bei HBS kann das klappen, bei Meuselwitz wird es ganz schwer. Für Auswärtsspiele haben wir einen guten Plan. Nur brauchen wir für die Heimspiele einen anderen Ansatz. Da sollte sich das Trainerteam grundsätzliche Gedanken machen. Im Moment nimmt uns im AKS keiner ernst. Zurecht.
Der reinen Analyse des Spiels ist natürlich nicht zu widersprechen, wenn man sich das gebolze angeschaut hat. Aber ich denke man sollte bei der Einordnung dieses Gurkenspiels und auch bei der öffentlichen Reaktion des Trainers ein bisschen abwägen.
Ich meine: wir sollten nicht vergessen wo wir gerade stehen. Du gehst in den letzten 4 Spielen baden. Warst mal nah dran aber zuletzt doch recht chancenlos. Der Druck steigt (schön hier im Forum zu sehen). Dann stehst du da, brauchst den Sieg weil du weißt was los ist, wenn du es vergeigst. Der Druck spielt mit. Erst recht wenn es darum geht kreativ zu werden und den Ball laufen zu lassen. (Und auch die Dinger dann reinzumachen, übrigens. Obwohl ich die Chancenverwertung von meiner Relativierung mal ausnehmen möchte. Das war zu Teilen wirklich grausig und kaum auszuhalten).
Dazu kommt, dass man von der Truppe, wie sie aktuell aufläuft zwar spielerisch mehr erwarten kann. Ganz klare Sache. Aber auch hier muss man m.E. ein bisschen aufpassen mit seiner Erwartungshaltung. Mast-Bury-Brügge-Mvibu als kreative Achse mal hergenommen. Natürlich taugt das in der Regio. Aber wie oft haben die vier jetzt zusammen auf dem Platz gestanden? Zusammen trainiert. Hier hängt uns definitiv die verletztenphase mächtig in den Knochen. Und oben drauf das fehlende Selbstvertrauen und der steigende Druck.
Klar war das teilweise super frustrierend mit anzusehen am Samstag. Klar muss da viel mehr gehen. Aber hier und jetzt? Ich sage nein. Wir hatten diese Situation nun schon zwei mal in dieser Saison (vor dem teBe-Sieg und gegen Auerbach, Rathenow und Luckenwalde daheim vergeigt wurde. Beide male musste "jetzt mal gewonnen" werden. Beide male war "egal wie". Und beide male hat die Truppe die Punkte geholt. Auch ne Leistung wie ich finde. Und ich meine, dass man da angesichts der Situation auch entsprechend würdigen sollte. Bei aller wirklich gerechtfertigter Kritik am spielerischen Niveau.
Und was die Aussagen des Trainers angeht: wenn ich die Verantwortung hätte und am Samstag was zu den nötigen 3 Punkten zu sagen hätte, würde ich meine Truppe auch nicht öffentlich darauf hinweisen, dass das spielerisch ne Nullnummer war. Das wissen die erstens selbst und zweitens würde ich schon schauen, dass das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen nicht direkt wieder eingeht. In der Hoffnung, dass wir gegen HBS in der ersten Hälfte zwei schicke Konter fahren und dass Ding dann souverän heimschaukeln