Autor Thema: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach  (Gelesen 12484 mal)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Da im Jena-Thread (zurecht) mehr über das Auerbachspiel ge"fach"simpelt wird, eröffne ich mal...

Ergebnis tippe ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht mehr, wird schon gut werden :gr.
So schön dreckig wie bei Hertha II würde mir jedenfalls völlig ausreichen.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Chemie-Reudnitz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #1 am: 29. September 2021, 11:35 »
Für das chemische Fanherz wäre ein Sieg daheim mal wieder Balsam und notwendig. Ich hoffe auf 3 Punkte bzw. erwarte sie eigentlich sogar.  :doppel

Das muss in dem Spiel unser Anspruch sein. Bin vor allem auf das Auftreten ab dem Anpfiff gespannt.

Bin gespannt wieviel Zuschauer kommen am Sonntag.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #2 am: 29. September 2021, 17:57 »
Der Schieri wurde heute noch mal gewechselt, war ursprünglich der der uns in Zipse gepfiffen hat.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #3 am: 29. September 2021, 18:15 »
Der Schieri wurde heute noch mal gewechselt, war ursprünglich der der uns in Zipse gepfiffen hat.

Wer pfeifft uns nun ?

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #4 am: 30. September 2021, 11:54 »
Wer pfeifft uns nun ?

Bernd Stumpf
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #5 am: 30. September 2021, 13:03 »
Bernd Stumpf

Nö, ist Philipp Vierock. :lesen

 Hätte Artchi ja gleich mitschreiben können .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #6 am: 30. September 2021, 22:39 »
Die Vorschau auf die nächsten drei Spiele (Auerbach, TeBe, Füwa) legt schon nahe, daß da unbedingt Punkte her müssen. Denn danach kommen noch 4 Spiele in der Hinrunde gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte.
Das Spiel gegen den VfB wird grundsätzlich anders sein, als gegen den FCCZ. Denn der VfB wird uns nicht die Räume geben, die wir letztes WE hatten. Ich denke trotzdem, daß der VfB mitspielen will und nicht hinten mauern wird. Aber das wird sicher eher eine vorsichtige Offensive werden. Das bedeutet für uns aber auch, daß wir das schnelle Konterspiel nur bedingt einsetzen können, sondern vielmehr mit mehr Ballbesitz rechnen können. Wir sollten uns wirklich mal über einen geregelten, spielerischen Spielaufbau Gedanken machen. Denn mit den ewigen weiten Bällen nach vorne, wird es, wie bisher, nur selten klappen. Da wir dann spielerische Mittel im Mittelfeld brauchen, plädiere ich für einen Sechser und zwei Achter. Damit könnten wir im Mittelfeld zahlenmäßig gut aufgestellt sein. Ich würde Paul H. als Sechser spielen lassen, weil er technisch gut ist und den Spielaufbau von hinten auch gut hinkriegen sollte. Die beiden Achter wären dann für mich, auf halblinks Florian B. und auf halbrechts Anton K.. Die sind beide technisch gut und können auch Pässe in die Spitze spielen, um die Stürmer einzusetzen. Außerdem können beide auch aus der zweiten Reihe schießen. An der Viererkette würde ich nichts ändern und dann hoffe ich, daß Philipp W. wieder fit ist und ihn hätte ich auf die Linksaußenposition gestellt, denn schließlich ist er damals für die Position aus Neustrelitz gekommen. Ich finde auf dieser Position wäre er in diesem Spiel für uns wertvoller als hinten. Als Spitze würde ich Tom M. mal gerne sehen. Da wir nicht mit vielen Kontern rechnen können, braucht man in diesem Spiel die Schnelligkeit von Florian K. nicht unbedingt. Tom M. hat zumindestens bei seinen Einwechslungen gezeigt, daß er es verstanden hat sich aussichtsreich in Schusspositionen zu bringen, wenn auch noch kein Torerfolg dabei rausgekommen ist. Außerdem hat er eine gewisse Kopfballstärke, die uns durchaus helfen kann.
Beim VfB wird man sicher auf ihre Standardtorschützen aufpassen müssen, gerade auch bei Standards. Spielerisch ist der VfB sicherlich nicht so stark, aber die können trotzdem unangenehm werden. In jedem Fall sollten wir endlich mal von Beginn an konzentriert sein und auch mit entsprechendem Einsatz und vor allem auch Laufbereitschaft den VfB in die Knie zwingen. Alles andere als ein Sieg wäre mit Sicherheit eine Enttäuschung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2021, 10:45 »
Zitat
Ich würde Paul H. als Sechser spielen lassen, weil er technisch gut ist und den Spielaufbau von hinten auch gut hinkriegen sollte. Die beiden Achter wären dann für mich, auf halblinks Florian B. und auf halbrechts Anton K.. Die sind beide technisch gut und können auch Pässe in die Spitze spielen, um die Stürmer einzusetzen.

Ich rechne definitiv mit tief stehenden Auerbachern. Die wissen doch ganz genau, dass es bei uns in Sachen Kreativität und (leider auch Technik) fehlt, wenn die Räume langsam eng werden. Dazu kommt, dass denen auch klar ist: halten wir hier länger die Null, wird der Gegner und das Publikum nervös. Wir stehen unter Zugzwang und Auerbach wird das nutzen wollen. Daher halte ich auch deinen Vorschlag mit zwei eher kreativen 8ern für ne gute Idee. Im Idealfall ist, wenn wir aufrücken und im Ballbesitz sind, immer einer von beiden weiter vorn zwischen den Ketten unterwegs und anspielbar. Und der jeweils andere hat das Zeug dazu, dieses Anspiel auch fertigzubekommen. Im Idealfall halt. Ein Spiel mit den beiden verlangt aber auch ne Menge taktischer Disziplin von beiden. Thema Absicherung von Kontern. Diese Aufgabe allein Horschig, den ich gern auch auf der 6 sehen würde, weil er hoffentlich viele lange Schläge per Kopf abfängt, zu überlassen, ist riskant. Brügmann bewegt sich, wenn er spielt, sehr viel und geht in viele Räume da vorn. Der fehlt hinten dann ab und an. Völlig okay, weil wir sonst keine ja Beine ins offensive Drittel bekommen. Aber dann kommts eben auf Kanther an. Der ist zwar immer top motiviert aber ich bin echt nicht sicher, ob ich ihm diese heikle Position in diesem wichtigen Spiel aktuell anvertrauen würde. Denn: fressen wir ein Gegentor weil wir im Mittelfeld zu offen sind und der Gegner die nötige Zeit hat um Zimmermann _vernünftig_ anzuspielen, ist die Kacke wieder am Dampfen. Also doch eher konservativ aufstellen und Reinhardt aufstellen? Schwierige Frage. Aber während ich das für und wider das hier ausklaumüsert habe, tendiere ich eher Richtung "Mut zur Lücke und Risiko".
Vorn dann übrigens wieder mit Kirsche. Wir brauchen erstmal Bewegung gegen tiefstehende Gegner. Die dürfen sich nicht sicher fühlen können und müssen attakiert werden. Auf den Außen dann definitiv Mauer, der sich ins 1:1 trauen muss. Und zwar auch das vierte mal, wenn er drei mal hängenbleibt und der Dammsitz raunt. Auf der anderen Seite dann Jäpel, der gern einrücken darf um in der Box präsenter zu sein. Dafür brauchts aber einen aufgerückten Außenverteidiger. Wendt gerne wenn es denn wieder geht.

Naja...Auf jeden Fall gewinnen wir das Ding.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2021, 18:08 »
Ich würde die Erwartungshaltung nicht so hoch hängen, nicht dass danach die Enttäuschung zu groß wird. Auerbach hat sich verstärkt, hat neulich gegen Hertha2 spielerisch gewonnen (wo wir nur gemauert haben) und braucht die Punkte noch dringender...wird also kämpfen bis zum Umfallen...gerade gegen solche Mannschaften haben wir bisher IMMER ein Problem gehabt.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2021, 09:37 »
Vorn dann übrigens wieder mit Kirsche. Wir brauchen erstmal Bewegung gegen tiefstehende Gegner. Die dürfen sich nicht sicher fühlen können und müssen attakiert werden. Auf den Außen dann definitiv Mauer, der sich ins 1:1 trauen muss. Und zwar auch das vierte mal, wenn er drei mal hängenbleibt und der Dammsitz raunt. Auf der anderen Seite dann Jäpel, der gern einrücken darf um in der Box präsenter zu sein. Dafür brauchts aber einen aufgerückten Außenverteidiger. Wendt gerne wenn es denn wieder geht.

Naja...Auf jeden Fall gewinnen wir das Ding.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du. Allerdings halte ich D.Jäpel als Limksaußen nicht für die optimale Lösung, weil er sich doch zu sehr im Strafraum tummelt. Bei seiner Verpflichtung hatte ich auch gehofft, daß wir mit ihm einen ordentlichen Linksaußen kriegen. Aber es zeigte sich im Laufe der Saison immer mehr, daß er sich lieber im Strafraum aufhält. Gegen Auerbach brauchen wir aber einen richtigen Linksaußen, weil man eine tiefstehende Abwehr am besten weit auseinander zieht und dazu braucht man links wie rechts richtige Außenspieler, die die Seitenlinien besetzen. Über dieses Außenspiel kann man Löcher in der Mitte der gegnerischen Abwehr hervorrufen, die unsere Achter dann bestzen und zum Abschluß kommen können.
Außerdem bin ich dafür, daß wir mal offensiv von Beginn an mit breiter Brust auftreten und dem Gegner unser Spiel aufzwingen und das bitte die komplette erste Hälfte und nicht nur 15 Minuten, wie gegen Luwa.
Die Erwartungshaltung kann gegen Auerbach gar nicht zu hoch sein. Wenn nicht gegen die, gegen wen dann? Sicher wird es kein einfaches Spiel. Aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Viel wird von unserer taktischen Ausrichtung und von Einsatz- und Laufbereitschaft abhängen. Passt das alles zusammen sollten 3 Punkte drin sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2021, 17:21 »
Da mit P.Wendt und D.Jäpel noch zwei Spieler ausfallen, sieht das in der Offensive doch schon ziemlich mau aus. Mit ein bißchen Kreativität kann man vielleicht auch da was erreichen. Deshalb wäre meine Aufstellung folgende:

                                                          Mauer                                                                   Müller                                                                 Kirstein

                                                                                       
                                                                                       Brügmann                                                                            Kanther
                                                                                                                                   
                                                                                                                                    Horschig

                                                     Wajer                                             Keßler                                          Karau                                              Boltze

                                                                                                                                     Bellot

Das ist relativ offensiv ausgerichtet, aber wenn man gegen Auerbach gewinnen will muss man das auch riskieren.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2021, 10:03 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2021, 13:52 »
Wir brauchen Mal wieder eine starke zweite Halbzeit. Aber das können wir ja.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2021, 14:52 »
Das ist doch nicht zu fassen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2021, 15:00 »
4x frei vorm Tor. ABSOLUT UNFÄHIG!

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: 13.Spieltag RL Nord Ost 03.10.2021 Chemie Leipzig - VfB Auerbach
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2021, 15:11 »
Gegen uns geht immer was. man Man muss nur bis zur letzten Sekunde dran glauben. :(